Adelheid

  • 28
  • Mitglied seit 26. Juli 2020
Beiträge
427
Erhaltene Reaktionen
320
Punkte
2.464
Profil-Aufrufe
799
  • Adelheid

    Hat eine Antwort im Thema Israel & Palästina (Sammelthread) verfasst.
    Beitrag
    Anscheinend ein Militärflughafen.

    Meint ihr, dass war abgesprochen, wie damals nachdem Trump Soleimani töten lassen hat und der Iran über die Schweiz rausverhandelte, als Vergeltung unter Zurkentnissnahme der Amerikaner einen Stützpunkt von denen im…
  • Adelheid

    Hat eine Antwort im Thema News-Aufreger und Absurditäten des Tages verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Marner)

    Wenn die Ableitung universell akzeptiert würde, wohl ja. Vielleicht ist das explizit in einem Artikel aufgeführt, damit niemand auf dumme Gedanken kommt.
  • Adelheid

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Utan im Thema
    • Jung & Naiv
    #701 - Maximilian Krah (AfD) reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Cleo)

    Für die ist die Partei allerdings auch gemacht. Die größte Zielgruppe ist und war von Anfang an der deutsche unternehmerische Mittelstand und das was man früher "Kleinbürgertum" nannte - also kleine und mittlere Beamte,…
  • Adelheid

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Cleo im Thema
    • Jung & Naiv
    #701 - Maximilian Krah (AfD) reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Adelheid)

    Ich schrieb ja: großteils.

    Die Trennung mit der finanziellen Brille würde ich so nicht vornehmen. Die AfD-Sympathisant:innen aus meiner Unternehmer:innenbubble zB finden das schon alles ganz richtig so und sind mit einer guten Portion…
  • Adelheid

    Hat eine Antwort im Thema Cold War Reloaded - Der neue Ost-West Konflikt verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Wemir)

    Also je größer der Teil des Gelds das ich ausgebe nicht von mir erwirtschaftet ist, sondern mir von anderen geschenkt wurde, desto unabhängiger bin ich? Got it.
  • Adelheid

    Hat eine Antwort im Thema News-Aufreger und Absurditäten des Tages verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Marner)

    Es gibt die Auffassung, dass das Verbot der Todesstrafe sich schon aus Artikel 1 ergibt.
  • Adelheid

    Reaktion (Beitrag)
    Ja Kudos an Scholz, dass er vor denen nicht den Buckel macht. Aber sie wie Schuljungen zu behandeln wäre auch nicht besonders intelligent. Es ist schliesslich sein job dafür zu sorgen, dass die deutsche Wirtschaft läuft. Wenn ihm das nicht gelingt,…
  • Adelheid

    Hat eine Antwort im Thema
    • Jung & Naiv
    #701 - Maximilian Krah (AfD) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Cleo)

    Würde ich nicht sagen, dass die 18% da alle voll und ganz hinterstehen.

    Es gibt immer noch einen Teil von Wählerschaft aus dem libertären Lager. Die sind zwar auch für weniger Migration, sehen das ganze aber hauptsächlich durch die…
  • Adelheid

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von JonnyMadFox im Thema
    • Jung & Naiv
    #701 - Maximilian Krah (AfD) reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Utan)

    Andreas Kemper hat ja aber nicht von Formaten wie Tilo Jung gesprochen, sondern Talk-"Shows" wie Anne Will/Markus Lanz ect. gemeint, wo es nicht um wirkliche Inhalte geht, sondern nur darum, wer möglichst sein narrativ und seine…
  • Adelheid

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Hohli)

    Ja. Sobald sie gesehen hatten, dass ich was im Tilo Jung Forum poste dachten sich alle: "Achhhhh der hat doch gar nichts!! Der postet im internet!!!! , ab auf die Station!!!!!"
  • Adelheid

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Cleo im Thema
    • Jung & Naiv
    #701 - Maximilian Krah (AfD) reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich möchte gerne beim "Sie" bleiben und würde gern wissen, wie Herr Krah sich zu folgenden Themen verhält:

    • Was genau will die AfD tun, um zu verhindern, dass sie,
      angesichts ihrer wachsenden Macht/Einflussnahme, ähnlich wie Meloni in Italien und LePen in
  • Adelheid

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von telosboy im Thema
    • Jung & Naiv
    #701 - Maximilian Krah (AfD) reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Rhetorisch,.was ist deine lieblings Farbe.[kackeemoji]
    An welchem Weltkrieg hättest du gerne teilgenommen, wer wärst du gewesen, was hättest du anders gemacht, damit Deutschland mit Gold vom Platz geht.
    Nenne 3 Dinge die Deutschland in den letzten 100…
  • Adelheid

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Roy)

    Ja das kenne ich alles. Genau solche Extrembeispiele nimmt man sich dann auch aus dem russischen Fernsehen, oder aus der ukrainischen "Berichterstattung", um nachzuweisen, dass nicht nur Putin einen "Vernichtungskrieg" führe, sondern…
  • Adelheid

    Reaktion (Beitrag)
    Er soll mal was zu seiner Genossenschaft FairTrain erzählen. Was ist seine Strategie dahinter? Glaubt er, dass es klappen wird, was er sich vorstellt.
  • Adelheid

    Hat eine Antwort im Thema #700 - Claus Weselsky (Vorsitzender der GDL) verfasst.
    Beitrag
    1.)
    Gerne einmal die verschiedenen Tarifverträge von vor Corona-Zeit bis heute durchdiskutieren.

    Arbeitszeit, Arbeitsbedingungen, reales Lohnniveau.

    Mit diesen Inflationsausgleichsprämien blicke ich da nämlich nicht mehr ganz so durch, wie gut oder…
  • Adelheid

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Wemir)

    Das hiesige "Publikum" in den Redaktionen der hiesigen Qualitätsmedien hat allerdings auch bis heute nicht verstanden, dass es einem großen Teil von Trumps WählerInnen einfach am Arsch vorbei geht, dass er wahnsinnig ist.

    Im Zweifel…
  • Adelheid

    Reaktion (Beitrag)
    Also bei den USA bin ich wirklich froh, dass man nur zweimal gewählt werden kann.
  • Adelheid

    Reaktion (Beitrag)
    Zwischendurch hatte ich glaube mal gehört, Trump ist auch nicht mehr so energetisch. Das hier sieht nicht danach aus, eher wie eine Schippe draufgelegt:

    https://twitter.com/_johnnymaga/status/1761227880023953850

  • Adelheid

    Reaktion (Beitrag)
    „Ich habe gesagt, dass wir mit jedem Präsidenten zusammenarbeiten werden, aber ich glaube, dass Biden für uns, für Russland, vorzuziehen ist. Und nach dem zu urteilen, was er gerade gesagt hat, sagte er, ich habe absolut Recht, denn das ist eine…
  • Adelheid

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von AlxBedn im Thema Der Film Thread reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Da hat jemand mal seine Hausgaben gemacht. Und dazu filmisch formell richtig klasse. Ist wohl vom gleichen Regisseur, der auch The big Short gemacht hat.

    youtu.be/bK0C9bcCx3c?feature=shared

    Vice ist ein bedeutender Gegenwartsfilm, weil er anhand von Dick