Tilo

  • Mitglied seit 23. Juli 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
296
Erhaltene Reaktionen
883
Punkte
2.805
Profil-Aufrufe
2.102
  • Tilo

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von taipan im Thema
    • Jung & Naiv
    #523 - Jürgen Todenhöfer reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hey, ich höre schon länger die Interviews, habe mich bisher aber nie im Forum umgesehen. Das Todenhöfer Interview hat mich aber irgendwie so nachdenklich zurückgelassen, dass ich mich jetzt im Forum angemeldet habe. Ich habe mich irgendwie die ganze…
  • Tilo

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Martin im Thema
    • Jung & Naiv
    #523 - Jürgen Todenhöfer reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Tilo Ich fand es sehr beeindruckend, dass du so ruhig, sachlich und trotzdem hartnäckig geblieben bist, egal was für einen Unsinn dir J.T. an den Kopf geworfen hat.
  • Tilo

    Hat eine Antwort im Thema
    • Jung & Naiv
    #523 - Jürgen Todenhöfer verfasst.
    Beitrag
  • Tilo

    Hat eine Antwort im Thema
    • Jung & Naiv
    #523 - Jürgen Todenhöfer verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Schilliplus)

    Im Zweifel immer pro Diktator, meinst du?

    Jap, das stimmt bei Todenhöfer durchweg.
  • Tilo

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Utan im Thema
    • Jung & Naiv
    LIVE: Robert Habeck - Folge 496 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von invisisisi)

    Meine Theorie wäre, dass das viel mehr mit der Beziehung zwischen Journalismus - also mit der veröffentlichten Meinung - und den führenden PolitikerInnen zu tun hat, als mit deren Verhältnis zur Bevölkerung.

    JournalistInnen wie…
  • Tilo

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Celeb im Thema
    • Jung & Naiv
    #523 - Jürgen Todenhöfer reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Zu dem Thema dem Thema "Bank Herzogpark":
    Es ist doch kein Zufall, dass Prof. Dr. Stefan Leberfinger Aufsichtsratsvorsitzender des Bankhauses Herzogpark war und zusätzlich in beiden Todenhöfer-Stiftungen* Vorsitzende bzw. Geschäftsführer war.

    *
  • Tilo

    Hat eine Antwort im Thema
    • Jung & Naiv
    #523 - Jürgen Todenhöfer verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ickvonhier)

    siehe in extremer Form den Ethnopluralismus: jeder Staat, jede "Kultur" hat für sich zu bleiben. da hat man sich nicht einzumischen. es soll alles "friedlich" bleiben (siehe T in den 70ern als CDU-Entwicklungstyp), ergo stabile…
  • Tilo

    Hat eine Antwort im Thema
    • Jung & Naiv
    #523 - Jürgen Todenhöfer verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Schilliplus)

    Der White Saviour spricht doch ganz offensichtlich Deutscharaber*innen, Deutschtürk*innen etc an. Dazu reaktionäre "Pazifisten".
  • Tilo

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von AlienObserver im Thema
    • Jung & Naiv
    #523 - Jürgen Todenhöfer reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Glashaus und Steine:

    Ich hab ne böse freche Unterstellung. Das Vermögen des J.T. wurde unter anderem mit Fake News gemacht. Der Burda Verlag hat unter anderem die "Super Illu", die "Freizeit Revue" oder "die Bunte" im Programm.
  • Tilo

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Rascasse im Thema
    • Jung & Naiv
    #523 - Jürgen Todenhöfer reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich kannte den Todenhöfer gar nicht. Ich hab sein IS-Buch mal im Buchhandel gesehen, hat mich aber nicht weiter gejuckt. Bei der Interview-Ankündigung habe ich nicht seinen Wiki-Artikel gelesen. Gleichwohl war mir klar, dass der Todenhöfer einer mit…
  • Tilo

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von AlienObserver im Thema
    • Jung & Naiv
    #523 - Jürgen Todenhöfer reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Es war sehr schwer zu ertragen, aber eine großartige Leistung von Tilo. Danke!

    Todenhöfer hat für mich ein wirlich dysfunktionales Verhältnis zur Demokratie und zu Macht aber auch zu anderen Menschen. In jedem Satz kommt ein "exeptionalism" durch.…
  • Tilo

    Hat eine Antwort im Thema HANS JESSEN SHOW - Deine Politiksprechstunde verfasst.
    Beitrag
  • Tilo

    Hat eine Antwort im Thema Israel & Palästina (Sammelthread) verfasst.
    Beitrag
    Ich glaube Omri hält es da ähnlich wie Moshe

    youtube.com/watch?v=736V-Iuf1VQ
  • Tilo

    Hat das Thema
    • Jung & Naiv
    #522 - Neurowissenschaftlerin Maren Urner gestartet.
    Thema
    youtu.be/k75KUYM4UGI

    Zu Gast im Studio: Maren Urner, Neurowissenschaftlerin und Autorin. Sie ist Mitgründerin des 2016 entstandenen Online-Magazins Perspective Daily und Professorin für Medienpsychologie an der Hochschule für Medien, Kommunikation…
  • Tilo

    Hat das Thema
    • Jung & Naiv
    #523 - Jürgen Todenhöfer gestartet.
    Thema
    youtu.be/351GpvJKFyg

    Zu Gast im Studio: Jürgen Todenhöfer, Jurist, Politiker (ehemals CDU, seit 2020 "Team Todenhöfer"), Publizist und ehemaliger Medienmanager über seine neue Partei, seinen Werdegang und seine politischen Positionen.

    Habt ihr Fragen…
  • Tilo

    Reaktion (Beitrag)
    LDR

    Jo danke, die Ankündigung kam ja recht kurzfristig und dann hab ich es auch direkt geguckt ohne meinen Fragen parallel nachzugehen. Daher danke ich dir für deine kurze Nachforschung.

    PS: Aber es ist ein wirklich gutes Interview geworden. Die 2h40…
  • Tilo

    Hat das Thema
    • Jung & Naiv
    #521 - Nachhaltiges Bauen | Annette Hillebrandt gestartet.
    Thema
    youtu.be/EppUe5FN36s

    Zu Gast im Studio: Annette Hillebrandt, Architektin und Professorin für Baukonstruktion, Entwurf und Materialkunde an der Bergischen Universität Wuppertal. Sie ist Expertin für "Circular Economy" im Bauwesen.


    Habt ihr Fragen dazu?…
  • Tilo

    Reaktion (Beitrag)
    hmm, seh´s halt immer noch nicht oft. fdp?
  • Tilo

    Hat eine Antwort im Thema
    • Jung & Naiv
    #499 - Fabio de Masi (Die Linke) über Wirecard verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von inspectorgadget)

    achtet mal darauf, wen er nicht grillt.
  • Tilo

    Hat das Thema
    • Jung & Naiv
    #520 - Martina Renner (Die Linke) gestartet.
    Thema
    youtu.be/AftmuvB-A-c

    Zu Gast im Studio: Politikerin Martina Renner, seit 2013 Mitglied im Deutschen Bundestag und stellvertretende Vorsitzende der Partei DIE LINKE

    Habt ihr Fragen an Martina? Her damit!

    Bitte unterstützt unsere Arbeit finanziell: