BSW - Team Wagenknecht

  • Naja, es ist anscheinend (und wenig überraschend) eine Partei, die im Politspektrum voll aufgeht. Nicht mehr, nicht weniger.

    Aber ja wohl mit ganz entscheidenden Unterschieden in der Außenpolitik und der Wahrung persönlicher Rechte. In Sachen Wirtschafts- und Finanzpolitik wird De Masi hier Sicherheit federführend sein. Klimapolitisch... schauen wir mal. Da würde ich selber gerne mit dran arbeiten. Für mich ist diese Partei aktuell die einzig wählbare Alternative, möchte man nicht eine absolute Nischen-Partei wie Diem25 wählen. Meine Stimme bekommen die... und ich werde versuchen da mitzumachen. So siehts aus.

  • Wir wissen ja, dass Tilo genau diese Mechanismen kennt, demnach würde ich mal die These aufstellen, dass er für sie lobbyiert. ;)

    So sehe ich das eigentlich auch. Er hat dieses spektakuläre Bullshittfeuerwerk sicher nur abgefackelt, um ihr auf breiter Bühne die Gelegenheit zu geben, diesem ohnehin subtil wabernden Blödsinn die Grundlagen zu nehmen. 💪🏼

  • ich finde es ja ganz interessant, dass man sich dann an irgendwelchen nicht so ganz optimalen Aussagen zur Asylpolitik aufhängt, während da diesbezüglich wirklich nichts Rechteres gesagt wurde, als auf diversen Pressekoferenzen anderer Parteien zum kürzlich in Brüssel verschärften EU-Asylrecht, oder in Bayerischen Bierzelten..


    Man muss dem Wagenknechtverein dabei ja nicht zustimmen - ich tue es auch nicht - aber ich habe da nicht gehört, dass man das Asylrecht abschaffen will. Und mit ihrer Position zur Begrenzung der Zuwanderung bewegen die sich immer noch deutlich links von der AfD, und dem "demokratischen" Parteienspektrum mit Freien Wählern, den rechten Flügeln von CSU/CDU, oder Georg Maaßens neuer Werteunion.

  • Recht erstaunlich was hier so kommentiert wird! Ich halte die Thesen von BSW für recht nüchtern. Was ich viel bezeichnender finde, der Zustand des deutschen Journalismus. Keine einzige offene Frage. Vor Haltung triefendes Lamento. Journalisten sind Berichterstatter, und nichts anderes. Niemals nicht gesagt von keinem dieser sogenannten Journalisten, Frau Wagenknecht, ihr Projekt geht uns auf die Nerven, aber immer so gemeint. :)

  • Recht erstaunlich was hier so kommentiert wird! Ich halte die Thesen von BSW für recht nüchtern. Was ich viel bezeichnender finde, der Zustand des deutschen Journalismus. Keine einzige offene Frage. Vor Haltung triefendes Lamento. Journalisten sind Berichterstatter, und nichts anderes. Niemals nicht gesagt von keinem dieser sogenannten Journalisten, Frau Wagenknecht, ihr Projekt geht uns auf die Nerven, aber immer so gemeint. :)

    Nüchtern muss ja nicht immer schlecht sein. 8o Haltung und Lamento gehören mittlerweile zum guten Ton, dass wissen J&N Abonnenten aber eigentlich am besten. :saint:

  • Dass nur 1% der Asylanträge angenommen werden stimmt auch nicht.


  • Subsidiärer Schutz kann Personen gewährt werden, die nicht die Voraussetzungen des grundgesetzlichen Asylrechts oder der Genfer Flüchtlingskonvention erfüllen, denen im Falle einer Rückkehr in ihr Herkunftsland aber ein "ernsthafter Schaden" (Art. 15 der EU-Qualifikationsrichtlinie 2011/95/EU ) droht.

    Wagenknecht rudert dann in Richtung dieser Definition, die durch persönliche Angaben Seitens des Antragsstellers ja auch leicht erfüllt werden kann. Solange man Menschen erfolgreiche Integrationsangebote macht bin ich Fan dieser Regelung. Wenn der Staat damit überfordert ist muss er sich möglicherweise des Hausverstandes bedienen oder an seinen Dogmen festhalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!