merciless

  • Männlich
  • 53
  • Mitglied seit 1. Dezember 2021
Beiträge
180
Erhaltene Reaktionen
136
Punkte
1.039
Profil-Aufrufe
173
  • merciless

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Hohli)

    Ich komm' seit gestern Abend zu nichts mehr vor lauter lachen.

    Was mir wirklich komplett unbegreiflich ist: Wie werden denn solche Gespräche eingefädelt? Git's da keine Behörden dafür - also sowas wie auswärtige Ämter oder…
  • merciless

    Hat eine Antwort im Thema Interessante Sendungen und Links verfasst.
    Beitrag
  • merciless

    Hat eine Antwort im Thema News-Aufreger und Absurditäten des Tages verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Marner)

    Das Netz speichert alles, Experten haben das ausgerechnet *hust*
  • merciless

    Hat eine Antwort im Thema Cold War Reloaded - Der neue Ost-West Konflikt verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von nase)

    Ich glaube, hier geht eigenlich jeder davon aus, dass Rußland Propagande betreibt, dass muss man nicht auch noch hier schreiben, das ist allgemein bekannt und unstrittig. Es wird eben nur erwähnt, dass die Ukraine das AUCH macht.
  • merciless

    Hat eine Antwort im Thema Der Mülleimer-Thread (offtopic und Spam Beiträge) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von merlin)

    Was hat der Staat damit zu tun, dass die Industrie Geräte baut, die "geplant" kaputtgehen? Man könnte maximal einen gesetzlichen Rahmen schaffen, der das verbietet.
  • merciless

    Hat eine Antwort im Thema Wirtschaftskrise 2020 verfasst.
    Beitrag
    Ich kann nur beschreiben, was ich für meine Mitte halte: Ich mag die Politik, die Sahra Wagenknecht vertritt. Aber die wurde gecancelt bei den Linken, ist wohl zu sehr realistisch. Ich mag auch konservative Ideen: Sozialismus habe ich 20 Jahre erleben…
  • merciless

    Hat eine Antwort im Thema Wirtschaftskrise 2020 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von nase)

    :D

    Ich bin Umweltschützer, solange ich auf der Welt wandere. Ich vermeide Plastik, wo es geht, ich vermeide Verschwendung von Energie, ich habe kein Problem damit, gebrauchte Sachen zu verwenden, etc etc etc. Das bin ich, weil ich in der…
  • merciless

    Hat eine Antwort im Thema Wirtschaftskrise 2020 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von LDR)

    Das ist mir klar: Die Mobilität von heute werden sich bald nur noch reiche Leute leisten können: Weil der Strom so teuer wird, dass das ohne eigene PV auf dem eigenen Dach eh nicht mehr darstellbar ist.

    Der Rückgang der individuellen…
  • merciless

    Hat eine Antwort im Thema Interessante Sendungen und Links verfasst.
    Beitrag
    Für die Astro-Fans hier:

    youtube.com/watch?v=4daJZiSg9D4
  • merciless

    Hat eine Antwort im Thema Wirtschaftskrise 2020 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von nase)

    Nein, ich hab auch noch keinen Jünger der Grünen gehört, der das erwähnt hat. ;)
  • merciless

    Hat eine Antwort im Thema Wirtschaftskrise 2020 verfasst.
    Beitrag
    Naja im Winter fährt man dann auch mit dem Bus. Wie auch immer: Die fehlenden Steuern werden die sich auf andere Weise holen, wahrscheinlich eine allgemeine Energiesteuer (klingt so schön abstrakt).
  • merciless

    Hat eine Antwort im Thema
    • Jung & Naiv
    #579 - Friedensforscherin Ursula Schröder verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Erich Ehrlich)

    Also Habeck schaut seit Wochen so aus, als würde er täglich 16 Stunden Telefondienst runtereißen, der Scholz kann sich an nichts erinnern... ^^
  • merciless

    Hat eine Antwort im Thema Wirtschaftskrise 2020 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von nase)

    Denk mal weiter: Was glaubst du, worauf der Staat dann Steuern erhebt, wenn er keine Mineralölsteuer mehr einnehmen kann, weil alle elektrisch fahren? Richtig: auf den Strom! Und wer glaubt, in der Zukunft billig elektrisch Auto fahren…
  • merciless

    Hat eine Antwort im Thema
    • Jung & Naiv
    #579 - Friedensforscherin Ursula Schröder verfasst.
    Beitrag
    Sie arbeitet für ein Institut, dass von öffentlichen Mitteln abhängig ist. Wie wahrscheinlich ist es denn, dass sie ihre Meinung zu Assange in ein Mikrofon sagt während sie gefilmt wird, mit dem Wissen, dass 1000ende dieses Video anschauen werden?…
  • merciless

    Reaktion (Beitrag)
    Ich würde sagen das andauernde besprechen davon was vom Völkerrecht wie abgedeckt ist dient vor allem dazu der eigenen (westlichen) Bevölkerung zu zeigen, dass man die Guten ist und sich ja an Recht und Ordnung hält. Bei uns läuft es geordnet und…
  • merciless

    Hat eine Antwort im Thema Cold War Reloaded - Der neue Ost-West Konflikt verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Schill-Latour)

    Heute kam die Nachricht, dass die Corona-bedingte geänderte Kurzarbeiter-Regelung verlängert wird. Böse Zungen würden jetzt behaupten: "Die wissen warum!" ;)
  • merciless

    Hat eine Antwort im Thema
    • Jung & Naiv
    #579 - Friedensforscherin Ursula Schröder verfasst.
    Beitrag
    Kann mir bitte mal jemand erklären, warum immer so darauf gepocht wird, dass die Ausbildung von ukrainischen Soldaten auf deutschen Territorium voll und ganz mit dem Völkerrecht im Einklang steht und keine Kriegsbeteiligung darstellt?

    In dem Moment, wo…
  • merciless

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von merciless)

    Thomas Hitschler, einer ihrer Parlamentarischen Staatssekretäre und wahrscheinlich ähnlich frei von Ahnung.
  • merciless

    Hat eine Antwort im Thema News-Aufreger und Absurditäten des Tages verfasst.
    Beitrag
    Panzer-Omi erzählt vom Krieg:

    twitter.com/Ma_Heller/status/1…&t=XaoROB2yDQDqZYjcgBd2-g

    Kennt jemand den Typen im Hintergrund links? Der hat Nerven wie Stahlseile, der verzieht keine Miene...
  • merciless

    Hat eine Antwort im Thema News-Aufreger und Absurditäten des Tages verfasst.
    Beitrag
    Hmmm... :/
    (Zitat von rnd.de)

    (Zitat von hallomagazin.com)

    (Zitat von suedtirolnews.it)