Beiträge von inspectorgadget

    https://www.t-online.de/nachri…ource=pocket-newtab-de-de


    ziemlicher ungenuss. erst ein thema auf das 2 von 3 leuten in dieser länge keine lust hatten(ich halte es irgendwie schon für wichtig das zu dokumentieren), technische probleme und stefans bisweilen unerträgliche laune.

    konnte den gedanken von tilo zu den protesten im bezug auf zionusmus nicht zustimmen. ich finde es völlig in ordnung gegen zionismus zu sein. warum sollte ich pro zionismus sein? korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber zionismus leitet ein existenzrecht doch auf einer alten spirituellen ebene her. viele von den rechtsextremen siedlern könnte man doch gut und gerne auch als sehr stark ausgeprägte zionisten bezeichnen. wenn ich jetzt also antizionistisch bin, dann heißt das nicht, dass ich will dass die israelis aus diesem gebiet vertrieben werden in dem sie gerade sind. ich bin dafür, dass sie aufhören ihren gebietsanspruch aus einer uralten religiösen mär zu begründen. und ich halt das für eine grundvoraussetzung dafür, dass es dort jemals so etwas wie frieden geben könnte.

    mit der selben logik könnte man ner frau die in der beziehung mit häuslicher gewalt lebt sagen, sie solle ihren mann nicht provizieren, dann würde er sie auch nicht schlagen. das ist doch offensichtlich perfide und eine täter-opfer umkehr. grundsätzlich sind leute die sich gegen eine derartige unterdrückung auflehnen nicht zu kritisieren, sondern zu unterstützen. natürlich ist nicht jedes mittel legitim, aber du drehst ja das ganze prinzip um.

    deine felsenfesten überzeugungen die in manchen fällen ahistorisch und in anderen nunja, vielleicht deine überzeugungen aber nicht unbedingt logisch begründbar sind wirken auf mich nicht weniger fanatisch als so manch religiöser fundamentalist es ist.


    als ob es noch nie (hoffnungslosen) bewaffneten widerstand von unterdrückten gegeben hätte ohne religiösen fanatismus. diese leute haben keine perspektive auf eine lebenswertes, selbstbestimmtes leben - seit jahrzehnten. da muss ich mir keinen religiösen fanatismus aneignen damit mir irgendwann alles egal ist.

    Zur Kontrastieren. Ich bringe die "mainstream"-Meinung ein, damit sie sich dazu verhalten kann und das Publikum seine Schlüsse daraus ziehen kann. Andersrum mache ich es genauso.

    ich glaube das problem ist, wenn du es so vehement tust wie in diesem fall verstärkst du den effekt, den es ja eh schon gibt, dass in deutschland besonders und im westen generell gewisse wahrheiten zu diesem konflikt, die zb im globalen süden selbstverständlich sind einfach nicht gesagt werden sollen. also ich finde es okay sie damit zu konfrontieren, ruhig auch mehr als 1-2 mal aber beim zehnten mal verschwimmt dann irgendwann die grenze zwischen "ich geb ihr jetzt die möglichkeit sich dazu zu verhalten" zu "ich will nicht, dass sowas in meiner sendung gesagt wird, jetzt comdemn doch verdammt noch mal endlich mal die hamas, so schwer is das doch nicht".


    that being said find ichs dann schon schwach von frau baumgarten, wenn sie anfangs im interview erklärt sie würde sich schon auch als professorin verstehen, die sich nicht nur darauf beschränkt erkenntnisse zu gewinnen sondern auch mit diesen erkenntnissen änderungen herbeizuführen, wenn sie dann zb kein einziges auf einen genozid hinweisendes zitat von führenden israelischen politikern nennen kann. ich bin grundsätzlich anhänger ihrer positionen und ich nehme an, sie bewegt sich in kreisen in denen sie über diese dinge nicht mehr oft diskutieren muss. aber gerade in deutschland muss man dann eben schon und sie hat da meiner meinung nach eine gelegenheit verpasst um ihrem ansatz auch dinge verändern zu wollen gerecht zu werden.


    also sie weiß doch auch selbst wieviel propaganda von israelischer seite in die gehirne der menschen gepumpt wird, da muss man besser vorbereitet sein wenn man dagegen ankommen will.


    als sie anfangs von tilo darauf angesprochen wurde, dass es ja noch kein vom gericht bestätigter völkermord ist ist die rhetorisch beste antwort doch sowas wie "ja, aber weil das nunmal dauert vor gericht, also auch wenn es sich um einen in der rückschau bestätigten völkermord handeln würde, hätten wir das zu diesem zeitpunkt einfach nie gerichtlich bestätigt, ergo entkräftet die tatsache, dass es dieses gerichtsurteil noch nicht gibt eben null, dass es sich um einen handeln kann und ich bin eben der meinung, dass es einer ist weil so und so."

    typ erzählt dass er jura studiert weil es als das galt womit man was werden kann und ist ganz stolz, dass er bei der bundeswehr der liebling aller vorgesetzten war, weil er an jungfräuliche geburten glaubt und findet es auch total geil sowas als werkzeug zu benutzen und alle so "boah der kam viel zu gut weg".


    ich versteh die welt nicht mehr.


    dass sich so ein ganz gewöhnlicher karrierist jetzt aber auch noch als revoluzzer brandmarken kann und das auch von selbst tut, ist irgendwie neu.

    Geht ja nicht, weil der jetzt Betätigungsverbot in Deutschland hat (zumindest bis irgendein Gericht diese farce wieder kippt). Wenn Tilo den einlädt, lassen Wegner, Spranger und Faeser das Jung & Naiv-Studio präventiv von der GSG9 stürmen, damit da bloß kein Antisemitismus begangen werden kann.

    na dann muss man das halt streamen oder tilo muss in griechenland urlaub machen

    so rein psychologisch würde ich die these in den raum werfen, dass man als einzelunternehmer oder mit ein paar wenigen angestellten halt vermutlich ziemlich viel existenzangst mit sich rumträgt, gerade dann wenn sich unsere ganz große koalition eigentlich nur noch als handlanger für die großindustrie versteht.


    und wenn meine finanzielle existenz davon abhängt, dass ich jemand für 2 mark in der stunde in meinen laden stellen kann dann will ich natürlich keine bürgergelderhöhung. manch einer mag sich vielleicht auch nen neuen pool kaufen und das reicht dann auch schon aus um in die menschenverachtung zu kippen. ich glaube jedenfalls, dass die deswegen so empfänglich sind für all diese schrecklichen dinge die du genannt hast, weil sie glauben, dass diese ihre eigene existenz erhalten. und wenn ich jetzt persönlich ganz viel existenzangst mit mir rumtrage, dann is das doch auch irgendwie ziemlich erleichternd mir einzureden, dass die geht, wenn der jude geht weil der is ja schuld oder so.


    für beamte gilt das jetzt allerdings alles eher weniger