Beiträge von TrueKraut
-
-
Wieso ist der kontrovers (kenne ihn nicht)?
Viele Gäste mit Migrations- und oder Regierungskritischen Positionen denen aus Sicht mancher Leute keine Bühne geboten werden sollte. Zum Beispiel Maximilian Krah und Erik Ahrens.
Außerdem hab ich letztens irgendwo unter einem J&N Interview bei Youtube einen Kommentarstrang gelesen bei dem sich Tilo zu dem Format "Ungeskripted" - sagen wir mal ablehnend geäußert hat.
Ben (Host) von Ungeskripted hat eine sehr unbedarfte bzw. neutrale Herangehensweise die dazu führt das sich die Gäste "sicher" fühlen und ausführlich erzählen.
Persönlich habe ich den Eindruck er selbst hat keine politische Agenda. Das ist denke ich der Hauptunterschied zum Format Jung und Naiv.
-
Wolfgang war im kontroversen Podcastformat "Ungeskripted" zu Gast.
Die Laufzeit sollte Fans von J&N und den neuen 20ern nicht weiter schockieren. Ich hebe mir das Häppchen mal fürs Wochenende auf.

-
Die Unionsfraktion spricht sich heute gegen die Chatkontrolle aus und bei der Seite die Positionen einzelner EU Mitgliedstaaten trackt ist Deutschland auch auf "LEHNT AB" umgesprungen.
Trau dem Braten noch nicht, aber nach dem bodenlosen rumgedruckse gestern in der BPK ein kleiner Lichtblick.
-
-
Nach tagelangen Drohungen gegen Hamas-Funktionäre hat Israel die Terrororganisation in Katar angegriffen. Noch ist nicht bestätigt, ob Führungsmitglieder getötet wurden. Katar reagierte empört.
Donald hat den "grünes Licht" für den Angriff gegeben.
Richtig geil wir stehen als Europa mal wieder voll auf der richtigen Seite um in den Scheißestrudel gesogen zu werden. -
-
Alles anzeigen
Die Bundesanwaltschaft hat in der Nacht zu heute (21. August 2025) auf Grund eines Europäischen Haftbefehls des Ermittlungsrichters des Bundesgerichtshofs vom 18. August 2025 den ukrainischen Staatsangehörigen Serhii K. in der Provinz Rimini (Italien) durch Beamte der Carabinieri-Station in Misano Adriatico in enger Kooperation mit dem Dienst für Internationale Polizeiliche Zusammenarbeit festnehmen lassen.
Der Beschuldigte ist des gemeinschaftlichen Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion (§ 308 Abs. 1 StGB), der verfassungsfeindlichen Sabotage (§ 88 Abs. 1 Nr. 3 StGB) sowie der Zerstörung von Bauwerken (§ 305 Abs. 1 StGB) dringend verdächtig.
In dem Haftbefehl wird ihm im Wesentlichen folgender Sachverhalt zur Last gelegt:
Serhii K. gehörte zu einer Gruppe von Personen, die im September 2022 nahe der Insel Bornholm Sprengsätze an den Gaspipelines "Nord Stream 1" und "Nord Stream 2" platzierte. Bei dem Beschuldigten handelte es sich mutmaßlich um einen der Koordinatoren der Operation. Für den Transport nutzten er und seine Mittäter eine Segelyacht, die von Rostock aus startete. Die Yacht war zuvor mit Hilfe gefälschter Ausweispapiere über Mittelsmänner bei einem deutschen Unternehmen angemietet worden. Die Sprengsätze detonierten am 26. September 2022. Durch die Explosionen wurden beide Pipelines schwer beschädigt.
Der Beschuldigte wird nach einer Überstellung aus Italien dem Ermittlungsrichter des Bundesgerichtshofs vorgeführt.
Der Schlingel wurde dingfest gemacht.

-
komplett Irre die Szene. Es ist nicht mehr weit bis zum Imperium und Lord Vader.

-
Einfach komplett komische Aktion nen Hakenkreuz auf nen Stimmzettel zu malen als Landtagsvizepräsident. Bei nem 20 jährigen Sprössling würds mich leider nicht mehr wundern aber man fragt sich halt echt was der damit bezwecken wollte.
Da Rücktritte aus der Mode gekommen sind, begrüße ich wenn hier ein Politiker mal mit guten Beispiel vorangeht.

-
Landtagsvizepräsident tritt nach Hakenkreuz-Skandal zurück
Hinter dem Hakenkreuz-Skandal im baden-württembergischen Landtag steht nach eigenem Bekennen der SPD-Abgeordnete Daniel Born. Der Landtagsvizepräsident erklärte seinen Rücktritt aus dem Parlamentspräsidium und aus der SPD-Fraktion.
So ein Clownsverein. Da bleibt einem echt die Spucke weg.
-
-
-
Gibts noch das Angebot Medizinstudium gegen X Jahre Zeitsoldat? Beim Nachschub ist es wahrscheinlich einen LKW-Führerscchein zu machen, ist ja nicht alles schlecht, besonders wenn es friedlich bleibt.
Den LKW Füherschein konnte man damals im Rahmen der Wehrpflicht nebenbei erwerben, die Zeiten scheinen aber vorbei zu sein. Dieser Beitrag im Bundeswehr Subreddit ist in der Hinscht ziemlich ernüchternd.
Aufgrund der Wirtschaftslage ist der öffentliche Dienst als Arbeitgeber im Aufwärstrend weil die fetten Industriejobs für Absolventen immer schwerer zu bekommen sind. Kann gut sein dass der Faktor in Zukunft der BW auch bei der Personalgewinnung "hilft".
-
Raus aus den Federn der Tag der Bundeswehr hat angefangen!!!
-
-
-
-
-
Das Syd immer wieder aufs neue vom Utan enttarnt wird ist die witzigste Sidequest in diesem Forum.