Beiträge von Kurt1

    Ja ich befürchte ja auch, dass die uns bleiben. Nur würde da nun ein weiteres auf sie schauen oder sie nicht mehr zu beachten eher dazu beitragen, dass es nicht so kommen würde?

    Aber eh egal, als wenn mein Gefasel hier irgendetwas daran auswirken würde. Ihr gönnt einem auch garkeinen kleinen Funken.

    Ich halte dich von nichts ab, im besten Fall müssen wir keine schwarzweißen Aktfotos von Lindner mehr sehen. Aber AfD ist eh das größere Problem. Sogar spD Kultusminister A.D. Nida-Rümelin sagt, wir müssen was bezüglich Migration tun und #DieSorgen der Bürger ernst nehmen, was auch immer das heißt und was genau diese Sorgen überhaupt sind. Da hätte ich mir ein bisschen nachfragen in dem Interview gewünscht, weil das waren doch recht hohle Phrasen, vor allem von einem Philosophen.

    Nach Fipsi Rößler ist die FDP doch schon mal weg gewesen. Die kommen wieder, keine Sorge.

    Unkraut vergeht nicht. Ich erinnere mich noch als die Heute Show die FDP zu Grabe getragen hat. Wer weiß, vielleicht erfinden sie sich jetzt nochmal neu als komplett Rechtslibertäre Vereinigung mit dem geschassten Lucke Flügel der AfD oder so.

    Ich hatte weiter oben ja das gesamte Konzert verlinkt. Ich weiß ja nicht. Manchmal sind Bands halt am Ende, wenn ein gewisser Teil abtritt, stirbt oder sie einfach zu lange nichts gemacht haben. Queen hat ohne Mercury für mich nie so funktioniert, Alice in Chains ohne Staley nicht and so on. Heißt nicht, dass sie die alten Lieder teilweise gut performen kann (kriegt sie ok hin) aber Meh.... Ich musste dran denken, dass ich im Vergleich eine Sandra Nasic lustiger gefunden hätte. Hach naja. Der Drummer Bourdon hatte ja wohl auch keinen Bock mehr und wenn man ehrlich ist hat Linkin Park nach Minutes to Midnight im wesentlichen nur noch Scheiße produziert. Insofern ist wenigstens die neue Single catchy und holt mich ein wenig ab. Werd mir das Studioalbum vermutlich geben, aber ich bin weit weg von hyped, dafür gibt's einfach viel zu viel besseres da draußen - auch nu-prog-metal.

    Jo gibt so Bands. Zeppelin ohne Bonham, Nightwish ohne Tarja, Grateful Dead ohne Jerry, STP ohne Scott, ATW ohne Rob (Ok mal sehen, vielleicht findet sich ein guter Ersatz, ist noch zu früh um sich da ein Urteil zu bilden). Gibt einfach ein paar Bands für deren Sound und Identität bestimmte Mitglieder essenziell sind. Manchmal ist nur ne neue Phase der Band (GD ohne Pigpen oder Floyd ohne Syd) aber manchmal ists danach auch einfach was Anderes.


    Grad mal geguckt ob die mal ein neues Album rausbringen und festgestellt, dass die im Oktober in Deutschland sind. Mal gucken ob ichs schaffe, Ramble Beyond hör ich immer wieder gerne und III ist auch ok.

    Masala hat rausgefunden, die Kernbotschaft des ganzen wäre der eine Satz mit den Waffenlieferungen und der Rest samt Diplomatie eher Schnipselkram.


    "Wie könnt ihr es wagen dem André zu unterstellen er würde nicht ausreichend an den Endsieg glauben, wisst ihr nicht, wer sein großes Vorbild war?"

    Das hat doch inzwischen Tradition, in Bolivien 2019 mit Frau Anez. Auch bezogen auf Jeremy Corbyn ist es wirklich erschütternd wie weit Neoliberale in vermeintlichen Demokratien gehen um auch nur moderat Linke Politik zu verhindern.

    Ein bisschen spielt er die Beziehung vor allem seines Großvaters zum Nationalsozialismus schon herunter. Sowohl Werke seines Vaters als auch seines Großvaters wurden von den Nazis ausgestellt. Sein Großvater ist nicht einfach am Ende aus Angst vor den Kommunisten in die NSDAP eingetreten und hat sich dann komischerweise selbst entleibt sondern galt als einer von Hitlers Künstlern dessen Oeuvre eine Plastik von Julius Streicher und eine Büste von Hermann Göring umfasst.

    Dass die Unionsparteien echte #Demokraten sind, sieht man auch daran, dass in ihnen lebhaft um den Posten des nächsten Führers gestritten wird. Dieser vielversprechende Kandidat hier zum Beispiel möchte wirklich nur dann die Herrschaft ergreifen, wenn er von den Brüdern aus der Schwesterpartei ganz lieb darum gebeten wird:



    (Video)

    Jedes mal wenn ich Bilder von dieser Söder Iteration sehe denke ich mir "Da fehlen noch ca 15% Gesichtsbehaarung bis er aussieht wie ein 70er Jahre Kung-Fu Film Bösewicht". Etwas mehr Fu-Manchu + Spitzbart und die Augenbrauen von Theo Waigel und ich würd den wählen.

    Da steht aber nicht, dass...


    Wenn Politiker, die den kapitalistischen Status Quo in dem sie zur Macht gekommen sind erhalten wollen, und Konzerne, die darin einen Haufen Geld für ihre Eigentümer verdienen, den Kapitalismus und die liberale Demokratie - vor allem gegenüber einer damals noch real existierenden Alternative direkt östlich der BRD-Staatsgrenze - als das bessere System verteidigen, dann ist das nicht das selbe, als wenn sie gezielt günstige Autos produzieren, um die Arbeiter vom Klassenkampf abzuhalten.


    Du vermischst einfach lustig Ursache und Wirkung historischer Begebenheiten und dichtest dem ganzen dann einen großen Plan zur gezielten Umformung des Bewusstseins an. Das ist natürlich besonders absurd, als Du ja immer damit ankommst dass die Leute eigentlich längst verstanden hätten, dass der Kapitalismus eigentlich abgeschafft gehört. Aber billige Autos kaufen sie halt trotzdem, weil... Ach egal.

    Ich denke auch mehrfach täglich "Die Welt könnte so schön sein, wenn historischer Materialismus einfach mehr Verschwörungselemente hätte".