Hohli

  • Mitglied seit 24. Juli 2020
Beiträge
2.568
Erhaltene Reaktionen
4.209
Punkte
17.042
Profil-Aufrufe
830
  • Hohli

    Hat eine Antwort im Thema Der SARS-CoV-2-Thread verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von nachdenklich)

    https://www.medrxiv.org/conten…101/2021.12.30.21268565v1

    Schutzwirkung vor Infektion, nicht Pathogenität. Praktisch die alte Leier. Im Grunde kann man beeindruckt sein, dass es überhaupt einen 1/3 Schutzeffekt vor der…
  • Hohli

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Utan im Thema Neue Regierung in Unserland reagiert.
    Reaktion (Beitrag)

    Der bleibende Präsident: Steinmeiers soziale Kälte

    Zweite Amtszeit: Der Bundespräsident wird als nett und warmherzig empfunden. Doch der Sozialdemokrat ist ein neoliberaler Machtmensch.

    (Zitat von Ulrike Herrmann - taz (21.02.22))

  • Hohli

    Reaktion (Beitrag)
    War so ruhig um Lüders, dachte schon er ist krank : )

    youtube.com/watch?v=-WAZ8UfGy3s
  • Hohli

    Reaktion (Beitrag)
    Disclaimer. Hohli Vorwürfe im folgende Beitrag richten sich nicht generell an dich persönlich, sondern beschreiben die generelle Situation. Und auch wenn wir den Wert der Impfung unterschiedlich beurteilen, bleibst du in meinen Augen trotzdem ein…
  • Hohli

    Hat eine Antwort im Thema Der SARS-CoV-2-Thread verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Wemire)

    Meine lautet "Eltern von Kindern" und "Secondary attack rate" ;)
  • Hohli

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Wemire im Thema Der SARS-CoV-2-Thread reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Tilman)


    Nah, ich würde sagen, die Zahl der Toten fällt, weil die Inzidenz in den hohen Altersgruppen gefallen ist. Aus dem RKI-Wochenbericht von gestern:



    Die letzte Spalte ist letzte Woche, Kalenderwoche 02/2022. Wenn sie mit der Höhe des…
  • Hohli

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von LDR im Thema Der SARS-CoV-2-Thread reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von nachdenklich)

    Also wenn ich hier so mitlese und es im Zusammenhang mit folgendem Abschnitt aus dem Zitat aus Utan seinem Beitrag betrachte...
    (Zitat von Telepolis@heise.de)

    ...würde ich einfach mal vermuten das wir es hier - genau wie bei den…
  • Hohli

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Utan im Thema Der SARS-CoV-2-Thread reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich habe schon vor einiger Zeit damit aufgehört, da noch nach rationalen Erklärungen zu suchen
  • Hohli

    Hat eine Antwort im Thema Der SARS-CoV-2-Thread verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Tilman)

    Lauterbach war übrigens wieder bei Lanz, aber nur zugeschaltet und dieses mal als Gesunheitsminister. Ich glaube, da ist eine Liebe in die Brüche gegangen.
  • Hohli

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Tilman im Thema Der SARS-CoV-2-Thread reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Diese Grafik Infektionen vs. Todesfälle 12 Tage später, ist schon ziemlich Beeindruckend. Vielleicht wirklich das Ende der Pandemie.



    Quelle
  • Hohli

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch & Kaffeekranzerl verfasst.
    Beitrag
    Aus (mal wieder) gegebenem Anlass :

  • Hohli

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Utan im Thema Witziger Nonsens reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
  • Hohli

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Marner im Thema Der SARS-CoV-2-Thread reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von 0815)

    Ich bleibe lieber dabei, als dass ich auf Kriterien wie Attraktivität, sozialen Status, oder Usernamen zurückfalle.

    (Zitat von 0815)

    Das ist doch eine ganz andere Abteilung in dem Sinne, dass das zu allererst einmal individuelle Probleme…
  • Hohli

    Hat eine Antwort im Thema Der SARS-CoV-2-Thread verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Utan)

    Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich mir noch nicht ein Video komplett ansehen konnte, weil ich das selbstbemitleidende Martyriumsgeschwafel nicht ertragen konnte. Er ist intelligent, aber dumm - da gibt's 'nen Unterschied ;)
  • Hohli

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Utan im Thema Der SARS-CoV-2-Thread reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von 0815)

    Na ja.

    Das würden eine Menge linke KapitalismuskritikerInnen oder HausbesetzerInnen, sowie frühere AtomkraftgegnerInnen, Friedensbewegte, UmweltaktivistInnen, etc. - die schon ein paar Jahrzehnte mehr Erfahrung damit haben, wie das…
  • Hohli

    Hat eine Antwort im Thema Der SARS-CoV-2-Thread verfasst.
    Beitrag
    Ist mir zu abstrakt. Viele Menschen, die geimpft sind, sind gegen eine Impfpflicht. Nur weil eine Handlungsmaxime ausgerufen wird, heißt das doch nicht, dass alle dieser folgen wollen. Nicht einmal die Geimpften sind durch die Bank für eine Impfung.…
  • Hohli

    Hat eine Antwort im Thema Der SARS-CoV-2-Thread verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Roy)

    Mein zynisches Ich hofft, das genau das mal so auf meinem Grabstein steht.
  • Hohli

    Hat eine Antwort im Thema Der SARS-CoV-2-Thread verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von 0815)

    Doch, das wurde regelmäßig geprüft, allerdings medial kaum öffentlich rechtlich medial diskutiert (soweit ich das mitbekommen habe). Dass die Öffis voll auf Linie sind, das hat doch nie jemand bestritten, oder? Mir fallen aber…
  • Hohli

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Roy im Thema Der SARS-CoV-2-Thread reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Hohli)

    Ich würde das gar nicht so vorsichtig formulieren. Das klingt einfach nach ganz viel Chaos im Kopf, das er in seiner gewohnt pseudo philosophischen Art versucht, auf die Straße zu kriegen. Widersprüchlich und belanglos. Sein ganz…
  • Hohli

    Hat eine Antwort im Thema Der SARS-CoV-2-Thread verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von RobFord Redux)

    Lustig finde ich ja, dass er sich als absoluter Metagott geriert, alles ambivalent ist und er zeitgleich dann im Podcast hier und da ziemlich gerne eindimensionalen und ungenauen Blödsinn vom Stapel lässt, nur um dann im…