herrlich!
Beiträge von fruchtoase
-
-
Na im Moment gibt's galt nix besseres als den ZdM.
Ich finds irgendwie komisch-die Kirchen bestimmen die Inhalte aber muslimische Inhalte soll der Staat bestimmen.
Entweder macht man für Muslime eben etwas zumindest ähnliches wie bei allen anderen.
Oder man sagt - überhaupt niemand von Religionen bestimmt über Unterrichts Inhalte staatlicher Schulen.
Natürlich sollte es so sein, dass keiner der religiösen Märchenerzähler irgendeine Relevanz bezüglich schulischer Inhalte hat, das absolut dümmste, was man tun könnte ist aber, aus einer aktuell bestehenden Inhaltsbestimmungskompetenz der christlichen Idioten eine für die Idioten der anderen Märchenerzählergruppen zu machen.
Die christlichen Märchenerzähler haben hierzulande noch einen kulturell bedingt relativ hohen Einfluß auf sowas, der wird ihnen mehr und mehr, im Zuge ihrer zunehmenden gesellschaftlichen Irrelevanz, abhanden kommen. Das müssen wir halt aussitzen, anstatt hier aus absurden gleichmacherischen Ideologiephantasien einen Religionsproporz zu schaffen.
-
Zur Frikadelle wird natürlich Champagner, mindestens ein erlesener Wein, oder wenigstens ein arschteures exotisches Import-Craftbier gereicht, und nicht irgend so ein Proletengesöff!
Kulturwüste Deutschland...
Exotisch!
Import!
Arschteuer... leider auch...
-
Texte von Leuten, die Taylor Swift
mögenfantastisch finden... ja, ich denke, die können grundsätzlich weg. -
-
Das wäre z.B. Lothar de Maizière der hat seinen Staat verloren.
Tja, so ist das...
Der eine verliert seinen Staat, mit dem anderen ist kein Staat zu machen...
So hat eben jeder sein Würstchen äääh Päckchen zu tragen.
-
Dreht man nur die Enden, oder kommt der Darm nach innen?
Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei *träller*
Äh...
Was?
Worum ging es?
Ich trinke wohl mal 'nen Kaffee.
-
Ausländer ist dann wohl eine Inversion von Deutschländer. Und deshalb passt ... okay nein ich habe es nicht verstanden.
Ausländer sind also invertierte Würstchen.
Ist doch nicht so schwer zu verstehen.
-
Füttert ihn doch bitte nicht wieder...
Auch wenn das hier der Stammtisch mit Knabberkram und Gebäck ist.
-
Dummerweise ist der soziale Neubau halt auch mit einem Timer belegt, was bedeutet, dass die vorgeschriebene Sozialbindung bei Neubauten nach einer Weile wegfällt (und was dann mit den Mieten bzw. den Mietern passiert, kann man sich denken).
Hat Die Anstalt mal herrlich aufgearbeitet.
-
Eigentlich wird Verschuß in der Schießkladde erfasst und kein Leitender beim Schießen lässt sich da mit runtergelassener Hose erwischen. Die Schießkladden dürften mit die am besten geprüften Bücher bei der Bundeswehr sein und solange die nicht zu 100% stimmen kommt kein Abschlußstempel rein und kein Mann verläßt die Schießbahn.
Das trifft aber halt auch nur für die Schießbahn zu.
Im Maneuver oder auf Übung zählt natürlich niemand mit, wie oft es nun tatsächlich geknallt hat.
Da wird so einiges wegverschwunden...
-
Jetzt kann man das doof finden, weil man auf genau demselben Manipulationsniveau agiert wie rechts aber es ging ja darum, die Erfolgschancen anzugleichen.
Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich clever und alles andere als auf dem gleichen Manipulationsniveau wie rechts - nein, ich finde das nichteinmal populistisch - warum ist da von linksgrün (versifft) noch keiner drauf gekommen?
-
Das Projekt Einstelligkeit ist noch nicht abgeschlossen...
-
SpOn: Andrea Nahles als Beraterin der EU-Kommission
Sie war seit ihrem Rückzug als SPD-Chefin abgetaucht – jetzt tritt Andrea Nahles als Sonderberaterin der EU-Kommission auf. Deutet sich ein politisches Comeback an?
Ach du scheiße...
-
Tja, dann jetzt halt doch nur noch Margarine statt Butter...
-
Welches regionale Spezialität ist das? Ich kenne nur kalte Oma, diesen Kekskuchen.
Kalte Oma? Den Kekskuchen kenne ich als kalten Hund.
-
Du willst mir sagen, dass es dem Coca Cola trinkenden und Markenanzug tragenden Marxisten an ideologischer Integrität mangelt?
ich mag Wolfgang, versteh mich nicht falsch, aber ein Rädelsführer der Arbeiterklasse wird er sicher nicht.
So ähnlich.
Ich sehe es hier aber nicht zwingend auf der Ebene des Marxismus, sondern eher auf der Ebene Gesellschaftsinteresse vs. Eigeninteresse. Es versteigen sich ja einige Herren, dieser und anverwandter Bubbles, gern mal auf steile Thesen, wenn es darum geht, was der Gesellschaft jetzt mal gut täte - ohne dass es sie persönlich beträfe natürlich...
Wäre Wolfgang auf irgendeine zauberhafte Weise nicht persönlich von diesem Problem betroffen, wie sähe wohl sein Urteil zu dieser Frage aus? Ich vermute, etwas utilitaristischer...
-
Natürlich durchaus streitbar das Thema, aber hier hat sich Wolfgang für mein Gefühl vergaloppiert.
Vielleicht ist das einfach dem Umstand geschuldet, dass er hier mal persönlich betroffen ist, anstatt abstrakt zu argumentieren. Das verschiebt bei vielen die Bewertung ideologischer Fragen enorm.
-
Das war jetzt kein schlechter Scherz, Elter ist die aus Eltern abgeleitete Singularform von Eltern und in der Wissenschaft seit vielen Jahren genutzt. Wenn einem Elternteil zu lang ist, kann man das durchaus verwenden, klingt am Anfang sicher merkwürdig, aber sicher besser als alles, was sich die Experten mit Sternchen, Unterstrich oder sonstwas ausdenken könnten.
-
Hm. Naja ist wieder mal der Klassiker, wenn du Personen, die sich als nicht-binär verstehen, mit ansprechen willst, dann deckt "Mutter" und "Vater" deren Identität nicht ab. Aber es geht da um die allgemeine Ansprache in Veröffentlichungen, die sich an Eltern richten, oder die allgemeine Behandlung in wissenschaftlicher Literatur:
Elter