Als Tipp, für die, die die Dokumente schnell durchsuchen wollen, ohne jedes einzeln zu lesen - bei NotebookLM hochladen (ich habe zwar gerade einen Premium-Account, bin aber mit beruflicher Neuorientierung beschäftigt und der Arbeitsmarkt ist gerade nicht existent).
Das RAG System von NotebookLM ist so mächtig, dass es relativ fehlerfrei arbeitet und dadurch das jede Aussage mit Zitat und Verlinkung in den relevanten Artikelausschnitt mit Preview versieht, leicht manuell überprüfbar um Missverständnisse vorzubeugen.
Nur so, falls jemand Zeit hat - mit kostenlosem Account kann zumindest 50 Quellen auf einmal aufarbeiten, als Student bekommt man Premium für die gesamte Gemini Produktpalette für ein Jahr kostenlos.
Beiträge von baxbear
-
-
So für zwischendurch eigentlich super Tilo, planst du in der Zukunft öfter auch die kürzeren Formate zu bedienen?
-
Wikipedia ist ein tolles Tool, aber auch ein politisches Instrument. Inhalte zu politisch aufgeladenen Themen werden nicht neutral dargestellt. Ein Beispiel:
Frage: War das beabsichtigt, war die Online-Enzyklopädie schon immer so angelegt oder wurde sie irgendwann von politischen Akteuren/Aktivisten gekapert?
Ich will hier natürlich keine Diskussion beginnen bevor das Interview überhaupt zustande kommt, aber wie sähe dann aus deiner Sicht eine objektive Sicht auf politische Ereignisse aus? (Egal ob in der Wissenschaft oder in anderen Bereichen)
-
Alle dürfen Quatsch erzählen.
Jedes blinde Huhn kann einmal ein Korn finden.
falls es jemandem hier nicht nur um Distinktion qua Haltung gehen sollte …
(Der fromme Wunsch, fromme Wünsche müssten erlaubt bleiben) …Let there be more 'bagism'!
Komme nicht mit, war das auf die eingeschobenen Diskussion zu dem jüdischen Bahai aus dem Iran bezogen?
-
Philipp Peyman Engel ist kein Journalist.
Ist er Jude? Irgendwo gehört, dass der eigentlich irgendeiner Sekte entspringt und dann von seinem inneren Opportunismus überwältigt wurde, kann mich aber irren.
Ich glaube, ich erinnere mich, Deborah Feldman hat da mal was dazu gesagt. -
-
-
Also nix Elfenbeinturm oder bürgerliches "Wir sind Demokratie"-Blubbsbla. Eben Leute, die das wirklich und schmerzhaft ernst meinen.
Haben CDU und SPD dazu keine Arbeitsgruppen? Schmerzhafter glaube ich ist das sonst nirgendwo, wenn du dich da reinsetzt, grenzt das vermutlich an Masochismus.
-
-
Wie läuft eigentlich bei Melanie Schweizer die Klage um ihre Arbeitsstelle und wann kommt sie endlich zu Tilo ins Interview?
-
Dummer nonsense ohne politischen Bezug:
-
Mich wundert es nur, dass er keine erneute Stadtbilddiskussion losgetreten hat, weil er eine Frau im Reinstraum-Hijab sieht.
Ich möchte hier mal die Hypothese loswerden, dass der/die/das Wissenschaftende vermutlich nicht für das Foto, sondern weil der/die/das Wissenschaftende nicht mit Merz gesehen werden wollte, den Anzug trägt.
-
Ich habe Prechts Buch nicht gelesen, werde es auch nicht tun, aber beim Überfliegen des Gebrabbels dachte ich mir, dass ich mal eine Buchempfehlung gebe (die ich öfter gebe), weil sie aus meiner Sicht unsere generelle westliche Medienlandschaft erklärt, gestern, heute und auch in der Zukunft:
Manufacturing Consent - Noam Chomsky (in der ersten Ausgabe bis Seite 120, dann hat man eigentlich den Kerninhalt gelesen, danach kommen hauptsächlich Beispiele, gibt es in digitaler Form überall im Internet auch für ohne bezahlen)
Der Mann hat auch noch weitere kluge Bücher, generell wichtig ist, dass sein Modell bis heute standhaft ist und im Kern nicht falsifiziert wurde (meiner Kenntnis nach) -
Schlechte Neuigkeiten: https://www.instagram.com/reel…3V/?igsh=aGZ2YTA0MWR0bjg3
-
Hier:
ein Exit-Game - finde die Verschwörungstheorie - bin krank und darüber gestolpert, wenn jemand Langeweile hat kann er ja auf Korrelation oder Kausalität prüfen, bzw. auf allgemeine Korrektheit der Daten.
-
Irgendwas daran verwirrt mich, könnte natürlich AI sein, aber ansonsten verstehe ich gerade vieles nicht - das ist eine Form der Reflexion der Realität, die ich seit Jahren von keinem Politiker mehr wahrgenommen habe. -
Er war seiner Zeit voraus
Kommentar unter dem Video:Zitat von Some dudeThe irony is that the most dignified and informed person on this panel was a rock star who wrote songs about huskies pissing in the snow.
-
Nicht ganz soMindestens so peinlichaberund genauso wenig Punk.[Edit: Hatte es weniger schlimm in Erinnerung als es tatsächlich ist]
Ich habe ja nichts anderes gesagt (oder war das so verwirrend geschrieben)?
-
Die Ärzte sind zumindest schon immer selbstironisch mit ihrer Haltung umgegangen, man wusste nur damals noch nicht sicher, welche Haltung das ist:
-