Danton 1.1

  • 38
  • Mitglied seit 12. Juni 2021
Beiträge
296
Erhaltene Reaktionen
204
Punkte
1.684
Profil-Aufrufe
79
  • Danton 1.1

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von LDR im Thema Klimawandel [Sammelthread] reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Lewis)

    Jetzt mal abgesehen von den technischen Sachen, ein wichtiger Teil der Entwicklung den man mMn auch sehen sollte ist der demografische Wandel der einen Mangel an Arbeitskräften erzeugen wird, eigentlich genau zu einem Zeitpunkt wo wir…
  • Danton 1.1

    Hat eine Antwort im Thema Klimawandel [Sammelthread] verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Schilliplus)

    So ist es!!
  • Danton 1.1

    Hat eine Antwort im Thema Klimawandel [Sammelthread] verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von RobFord Redux)

    Davon gehen die wenigsten aus, auch wenn es angebracht wäre.
  • Danton 1.1

    Hat eine Antwort im Thema Klimawandel [Sammelthread] verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Wemire)

    Unter der Voraussetzung, dass es weiter eskaliert und die Wettervorhersagen Richtung kalten Winter gehen, kann ich mir das mittlerweile durchaus vorstellen. Ansonsten bin ich skeptisch. Ich hab seit gut 1,5Jahren Wetten laufen, dass…
  • Danton 1.1

    Hat eine Antwort im Thema Klimawandel [Sammelthread] verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Marner)

    Winter is Coming… daran dachte ich auch schon ^^
  • Danton 1.1

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Marner im Thema Klimawandel [Sammelthread] reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Danton 1.1)

    Oberste Bundesbehörde BMWi, Führung: Altmaier Peterle
    Bundesoberbehörde im Bereich des BMWi, Führung: Jochen Homann

    Sekretär von Peterle ruft Sekretär von Joman an:
    Klingel deinen Chef raus, sein Chef will ihm was anschaffen.…
  • Danton 1.1

    Hat eine Antwort im Thema Klimawandel [Sammelthread] verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Lewis)

    Ja, ich hatte den Kommentar auch gehört und nur den Kopf geschüttelt. Bald werden sich mal alle ganz schön wundern. Also... keine Ahnung was der so raucht, aber wenn Stahl- und Aluminiumbetriebe oder Heidelberg-Zement andeuten, dass…
  • Danton 1.1

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Marner im Thema Klimawandel [Sammelthread] reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Gut so, wie Marie Antoinette schon so schön gesagt hat, „Wenn sie sich kein Gas oder Strom leisten können, dann sollen sie doch neue energiesparende Geräte und Heizungen installieren! “

    Faceplam Picard, Riker and Alien.
  • Danton 1.1

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Lewis im Thema Klimawandel [Sammelthread] reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    youtube.com/watch?v=flw9SPBxbpM&t=946s

    „Er ist da, der Preisschock. Gut so! Denn nur, wenn Öl und Gas spürbar teurer werden, kriegen wir die Erderwärmung in den Griff. Mehr Windräder und Solarenergie? So lange können wir nicht warten und sollten…
  • Danton 1.1

    Hat eine Antwort im Thema Klimawandel [Sammelthread] verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Marner)


    "Arbeit ist die wärmste Jacke!" :P

    Bildvorschläge?

    Plakatidee für die Eon
  • Danton 1.1

    Hat eine Antwort im Thema Klimawandel [Sammelthread] verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Deprisoph)

    Naja... also wenn ich jetzt mal so in groben Zügen die Energiepolitik der nächsten 10 bis 15 Jahre nach allen erdenklichen Verlautbarungen beschreiben müsste, würde ich sagen, der Plan war bisher:

    Erneuerbare so schnell wie…
  • Danton 1.1

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Roy im Thema Klimawandel [Sammelthread] reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Yay. Wir sind Weltmeister in 5%-finden.
  • Danton 1.1

    Hat eine Antwort im Thema Klimawandel [Sammelthread] verfasst.
    Beitrag
    Geil! 75 ist das Neue 70. So in etwa müssen sich die letzten Jahre der DDR angefühlt haben.

    Zur Erklärung: Seit Tagen blicken alle Beteiligten mit Sorge auf den Gasspeicherstand:




    Quelle: https://agsi.gie.eu/#/historical/DE


    Natürlich schaue ich…
  • Danton 1.1

    Hat eine Antwort im Thema
    • Jung & Naiv
    #536 - Meteorologe Özden Terli (ZDF) verfasst.
    Beitrag
    Ja, spannendes Interview! Danke!
  • Danton 1.1

    Hat eine Antwort im Thema Klimawandel [Sammelthread] verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von RobFord Redux)

    Werden jetzt halt Mondpreise für unseren Landrat, aber das muss letzten Endes der Geschäftsführer entscheiden und wenn nicht muss der Landrätin mal mindestens erklärt werden, dass wir ihr da sehr entgegenkamen. Könnte an…
  • Danton 1.1

    Hat eine Antwort im Thema Klimawandel [Sammelthread] verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Marner)

    Ja, gibt es. FunFact; alle Abnahmestellen unseres Landratsamts fallen ab morgen in die Grundversorgung, also in unsere Versorgung. Kindergärten, Schulen, Verwaltungsgebäude etc. Die haben vor 2 Jahren eine Ausschreibung (waren sie…
  • Danton 1.1

    Hat eine Antwort im Thema Klimawandel [Sammelthread] verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Deprisoph)

    Macht in Bezug auf Führung. Ein*e, in meinen Augen, mächtige*r Staatsmann/Frau würde es gar nicht soweit kommen lassen, dass sich innerhalb von wenigen Wochen Energiepreise vervielfachen. Ich sehe darin wirklich ein Scheitern und…
  • Danton 1.1

    Hat eine Antwort im Thema Klimawandel [Sammelthread] verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Wemire)

    Seit Putins Ansage ist der Markt schon relativ deutlich zurückgekommen und stagniert seitdem auf einem noch immer extrem hohen Niveau (85€/MWh im Gas , normal waren 19€/MWh). Dem endsprechend sieht es im Strom ganz ähnlich aus…
  • Danton 1.1

    Hat eine Antwort im Thema
    • Jung & Naiv
    #536 - Meteorologe Özden Terli (ZDF) verfasst.
    Beitrag
    1. Wichtigste Frage zum Wetter mit Blick auf relativ leere Gasspeicher:

    Wie wird der Winter 21/22?

    2. Seit gut 18 Monaten haben wir keine die für Mitteleuropa typische Westwetterlage (zonale Wetterlage) mehr. Stattdessen überwiegen meridionale…