Stammtisch & Kaffeekranzerl
-
-
-
Schade mit dem BVB heut. Aber s Glück ist irgendwann auch mal alle.
-
-
Das wird bei Körpertemperatur gebraut, ja?
-
Über den Twitterbeitrag von hier
Ja da kann man doch nur sagen: Gottseidank war es überhaupt kein staatlicher Akteur und die ukrainische Regierung hat auch gleich vehement dmentiert irgendwas damit zu tun zu haben.
Puh... da haben wir aber nochmal richtig Glück gehabt, dass wir so tolle Qualitätsmedien haben, die das aufklären konnten.
Finden übrigens auch deutsche Qualitätsjournalistinnen ganz privat auf twitter:
bin ich hierauf gestoßen
-
Ich hör jetzt auf mit E-Zigarette. Das ist so teuer geworden. 1 Nikotinshot 7€ 🙄 (früher 2,50€). Base ist unbezahlbar. War eigentlich die Alternative, um mit dem Rauchen aufzuhören (was auch geklappt hat). Die Steuern habens zerstört. Müsste man mal nachforschen, was da die Motivation dafür war. Einstiegsdroge glaubt nicht mal ein fünfjähriges Kind.
-
Müsste man mal nachforschen, was da die Motivation dafür war.
Öhm Geldgier des Finanzministers? Schmiergeldzahlungen durch Tabaklobby?
-
Ich hör jetzt auf mit E-Zigarette. Das ist so teuer geworden. 1 Nikotinshot 7€ 🙄 (früher 2,50€). Base ist unbezahlbar. War eigentlich die Alternative, um mit dem Rauchen aufzuhören (was auch geklappt hat). Die Steuern habens zerstört. Müsste man mal nachforschen, was da die Motivation dafür war. Einstiegsdroge glaubt nicht mal ein fünfjähriges Kind.
Wie teuer ist denn das im Verhältniss zum Rauchen, selbstdrehen?
(Rauche so 10-12 Zigaretten am Tag, 30g Tabak hält vier bis fünf Tage)
Oder besser gefragt, wie viel Zigaretten sind so ein Nikotinshot? Was ist Base?
Hab in letzter Zeit häufiger drüber nachgedacht zu wechseln, seitdem ich morgends öfters das Gefühl habe, meine Lunge sei komplett ausgetrocknet.
-
Was ist Base?
Damit dürfte Propylenglykol gemeint sein, ist der Hauptbestandteil von den Liquids.
Seit Februar werden die Liquids wohl irgendwie sehr hoch besteuert, ich kenne daher Leute die sich mit einem Jahresbedarf von dem Zeug eingedeckt haben, scheint sich wohl zu lohnen.
-
Wie isses denn so?
in einer meiner Hometown Bars machen die am Samstag ein Tasting.
-
"Craft Bier" ist immer Schmutz.
-
Das Bild zeigt auch nicht meine Hand^^
-
Mir fällt es zwar schwer ihn grundsätzlich zu kritisieren [...]
Du bist aber auch ein Nörgelaffe. Möchtest du ein Snickers?
-
Du bist aber auch ein Nörgelaffe.
Nörgel-PRIMAT, wenn ich bitten darf.
Nur weil es Haare im Gesicht und etwas verlängerte obere Extremitäten hat, ist es noch lange kein intellektuell minderbemitteltes Baumkarnickel, du Speziesist!
-
Wie teuer ist denn das im Verhältniss zum Rauchen, selbstdrehen?
(Rauche so 10-12 Zigaretten am Tag, 30g Tabak hält vier bis fünf Tage)
Oder besser gefragt, wie viel Zigaretten sind so ein Nikotinshot? Was ist Base?
Hab in letzter Zeit häufiger drüber nachgedacht zu wechseln, seitdem ich morgends öfters das Gefühl habe, meine Lunge sei komplett ausgetrocknet.
Moin. In die E-Zigaretten füllt man Liquids. Die mischt man aus drei Bestandteilen:
1. Base (klare flüssigkeit)
2. Aroma (meistens 10 ml)
3. Nikotinshots (flüssiges Nikotin, die meisten nehmen drei Stück für 6 mg/l)
Daraus mischt man ein 100 ml Liquid bzw. die Flaschen haben ein Fassungsvermögen von 100 ml.
Je nach Aroma kostet das alles um die 20-30€ und hält je nach Verbrauch 2-8 Wochen. Bei mir immer so ca. drei Wochen. Vergleich das mal mit Zigaretten. Pro Tag 1 Schachtel für 7€. Dann zahlst du schon für 5 Tage 35€. Es hat sich also sehr gelohnt. Husten hört auf, kein ekelhafter Geschmack mehr im Mund, kein widerlicher Geruch mehr ect.
Aber seit 01.01. gibt es halt die Steuer auf die Base und Nikotinshots. Jetzt lohnen sich wieder normale Zigaretten 🤡 500 ml Base hat vorher 7€ gekostet, jetzt mit Steuer 102€ 🤡
-
-
Selber panschen?
Hab ich auch schon überlegt. Aber das ist bestimmt so speziell, dass man das nicht einfach zuhause machen kann. 🤔
Die Base besteht eigentlich einfach nur aus Glycerin und Propylenglykol. hm
https://www.vapers.guru/2021/1…-untersagt-selbermischen/
Eigenes Liquid aus Glycerin und Propylenglykol zu mischen, um es für E-Zigarette zu benutzen, scheint jetzt illegal zu sein, weil man halt keine Steuer bezahlt. Aber wer soll das jemals kontrollieren? 😅
-
Es ist verboten zwei Substanzen miteinander zu mischen, die man in der Apotheke kaufen kann? Im Ernst?
-
Es ist verboten zwei Substanzen miteinander zu mischen, die man in der Apotheke kaufen kann? Im Ernst?
les doch den artikel. Man bräuchte anscheinend ne eigene Lizenz.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!