Beiträge von inspectorgadget

    Ich wollte jetzt auch nicht die Party crashen und irgendwie ist mir der Typ zu egal, um sein Schwadroniere zu analysieren. Nur die Klarstellung seines BDS BS war mir dann ein Bedürfnis.


    Apropos: Dass der sich echt Philosoph nennt, ist schon eine Provokation, für die ich ihn fast feiern könnte. Genau mein Humor… ha! Schau, doch noch was positives geschrieben. :)

    und dann ist er auch noch so uneitel

    Aalglatte Lederfedertasche. Gute EigenPR aus seiner Sicht. Scheint offensichtlich bei manchen zu verfangen.


    War auch das erste JuN Interview, in der sich Tilo teilweise interviewen ließ. Erstaunlich.


    Hinweis noch zu seiner (sicherlich nur uninformierten ;) ) Fehldarstellung von BDS: Da werden nicht pauschal alle Israelis boykottiert, sondern nur Unternehmen und Kulturschaffende, die Verbindungen zu okkupierten Gebieten haben.

    bin noch nicht durch aber ich musste auch an manchen stellen lachen, wie als er zb meinte aber die bahn würde ja besser laufen wenn sie privatisiert und kapitalistisch wäre oder als er meinte, dass mit dem weniger arbeiten wollen ist ein krasses luxusproblem und eigentlich total unangemessen, bei uns geht´s allen gut außer vielleicht 20%. also erstens sinds halt weit mehr als 20% denen es scheiße geht und zweitens find ich das etwas befremdlich, wenn man die ganze zeit vom großen menschsein schwadroniert und philosophiert und gleichzeitig findet man es völlig normal, wenn weite der weltbevölkerung sich knechten müssen um ihr überleben zu sichern und dann spricht man sich irgendwie auch noch dagegen aus, dass sich an diesem zustand was ändert und erklärt das zu nem unwichtigen luxusproblem. und das ganze dann noch von nem menschen kommend, der seit jahrzehnten durch fernsehstudios und theater tingelt und der wohl wenig berührung mit den wirklich unangenehmen tätigkeiten hat, die manch mensch ausüben muss um zu überleben. utan fände hier sicherlich ne schöne bezeichnung für sowas, also im grunde ist das ja ein mensch der sich berechtigt sehr ums menschsein und den fortschritt sorgt, der aber die brutalität des kapitalismus so tief verinnerlicht hat, dass er diese brutalität eben gar nicht mehr erkennt.


    und bevor ich jetzt hier nur nörgele - das was er zur deutschen erinnungskultur und schindler gesagt hat fand ich sehr gut.


    ich meine ich kenne den mann nicht aber das klingt halt mindestens 3 klassen besser als unsere aktuelle außenpolitik.

    äh ja ich glaube ich und frau wagenknecht haben unterschiedliche ansichten darüber, was blinder aktivismus und undurchdachte maßnahmen sind, aber wenn die da diese aussage ohne kontext hinklatschen und nicht kennzeichnen, worauf sich das bezieht so muss ich der aussage halt leider zustimmen.

    Ich denke, es würde ihr reichen, wenn Du sie wählst. ^^ In allem wichtigen, seid ihr ja ziemlich dicke miteinander. Um Freiheit, Klima und Migration kann sich ja dann der Koalitionspartner kümmern.

    wer is bei den themen freiheit, migration und klima eigentlich gerade weiter rechts? das bsw oder grüne und spd? also wenn man mal die realpolitik betrachtet und nicht die schönen slogans die sich zb frau trasnea und ihr team ausdenken...


    also es ist wirklich etwas paradox. ich halte persönlich wenig von wagenknecht und ich halte nahezu alles was sie zu diesen themen sagt für hanebüchenen unfug aber es ist halt auch nicht krass gröberer unfug als das was unsere sonstigen vermeintlich linken parteien zu diesen themen fabrizieren. es wird einem aber medial eingetrichtert, dass der unfug unserer koalition staatstragend und verantwortungsvoll ist, während das bsw ganz populistischen und wissenschaftsfeindlichen unsinn verkörpert. ich meine ja tut es auch bei gewissen themen, aber die anderen halt auch.


    ohne de masi würd ich auch nie im leben drüber nachdenken bsw zu wählen, de masi im europaparlament ist aber schon ein sehr schlagkräftiges argument das ich so momentan bei keiner anderen partei sehe. was treibt eigentlich die verbliebene linke so den ganzen tag?


    wo ich eigentlich darauf hinaus will ist dass eine mischung aus der dummheit der berichterstattung + de masi dieses projekt viel schmackhafter machen als ich eigentlich jemals dachte, dass es für mich werden würde.


    ich hol schonmal mein kostüm raus, ist ja eh gerade fasching

    Du bist Sarah Jünger. Akzeptiere es doch einfach. Ein Wahl-o-Mat lügt nicht.

    bin zu 79% wagenknechtjünger und putinversteher, muss ich jetzt auch in schickem kostüm muscheln schlürfen gehen und mich als populistische hoffnung der kleinen leute stilisieren?


    aber bei allem unsinn und ärger über die machart dieser umfrage, es lohnt sich schon bis zum ende durchzuhalten, da darf man denn nämlich sämtlichen parteien von afd bis linke einen rechtsruck bescheinigen. das hat mir schon etwas freude bereitet.

    die frage zu cancel culture und konformität ist auch total bescheuert wie sie gestellt ist. weil natürlich ist echter konformitätszwang oder cancel culture abzulehnen. die liegen aber aktuell überwiegend nicht vor. es sind eher konservative angstreaktionen darüber, dass ihnen bei einigen gesellschaftlichen themen die deutungshoheit abhanden kommt und die das nicht ertragen. soll ich auf die frage also jetzt mit ja oder nein antworten?


    na hoffentlich kann man mit sowas wenigstens ein paar köpfe zum rauchen bringen

    was is das für ein unfug?


    "Blinder Aktivismus und undurchdachte Maßnahmen helfen dem Klima nicht, aber sie gefährden unsere wirtschaftliche Substanz, verteuern das Leben der Menschen und untergraben die öffentliche Akzeptanz von sinnvollen Klimaschutzmaßnahmen."


    ich meine wer hier nicht voll zustimmt hat nicht alle beisammen weil natürlich ist blinder aktivismus scheiße und undurchdachte maßnahmen sind halt nunmal undurchdacht und daher dumm, aber warscheinlich ist man nach der lesart der autoren dieser umfrage ein putintroll wenn man da +5 punkte gibt

    Und? Was wäre dann verloren?

    Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht. Wie kann man sich so gegen etwas wehren (das ist als Vorwurf jetzt nicht unbedingt auf Dich persönlich bezogen), was im schlimmsten Fall schlicht keine nachhaltige Wirkung hat?


    Ich habe hier immer mehr das Gefühl, dass der ein oder andere heimlich Accelerationist ist und aus welchen Gründen auch immer wünscht, dass hier alles an die Wand fährt. Der eine vielleicht, um sagen zu können, seht ihr, habe ich doch immer schon gesagt, der andere vielleicht in der Hoffnung, dass auf der Asche dann endlich die Wunschgesellschaft aufgebaut werden könne, keine Ahnung.

    Was dieses an die Wand fahren allerdings an Kollateralschäden mit sich bringt, scheint irgendwie nicht bewusst, obwohl wir in der deutschen Geschichte ja irgendwie das Paradebeispiel dafür haben.

    nichts wäre verloren, es wäre aber genausogut nichts gewonnen und die dinge würden so beschissen bleiben wie sie sind.


    und dass ich mich dagegen wehre ist eine eigenartige interpretation deinerseits, ich hab mich hier mit keinem wort dagegen ausgesprochen. ich trage lediglich die mmn berechtigte sorge, dass sich kein nachhaltiger effekt einstellen wird. du scheinst darüber beleidigt bis empört zu sein, weil du gerade das gefühl mit dir rumträgst, dass es wirklich was bewirken wird. das kann ich emotional nachvollziehen, das kenne ich auch von mir selber. aber aus deinem "ich will mir mein gefühl gerade nicht verderben lassen" ein "die nörgler im forum wollen das ganze ja eigentlich eh nur scheitern sehen" ist unfair und auch einfach nicht richtig.


    ich würd mich schon freuen wenn das was verändert. die leute die jahrelang bei fff mitgelaufen sind dachten warscheinlich auch mal so wie du gerade. ich denke die meisten von denen sind heute ziemlich ernüchtert

    Den Vergleich finde ich tatsächlich unpassend.

    Was irgendwer in irgendeinem antisocial media-Dingens macht, kommt in der Lebensrealität der Mehrheit der Bevölkerung genau null an. Ne Demo mit ein paar zehntausend Menschen sehr wohl. Und zwar nicht nur durch die direkte Auswirkung im Sinne von Verkehrsbeeinträchtigung, sondern auch indem offline darüber geredet wird, da kommt man kaum dran vorbei, sich irgendwie positionieren zu müssen.

    Nee, das hat eine ganz andere Qualität.

    hab auch nicht gesagt, dass das gleich viel wert ist. aber das kann genauso gut verpuffen und keinerlei mittelfristige positive entwicklung über die auf der demo erreichte hinaus erreichen.

    diese demos können ein wichtiger schritt sein, die können aber genauso gut die wirkung haben wie wenn alle ihre instagram timeline schwarz machen als support für black lives matter oder wenn nancy pelosi im wakanda kostüm im weißen haus posiert. ohne dass man mehr menschen für eine systemische analyse begeistert wird das alles nicht viel bringen.


    gg wp no re

    hab da 5 minuten reingeschaut als es live war und fand es so unerträglich deprimierend, dass ichs nicht länger ausgehalten habe. da gings gerade um bürgergeld und migrationsfragen


    dieser völlig verlorene, uninspirierte und jeglicher werte entledigte haufen einer partei kann sich bis heute bei laschets grinsen im falschen moment dafür bedanken überhaupt noch einmal an die fleischtöpfe dieser republik geraten zu sein und wird diese bei der nächsten wahl an fucking friedrich merz abgeben. mal schauen ob sie mit ihrem team dann auch zu 12% bei der nächsten bundestagswahl den passenden slogan findet.