Kurt1
- 37
- Mitglied seit 20. Februar 2023
- Erhaltene Reaktionen
- 525
- Profil-Aufrufe
- 100
-
Kurt1
Reaktion (Beitrag)Verteidigung oder grüne Zukunft: Warum die Bundeswehr gegen Windkraftanlagen ist
Windkraftanlagen sind ein Hindernis bei Tiefflugübungen. Nicht nur deshalb wehrt sich die Bundeswehr gegen ihren Ausbau. Doch nicht nur damit hat die Truppe Probleme.
(Zitat… -
Kurt1
Hat eine Antwort im Thema Diskussionen zu Interessanten News, Sendungen, Links und sonstigen Aufregern des Tages verfasst.Beitrag(Zitat von WUtan Clan)
Hey, Engels war auch Fabrikbesitzer und hat mit Stoff gehandelt. -
Kurt1
Reaktion (Beitrag)Also in meiner Stadt gibt es schon seit einiger Zeit eine ganze Menge Quartiere aus Zelten. Die haben sich ganz spontan - wie von unsichtbarer Hand geführt - errichtet. Da musste die Kommunalregierung gar nichts planen, und einfach nur dem privaten… -
Kurt1
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von WUtan Clan im Thema Diskussionen zu Interessanten News, Sendungen, Links und sonstigen Aufregern des Tages reagiert.
(Zitat von AlxBedn)
Man könnte dagegen halten, dass der starke und wehrhafte Nationalstaat in der westlichen Welt eigentlich gerade eine kleine Renaissance erlebt, und sich überall politische Bewegungen ausbreiten, die sich zwar nicht gegen den… -
Kurt1
Hat eine Antwort im Thema Interessante Sendungen und Links verfasst.Beitrag(Zitat von WUtan Clan)
Zum Glück haben weder die CSU noch die FDP einen linksradikalen Faschisten-Flügel. Dieser Graph bildet leider das Hufeisen nicht ab, deswegen kann ich ihn nicht ganz ernst nehmen. Aber ich hoffe für Herrn Doktor Markus Krall,… -
Kurt1
Reaktion (Beitrag)Ich werde aktiv vom Googlealgo bedroht:
"SYD IS BACK"
(Versteckter Text) -
Kurt1
Reaktion (Beitrag)(Zitat von septembersonne)
Einer würde sagen, dass die Agenda der Ampel ein fluides work in progress ist, dessen Zielvorgaben sich dynamisch allen Erfordernissen anpasst, deren Bewältigung das führende Ampelpersonalzum Erhalt seiner politischen… -
Kurt1
Hat eine Antwort im Thema Größte Ampel aller Zeiten: GröAaZ verfasst.Beitrag(Zitat von WUtan Clan)
Vor allem impliziert das, das er bisher die "Wirklichkeit" geleugnet hat. Was natürlich weiterhin fehlt ist irgendeine Beschreibung was diese "Wirklichkeit" denn sei.
twitter.com/dril/status/841892608788041732? -
Kurt1
Hat eine Antwort im Thema Interessante Sendungen und Links verfasst.Beitrag[Finnish] Unions announce new industrial action to protest government policies
Gewerkschaften können politische Entitäten sein und gegen (geplante) Regierungsbeschlüsse organisieren? Sowas geht? Unglaublich! -
Kurt1
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von WUtan Clan im Thema
- Jung & Naiv
Sie hat natürlich völlig recht mit ihrer Kritik an den herrschenden Eigentumsverhältnissen und der Lobbymacht der Immobilieneigentümer, aber ihr Lösungsansatz ist halt leider auch nur klassisch linke Sozialdemokratie, wo der soziale Staat das dann… -
Kurt1
Reaktion (Beitrag)(Zitat von JonnyMadFox)
Du könntest ja auch einfach mal Klartext reden, wer hier Deiner Meinung nach "Russland gut, USA böse" vertrete. -
Kurt1
Hat eine Antwort im Thema Stammtisch & Kaffeekranzerl verfasst.BeitragDieser Version des Logiker in der Kneipe Rätsels ist irgendwie komisch. -
Kurt1
Reaktion (Beitrag)(Zitat von Che)
Das würde mich allerdings auch interessieren... -
Kurt1
Hat eine Antwort im Thema Diskussionen zu Interessanten News, Sendungen, Links und sonstigen Aufregern des Tages verfasst.Beitrag(Zitat von WUtan Clan)
Ich denk mir auch immer "Was soll das bringen?". Aber dann lese ich 5000 weinerliche Kommentare von Journos und Politikos wenn Aktivisten Farbe auf ein Denkmal gekippt haben und denke mir "wenigstens zeigen sie, warum sich in der… -
Kurt1
Hat eine Antwort im Thema News-Aufreger und Absurditäten des Tages verfasst.BeitragFlorian Klenk - Die Selbstverzwergung der Klimabewegung
Ok, enthält nen halbwegs validen Kritikpunkt: Klimakleber sind nervig. Aber halt keine Alternative. Rechte und Verteidiger des status quo haben sich schon immer über Umweltschützer und Aktivisten… -
Kurt1
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von AlxBedn im Thema Soziologen, Philosophen und Co. erklären uns die Welt reagiert.
(Zitat von Kai)
Ist das Satire? -
Kurt1
Hat eine Antwort im Thema Soziologen, Philosophen und Co. erklären uns die Welt verfasst.Beitrag(Zitat von JonnyMadFox)
Welche Ideen von welchen Soziologen "Funktionieren nicht"? Alle Ideen von allen Soziologen? -
Kurt1
Hat eine Antwort im Thema Soziologen, Philosophen und Co. erklären uns die Welt verfasst.Beitrag(Zitat von Kai)
"Den Menschen" gibt es so wie es "Die Zelle" in deinem Körper gibt. Es gibt bereits diverse Studien zu verschiedenen Modellen des Bedingungslosem Grundeinkommens. Diese lassen sich über Google finden und du kannst sie lesen, wenn dich… -
Kurt1
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von milimilianus im Thema Soziologen, Philosophen und Co. erklären uns die Welt reagiert.
Selbst wenn man Faktoren wie Bildung und Intelligenz außen vor lässt muss man halt Am Ende des Tages sagen, dass der Faktor Zeit und Interesse massiven Einfluss hat.
Wenn man sich nicht ausgiebig mit einer Thematik befasst, kann man noch nicht einmal… -
Kurt1
Hat eine Antwort im Thema Soziologen, Philosophen und Co. erklären uns die Welt verfasst.Beitrag(Zitat von JonnyMadFox)
Ok, hier ist eine sozilogische Studie: Unconditional cash transfers reduce homelessness. Du hast eine Hypothese, du hast ein Experiment und du hast Ergebnisse. Du kannst die Methodik und die Datenerhebung analysieren und Kritik…