Beiträge von Tilo

    Donnerstag, ab 15 Uhr, LIVE



    Zu Gast im Studio: Natascha Strobl. Sie ist österreichische Politikwissenschaftlerin und gilt als Expertin für Rechtsextremismus und die Neue Rechte und ist Mitautorin eines Fachbuchs über Strategien und Ziele der Identitären Bewegung in Europa.


    Her mit euren Fragen!


    Tickets für die PALASTREVOLUTION ► https://palastrevolution.com/


    Bitte unterstützt unsere Arbeit finanziell:

    Konto: Jung & Naiv

    IBAN: DE854 3060 967 104 779 2900

    GLS Gemeinschaftsbank


    PayPal ► http://www.paypal.me/JungNaiv

    Mittwoch, ab 18 Uhr, LIVE



    Zu Gast im Studio: Francesca Albanese, italienische Rechtswissenschaftlerin mit Spezialisierung auf Internationales Recht und Menschenrechte. Seit 2022 ist sie UN-Sonderberichterstatterin für die besetzten Gebiete Palästinas (englisch: United Nations Special Rapporteur on the occupied Palestinian territories).


    Habt ihr Fragen über ihre Arbeit, den Nahostkonflikt, den Krieg in Gaza? Her damit!


    Tickets für die PALASTREVOLUTION ► https://palastrevolution.com/


    Bitte unterstützt unsere Arbeit finanziell:

    Konto: Jung & Naiv

    IBAN: DE854 3060 967 104 779 2900

    GLS Gemeinschaftsbank


    PayPal ► http://www.paypal.me/JungNaiv


    00:00 Start
    12:25 Steinmeier auf Reisen
    1:13:00 ARD & ZDF Mediathek
    1:43:22 Merz & die CDU
    2:40:08 Wagenknecht & die BSW
    2:58:10 Haftbefehle gegen Hamas & Bibi
    3:44:56 Studentenproteste gegen Gazakrieg in USA & D
    5:27:02 Unterstützungsdank
    5:32:00 Outromusik von Patrick
    5:38:00 Outromusik
    5:39:58 Audiokommentare

    Dienstag (14. Mai), ab 16 Uhr, LIVE



    Zu Gast im Studio: Michael Schmidt-Salomon. Er ist Philosoph, Autor, Mitbegründer und Vorstandssprecher der evolutionär-humanistischen Giordano-Bruno-Stiftung. Laut Global Thought Leader Index zählt Schmidt-Salomon zu den einflussreichsten Ideengebern im deutschsprachigen Raum. Er gilt als Deutschlands bekanntester Religionskritiker.


    Her mit euren Fragen zu Religion, Atheismus, Humanismus, etc!


    Tickets für die PALASTREVOLUTION ► https://palastrevolution.com/


    Bitte unterstützt unsere Arbeit finanziell:

    Konto: Jung & Naiv

    IBAN: DE854 3060 967 104 779 2900

    GLS Gemeinschaftsbank


    PayPal ► http://www.paypal.me/JungNaiv

    würde mich mal interessieren, was damit gewonnen sein soll, ausgerechnet in einem deutschsprachigen Format vor einem hauptsächlich deutschen Publikum genau die Haltung "vorzuspielen", die in Deutschland von nahezu sämtlichen Vertreterinnen des inneren bis äußeren Mainstreams aus Politik, Publizistik und Expertentum sowieso schon in allen Qualitätsmedien herunter gebetet wird

    Zur Kontrastieren. Ich bringe die "mainstream"-Meinung ein, damit sie sich dazu verhalten kann und das Publikum seine Schlüsse daraus ziehen kann. Andersrum mache ich es genauso.

    Stundenlang darauf herumreiten, dass die Hamas keine Demokraten sind, dass nur ihre Charta ausschlaggebend, dass alles was sie danach gesagt haben gelogen sei, und alles was Leute - nicht nur Frau Baumgarten -, die sich seit Jahren damit beschäftigen dazu Gegenteiliges behaupten steht unter pro-Terror Verdacht?

    Hä?


    Wenn sie behauptet, dass die Charta keine Rolle mehr spielt, ist es meine journalistische Aufgabe 1) andere Quellen zu zitieren und einzubringen und 2) devil's advocate zu spielen.

    Freitag (10. Mai), ab 16 Uhr, LIVE



    Zu Gast im Studio: Politikwissenschaftlerin Helga Baumgarten. Sie arbeitet schwerpunktmäßig zu Palästina, zum Nahostkonflikt und zu politischen Transformationen in der arabischen Region. Sie lehrte von 1993 bis zu ihrem Ruhestand im Jahr 2019 als Professorin an der Universität Birzeit nördlich von Ramallah im Westjordanland.


    Habt ihr Fragen an Helga zu Palästina, den Palästinensern, Israel, die Besatzung, den Gazakrieg und den historischen Nahostkonflikt? Her damit!


    Tickets für die PALASTREVOLUTION ► https://palastrevolution.com/


    Bitte unterstützt unsere Arbeit finanziell:

    Konto: Jung & Naiv

    IBAN: DE854 3060 967 104 779 2900

    GLS Gemeinschaftsbank


    PayPal ► http://www.paypal.me/JungNaiv

    Donnerstag (2. Mai), ab 15 Uhr, LIVE



    Zu Gast im Studio: Sinologin Susanne Weigelin-Schwiedrzik. Ihre Hauptforschungsbereiche sind chinesische Geschichtsschreibung des 20. Jahrhunderts, chinesische und ostasiatische Geschichte des 19. und 20. Jahrhunderts, zeitgenössischer chinesischer Diskurs über die Große Chinesische Hungersnot und die Kulturrevolution, sowie zeitgenössische chinesische Politik, insbesondere zu Fragen der Beziehung von Staat und Gesellschaft sowie von Zentrale und Peripherie in den Politikbereichen öffentliche Gesundheit, Minderheitenfragen, Urbanisierung und Umwelt.


    Habt ihr Fragen zu China? Her damit!


    Bitte unterstützt unsere Arbeit finanziell:

    Konto: Jung & Naiv

    IBAN: DE854 3060 967 104 779 2900

    GLS Gemeinschaftsbank


    PayPal ► http://www.paypal.me/JungNaiv

    Donnerstag (25. April), ab 16 Uhr, LIVE



    Zu Gast im Studio: Wilhelm Heitmeyer. Soziologe, Erziehungswissenschaftler und Professor für Sozialisation am Institut für interdisziplinäre Konflikt- und Gewaltforschung (IKG) der Universität Bielefeld, dessen Gründungsdirektor er von 1996 bis 2013 war. Seitdem ist er dort im Rahmen einer Forschungsprofessur tätig.


    Fragen an Wilhelm? Her damit!


    Bitte unterstützt unsere Arbeit finanziell:

    Konto: Jung & Naiv

    IBAN: DE854 3060 967 104 779 2900

    GLS Gemeinschaftsbank


    PayPal ► http://www.paypal.me/JungNaiv

    Klar wurde gelegentlich widersprochen, auch vehement, aber durch das rhetorische Geschick von Herrn Krah kommt er leider trotzdem als Gewinner raus und dazu noch als ein Mann mit Grundsätzlich hinnehmbaren Idealen.

    Das war doch kein TV-Duell oder Diskussion, sondern ein journalistisches Interview. Wie man überhaupt bei seinen geäußerten Ansichten von einem Gewinner sprechen kann, ist mir schleierhaft.

    Freitag (19. April), ab 16 Uhr, LIVE



    Zu Gast im Studio: Maximilian Krah. Er ist Mitglied im Bundesvorstand der AfD und seit 2019 Mitglied des Europäischen Parlaments. Er ist Spitzenkandidat der AfD für die Europawahl 2024.


    Habt ihr Fragen an den AfD-Spitzenkandidaten zur Europawahl 2024? Her damit!


    Tickets für die PALASTREVOLUTION ► https://palastrevolution.com/


    Bitte unterstützt unsere Arbeit finanziell:

    Konto: Jung & Naiv

    IBAN: DE854 3060 967 104 779 2900

    GLS Gemeinschaftsbank


    PayPal ► http://www.paypal.me/JungNaiv

    rickdeckard ,

    du sagst völlig zu Recht, „… jede Impfung die eine Intensivstationsbelegung präventiv verhindert …“.


    Nur ist es natürlich bei einer Krankheit, deren Verlauf stark vom Alter abhängt, so, dass die Impfung eines Mittzwanzigers wie Kimmich (um ihn geht es ja in dem oben zitierten Buxy-Clip) überhaupt nichts verhindert - sein Risiko, wegen Corona auf Intensiv zu landen, war wie das aller einigermaßen gesunden Gleichaltrigen praktisch Null. Als Argument für eine „moralische Pflicht zur Impfung“ ist diese Variante des Fremdschutz-Arguments so untauglich wie das Original.

    Mit dem Wissen von heute gegen das noch ungesicherte Wissen damals zu argumentieren, ist sowas von gaga. Und natürlich war es die moralisch völlig richtige Maßnahme sich impfen zu lassen, da es damals der einzige Weg aus dem Dauerpandemiezustand war.


    Und ja, du bist einer dieser Querdullis, der hier vllt kein Tribunal fordert, aber dennoch Köpfe rollen sehen möchte.