Israel & Palästina (Sammelthread)

  • diese Meinung darfst du gerne haben

    Voll nett von dir!


    Aber weil du der festen überzeugung bist, dass es nicht die Absprache ist, sondern das Flagge schwenken nochmal: Die sprechen sich in ihrem Keller ab mit Flaggen loszuziehen als Symbol zur Billigung von Straftaten. Niemand anders weiß davon. Willst du sie dafür belangen? Woran genau machst du fest, das es sich dabei um eine Billigung von Straftaten handelt? Was unterscheidet die sie von Leuten die Flagge zeigen für die Opfer in Gasa?

    10-- 1-01 10=- 1-00 1--2 10=0 1-2= 1-01 10=0 1-01 1-20 10=1 10=2 10=1 1-10 10=0 10=1 1-00 1-21 1-21 1-02

  • Aber weil du der festen überzeugung bist, dass es nicht die Absprache ist, sondern das Flagge schwenken

    Das es was ist?



    Die sprechen sich in ihrem Keller ab mit Flaggen loszuziehen als Symbol zur Billigung von Straftaten

    wer?

    welche flaggen?

    was ist zu der zeit gerade so auf der welt und in der umgebung so los?

    ...



    Willst du sie dafür belangen?

    wen?

    Und warum fragst du mich jetzt nach meinem Willen?


    Woran genau machst du fest, das es sich dabei um eine Billigung von Straftaten handelt?

    Ist nicht meine Aufgabe und so etwas festzustellen wäre Inhalt von Ermittlungen. Im übrigen auch das Gegenteil davon festzustellen. Für beides müsste man aber ermitteln.



    Was unterscheidet die sie von Leuten die Flagge zeigen für die Opfer in Gasa?

    Spannend warum wir da wohl vor die Verurteilung sowas wie Ermittlungen und sogar noch weitere Prozesse eingebaut haben.

  • Mal dazwischen geschoben:


    https://twitter.com/RWApodcast/status/1712216589393596733



    Gemeint sind diese Vorwürfe:


    https://en.wikipedia.org/wiki/…on_with_the_Islamic_State


    Zitat

    Israel


    The Syrian government and Iranian officials have accused Israel and the United States government of supporting ISIS by attacking Hezbollah and the Syrian Arab Army as well as arming and giving medical attention to the Islamic State. Israel has strenuously denied accusations of providing arms and medical support to Islamic State fighters.


    https://en.wikipedia.org/wiki/…state-sponsored_terrorism


    Zitat

    Syrian Civil War


    Israel provides medical assistance to wounded Syrian rebels crossing the border of "the Israeli-controlled Golan Heights"; most of this assistance has gone to Al-Nusra Front (now Tahrir al-Sham). Aymenn Jawad Al-Tamimi notes that "this[,] however[,] does not prove that it is a matter of Israeli policy to provide treatment for Hay'at Tahrir al-Sham members." Israeli officials stated that they provide humanitarian aid to wounded combatants and civilians regardless of their identity. According to a March 2015 report in The Wall Street Journal, two-thirds of "the Syrians treated in Israel" were military-age men. One UNDOF report stated that two boxes of unspecified content were transferred from Israel to Syrian rebels and that the soldiers of IDF met with Syrian rebels in the east of the border. Israel is believed to share intelligence with the rebels. "Former head of Israel's military intelligence Amos Yadlin explained Israel's rationale: "There is no doubt that Hezbollah and Iran are the major threat to Israel, much more than the radical Sunni Islamists, who are also an enemy."


    IDF Chief of Staff Gadi Eisenkot has acknowledged that Israel has provided weapons to rebel groups in Syria.


    Würde natürlich insofern passen, da es auch Behauptungen gibt, dass Israel Hamas geholfen hat.


    Übrigens:


    Zitat

    Former head of Israel's military intelligence Amos Yadlin explained Israel's rationale: "There is no doubt that Hezbollah and Iran are the major threat to Israel, much more than the radical Sunni Islamists, who are also an enemy."

  • Würde natürlich insofern passen, da es auch Behauptungen gibt, dass Israel Hamas geholfen hat.

    Meinst du, das Israel Hamas in den Anfängen finanziell unterstützt hat? Das war in den 70/80er Jahren.

    10-- 1-01 10=- 1-00 1--2 10=0 1-2= 1-01 10=0 1-01 1-20 10=1 10=2 10=1 1-10 10=0 10=1 1-00 1-21 1-21 1-02

  • Das und sie haben die Operation für die Muslimbruderschaft in Gasa erleichert, die unter den Ägyptern noch unterdrückt wurde, wodurch der Gründer von Hamas, Scheich Jassin, dort seine Organisation aufbauen konnte. Aber der Umfang der Unterstützung und wie bewusst das auf eine Spaltung in der palästinensischen Gesellschaft hingearbeitet hat ist wohl umstritten.

  • Die Flaggen sind ja nicht alleine unterwegs, da springen welche rum und schreien "Tod Israel" und vergleichbare Nettigkeiten.


    Auf ner Demo mit schwarzweißroten Fahnen wollt ihr da echt noch auf das "Sieg heil" warten weil ja sonst die Fahne von 33-35 gemeint sein könnte oder könnte man da schon merken dass man falsch steht?


    Die armen Palis wo sollen sie denn hin buhu wäh, die sollen die Raketenbastler ans Messer liefern und die Grattler die Kinder zu jeder Steinewerferei mitnehmen um praktische Bilder zu generieren zum Teufeljagen, dann klappt's auch eher mit den Nachbarn.

    der vergleich mit der schwarzweißroten fahne hinkt auch wieder komplett und der rest deines posts ist ekelerregend. ich weiß schon warum ich hier nur noch so selten reinschaue.


  • würde bestimmt ganz toll klappen mit den nachbarn(und ehemaligen premierministern) wenn die armen palis einfach ein bisschen lieber wären.

  • Die armen Palis wo sollen sie denn hin buhu wäh, die sollen die Raketenbastler ans Messer liefern und die Grattler die Kinder zu jeder Steinewerferei mitnehmen um praktische Bilder zu generieren zum Teufeljagen, dann klappt's auch eher mit den Nachbarn.

    Du scheinst ja über eine erstaunlich gute Informationslage zu verfügen, herr Generaloberst der militärischen Fernaufklärung, wenn Du da so genau differenzieren kannst, wer von denen ein Raketenbastler ist und welche Kinder da Steine auf schwer bewaffnete Truppen werfen, weil sie einfach nicht wissen was sie sonst machen sollen, und welche das tun, weil der Raketenbastlergratler sie dazu angestiftet hat.


    Es ist schon faszinierend, wie deutsche Maulheld*innen der souveränen Landesverteidigung immer viel besser wissen, wer irgendwo in einem Kriegsgebiet die Guten und wer die Bösen sind, als die Leute die da im Häuserkampf mit Bomben und Granaten aufeinander losgehen und sich ständig gegenseiteig anklagen, dabei unschuldige ZivilistInnen zu treffen.


    Hätter der Afghane mal bei Zeiten den Taliban aus seinem Land exorziert, dann hätten die Verteidiger der deutschen Sicherheit am Hindukusch und ihre diversen Wertepartner dort auch keine Bauerndörfer und Hochzeitsgesellschaften bombardieren müssen.

  • Es ist doch eigentlich ganz einfach,


    Pro-Palästina = Pro-Hamas und damit Befürworter der Ermordung an Israelis --> Antisemit

    Antizionistische Einstellung = Antiisrael --> Antisemit

    Staatsräson: Sei kein Antisemit.

    ______________________________________________________________________________________________



    "Phosphor kann zu langfristigen Gesundheitsschäden und Verbrennungen führen und trifft auch Zivilisten." Führt zu Gesundheitsschäden (z.B. Tod durch Krepieren) und besiitzt keinen Hamasfilter, das klingt ja fast böswillig.


    Eine Einordnung vom Moralbeauftragten der Bundesrepublik Deutschland:


    Aber keine Sorge, Israel wurde schon einmal vorgeworfen, Phosphorbomben eingesetzt zu haben. Das konnte man ziemlich leicht aus dem weg argumentieren, weil es sich eigentlich um DIME handle:


    https://web.archive.org/web/20…/hasen/spages/772894.html


    Diese sind gesundheitlich völlig unbedenklich, da "It is intended to limit the effective distance of the explosion, to avoid collateral damage in warfare.", und man ja in den Gazastreifen mit chirurgischer Präzision agiert.


    Same, same but different.

  • So ein gegenseitiger Massenmord im heiligen Land ist auch für etwas ins Abseits geratene politische Führungskräfte immer eine gute Gelegenheit, sich mal wieder öffentlich ins Gespräch zu bringen.


    Religiöse Toleranz in den (guten) arabischen Erbdiktaturen ist einem strammen rheinländischen Katholiken natürlich ein hohes Anliegen.

  • mit welcher flagge würdest du gerade deine solidarität für die zivilen opfer des gazastreifens ausdrücken? stell dich doch nicht gar so blöd an

    Nunja, da sollte man sich wirklich nochmal den zeitlichen Ablauf anschauen. Wenn an einem Sonntag Menschen mit Flaggen „gefeiert“ haben, ist das erstmal etwas, was auch ich moralisch als ziemlich fragwürdig empfinde.

    Wenn Israel jetzt in GAZA einrückt oder trotz des Einsatzes von „Präzisionsbomben“ (auch so ein bekloppter Propagandabegriff) hunderte von Zivilisten im Zuge dieser Maßnahmen draufgehen… steht so eine Versammlung für mich wieder für etwas anderes. Medial wird man das natürlich überhaupt nicht voneinander zu trennen, oder menschliche Beweggründe einiger Demonstranten dort ausfindig machen, weil wir natürlich „die Guten“ sind. Da wirst Du jetzt regelmäßig Demonstranten sagen hören: „Tod den Israelis“. Und ja, es gibt muslimischen Antisemitismus in Deutschland, der, würde er in der Form von Deutschen geäußert werden, wahrscheinlich viel häufiger geahndet werden würde. Die Sprachbarriere verhindert hier sicherlich einiges.


    Kurzum: Dort versammeln sich sicherlich auch Antisemiten, die, kommt es zu israelischen Kriegsverbrechen, diese auch zu Recht anprangern. Es ist absolut schwierig nun damit umzugehen… gerade in Deutschland.

  • Die armen Palis wo sollen sie denn hin buhu wäh, die sollen die Raketenbastler ans Messer liefern und die Grattler die Kinder zu jeder Steinewerferei mitnehmen um praktische Bilder zu generieren zum Teufeljagen, dann klappt's auch eher mit den Nachbarn.

    ...

    Yo, gute Beispiele. Es ist diese Ignoranz der Wirklichkeit auf dem Boden, diese offen zum Ausdruck gebrachte Menschenfeindlichkeit, diese erbärmlichen Statements, diese Blutrunst, diese Heuschlerei, die den Palis genau Null Vertrauen in einen zivilisierten Umgang mit uns unerträglich selbstgerechten Barbaren lassen.


    Wer es ernst meint mit der Sicherheit Israels, muss diesem jahrzehntelangen Wahnsinn der extrem rechten Regierungen und ihren Kollaborateuren etwas entgegen setzen und die Menschen vor dieser Mordlust schützen.

  • RobFord Gesinnungsgenosse fängt sich hier ne Dauersperrung und so ein Kasperl wie du Roy darf weiter nach sein Gift verspritzen


    Wer es ernst meint mit der Sicherheit Israels, muss diesem jahrzehntelangen Wahnsinn der extrem rechten Regierungen und ihren Kollaborateuren etwas entgegen setzen und die Menschen vor dieser Mordlust schützen.


    zweimal innerhalb der letzten paar Tage gesperrt und glei wieder losgelassen...

    passt scho.

  • RobFord Gesinnungsgenosse fängt sich hier ne Dauersperrung und so ein Kasperl wie du Roy darf weiter nach sein Gift verspritzen



    zweimal innerhalb der letzten paar Tage gesperrt und glei wieder losgelassen...

    passt scho.

    Ja, das Du das gerne möchtest, wundert mich überhaupt nicht. Welches Gift? Das Gift suchst Du besser in Deinem Kommentar, der die Bombardierung von ohnehin schon gepeinigten Zivilisten versucht zu rechtfertigen. Widerlich, alter. Widerlich.

  • Ja, das Du das gerne möchtest, wundert mich überhaupt nicht. Welches Gift? Das Gift suchst Du besser in Deinem Kommentar, der die Bombardierung von ohnehin schon gepeinigten Zivilisten versucht zu rechtfertigen. Widerlich, alter. Widerlich.


    Ja jetzt kommen sie wieder aus allen Ecken gekrochen schreien "Wasch mich, aber mach mich nicht nass!". "Ja natürlich darf man gege n Hamas vorgehen, aber kein Steinchen darf sonst verschoben werden und kein anderer als einganzklarer Terrorist verletzt werdem." wie soll das denn aussehen?


    Das einzige was ich mir im entferntesten vorstellen kann, ist die Menschen aus Gaza einzeln zu evakuieren, in innerisraelischen Flüchtlingslager in Temporäre Unterkünfte zu bringen und dann Gaza umzupflügen und neu aufzubauen. Warum Israel sich so eine Herkulesaufgabe ans Bein binden sollte, als Dankeschön für diese Mordanschläge, die Story um das zu verkaufen versucht seit einem halben Jahrhundert die Welt zu stricken, klappt nicht.

  • Ja jetzt kommen sie wieder aus allen Ecken gekrochen schreien "Wasch mich, aber mach mich nicht nass!". "Ja natürlich darf man gege n Hamas vorgehen, aber kein Steinchen darf sonst verschoben werden und kein anderer als einganzklarer Terrorist verletzt werdem." wie soll das denn aussehen?

    Du merkst nicht mal, was für einen ekelhaften Scheißdreck Du hier schreibst.


    Das einzige was ich mir im entferntesten vorstellen kann, ist die Menschen aus Gaza einzeln zu evakuieren, in innerisraelischen Flüchtlingslager in Temporäre Unterkünfte zu bringen und dann Gaza umzupflügen und neu aufzubauen. Warum Israel sich so eine Herkulesaufgabe ans Bein binden sollte, als Dankeschön für diese Mordanschläge, die Story um das zu verkaufen versucht seit einem halben Jahrhundert die Welt zu stricken, klappt nicht.

    Was für eine Herkulesaufgabe? Die extrem rechten Regierungen Israels lassen die Menschen da seit Jahrzehnten krepieren. Bombardieren Kinder und Familien regelmäßig an den Stränden. Lassen ihre geisteskranken Siedler auf Zivilisten los. Etablieren einen Aparthaidstaat. Exekutieren Protestler mit Scharfschützen bei friedlichen Demos oder machen sie mit gezielten Schüssen zu Krüppeln. Und für Dich fängt natürlich wieder der „Konflikt” an, wenn darum geht dieses Handeln zu rechtfertigen. Im Gegensatz zu Dir rechtfertige ich keinen Terror oder das Töten von Zivilisten.


    Und Du besitzt dabei auch noch die Frechheit, jemanden vorzuwerfen, der das benennt und ganz klar argumentiert, dass diese Menschheitsverbrechen niemals ein sicheres Israel zur Folge haben können, Gift zu verspritzen?! Du bist ein kümmerlicher Schlumpf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!