Israel & Palästina (Sammelthread)

  • egal in welchem Kontext

    Das eben gerade nicht...


    Und egal was man da selbst für ne Meinung zu haben mag, die Entscheidung obliegt am Ende eben auch nicht der Exekutive ob das so ist bzw muss sie wenn schon klar begründen warum sie ihrer Aufgabe, also der Ermittlung, nicht nachkommt und diese einfach direkt von Anfang an verweigert.

  • Das eben gerade nicht...


    Und egal was man da selbst für ne Meinung zu haben mag, die Entscheidung obliegt am Ende eben auch nicht der Exekutive ob das so ist bzw muss sie wenn schon klar begründen warum sie ihrer Aufgabe, also der Ermittlung, nicht nachkommt und diese einfach direkt von Anfang an verweigert.

    Doch. Wenn der Kontext offener Antisemitismus ist, dann wirst du Belege dafür haben, die nicht die Flagge sind und kannst diese für deine Ermittlungen nutzen. Entweder das Schwenken der Flagge ist ein Symbol für die Unterstützung von Terror oder sie ist es nicht. Wenn Nazis auf Nazidemos mit Deutschlandfahnen rumwedeln ist das die deutsche Flagge auch kein Symbol für die Billigung der NS-Verbrechen, nur weil sie von Nazis geschwenkt wird. Sie würden die Flagge gerne dazu machen, aber sie ist es nicht.

    10-- 1-01 10=- 1-00 1--2 10=0 1-2= 1-01 10=0 1-01 1-20 10=1 10=2 10=1 1-10 10=0 10=1 1-00 1-21 1-21 1-02

  • Schon, aber du hast mich nicht verstanden. Das Schwenken von palästinensischen Flaggen und Rufe von "Free Palistine" sind egal in welchem Kontext kein Beleg für eine Billigung von Straftaten. Wenn man Menschen wegen der Billigung von Straftaten belangen möchte, dann anhand von Beweisen die für eine Billigung von Straftaten genügsam sind. Denn ansonsten Kriminalisierst du einfach Solidarität mit Palästinensern (und diese kann auch von Hamassympathisanten und anderen Antisemiten kommen).

    Ja gut, wenn das reiner Zufall war dass die da mit Palifähnchen gefeiert haben und das rein gar nicht irgendwie mit den Anschlägen und Morden zu tun hatte ... verarschen kann ich mich alleine

  • Ja gut, wenn das reiner Zufall war dass die da mit Palifähnchen gefeiert haben und das rein gar nicht irgendwie mit den Anschlägen und Morden zu tun hatte ... verarschen kann ich mich alleine

    Es geht mir nicht um die Leute deren Versammlung aufgelöst wurde noch habe ich argumentiert, dass es falsch war die Versammlung aufzulösen. Es geht darum, dass Menschen kriminalisiert werden, wenn sie eine palästinensische Flagge schwenken, weil diese als Symbol für die Billigung von Hamasverbrechen gewertet wird. Die haben auch Fahnen mit AKs geschwenkt und antisemitische Parolen gerufen, belang sie dafür.


    Wenn du ne Demo hast bei der 500 Leute demonstrieren und irgendwo ist ne Gruppe von 10 Hamassympathisanten, machen sich dann alle auf der Demo mit Palästinaflagge strafbar und teilen deren Werte? Sicher nicht.

    10-- 1-01 10=- 1-00 1--2 10=0 1-2= 1-01 10=0 1-01 1-20 10=1 10=2 10=1 1-10 10=0 10=1 1-00 1-21 1-21 1-02

  • Ja gut, wenn das reiner Zufall war dass die da mit Palifähnchen gefeiert haben und das rein gar nicht irgendwie mit den Anschlägen und Morden zu tun hatte ... verarschen kann ich mich alleine

    mit welcher flagge würdest du gerade deine solidarität für die zivilen opfer des gazastreifens ausdrücken? stell dich doch nicht gar so blöd an

  • Doch. Wenn der Kontext offener Antisemitismus ist, dann wirst du Belege dafür haben, die nicht die Flagge sind und kannst diese für deine Ermittlungen nutzen. Entweder das Schwenken der Flagge ist ein Symbol für die Unterstützung von Terror oder sie ist es nicht. Wenn Nazis auf Nazidemos mit Deutschlandfahnen rumwedeln ist das die deutsche Flagge auch kein Symbol für die Billigung der NS-Verbrechen, nur weil sie von Nazis geschwenkt wird. Sie würden die Flagge gerne dazu machen, aber sie ist es nicht.


    Wenn das der einzige Kontext ist den du dir ausdenken kannst ok.

    Das allgemeine Problem vieler hier mit so "all" Aussagen ist aber schon echt ermüdend. Dachte du wärst nen ITler...

  • dass du dich beleidigt fühlst weil ich dir eigentlich zutraute du würdest erstsemester Logik beherrschen hilft auch nicht weiter

    Hätte ich einen logischen Fehler gemacht, könntest du diesen ja einfach benennen?


    Einige Antisemiten wedeln Palästinenserflaggen

    Nicht alle die Paliflaggen wedeln sind Antisemiten

    => Paliflaggen sind kein Indiz für Antisemitismus

    10-- 1-01 10=- 1-00 1--2 10=0 1-2= 1-01 10=0 1-01 1-20 10=1 10=2 10=1 1-10 10=0 10=1 1-00 1-21 1-21 1-02

  • Falsch. Du behauptest es sei nicht allgemeingültig. Ich teile deine Meinung nicht.

    Ok.

    Gegenbeweis:

    Wenn jemand dazu aufruft, dass an Ort X zu Zeit Y die Flagge von Z gewedelt werden soll um damit seine Zustimmung und Unterstützung für Straftat S zu bekunden, dann ist in eben diesem Kontext das wedeln der Flagge an diesem Ort zu dieser Zeit dazu geeignet mindestens die Billigung von Straftaten zu begründen.

  • Ok.

    Gegenbeweis:

    Wenn jemand dazu aufruft, dass an Ort X zu Zeit Y die Flagge von Z gewedelt werden soll um damit seine Zustimmung und Unterstützung für Straftat S zu bekunden, dann ist in eben diesem Kontext das wedeln der Flagge an diesem Ort zu dieser Zeit dazu geeignet mindestens die Billigung von Straftaten zu begründen.

    Angenommen du weißt nicht, das jemand dazu aufgerufen hat, dies aus Billigung von Straftaten zu tun, sondern nur die Flaggenwedler wissen davon, würdest du sie dann dafür belangen? Es ist nicht das schwenken der Fahne, sondern die vorherige Bekundung dies als Unterstützung von Terror zu tun, die es dazu macht.

    10-- 1-01 10=- 1-00 1--2 10=0 1-2= 1-01 10=0 1-01 1-20 10=1 10=2 10=1 1-10 10=0 10=1 1-00 1-21 1-21 1-02

  • Angenommen du weißt nicht, das jemand dazu aufgerufen hat, dies aus Billigung von Straftaten zu tun, sondern nur die Flaggenwedler wissen davon, würdest du sie dann dafür belangen? Es ist nicht das schwenken der Fahne, sondern die vorherige Bekundung dies als Unterstützung von Terror zu tun, die es dazu macht.

    Die Aussage ist auch nicht, dass jeder der ne Flagge wedelt automatisch verurteilt wird...

  • Die Aussage ist auch nicht, dass jeder der ne Flagge wedelt automatisch verurteilt wird...

    Nein, euer Argument war das der Kontext entscheident ist. Mein Gegenargument ist, dass dieser Kontext ja irgendwie hergestellt wird. In deinem Konstruierten Beispiel wäre das die Absprache zur Billigung von Straftaten. Demnach ist es nicht das Flaggeschwenken, die als Indiz verwendet werden sollte, sondern was auch immer den antisemitischen Kontext erzeugt. Wenn sich die Leute dazu absprechen würden aus Unterstützung von Terror alle Grüne Hüte zu Uhrzeit Y and Ort X zu tragen und pro Terror Parolen zu rufen, dann wären es auch nicht die grünen Hüte die das Kriminell macht.

    Das heißt wenn du irgendwen für das Billigen von Straftaten belangen willst, dann wähle nur die Indizien die für das Billigen von Straftaten stehen (also den strafbaren Kontext erzeugt) und nicht irgendwas das inzidentell ist.

    10-- 1-01 10=- 1-00 1--2 10=0 1-2= 1-01 10=0 1-01 1-20 10=1 10=2 10=1 1-10 10=0 10=1 1-00 1-21 1-21 1-02

  • mit welcher flagge würdest du gerade deine solidarität für die zivilen opfer des gazastreifens ausdrücken? stell dich doch nicht gar so blöd an

    Die Flaggen sind ja nicht alleine unterwegs, da springen welche rum und schreien "Tod Israel" und vergleichbare Nettigkeiten.


    Auf ner Demo mit schwarzweißroten Fahnen wollt ihr da echt noch auf das "Sieg heil" warten weil ja sonst die Fahne von 33-35 gemeint sein könnte oder könnte man da schon merken dass man falsch steht?


    Die armen Palis wo sollen sie denn hin buhu wäh, die sollen die Raketenbastler ans Messer liefern und die Grattler die Kinder zu jeder Steinewerferei mitnehmen um praktische Bilder zu generieren zum Teufeljagen, dann klappt's auch eher mit den Nachbarn.

  • Nein

    Nein zu was?


    euer Argument war das der Kontext entscheident ist

    Ich befürchte ja, dass du mir da nun nen Argument unterschiebst, was ich nie gemacht hab, aber noch machst du das zumindest noch primär nur in deinem Kopf.


    Entscheidend ist aber vor allem, wofür der Kontext entscheidend ist.


    Mein Gegenargument ist, dass dieser Kontext ja irgendwie hergestellt wird.

    Das ist irgendwie etwas wesentliches von Kontext...



    In deinem Konstruierten Beispiel wäre das die Absprache zur Billigung von Straftaten.

    NEIN!


    Demnach ist es nicht das Flaggeschwenken, die als Indiz verwendet werden sollte

    diese Meinung darfst du gerne haben


    antisemitischen

    was hat das hier zu suchen?


    was auch immer den [...] Kontext erzeugt

    ist genau das, was zur Geeignetheit führt.


    Wenn sich die Leute dazu absprechen würden aus Unterstützung von Terror alle Grüne Hüte zu Uhrzeit Y and Ort X zu tragen und pro Terror Parolen zu rufen, dann wären es auch nicht die grünen Hüte die das Kriminell macht.

    Davon redet halt auch keiner, außer dir...


    Das heißt wenn du irgendwen für das Billigen von Straftaten belangen willst, dann wähle nur die Indizien die für das Billigen von Straftaten stehen

    Diese Einordnung obliegt in letzter Konsequenz nicht der Exekutive.

    also den strafbaren Kontext erzeugt

    Nein, nicht das Erzeugen des Kontextes ist das wogegen Ermittelt wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!