Beiträge von Kurt1

    Alda, bereits fast 5:30:00? Muss ich mich jetzt über zwei sessions betrinken, um mir das anzutun? Naja, mal Hut ab für eure Engelsgeduld, falls ihr nicht geflippt seid.

    Youtube autoplay hat mich vorhin mitten in die live Aufzeichnung gebracht und sie haben sie gerade darüber unterhalten, was die Staats- vs. Volkszugehörigkeit von Südtirolern ist(die Antwort war glaub ich richtiges Blatt Papier vs. richtige Schädelform oder so).

    Was für ein unpassendes Bild, wenn das Glas voll ist gibt's trickle down für's Fußvolk.

    Problem: Bankkonten werden nicht voll und laufen auch nicht über...

    Ja, und "Dieser Fakt begründet sich in einem Mythos" ist auch ein sehr hässliche Stilblüte. Ich hab ne vermutung worauf sie da anspielen (die Reichen hauen ins Ausland ab, wenn wir sie besteuern), aber es liest sich trotzdem komisch.

    Nichts. Ich mache lediglich darauf aufmerksam, dass „vorne“ auf dem Zeitstrahl „früher“ bedeutet. „Vorverlegt“ ist also gleichbedeutend mit „in Richtung früher“. Deine Aussage diesbezüglich war missverständlich, denn offenbar meintest du „später“ als du „vorverlegt“ schriebst.

    Danke für diese Tiefe Analyse Horst, Utans Beitrag wäre vollkommen unverständlich gewesen ohne dein gewissenhaftes Aufmerksam machen. Wenn du so nett wärst, könntest du auch das "Stammtisch" Thema durchgehen, ich glaube da waren einige Rechtschreibfehler zu finden.

    Bemerkenswert das sich der Spiegel als Gegenstimme den Typen raussucht, dessen politische Karriere eingeknickt ist, weil er ein bisschen zu sehr in die Iran-Contra Affäre verwickelt war. War Michael Flynn nicht erreichbar?

    Ach sorry, ich habe nicht erkannt, dass das keine offene Frage war.

    Kein Problem, die Fragen waren auch nicht rein rhetorisch. Wenns irgendeinen Grund gibt, warum die denken, das Wahlrecht für Arbeitslose ein Problem darstellt hätte mich das schon interessiert.

    "Die" bezieht sich auf "Menschen die solche Ideen äußern oder befürworten". Gibts ja nicht nur in der AfD.

    Und mit "Problem lösen" meine ich nicht, welches politische Ziel damit verfolgt wird, mir ist schon bewusst, dass das billiger Populismus ist der auf Ressentiments gegen Arbeitslose und sozial Schwache abzielt. Ich meine damit ein konkretes Problem, dass diese Personen in der Gesellschaft sehen, dass mit der Maßnahme "Wir entziehen Sozialhilfeempfängern das Wahlrecht" gelöst werden kann (es gibt keins).

    Linken wird ja auch gerne Populismus vorgeworfen, der bezieht sich aber meist auf tatsächliche materielle Umstände (Mieten zu hoch, Sozialleistungen zu niedrig etc.).

    Ich schrieb ja: großteils.


    Die Trennung mit der finanziellen Brille würde ich so nicht vornehmen. Die AfD-Sympathisant:innen aus meiner Unternehmer:innenbubble zB finden das schon alles ganz richtig so und sind mit einer guten Portion Alltags-Rassismus (und auch Sozialdarwinismus) unterwegs, hatten auch kein Problem mit der Idee, Menschen, die Sozialleistungen beziehen, das Wahlrecht abzuerkennen u.ä.

    Da bleibt aber nicht viel vom Wahlvolk übrig, wenn man Eltern und Rentnern das Wahlrecht aberkennt.

    Wenn ich solche Ideen höre dann frag ich mich immer, was die denken das das Problem ist. All die organisierten Langzeitarbeitslosen die permanent zur Wahl gehen damit ihre Vertreter ihnen das Bürgergeld erhöhen oder was? Welches Problem wird damit gelöst?

    Hä?

    Dafür hätte man die Taktik probieren müssen, das Gegenteil ist der Fall, die sind medial allgegenwärtig.

    Wo hat Tilo denn jemanden von der AfD interviewed? Alexander Gauland for Ewigkeiten, Katja Adler und Erika Steinbach, aber das ist ja nicht AfD. Und nach dem Katja Adler interview war die ganze liberale Twitteria ganz aus dem Häuschen "Die Demontage der Katja Adler"

    Diese Art von Argument ist immer enorm herablassend, es nimmt zum einen an, dass Tilo etwas nicht versteht und deswegen falsch handelt und zum anderen, dass die J&N Zuschauer nicht in der Lage sind kritisch über die Positionen nachzudenken.

    Die AfD ist laut Prognosen in den meisten Bundesländern bei 20-30 %, vielleicht ist die Taktik denen einfach keine Plattform zu bieten nicht erfolgreich.

    Oh du hattest auch sowas?


    Ich bin aus der Bahn ausgestiegen, die Treppen hoch und hab plötzlich angefangen zu hächeln wie ein Hund und mein Sichtfeld wurde immer kleiner und verworrener. Dann auf die Bank gesetzt und eine Weile ausgeruht. Dann wieder aufgestanden und nach ein paar Metern wieder das Gleiche. Hab mich dann langsam zum Polizeirevier, das ca. 50 m entfernt war, geschleppt und dort gesagt, dass sie einen Krankenwagen holen sollen. Hohen Puls hatte ich auch, aber meine Vitalwerte waren in Ordnung die ganze Zeit. Die Krankenschwester bei der Aufnahme meinte sogar zu mir, dass das alles nur psychisch sei und ich mir alles einbilde🙄sie hätten öfters jüngere Leute mit sowas. Auf dem Thorax CT hat mans dann gesehen, auf beiden Seiten eine Embolie. 🙄 Naja. Soweit gehts mir ganz gut zuhause. Jetzt muss ich einen Termin ausmachen für Homäostasiologen und bis dahin 2* am Tag Blutverdünner nehmen.

    Oha, Gute Besserung! Ne Arbeitskollegin von meiner Verlobten hatte das auch. Auch nicht so alt, war auch ne ganze Weile im Krankenstand danach.