baxbear

  • 32
  • Mitglied seit 6. März 2024
Beiträge
43
Erhaltene Reaktionen
8
Punkte
223
Profil-Aufrufe
10
  • baxbear

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Lori)

    Was hat das bitte mit der Staatsräson zu tun?!

    Es ist ein Unding solche Diskussionsrunden zu führen, ohne einen Vertreter der betroffenen Gruppe einzuladen, allein der Anstand besagt, dass man da nicht mitmachen sollte.

    Niemand würde…
  • baxbear

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Wemir)

    Natürlich nicht. Aber da steht halt nicht "fuck jews" oder "fuck judaism", sondern "fuck Israel" und die Jüdische Allgemeine, macht deshalb Igor Levit zum Promi-Kronzeugen eines Antisemitismus.
  • baxbear

    Hat eine Antwort im Thema Israel & Palästina (Sammelthread) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Utan)

    Ich bin generell gegen Sachbeschädigung, aber hier stellt sich, sicherlich, zusätzlich die Frage, ob es nicht möglicherweise als zeitgeschichtliche Aufwertung des Mobiliars zu werten ist.
  • baxbear

    Reaktion (Beitrag)
    A propos, sich...
    (Zitat von Utan)




    Hysterisch.
  • baxbear

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Utan)

    Der Berufsverband der deutschen Qualiätsjournalisten, Ortsgruppe Berlin -Brandenburg tut was deutsche Qualitätsjournalisten tun: dem Pöbel ganz verantwortungsvoll und staatstragend die Sicht der zuständigen Behörde übermitteln:




    TatüTata,…
  • baxbear

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Cleo im Thema Stammtisch & Kaffeekranzerl reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von baxbear)

    Ja, natürlich. Aber wenn man jemandem mit politisch an die Karre pinkeln kann, weil menschenverachtend nicht objektiv in Paragraphen gegossen wurde, dann kann und darf man diese Alternative ja durchaus kreativ nutzen.
    Und gerade wenn…
  • baxbear

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Utan)

    Interessanter Bericht einer freien Journalistin/Autorin dazu:

    (Zitat von Olivia Giovetti - London Review of Books, 16.04.24)


    Es gab zwischendrin tatsächlich auf Twix die Meldung, die Polizei habe die "Pressefreiheit" auf der…
  • baxbear

    Reaktion (Beitrag)
    Steuerzahlungen zurückhalten als Protestaktion. Interessanterweise wird hier ein rechtliches Argument aufgemacht, dass durch den starken Verdacht auf das Vorliegen eines Genozids dieses Zurückhalten gesetzlich gedeckt ist:

  • baxbear

    Hat eine Antwort im Thema Israel & Palästina (Sammelthread) verfasst.
    Beitrag
    https://www.timesofisrael.com/…large-iran-strike-report/

    Kann ich das so interpretieren, dass uns Iran potenziell wirtschaftlich teuer geworden wäre und wir jetzt gesagt haben, na gut, dann bringt noch die 1,9 Millionen Menschen um, Hauptsache ihr…
  • baxbear

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch & Kaffeekranzerl verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Cleo)

    Also, soweit ich weiß, liegt dort keine Verbeamtung vor, aber ähnliche rassistische Kommentare etc. fallen wohl öfters, daher meine Empfehlung, mit dem Logbuch/Tagebuch um das Auftreten und den Kontext der Kommentare festzuhalten.

    Ich…
  • baxbear

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch & Kaffeekranzerl verfasst.
    Beitrag
    Mein intuitiver Rat war es Protokoll zu führen, mit Datum/Zeitstempel, wenn es dann zu viel wird kann man manchmal etwas machen. Ist zumindestens nach meinem Wissen auch die empfohlene Methodik gegen Mobbing. Hier betrifft es die Person natürlich nur…
  • baxbear

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch & Kaffeekranzerl verfasst.
    Beitrag
    Ist tatsächlich nicht mein Vorgesetzter und meine Forschungseinrichtung. Ich habe im beruflichen Kontext keine Angst vor Konfrontation.
  • baxbear

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch & Kaffeekranzerl verfasst.
    Beitrag
    Mal so eine allgemeine Frage, nehmen wir an, ein Vorgesetzter an einer Bildungseinrichtung (öffentlicher Dienst) macht Äußerungen, wie "das Leben in Gaza ist nicht schützenswert", welche wirksamen Mittel und Wege hat eine Person dagegen vorzugehen…
  • baxbear

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Utan im Thema Stammtisch & Kaffeekranzerl reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich wünsche mir selbst Gute Besserung.
  • baxbear

    Reaktion (Beitrag)
    Ist der Ruf erst ruiniert, labert sich's gänzlich ungeniert und in aller Öffentlichkeit durch die größten Widersprüche. Einfach Augen und Ohren zu, und durch. Rhinozeros-Taktik für den globalen Westen.
  • baxbear

    Reaktion (Beitrag)
    Alles richtig. Mein Punkt ist einfach, dass es dafür gar keinen "Fascho"-Staat braucht. Wir sehen hier der ganz normalen "liberalen" Demokratie dabei zu, wie sie an ihren eigenen inneren Widersprüchen scheitert.

    Das kapieren leider die meisten…
  • baxbear

    Reaktion (Beitrag)
    Ich bin ein bisschen ratlos, wie man sich rhetorisch gegen dieses Repressionsregime aufstellen kann oder sollte. Sicherlich können wir einen akademischen Diskurs über Begriffe, wie Faschismus führen. Auf der anderen Seite reden wir hier von…
  • baxbear

    Hat eine Antwort im Thema China [Sammelthread] verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Utan)

    Ich habe irgendwas beim Lesen Deiner Aussage verdreht und habe es als ironisch-sarkastische Bemerkung verstanden/interpretiert (den Teil, den ich verdreht/falsch gelesen habe) und wollte nur einen ebenfalls nicht ernsten Kommentar…
  • baxbear

    Hat eine Antwort im Thema China [Sammelthread] verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Utan)

    Wir haben besonders gute Politik? Wo? Kann ich auch etwas davon haben?
  • baxbear

    Hat eine Antwort im Thema Israel & Palästina (Sammelthread) verfasst.
    Beitrag
    Was waren die Methoden und wer waren die Persönlichkeiten, welche in der Vergangenheit, bei scheitern des Rechtsstaates und der daraus folgenden Machtübernahme der politischen Vertretung, Obrigkeit,... gewirkt haben und was genau haben diese Personen…