TrueKraut

• Männlich
  • 30
  • aus Westerwald
  • Mitglied seit 13. Februar 2021
Erhaltene Reaktionen
130
Profil-Aufrufe
380
  • TrueKraut

Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von nachdenklich)

Schon Biden hatte dazumal Xi als "Diktator" bezeichnet. Die Meinung kann man ja haben, dienen auf dem Level und entgegen allen diplomatischen Gepflogenheite so geäussert natürlich einem Zweck. Die haben bspw. den damals gerade…
  • TrueKraut

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von AlxBedn im Thema
    • Jung & Naiv
    #660 - Nahostexperte Michael Lüders reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Tilo)

Ich wüsste ehrlich gesagt hier gerade kaum einen, für den Lüders ein "Held" ist. Die meisten Beiträge hier gehen doch differenziert sowohl die Pros und Cons an.

Es ist leider (!) dein Stil in diesem Interview, dass die meisten hier…
  • TrueKraut

Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Tilo)

Was ist das eigentlich für ein Bullshit. Hab ich kürzlich auch anderso gelesen. Ist das jetzt das jetzt die neue Erzählung, mit der man sich das Weiterlaufen der gescheiterten Sanktionen zurecht rationlaisiert.

Kurzer Reminder. Die…
  • TrueKraut

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Wemir im Thema
    • Jung & Naiv
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Marner)

Also das war das Ziel würde ich sagen, Sanktionen die Russland innerhalb kurzer Zeit zu einem wirtschaftlichen Zusammenbruch führen und den Krieg durch eine interne Krise beenden - die bekannte Siegeshypothese vom plötzlichen…
  • TrueKraut

Hat eine Antwort im Thema
    • Jung & Naiv
    #660 - Nahostexperte Michael Lüders verfasst.
    Beitrag
    Hatte ihn jetzt so verstanden:

Dadurch dass die Sanktionen ohne Exit Perspektive verhängt worden sind bringen sie nichts.

Wenn dem so ist, dass die Sanktionen auch bei Abzug der russischen Truppen nicht aufgehoben werden sollen dann hat das ganze ja nicht…
  • TrueKraut

Hat eine Antwort im Thema
    • Jung & Naiv
    #660 - Nahostexperte Michael Lüders verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Tilo Jung)

Ein Argument wird doch nicht dadurch Falsch, dass es von Leuten aufgegriffen wird die einem nicht passen. Auch der Punkt das Ende der Sanktionen an Bedingungen zu knüpfen um Verhandlungsbereitschaft zu erwirken ist doch valide.

Ich…
  • TrueKraut

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von MichaelB. im Thema
    • Jung & Naiv
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Roy)

Denke diese Analogie schießt am Ziel vorbei...

Das eigentliche Problem ist etwas anderes, nämlich dass mit der sog. "Zeitenwende" quasi theologische Bekenntnisse zur aktuellen Meinungsdoktrin verlangt werden (vorallem in den Medien).

Der…
  • TrueKraut

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von leie im Thema
    • Jung & Naiv
    Reaktion (Beitrag)
    Marner
    Verstehe in etwa, was du meinst. Doch das Melnyk-iVIew bestach genau dadurch, dass TIlo ihm lediglich neutral anbot, zu einem kritischen Punkt Stellung zu beziehen. Er wurde vor eine Weggabelung gestellt und konnte sich aussuchen, ob und wo er…
  • TrueKraut

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von AlxBedn im Thema
    • Jung & Naiv
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Tilo)

Nein, in der Tat war die Art der Interviewführung schmerzhaft zu erleben. Es gibt Aspeke an Lüders die sehr interessant sind. Und ebenso Aspekte, die man kritisch, aber konstruktiv diskutieren darf.

Aber das war, wie mehrere User hier…
  • TrueKraut

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von leie im Thema
    • Jung & Naiv
    Reaktion (Beitrag)
    Dekontextualisieren, verengen, festnageln auf Nebensätze, suggerieren - und als unausweichliches Crescendo: kompromittieren - "Bekommst du noch Geld für die Beratung von Wirtschaftsunternehmen?"

Absolutes Tiefpunkt iView.

Niveau Normannenstrasse.

Tilo - du…
  • TrueKraut

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Angela K. im Thema
    • Jung & Naiv
    Reaktion (Beitrag)
    Ein Interview, dass ich mit Spannung erwartet habe. - und dann das.
    Gibt es denn in diesem Falle, wenn Jung derart unsäglich und unprofessionell agiert niemanden, der da mal eingreift?
    Aber für's nächste Mal empfehle ich doch ein Minimum an Vorbereitung.
  • TrueKraut

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von LDR im Thema Energiekrise 2022/2023 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von https://www.tagesschau.de/wirtschaft/weltwirtschaft/eu-gas-lng-russland-100.html)

So können wir uns das Theater eigentlich auch sparen und einfach direkt die verbliebene Nord-Stream Pipeline in Betrieb nehmen, dann wär es wenigstens noch…