Beiträge von TrueKraut
-
-
Die
PropagandaPublic Relations Kampagne scheint gerade richtig fahrt aufzunehmen. *knabber* -
Na habt ihr euch schon den leckeren Bundeswehrdöner geholt?
Schmeckt etwas eisenhaltig aber ohne Mampf kein Kampf !
-
-
-
-
An einem solchen Punkt kann man nicht mehr umhin zu konstatieren, dass die höheren (politischen) Ämter in der EU-(Kommission) ausnahmslos von absolut ahnungslosen Idioten bekleidet werden.
Die EU hat fertig, wenn sie noch nicht einmal mehr in der Lage ist, ihre eigene Orientierungslosigkeit zu verbergen. Sie kann sich selbst nicht mehr realistisch einschätzen, die USA nicht, Russland nicht. Nicht China, nicht die Weltlage und erst recht nicht die Lage in Westasien.
Das kommt dabei heraus, wenn man das strategische Denken und die politische Analysefähigkeit über Jahre an (dubiose) Berater, (dubiose) Thinktanks, die NATO und das us-demokratische Apokalypse-Team um und hinter Joe Biden auslagert.
Bestens zusammengefasst. Einfach unglaublich das unsere wertegeleitete Außenministerin instant mit dem Blanko Scheck hingefahren ist und dazu jetzt das Statement der EU Außenstelle.
Im r/syriancivilwar war die letzten Tage wirklich harter Tobak zu sehen und angesichts der Quellenlage wäre ein guter alter strongly worded letter locker drin gewesen. Für mehr reichts ja eh nicht.
-
-
-
graues Feld war gestern, jetzt haben wir wieder Feldgrau
-
Im moment sieht es zumindest aus als wäre Trumps Vorhaben in der Hinsicht erfolgreich gewesen, als das die Sicherheit der Ukraine zunächst aus dem wertegeleiteten Geldbeutel der EU finanziert werden muss.
-
Es wird gerudert.
-
-
das war echt ein irrer Termin
-
-
Ist das eigentlich eine Kunstfigur die er da gibt?
Ich finde AvL gibt immer eine glänzende Figur ab, muss aber auch sagen das ich ein Fan von seiner Energie bin die er immer versprüht.
Ansonsten sitzen da eh mehrheitlich Boomer am Tisch, was prinzipiell nichts schlechtes sein muss.
-
-
Die Produktivität erhöhen heißt nicht das wenige mehr machen müssen. Stichwort Automatisierungsgrad.
Der Fakt Menschen im Niedriglohnsektor in Arbeit zu bringen ist vom wirtschaftlichen und sozialen Standpunkt meiner Meinung nach nicht grundsätzlich als positiv zu bewerten.
Sie spricht ja von Amazon Logistikzentren als ein Beispiel, man könnte mit den Kurierfahrern direkt weitermachen. Alles körperlich harte Arbeit für viel zu wenig Geld.
-
Ja, ganz nach dem alten sozialistischen Kampflied "Die Intranationale".
Im bürgerlichen 19. Jahrhundert waren die Grenzen zwischen den Staaten relativ leicht zu überqueren. Und das war für die Arbeiterbewegung ein Problem. Um einen Eindruck davon zu bekommen, muss man nur das Kommunistische Manifest lesen. "Die Bourgeoisie hat durch ihre Exploitation des Weltmarkts die Produktion und Konsumtion aller Länder kosmopolitisch gestaltet", heißt es da. Karl Marx und Friedrich Engels sahen dies 1848 als Ergebnis einer gesetzmäßigen Entwicklung.
Zwischen den Zeilen scheint aber auch Bedauern darüber durch, dass die Bourgeoisie alle nationalen Grenzen einreißt.
-
Der Wagenknecht-Fanclub ist ja, man hat es nicht anders erwartet, mit Vollgas unterwegs.
Es ist mir ein absolutes Rätsel, warum diese Frau vo einigen Leuten, die sich ja selbst als links verstehen, auch noch hofiert wird, obwohl sie ja schon vor einiger Zeit rechts abgebogen ist.
Mir fehlt da einfach das Verständnis: ist es die Unmöglichkeit, sich selbst einzugestehen, aufs falsche Pferd gesetzt zu haben?!
Wo ist denn Wagenknecht nach rechts abgebogen?
Die Frage ob wir Migration nicht bräuchten um die Boomer Renten zu bezahlen hat sie auf sehr linke weise pariert.Die Idee der open Borders ist eine liberale und keine linke Position und dient in erster Linie dazu die Konkurrenz auf dem Arbeitsmarkt zu erhöhen.