Letzte Aktivitäten

  • Utan

    Hat eine Antwort im Thema Giftanschlag auf Nawalny verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Kulturmarxist)

    Na, die Amis natürlich.

    Und der Rest des Werte-Westens hat ihnen das durchgehen lassen, ohne dass darüber in der veröffentlichten Meinung irgendwelche Empörungsstürme ausgebrochen wären, die auch nur Ansatzweise mit dem…
  • Bruto

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von leie im Thema Giftanschlag auf Nawalny reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich halte den Vorwurf des "Whataboutism" selbst für manipulativ. Verstehe ja dass man besonders in diesen Zeiten gerne verhindern will, dass Diskussionteilnehmer beim Anblick der Sachlage einen Schritt zurücktreten können. Aber so pauschale Konter…
  • Utan

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Kulturmarxist)


    Exterritoriale Tötungen gibt es weil der ausführende Staat keinen lokalen Zugriff auf die Personen hat - schon deshalb ist es mit Nawlany so haarsträubend, Russland hatte lokalen Zugriff, konnte ihn Anhand von Gerichten in…
  • Utan

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Roy im Thema Giftanschlag auf Nawalny reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich seh’ in dein Herz. Sehe
    Guten
    Staatsterrorismus,
    Schlechten
    Staatsterrorismus.
  • Utan

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Hohli im Thema Giftanschlag auf Nawalny reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Joa, bei Assange hat man halt die elegantere Variante des “Rechtswegs“, wenn man praktisch überall auf'm Globus Verbündete hat. Es geht hier doch weniger darum, wie genau solche Dinge nun exakt vergleichbar sind - das sind sie de facto nie. Es…
  • Maxi305

    Hat eine Antwort im Thema
    • Jung & Naiv
    #474 - Richard David Precht verfasst.
    Beitrag
    Seine Ausführung mit dem Vergleich autonomes Auto und Bahn teile ich nicht. Er vergleicht die Mitfahrer eines autonomen Autos mit den Passagieren einer Bahn, die kümmern sich nicht darum wenn was mit der Bahn nicht stimmt. Allerdings hinkt der…
  • JckProtoRogge1.1

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch & Kaffeekranzerl verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Kulturmarxist)

    Vlt sollte ich auch mal so ein Post machen und dann glauben die das... vlt wird deswegen irgendwas anderes gestürmt.

    Btw erinnert mich das an die South Park Folge mit Sciencetology und Tom Cruise in Stan's Kleiderschrank, aber…
  • Kulturmarxist

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch & Kaffeekranzerl verfasst.
    Beitrag
    Schon gehört?

    Biden wurde verhaftet, aber der deep state hält das geheim. Er und Trump tauschen jetzt das Gesicht und am 20.1. wird Trump mit Bidens Gesicht in eine zweite Amtszeit eingeschworen.




    Scheint sich als Kanon festzusetzen. Und ich muss…
  • Kulturmarxist

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Wemir im Thema Der SARS-CoV-2-Thread reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Kulturmarxist)


    Klar es nimmt anteilig zu, wobei die sicherlich auch viel seeding aus dem United Kingdom haben und mit einem kleinen Vorteil kann das dann vielleicht schon ausreichend erklärt werden. Großbritannien hat eine große…
  • Wemir

    Hat eine Antwort im Thema Der SARS-CoV-2-Thread verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Kulturmarxist)


    Klar es nimmt anteilig zu, wobei die sicherlich auch viel seeding aus dem United Kingdom haben und mit einem kleinen Vorteil kann das dann vielleicht schon ausreichend erklärt werden. Großbritannien hat eine große…
  • Kulturmarxist

    Hat eine Antwort im Thema Der SARS-CoV-2-Thread verfasst.
    Beitrag
    In einer perfekten Welt würde eine rationale Bevölkerung auf diese Ereignisse gucken und die Idee einen populistischen "strongman" zu wählen wäre wieder mal für ein paar Jahrzehnte indiskutabel.

    Wie gesagt, in einer perfekten Welt...
  • Schilliplus

    Hat eine Antwort im Thema Der SARS-CoV-2-Thread verfasst.
    Beitrag
    https://news.sky.com/story/cov…-survey-suggests-12190513


    COVID-19: Paramedics at 'breaking point' as patients 'dying while waiting for ambulances. One survey respondent says they saw a taxi pull up in an ambulance bay with a dead man inside.


    "In 24…
  • banane

    Hat eine Antwort im Thema DER ENTSCHEIDENDE PUNKT IV mit Ulrike Herrmann (taz) verfasst.
    Beitrag
    das war hart anzugucken und vor allem zu hören.
    auch krass wie tilo versucht keine horserace Sendung zu machen dabei aber allein in der runde ist. tilo da musst du dir dringend etwas einfallen lassen ... ansonsten haben sich albrecht und ulrike 1 a für…
  • Kulturmarxist

    Hat eine Antwort im Thema Giftanschlag auf Nawalny verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Bruto)

    Jo, das ist auch in etwa meine Vorstellung vom Westen, wobei ich da noch differenzieren würde zwischen Westen (alt) und Westen (neu), vormals getrennt vom Eisernen Vorhang. Die ehemaligen Ostblockländer, jetzt "Westen" dank EU, NATO…
  • Kulturmarxist

    Hat eine Antwort im Thema Der SARS-CoV-2-Thread verfasst.
    Beitrag
  • NiklasDO

    Hat eine Antwort im Thema Rechtspopulismus - Keine Ursachenforschung? verfasst.
    Beitrag
    Ich würde im Hinblick auf das Wahljahr noch gerne eine Frage nachschießen: Beschäftigt sich irgendeine der größeren Parteien mit der Thematik?
  • banane

    Beitrag
    (Zitat von fruchtoase)

    Nö, ist es nicht. den geht nur der Arsch auf Grundeis. Schon die Anhörungen vergessen im letzten jahr? da hat trump noch für gesorgt das die keine Chance haben. Nun hat sich das Blatt aber gwendet. Die haben Trump nicht ruhig…
  • NiklasDO

    Thema
    Moin!

    Erstmal danke dafür, dass es diese Diskussionsplattform gibt. Ich hatte erst überlegt mich mit dem Thema für die Hans Jessen Show zu bewerben, letztlich habe ich mich aber doch dazu entschlossen lieber einen Thread zu schreiben.

    Ich versuche mal…
  • JckProtoRogge1.1

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Schilliplus im Thema Unser Wolf reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
  • Schilliplus

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Schilliplus)

    Die Frage ist fast immer die Antwort, wenn es um die Bewertung von Rechtmäßigkeit und Angemessenheit geht.

    Man stelle sich nur mal z. B. iranische Drohnen vor, die in den USA missliebige Politiker umnieten.