Beiträge von Hohli

    Open AI und Co werden ohnehin riesige Probleme kriegen, wenn die offenlegen müssen, welche Datenbanken sie (illegalerweise) als Source verwenden, ohne Lizenzgebühren zu zahlen.

    Naja, fast alle erfahrenen wie unerfahrenen Energieexperten haben 2022/2023 den Untergang prognostiziert. Gestimmt hat das ja auch nur so Semi.


    Wird alles schon klappen.

    Bester Podcast zur Zeit, würde ich sagen.

    Hab nicht mehr so viel Volumen für podcast, muss ich in meinem Alter etwa noch umlernen? Also 6h Krah war schon gefühlte Zeitverschwendung, aber perfekt für nebenher, um mal kurz zu lauschen und zu denken, dass sein MBA an der Columbia für mich ein Red flag ist. Ich glaub, ich kick mir 99:1 mal mehr, Jonny hat ja auch schon empfohlen, mit welcher Folge ich anfangen muss.

    Da lobe ich mir die Schweden, bei denen Überstunden zu machen als unkollegial gilt.

    Hier wird auf den Arbeitsrat geschimpft, dass man jetzt "ganz aufwendig" stempeln muss mit VPN und Klimbim über die neu erkämpfte Infrastruktur, aber man in der Zeit, die man jetzt nachgehalten bekommt, gar nicht alles hinbekommt. Stundenlohn ist eh blanker Hohn, aber jut, ist ein leidiges thema. Wenn die Führungskräfte anrufen dann wird meistens die ersten zwei minuten über das eigentliche thema gesprochen und dann weitere 30 nur palavert.

    Das Alleinstellungsmerkmal der AfD ist der bei Teilen ihrer Führungsfiguren tief verankerte Rassismus, den du bei anderen Parteien in der Form nicht findest, egal wie oft Utan das behauptet

    Am I a joke to you? Aber naja, Werteunion beiseite, ich stimme dir einfach in deiner Einschätzung nicht zu. Sorry, die AfD steht nicht kurz vor der Machtergreifung und auch nicht kurz vorm Putsch und es dauert auch noch eine Weile, bis es zu Deportationen kommt. Und ja, Prozesse sind häufig schleichend, und da würde ich dann nochmal gerne auf die Grünen aufmerksam machen wollen, bei denen deiner Einschätzung nach kein tief verankerte Rassismus vorliegen dürfte, und man dennoch eine Migrationspolitik in der EU mitträgt in Form eines "Rückführungsverbesserungsgesetz". Ich muss nicht erklären, was das Wort bedeutet.

    Wie kommst du auf „außerhalb des rechten Milieus“?

    Missverständnis. Ich meinte, dass er bei Tilo und Hans zu Gast war, die ich jetzt mal als wenig rechts verbuche. Krah wird sich in geschlossenen Gruppen mit seinen rechten Buddies auch anders ausgeben, dessen bin ich mir bewusst. Dabei muss er gar nicht mal Stammtischparolen dreschen, er wird dann einfach noch etwas konkreter und laviert weniger herum.


    Was sind denn die wesentlichen Unterschiede zwischen den Rassismen eines Merz, eines Krahs oder eines Lindners? Oder eines Mansours?


    Ich will die AfD nicht in ihrer Gefährlichkeit marginalisieren, aber wenn man sie dämonisiert, dann ergibt sich nur ein scheinbar großes Delta zum Status-Quo des Establishments. Man will es sich einfach, zu einfach machen....

    Warum eigentlich? Weil er nicht böse genug wirkte? Ich finde die Einstellungen und Aussagen von Krah total spooky. Gibt halt nicht den pause-button, um jetzt im Detail seine Widersprüche aufzudröseln, aber das gibt ein Interview nun mal nur bedingt her. Wird aber bestimmt findige YouTuber geben, die uns Stück für Stück aus dem Interview-Marathon noch das ein oder andere reaction-Epos stricken. Man kriegt jemanden wie Krah nun mal nicht aufs Glatteis geführt, weil er sich ohnehin bereits außerhalb des rechten Milieus rumaalt.


    Aber wie gesagt, warum hätte das Interview anders sein sollen? Ich kann auch Hitlers unkommentierte Version von "Mein Kampf" lesen, ohne dass dieser Herr Adolf H. bei mir auch nur einen Deut besser wegkäme.