JonnyMadFox
- 62
- Mitglied seit 17. Oktober 2022
- Erhaltene Reaktionen
- 248
- Profil-Aufrufe
- 271
-
JonnyMadFox
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Ukigoshi im Thema Eine-Klasse-Gesellschaft: Wie gleich müssen "Klassen" sein? reagiert.
Kurt und Jonny. OK, mein Fehler. Danke für die Präzisierung. Ich meinte den Klassen-Begriff im weiteren Sinn: Ich meine die Herrschenden und die Beherrschten. (Ursache dafür können sein: Bestimmte ökonomische Systeme, aber auch kulturelle,… -
JonnyMadFox
Hat eine Antwort im Thema Eine-Klasse-Gesellschaft: Wie gleich müssen "Klassen" sein? verfasst.Beitrag(Zitat von Ukigoshi)
Das Problem ist, dass du die Individuen wie eine Art Robinsonaden siehst. Menschen sind immer Teil einer Gesellschaft. Sie formen die Gesellschaft, sie werden aber auch von der Gesellschaft selbst geformt. Menschen sind immer Teil von… -
JonnyMadFox
Hat eine Antwort im Thema Eine-Klasse-Gesellschaft: Wie gleich müssen "Klassen" sein? verfasst.Beitrag(Zitat von Ukigoshi)
Das meine ich nicht mit Klasse. Ich verstehe unter Klasse, wie sie Marx gesehen hat, also die Zweiteilung in Arbeitgeber und Arbeitnehmer in ökonomischer Hinsicht. Was du meinst ist Schicht oder Milleu, die haben mit Kultur zu tun… -
JonnyMadFox
Hat eine Antwort im Thema Eine-Klasse-Gesellschaft: Wie gleich müssen "Klassen" sein? verfasst.BeitragÄh ja halt es sollte keine Klassen geben. Jedenfalls nicht in einer rationalen modernen Gesellschaft in der die Wirtschaft für alle arbeitet und nicht nur für eine Klasse auf den Kosten einer anderen. -
JonnyMadFox
Reaktion (Beitrag)twitter.com/rcalo/status/1663613253430419457
Diesem Thread würde ich mich 100% anschließen. -
JonnyMadFox
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Ukigoshi im Thema
- Jung & Naiv
-
JonnyMadFox
Hat eine Antwort im Thema Stammtisch & Kaffeekranzerl verfasst.Beitrag -
JonnyMadFox
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- Jung & Naiv
(Zitat von Vanilla Black)
Würde das auch unterstreichen. Wie können wir dafür sorgen, dass die Politiker auch im Interesse der Bevölkerung handeln? Reicht es wirklich aus, wenn die Politiker nur ihrem "Gewissen" verpflichtet sind?
Oder in dem Kontext auch… -
JonnyMadFox
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Vanilla Black im Thema
- Jung & Naiv
Heinz ist für einen starken Staat, um Krisen bewältigen zu können - wer würde ihm hier angesichts von Pandemien, Klimakatastrophe und Desinformationskampagnen widersprechen wollen. Meine Frage dazu: Wie verhindern wir zukünftig Kollateralschäden… -
JonnyMadFox
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Kurt1 im Thema Diskussionen zu Interessanten News, Sendungen, Links und sonstigen Aufregern des Tages reagiert.
-
JonnyMadFox
Hat eine Antwort im Thema Weltwirtschaftskrise 2.0 verfasst.BeitragDurch die gestiegenen Preise, machen die Unternehmen ja mehr Gewinn. Wenn man jetzt nach Marx geht, müsste das zu einer Zunahme der Kapazitäten der Produktion führen. Also Expansion der Wirtschaft in den jeweiligen Bereichen, die von den höheren… -
JonnyMadFox
Hat eine Antwort im Thema Stammtisch & Kaffeekranzerl verfasst.Beitrag(Zitat von Qwayne)
nö, aber es führt dazu, dass faschisten an die macht kommen. sehen wir ständig. -
JonnyMadFox
Hat eine Antwort im Thema Neuigkeiten zu KI verfasst.Beitrag -
JonnyMadFox
Hat eine Antwort im Thema Neuigkeiten zu KI verfasst.Beitraghttps://playgameoflife.com
Was ich schon immer geil fand. Conway's Game of Life. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Conways_Spiel_des_Lebens
Der Gleiter ist Turing-Vollständig. D. h. wenn das Gehirn wie ein Computer funktioniert, dann kann man mit dem… -
JonnyMadFox
Hat eine Antwort im Thema Stammtisch & Kaffeekranzerl verfasst.Beitragtwitter.com/JonnyMadFox/status…Qdhcq7VS_AhwGfy0iOxQ&s=19
Und auch eine Zeugin dafür, was passiert, wenn sich die Menschen immer mehr von der Gesellschaft entfremdet und isoliert sehen. Weil an den Interessen der Menschen vorbeiregiert wird. -
JonnyMadFox
Reaktion (Beitrag)(Zitat von JonnyMadFox)
(Zitat von JonnyMadFox)
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Korrektheit_(Informatik) -
JonnyMadFox
Hat eine Antwort im Thema Neuigkeiten zu KI verfasst.Beitrag -
JonnyMadFox
Hat eine Antwort im Thema Neuigkeiten zu KI verfasst.BeitragWas meint ihr mit Beweisen von Programmen? (wahrscheinlich meint ihr algorithmen) Oder geht es darum, zu beweisen, dass Aussagen von KI korrekt sind? -
JonnyMadFox
Hat eine Antwort im Thema Neuigkeiten zu KI verfasst.Beitrag(Zitat von JckProtoRogge1.1)
Das reicht vielleicht für Primfaktorzerlegung aber für sonst nix. Man kennt auch nur drei oder vier Algorithmen 🤷♂️ -
JonnyMadFox
Hat eine Antwort im Thema Klimawandel [Sammelthread] verfasst.Beitrag