AlxBedn

  • aus Schloss Dosenschreck
  • Mitglied seit 6. März 2022
Beiträge
97
Erhaltene Reaktionen
182
Punkte
654
Profil-Aufrufe
144
  • AlxBedn

    Reaktion (Beitrag)
    Ich würde sagen das andauernde besprechen davon was vom Völkerrecht wie abgedeckt ist dient vor allem dazu der eigenen (westlichen) Bevölkerung zu zeigen, dass man die Guten ist und sich ja an Recht und Ordnung hält. Bei uns läuft es geordnet und…
  • AlxBedn

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Roy im Thema
    • Jung & Naiv
    #579 - Friedensforscherin Ursula Schröder reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Auch Ursula argumentiert, dass der Ukraine mit schweren Waffen eine starke Verhandlungsposition geschaffen werden soll. Der Preis für Russland müsse maximal in die Höhe getrieben werden, um sie von ihren Kriegszielen abzubringen.

    Frage:
    Ob wir es nun…
  • AlxBedn

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Utan im Thema
    • Jung & Naiv
    #579 - Friedensforscherin Ursula Schröder reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Nehmen wir mal an, die Ukraine wird durch deutsche Panzerhaubitzen und anderes schweres Kriegsgerät aus NATO-Beständen irgendwann tatsächlich in die "starke Verhandlungsposition" gegen einen russischen "Diktatfrieden" (O. Scholz) versetzt, von der…
  • AlxBedn

    Reaktion (Beitrag)
    Kann mir bitte mal jemand erklären, warum immer so darauf gepocht wird, dass die Ausbildung von ukrainischen Soldaten auf deutschen Territorium voll und ganz mit dem Völkerrecht im Einklang steht und keine Kriegsbeteiligung darstellt?

    In dem Moment, wo…
  • AlxBedn

    Hat eine Antwort im Thema Cold War Reloaded - Der neue Ost-West Konflikt verfasst.
    Beitrag
    Aus der Samstagsausgabe der Westdeutschen Zeitung.

    "Wir haben junge Soldaten die sich mit Granaten in die Luft sprengen. Sie opfern sich um andere zu retten. Unsere Moral ist enorm hoch."

    Ich persönlich liebe ja so Satirebeilagen. :)

    Es lebe die…
  • AlxBedn

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Utan im Thema
    • Jung & Naiv
    #577 - SPD-Vorsitzende Saskia Esken reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Roy)

    ...und als wäre man nicht 20 von den letzten 24 Jahren lang selbst Teil der Regierung gewesen - mega sexy!
  • AlxBedn

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Roy im Thema
    • Jung & Naiv
    #577 - SPD-Vorsitzende Saskia Esken reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Tolles Interview. Danke.

    Der Hauptunterschied zwischen Unionspolitikern und sPDlern scheint zu sein, dass Unioner genau wissen, was für Scheisse sie bauen aber voll davon überzeugt sind und es auch so vortragen. Die Sozen wissen zwar auch genau, was…
  • AlxBedn

    Hat eine Antwort im Thema
    • Jung & Naiv
    #577 - SPD-Vorsitzende Saskia Esken verfasst.
    Beitrag
    War auch überhaupt nicht als Stimmungs- oder Druckmache o.ä. gemeint

    Aber was es zu diesem Laden noch zu sagen bzw zu fragen gibt hast du da doch sehr treffend ausformuliert. Dass die Diskussion so wahrscheinlich nicht stattfinden wird ist mir…
  • AlxBedn

    Hat eine Antwort im Thema Cold War Reloaded - Der neue Ost-West Konflikt verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Ex-SPDler)

    Tja, die Menschheit will halt nicht erwachsen werden. Es müssen halt irgendwelche infantilen Fahnen, Gekreuzigte, Popbands oder Superhelden als Sehnsuchtsobjekte und Glauben an irgendwas Obriges herhalten, um blos nicht selber…
  • AlxBedn

    Hat eine Antwort im Thema Cold War Reloaded - Der neue Ost-West Konflikt verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Privateer)

    "Patriot - die perfekte Mischung aus Patros (Haus) und Idiot" - V. Pispers

    Mehr ist dazu nicht zu sagen.
  • AlxBedn

    Hat eine Antwort im Thema
    • Jung & Naiv
    #577 - SPD-Vorsitzende Saskia Esken verfasst.
    Beitrag
    Tilo Der ausführlichen Position Utan s kann ich mich nur uneingeschränkt und ausdrücklich anschliessen. Sowohl in Wortwahl als auch Argumentation. Solange dieses Kernthema nicht eindeutig ausgesprochen und geklärt ist, ist leider nahezu jede…
  • AlxBedn

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Utan im Thema
    • Jung & Naiv
    #577 - SPD-Vorsitzende Saskia Esken reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Tilo)

    Ich kann's natürlich auch nochmal umformulieren:

    Liebe Saskia,

    Sozialdemokraten waren ganz früher mal Leute, die zwar durchaus ihren Marx gelesen hatten, sich von Kommunisten aber vor allem dadurch unterschieden, dass sie eine…
  • AlxBedn

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Utan)

    Die FDP macht FDP Sachen.

    So wie der ÖRR, Springer und der Rest der medialen Meinungsmanufaktur - von "links" bis rechts -besoffen Arm in Arm torkeln, sich gegenseitig stützen und dabei die größten Hits der 70er und 80er grölen, um…
  • AlxBedn

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Schill-Latour im Thema Kapitalismus reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
  • AlxBedn

    Reaktion (Beitrag)
    Auf welcher Seite steht denn "Deutschland"?
  • AlxBedn

    Reaktion (Beitrag)
    Harald Schmidt zuletzt sinngemäß: Was darf man nicht mehr sagen? Früher gab es als Grenzen das Grundgesetz und das Strafgesetzbuch. Seit einiger Zeit kommt ein diffuses "Du hast Gefühle von jemandem verletzt" hinzu. Wenn es zum Tabu wird einzelne…
  • AlxBedn

    Reaktion (Beitrag)
    Wir brauchen mehr Haltung™!

    Und moralisch eindeutige Bekenntnisse - ganz wichtig.

    Wer Putin nicht öffentlich abschwört und eindeutig Position gegen den Aggressor bezieht, ist praktisch Mit-Vergewaltiger und ein Feind der Demokratie.

    Grautöne,…
  • AlxBedn

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Marner)

    Sehr enttäuschend. Ich bleibe dann bei Moorhuhn und der Light Gun.
  • AlxBedn

    Reaktion (Beitrag)
    Putin verliert, Putin verliert ... Das singen die Medien im Chor, diesmal zerfällt nicht Russland, diesmal zerfällt der Westen, vor unseren Augen - und es spricht niemand darüber : )

    Das russische Durchschnittseinkommen hat sich unter Putin…
  • AlxBedn

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Angela K. im Thema Interview-Vorschläge reagiert.
    Reaktion (Beitrag)

    Eine aktuelle Einschätzung der Situation von Michael Lüders fänd ich super.
    Seine sachliche und diffenzierte Analyse ist mir immer hilfreich, die Welt zu verstehen.

    Weil er nicht mit ins Kriegshorn tutet findet man ihn in den etablierten Medien kaum…