Beiträge von AlxBedn

    Was sich hiermeit ja nun erneut bestätigt hat.

    Ich kuck hier ja immer nur sporadischrein, auch, da ich den guten Niko, ääh, Skid-Fanboy leider nicht annähernd ernst nehmen kann. Seine Diskussionsführung funktioniert ja ungefähr so:

    "Tada, hier bin ich. Bitte diskutiert mit mir. Aber wir müssen uns schon einig sein, dass ich am Ende recht behalten muss." Klassische, komplett realitätsfremde, linke Studi-WG Denke.


    Was ich aber wirklich lustig finde ist folgender Umstand: Wir haben alle vor Augen, welche Abneigung und kontraproduktive Stimmung die Wendehälse der Grünen verbrochen haben. Hauptsächlich weil sie (neben ihrer Machtgeilheit und Doppelmoral) komplett versäumt haben, die Menschen, die nicht aus ihren Akademiker-Bubbles kommen, aus deren Realitäten abzuholen. Empathie für deren Sorgen und Nöte zu entwickeln - anstelle dessen mit dem Besserverdiener-Oberlehrerfinger zu wedeln. Und da reden wir jetzt von faulen Kompromissen. Wir sind ja meilenweit von den wirklich relevanten Veränderungen entfernt.


    So. Und nun malen wir uns mal aus, wie es wird, wenn in ein paar Jahren die Lage beginnt zu kippen und die wirklichen Existenzkämpfe beginnen werden. An der Strassenecke steht dann Niko Skid und verkündet "Kommt in mein Repaircafe! Ich dürft auch mit mir diskutieren. Aber nur, wenn ich..."

    Man sollte Politiker wirklich nicht für schlauer halten als sie sind.

    Wenn sie doch nur nicht immer blöder werden würden. Was früher noch klassisch konservativ, vor einigen Jahren immerhin zum Teil noch kurzfristig lösungsorientiert war, ist heutzutage in ein absolut unfähiges, hilfsloses und komplett auf Sicht vor sich hin taumelnde Clownerie degeneriert. Und da fällt es mir sehr schwer, auch nur irgendwelche Ausnahmen zu zitieren.

    Buschmensch hat mehr Angst davor, dass die Buchhaltung nicht stimmt als davor, dass die Welt wortwörtlich untergeht.

    Buschhaltung, die

    [beinhaltet: Speichellecken, Klugscheissen, mit dem Kopf zu häufig im Schulklo gewesen, einen sehr grotesken Unterkiefer haben]

    Wenn man diesen ganzen Irrsinn so liest, dann bestätigt es doch die Sehnsucht der Altright und auch der religiösen Extremisten verschiedener Lager nach dem grossen, finalen Alttestamentarischen Kulturkampf-Showdown.


    Wie ulkiv, dass das gerade von liberalen, mitregierenden Parteien mit vorangetrieben wird. Auch so vom Völkerrecht her.

    nein nein nein. Hasi.


    Würde CumEx jetzt ernsthaft auf höchster Ebene thematisiert werden, wäre die Chance ernsthaft gegeben, dass denen das ganze Gebilde um die Ohren fliegen könnte. Es geht darum, dass die Öffentlichkeit sich an einzelnen Skandalen abarbeiten und empören soll. Aber doch nicht, dass sie am Ende beginnen könnte, das System grundsätzlich zu hinterfragen.


    M.E. droht Springer hier nur ein wenig. Zwei Monate, dann wird das nächste Image inszeniert ("Der Hartnäckige", "Der Verschwiegene" oder was auch immer)

    Pispers ist einfach so klar und simpel in seinen Darlegungen, das ist schon Langweilig wird. Ziel sind aber nicht "die da Oben", wie unser feingeistiger Autor hier vermerkt, sondern die Leute in seinem Publikum.

    Das sehe ich anders.


    Natürlich ist das einfach gehaltene Sprache. Aber genau das ist doch der springende Punkt: Ich halte es für eine enorme Leistung, diese Strukturen offenzulegen und mittels ebendieser Sprache und Rhetorik einem allgemeinen Publikum verständlich zugänglich zu machen. Menschen zu erreichen - das ist der Kern der Dinge. (Nicht nur) ich bin durch ihn oder Schramm zum ersten mal auf zentrale Zusammenhänge aufmerksam gemacht wurden, die mir seinerzeit so nicht annähernd bewusst waren. Wer mehr wissen möchte, der darf und soll sich doch gerne entsprechend weiterbilden. (Zumindest ich habe dies immer getan).


    Eine Leistung von der die verkopften Herrschaften der Titanik, mir ihrem häufig klug-verstörenden, aber ebenso todlangweiligem und wichtigtuerischen Humor, wie so viele andere, meilenweit entfernt sind.

    Er hat halt ein vielen wichtigen Punkten Prinzipien und Zusammenhänge erkannt, nach dem der Laden hier auf Ansage mit Vollfufu gegen die Wand gefahren wird. Und hatte den sprachlichen Ausdruck, das einem breiteren Publikum vermitteln zu können.


    Was lief in der letzten Böhmi Sendung eigentlich so?

    Jagut Alx, aber das sollte doch eh jedem klar sein, nur allein deswegen koaliert ja niemand, wenn es sonst auch reicht.

    Im Endeffekt ist die AfD der missing Link: Auf der einen Seite ins National-Konservative. Auf der anderen Seite ins Liberal-Libertäre. Es wird da schon zusammenwachsen, was zusammengehört. Ob jetzt als Koalition oder als temporäres Bündnis oder als zweckorientiertes Netzwerk wird man sehen. Aber der Kurs ist klar.


    Interessant wird das Verhalten der von dir erwähnten Journallie sein, zumindest der liberalen Viariante, wenn nach der Regierungsperiode die Grünen final abschmieren. Aber vielleicht braucht es tatsächlich das finale Scheitern der Linken und Grünen, um einer wirklichen, gemeinsamen und radikalen Grassrootsbewegung einen Startimpuls zu verleihen. Aber auch da tippe ich eher drauf, dass man alle Energie darin investiert, die Wagenknecht zu demontieren als Selbstkritik und Aufarbeitung zu betreiben (gilt sowohl für die betroffenen Partein als auch für die entsprechend anhängenden Medien wie die gesellschaftlichen Bubbles).


    Aber naja. Vielleicht wird Gandhi auch wiedergeboren. Oder Aliens purzeln plötzlich aus einem Zeitloch undcretten uns. Ist beides wohl auch wahrscheinlicher.

    Die bürgerlichen Parteien waren ohnehin in Sachen Nationalismus und Revanchismus Abschiebungen inhaltlich nicht wirklich weit von Hitler der AfD entfernt (...)


    Auf die heutige Situation bezogen muss man halt auch mal erklären, wo - aus Linker Sicht - genau die signifikanten materiellen Unterschiede zwischen sPD, Grünen und Linkspartei zu finden sind, wo die doch allesamt - genau wie die Rechtsliberalen, die Christlich-Konservativen und die völkischen Rechtsradikalen - nichts geringeres im Sinn haben, als zu verhindern, dass die deutsche Nation ihren angestammten Platz als ökonomische Welt- und europäische Führungsmacht verliert

    :P