Stammtisch & Kaffeekranzerl

• Über den Twitterbeitrag von hier

bin ich hierauf gestoßen

• Ich hör jetzt auf mit E-Zigarette. Das ist so teuer geworden. 1 Nikotinshot 7€ 🙄 (früher 2,50€). Base ist unbezahlbar. War eigentlich die Alternative, um mit dem Rauchen aufzuhören (was auch geklappt hat). Die Steuern habens zerstört. Müsste man mal nachforschen, was da die Motivation dafür war. Einstiegsdroge glaubt nicht mal ein fünfjähriges Kind.

• Ich hör jetzt auf mit E-Zigarette. Das ist so teuer geworden. 1 Nikotinshot 7€ 🙄 (früher 2,50€). Base ist unbezahlbar. War eigentlich die Alternative, um mit dem Rauchen aufzuhören (was auch geklappt hat). Die Steuern habens zerstört. Müsste man mal nachforschen, was da die Motivation dafür war. Einstiegsdroge glaubt nicht mal ein fünfjähriges Kind.

Wie teuer ist denn das im Verhältniss zum Rauchen, selbstdrehen?

(Rauche so 10-12 Zigaretten am Tag, 30g Tabak hält vier bis fünf Tage)

Oder besser gefragt, wie viel Zigaretten sind so ein Nikotinshot? Was ist Base?

Hab in letzter Zeit häufiger drüber nachgedacht zu wechseln, seitdem ich morgends öfters das Gefühl habe, meine Lunge sei komplett ausgetrocknet.

Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft wird, wer öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten eines Inhalts die Bundesrepublik Deutschland oder eines ihrer Länder oder ihre verfassungsmäßige Ordnung beschimpft oder böswillig verächtlich macht oder die Farben, die Flagge, das Wappen oder die Hymne der Bundesrepublik Deutschland oder eines ihrer Länder verunglimpft.

• Moin. In die E-Zigaretten füllt man Liquids. Die mischt man aus drei Bestandteilen:

1. Base (klare flüssigkeit)

2. Aroma (meistens 10 ml)

3. Nikotinshots (flüssiges Nikotin, die meisten nehmen drei Stück für 6 mg/l)

Daraus mischt man ein 100 ml Liquid bzw. die Flaschen haben ein Fassungsvermögen von 100 ml.

Je nach Aroma kostet das alles um die 20-30€ und hält je nach Verbrauch 2-8 Wochen. Bei mir immer so ca. drei Wochen. Vergleich das mal mit Zigaretten. Pro Tag 1 Schachtel für 7€. Dann zahlst du schon für 5 Tage 35€. Es hat sich also sehr gelohnt. Husten hört auf, kein ekelhafter Geschmack mehr im Mund, kein widerlicher Geruch mehr ect.

Aber seit 01.01. gibt es halt die Steuer auf die Base und Nikotinshots. Jetzt lohnen sich wieder normale Zigaretten 🤡 500 ml Base hat vorher 7€ gekostet, jetzt mit Steuer 102€ 🤡

• Selber panschen?

Hab ich auch schon überlegt. Aber das ist bestimmt so speziell, dass man das nicht einfach zuhause machen kann. 🤔

Die Base besteht eigentlich einfach nur aus Glycerin und Propylenglykol. hm

https://www.vapers.guru/2021/1…-untersagt-selbermischen/

Eigenes Liquid aus Glycerin und Propylenglykol zu mischen, um es für E-Zigarette zu benutzen, scheint jetzt illegal zu sein, weil man halt keine Steuer bezahlt. Aber wer soll das jemals kontrollieren? 😅

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!