Danton 1.1

• 41
  • Mitglied seit 12. Juni 2021
Erhaltene Reaktionen
1.255
Profil-Aufrufe
890
  • Danton 1.1

Hat eine Antwort im Thema Cold War Reloaded - Der neue Ost-West Konflikt verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von baxbear)

Jap, diese Politiker sehe ich in Deutschland kaum. Auf EU-Ebene sollte Victor Orban dazu in der Lage sein. Auch Alt-Bundeskanzler Schröder könnte helfen mit Joshka als Kronzeugen für die Grünen. Auch Ex-Bundeskanzlerin Merkel…
  • Danton 1.1

Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Danton 1.1)

Rückblickend wirkte sein zaudern und das Aufbauen bürokratischer Hürden gegen NS natürlich umso merkwürdiger. Erinnerungen an die Absprache vor der Wahl bzgl. des Kosovo zwischen weißem Haus und dem Schröder-Fischer-Duo…
  • Danton 1.1

Hat eine Antwort im Thema BSW - Team Wagenknecht verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von RobFord Gesinnungsgenosse)

Zur ganzen Wahrheit gehört natürlich auch, dass die Lex Nord Stream 2 auf EU-Ebene erschaffen wurde. Diese spielte dann bei LNG-Annahmestellen allerdings keine Rolle.... dank Ausnahmeregelungen der BNetzA.
  • Danton 1.1

Hat eine Antwort im Thema
    • Jung & Naiv
    #725 - Historiker Ilko-Sascha Kowalczuk verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von AlxBedn)

Ach, der ist gerade hipp und wird als schärster BSW-Kritiker häufig mal zur ostdeutschen Wählerbeschimpfung in die Programme eingeladen. Ein wunderbar staatstragender Gast, Historiker, aber viel cooler als Arnulf Baring, der ja…
  • Danton 1.1

Hat eine Antwort im Thema
    • Jung & Naiv
    #725 - Historiker Ilko-Sascha Kowalczuk verfasst.
    Beitrag
    Fragen zum 17. Juni 1953:

Wolf Biermann hatte auf seinem Konzert am 13. November 1976 gesagt: "Der 17. Juni war schon ein demokratischer Arbeiteraufstand und noch eine faschistische Erhebung". Wie stehst Du zu dieser Einschätzung?
  • Danton 1.1

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von AlxBedn im Thema
    • Jung & Naiv
    #725 - Historiker Ilko-Sascha Kowalczuk reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Utan)

Ist das in der Tat seine Position? Komplett grotesk. Wo ist denn da noch eine Gwsprächsgrundlage auf Basis von gesundem Menschenverstand möglich?

Falls ja : Dann kann man auch anfangen die Teletubbies oder unseren Postboten einzuladen.
  • Danton 1.1

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Utan im Thema
    • Jung & Naiv
    #725 - Historiker Ilko-Sascha Kowalczuk reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Holy Shit...
    • Glaubst Du wirklich allen Ernstes, dass Sahra Wagenknecht immer noch Kommunistin, bzw, Leninistin ist, und sich dann trotzdem vom Mafia-Kapitalisten Putin ihren Verein finanzieren lässt?
      • Und falls ja: Wie wird man mit so einer gestörten
  • Danton 1.1

Hat eine Antwort im Thema BSW - Team Wagenknecht verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Utan)

Da bin ich mir nicht ganz sicher. Diese Politik hätte man mit den Grünen evtl. auch schon nach der Krim-Annexion oder Putins Eingriff in Syrien haben können. Ich behaupte auch nach wie vor, dass eine Inbetriebnahme der NS2 im November…
  • Danton 1.1

Hat eine Antwort im Thema Cold War Reloaded - Der neue Ost-West Konflikt verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von baxbear)

Ich glaube der Westen sollte mit Russland vorerst über alles Mögliche verhandeln und im ersten Step die Ukraine außen vor lassen. Man müsste klein anfangen (Zulassung (ungedopter) Russischer Sportler bei den nächsten Olympischen…
  • Danton 1.1

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Roy im Thema BSW - Team Wagenknecht reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Utan)

Erzählt der Stöpsel da gerade ernsthaft was von Verächtlichmachung und Schüren von Emotionen, um den Twixx dann mit „Putins Pressesprecherin” zu beenden? ^^
  • Danton 1.1

Hat eine Antwort im Thema Stammtisch & Kaffeekranzerl verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Utan)

Es war aber auch 7:13 im MoMa! Es ist ja wohl nicht zuviel verlangt ihm mal drei Tage vorher Bescheid zu geben. Ärgerlich sowas...
  • Danton 1.1

Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Schilli_Burger)

Der frische Wind von Peter Altmeier und Konsorten weht mir noch derart um die Ohren, dass die Windräder sich wohl bis heute noch im Keller verstecken.
    Nein, danke.

Bisher haben sich noch alle "konservativen" Parteien in Europa…
  • Danton 1.1

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von leie im Thema Stammtisch & Kaffeekranzerl reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ja, seitdem letztes Jahr in der Sommeroffensive der UA Masalas ganzer NATO-Klimbim so elendig an simplen oldSchool-Obstacles wie, Gräben, Minen, Sperren und Russen kleben geblieben ist, ist er irgendwie nicht mehr derselbe. Jetzt das. Tragisch...
  • Danton 1.1

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Roy im Thema Stammtisch & Kaffeekranzerl reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ach Gottchen. Alkoholkranke gibt es viele. Ich mache mich ja lieber über die ganzen dummköpfe und vollidioten lustig, die dem kettenrauchenden alki bei seinen unterkomplexen Räuberpistolen so an den Lippen hingen und (teilweise auch hier) seine…
  • (Zitat von Danton 1.1)

Woher willst denn du das alles wissen?

Aber sich der Sache zu nähern mit der Geste: "Ich weiß schon, was gut für Euch ist", ist genau das Problem an dem sich Wolfgang permanent stößt... und das zurecht.

Eben nicht zurecht. Ich glaube…
  • Danton 1.1

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Utan im Thema Stammtisch & Kaffeekranzerl reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Hohli)

Du bist natürlich ein naiver Linker und deshalb erkennst du nicht, dass der Ex-KGB-Obrist und 4D-Schachgroßmeister Putler in Wahrheit viel lieber die bolschewistisch-faschistische Stalinistin Wagenknecht als oberste…
  • Danton 1.1

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Utan im Thema Stammtisch & Kaffeekranzerl reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Also ich finde es problematisch, wenn sich hier darüber lustig gemacht wird, dass Professor Carlo aussieht, als würde er den ganzen Tag in einer Trinkhalle unter der S-Bahn am Tresen sitzen. Alkoholismus ist eine schwere Krankheit, die - wie an seinem…
  • Danton 1.1

Hat eine Antwort im Thema Stammtisch & Kaffeekranzerl verfasst.
    Beitrag
  • (Zitat von JonnyMadFox)

Woher willst Du das eigentlich wissen...also was sich die "meisten Menschen wünschen"?. Ich glaube, manche wollen nur noch zu Hause vor der Spielkonsole sitzen, andere wollen "Karriere machen", andere wollen Liebe und suchen sie…
  • Danton 1.1

Hat eine Antwort im Thema Entwicklungen in Thüringen und Sachsen verfasst.
    Beitrag
    Als jemand, der gut 10Jahre lang (bis 2023) in Thüringen lebte und den ländlichen Raum (mein ehem. Wahlkreis hatte nun sogar 35% AfD gewählt) erlebte, will ich mal meinen Senf zur Spekulation dazugeben wieso und weshalb die Leute dort mitunter…