Kurt1
- 39
- Mitglied seit 20. Februar 2023
- Erhaltene Reaktionen
- 2.052
- Profil-Aufrufe
- 330
-
Kurt1
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von septembersonne im Thema Populismus - Freund oder Feind der Linken? reagiert.
(Zitat von Utan)
Scheinbar gibt es in der Union Stimmen, die sich eine Zusammenarbeit nicht nur mit der SPD, sondern auch mit Sozialdemokraten vorstellen können:
(Zitat von taz) -
Kurt1
Hat eine Antwort im Thema News-Aufreger und Absurditäten des Tages verfasst.BeitragWenn dein Job Großprojekte zu planen so langweilig ist, dass du zum Ausgleich lieber noch was richtiges machst, und in einer Pizzaria jobbst.
Aber ich kenn da auch so ein paar Leute, deren "Job" eigentlich nur ist den Softwareentwicklern auf den Keks zu… -
Kurt1
Reaktion (Beitrag) -
Kurt1
Hat eine Antwort im Thema Trump II [Sammelthread] verfasst.Beitrag(Zitat von septembersonne)
Ja, was mich für die Zukunft ziemlich schwarz sehen lässt, sind staatliche Organisationen wie die Polizei und ICE in Amerika oder die Polizei in Deutschland, die von Menschen besetzt ist, die einfach Befehlen folgen.
Wenn da… -
Kurt1
Reaktion (Beitrag)Achtsamkeit gegenüber faschistoiden Tendenzen in allen Ehren, aber die Verwendung des Begriffs geschieht ja in letzter Zeit vermehrt nicht mehr als stigmatisierende Zuschreibung, sondern um mit dem Fingerzeig auf Andere sich selbst von solchem Verdacht… -
Kurt1
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Schilli_Burger im Thema News-Aufreger und Absurditäten des Tages reagiert.
"People say nothing is impossible, but I do nothing every day."
twitter.com/PeteLiquid/status/1903407886543298561 -
Kurt1
Hat eine Antwort im Thema Trump II [Sammelthread] verfasst.Beitrag(Zitat von JckProtoRogge1.1)
Kommt halt drauf an, welchen Anspruch man an die Debatte stellt. Nicht jede autoritäre Regierungsform ist Faschismus. Und zu argumentieren, dass Trump 2.0 nicht unbedint faschistisch ist, bedeutet ja nicht, dass man es… -
Kurt1
Reaktion (Beitrag)(Zitat von JckProtoRogge1.1)
Von wem bekommst Du denn so Deine Informationen darüber, was in den USA tatsächlich vor sich geht und wie das die Leute trifft?
Ich bekomme die von allen möglichen US-Medien und Podcasts die zum Teil radikal gegen die Trump… -
Kurt1
Reaktion (Beitrag)Nur falls jemand wirklich immer noch nicht kapiert hat, worum es bei der Staatsaffäre um den Wehrkraftzersetzer Nymoen tatsächlich geht:»Ich bin lieber lebendig als tot«
Unser Kolumnist Ole Nymoen wird in der Presse gescholten, weil er nicht für… -
Kurt1
Reaktion (Beitrag) -
Kurt1
Reaktion (Beitrag)(Zitat von Utan)
Einfach mal sacken lassen und darüber nachdenken...:
"[...] Deutschlands Abwehrfähigkeit:
Die Abwehrfähigkeit Deutschlands basiert auf einigen Faktoren. An die Spitze möchte
ich stellen zunächst den inneren Wert des deutschen Volkes an… -
Kurt1
Hat eine Antwort im Thema News-Aufreger und Absurditäten des Tages verfasst.Beitrag(Zitat von Hohli)
Wenn wir zu sehr in Bildung investieren, verweigern die am Ende noch den Wehrdienst aus Gewissensgründen. Aber ich habe bereits eine Lösung: zwei Unterrichtseinheiten die Woche werden von der Bundeswehr gehalten. -
Kurt1
Reaktion (Beitrag) -
Kurt1
Reaktion (Beitrag)(Zitat von Wemir)
Die verarschen den doch... -
Kurt1
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Schilli_Burger im Thema Der Mülleimer-Thread (offtopic und Spam Beiträge) reagiert.
-
Kurt1
Hat eine Antwort im Thema Der Mülleimer-Thread (offtopic und Spam Beiträge) verfasst.BeitragArg wie Discount Rachel Maddow irgendwie nicht checkt das zwischen "Etwas ist demokratisch legitimiert" und "Etwas ist legal" ein Unterschied besteht.
Edit: Sein Schlusswort triffts exakt.
Steuern auf Erbschaft oder Vermögen fänd ich allerdings super,… -
Kurt1
Hat eine Antwort im Thema Stammtisch & Kaffeekranzerl verfasst.Beitrag(Zitat von RobFord Gesinnungsgenosse)
Vibe-based reasoning. -
Kurt1
Reaktion (Beitrag)Also was ist hier eigentlich die Erwartungshaltung? Wie hätte Ole performen sollen? Dass jemand, der sich dezidiert als Pazifist positioniert, irgendwann reumütig einräumt: "Ja, es gibt natürlich Situationen, in denen ich auch eine Waffe in die Hand… -
Kurt1
Reaktion (Beitrag)twitter.com/MartinSonneborn/status/1902337693297598540
Coalition of the Killing
"Wenn es nach dem Willen der offenbar von imperialem Phantomschmerz befallenen Kriegsarschgeigen Keir Starmer & Macron geht, dann tritt die "Koalition der Willigen" (deutsch… -
Kurt1
Reaktion (Beitrag)Dieses Piggybacking auf hart und mitunter teuer gegen diverse Eliten erkämpften zivilisatorischen & humanistischen Errungenschaften, um dadurch die nun geforderte Aufopferung für eben solche Eliten zu rechtfertigen, ist irgendwie geisteskrank.
Es werden…