Danton 1.1
- 39
- Mitglied seit 12. Juni 2021
- Erhaltene Reaktionen
- 985
- Profil-Aufrufe
- 683
-
Danton 1.1
Hat eine Antwort im Thema Cold War Reloaded - Der neue Ost-West Konflikt verfasst.BeitragUnd wieder mal ein schön langer Text in der Jungen Welt. Antje Vollmers Nachlass wird hier nochmal ausgiebig besprochen. Guter Text.
https://www.jungewelt.de/artik…n-wei%C3%9Fe-flecken.html -
Danton 1.1
Reaktion (Beitrag)(Zitat von WUtan Clan)
Selbstgestellte Falle. Die brutale Konsequenz, mit der die sichtbar und zuverlässig zuschnappt, ist nat. beeindruckend.Folgerichtig passiert dann das hier.
-
Danton 1.1
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von WUtan Clan im Thema Cold War Reloaded - Der neue Ost-West Konflikt reagiert.
(Zitat von Blechmann)
Also ich habe von Hans vor allem gelernt, wie man auch als öffentlich-rechtlicher Journalist im Ruhestand immer noch so staatstragend argumentiert, dass jeder Zweifel an der bedingungslosen Verteidigung der "Nationalen Integrität"… -
Danton 1.1
Reaktion (Beitrag)Das geht immer mit der Behauptung einher, dass die Russen (öffentlich) einen Waffenstillstand anstreben. Was wie ich bestimmt schon oft gesagt haben, meiner Erinnerung nach nie der Fall war. Das einzige Mal, wo die über einen Waffenstillstand… -
Danton 1.1
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von WUtan Clan im Thema Cold War Reloaded - Der neue Ost-West Konflikt reagiert.
(Zitat von Danton 1.1)
Ich würde ja "Wer zahlt, schafft an!" bevorzugen, aber passt auch. -
Danton 1.1
Hat eine Antwort im Thema Cold War Reloaded - Der neue Ost-West Konflikt verfasst.Beitrag(Zitat von leie)
... Alter!
"Wer lang hat, lässt lang hängen"... oder wie ging nochmal der Spruch? Man könnte doch in dem Zusammenhang den Konflikt mit China gleich mit klären. Aber Nö! Man will, das der durch… -
Danton 1.1
Reaktion (Beitrag)(Zitat von Yes!)
Das ist mir auch sauer aufgestoßen.
Man kann die Argumentation selbstverständlich so führen, und sie ist ja auch anscheinend sachlich richtig, dass es verschiedene Stimmen aus diesem RAND-Dingens gibt, das macht aber Wagenknechts Aussage… -
Danton 1.1
Reaktion (Beitrag)(Zitat von Roy)
*Schwiegermutter -
Danton 1.1
Reaktion (Beitrag)(Zitat von Tilo)
Ja damals ist nicht heute, weil damals die ukrainische Armee und diverseNazipatriotische Milizen mehr oder weniger völkerrechtskonform gegen die eigenen abtrünnigen StaatsbürgerInnen auf dem eigenen Territorium eingesetzt wurden,… -
Danton 1.1
Hat eine Antwort im Thema A!449 - Saufomas verfasst.Beitrag(Zitat von Tilo)
Nicht in der Ukraine... und darum ging es im Podcast. Auf diese Zustände hat sich dann schließlich auch Dein "Ditt is halt so" bezogen. Als aufmerksamer Zuhörer des zwanziger Salons war mir zumindest klar worüber Stefan da redet.… -
Danton 1.1
Reaktion (Beitrag)Das Existenzrecht der Ukraine, welches ich als völlig unumstößlichen Fakt ansehe, wird aktuell auf diese Weise verteidigt:
https://www.jungewelt.de/artik…d-nach-kanonenfutter.html
Was hat das denn bitteschön noch mit Pflicht als Bürger oder "Das ist im… -
Danton 1.1
Hat eine Antwort im Thema A!449 - Saufomas verfasst.Beitrag(Zitat von Jasmin)
In einem festgefahrenen Stellungskrieg im Osten des Landes… in dem sich nichts mehr bewegt?
Davon abgesehen kann der Westen völlig abseits ukrainischer Quadratmeter Russland natürlich allerhand Angebote machen. Die Kubakrise wurde am… -
Danton 1.1
Hat eine Antwort im Thema A!449 - Saufomas verfasst.Beitrag(Zitat von Tilo)
Ganz schön schockierend... Aber klar, Dein Forum, Dein Hausrecht.
Und nun noch ein paar offene Worte zu dem, was ich gerade im Podcast gehört habe:
Wenn dort (und es grassieren jeden Tag neue Videos davon im Netz) Männer egal ob 60Jahre… -
Danton 1.1
Reaktion (Beitrag)Wenn der gemeinsame Nenner in der gesamten Diskussion lautet, dass eine Deeskalation der Lage von allen Seiten vorangetrieben werden sollte, wie kommt es dann, dass einem diese Nordstream-II Geschichte nicht eher aufstößt?
Wenn es ein staatlicher Akteur… -
Danton 1.1
Reaktion (Beitrag)(Zitat von Tilo)
Genau das ist das Kleinreden der rechtsradikalen Kräfte, Tilo.
Bei uns hier ist es (zu Recht) ein Skandal, wenn ein Paar verwirrte mit Reichsflaggen unterwegs sind. In der Ukraine gehört eindeutige NAZI- und Faschismus-Symbolik zur Mode.
… -
Danton 1.1
Reaktion (Beitrag)(Zitat von RobFord Lumpen-Pazifist)
Und wenns dann gut läuft und Gebiete zurückerobert werden, wird auch nicht verhandelt, denn der militärische Sieg wird in diesen Momenten zum Greifen nahe erscheinen. So war es zumindest in Konflikten der… -
Danton 1.1
Reaktion (Beitrag)Die never ending Story der maroden französischen AKW sind übrigens auch noch immer Teil der Energiekrise und treiben aktuell anscheinend auch wieder die (Großhandels-) Gaspreise nach oben (nachdem sie bisher über lange Zeit gesunken sind).
Es ging letzte… -
Danton 1.1
Reaktion (Beitrag)Kujat macht inzwischen keine Gefangenen mehr. In der in DE mangels Alternativen zum politischen Kampfblatt avancierten Zeitschrift namens "Emma" gibt er im iView das hier zur Kenntnis:
Zuviel Carlo Masala:
Das ist in Deutschland besonders problematisch,… -
Danton 1.1
Reaktion (Beitrag)(Zitat von Wemir)
Ich kann mir das sehr gut vorstellen. Es geht ja hier nicht um eine Liebesbeziehung oder um irgendwelche "Werte", sondern um eine, wenn auch nicht ganz unwichtige, aber letzlich blosse Schachfigur namens Ukraine. Wenn die Zeit gekommen… -
Danton 1.1
Reaktion (Beitrag)(Zitat von Wemir)
Jetzt müsste man mal ausdiskutieren, ob die Generalbundesanwaltschaft, das BKA und die Bundespolizei bei der Gehemnistuerei, die sie schon die letzten sechs Monate lang dazu veranstaltet haben nicht rein technisch auch schon sowas wie…