Beiträge von septembersonne
-
-
Das sage ich demnächst wenn jemand nach etwas Kleingeld fragt...
Wie war das nochmal mit dem staatlichen Kleingeld für die Fueckseria?
Wenn du die Steuererklärung machst, oder wenn z.B. die Rote Hilfe bespendet werden möchte?
-
Das liest sich (für Berlin) als Aufruf zum Mietstreik, oder?
Aber vielleicht meint er ja doch nur bürgerliches Gehweg-parken … -
Der Staat als Motor der Faschisierung
[…]
Solche »Vorbereitungsetappen« und reaktionären Maßnahmen, die bürgerliche Regierungen laut Dimitroff vor der Errichtung einer faschistischen Diktatur durchführen, gehen auch heute vom Staat und nicht von der AfD aus. Es handelt sich um eine allmähliche, sukzessive Entwicklung, die manchmal sprunghaft verläuft, stellenweise in einzelnen Punkten auch wieder zurückgenommen wird. Auf jeden Fall aber verdeutlicht der Prozess, dass die liberale bürgerliche Demokratie vom (Finanz-)Kapital immer weniger als nützliche Staatsform betrachtet wird. Eine antifaschistische Politik sollte sich daher nicht nur mit rechtsextremen Parteien und Bewegungen, sondern unbedingt mit dieser staatlichen Politik und dem neoliberalen Machtblock anlegen.
-
-
[…] daher ignorier ich das einfach […]
Fragen ans ignorante Bauen:
Wieviel Abstandsflächen benötigst du bei Verzicht auf zugelassene Materialien und Bauweisen?
Welche Geschossflächenzahl und welche Grundflächenzahl läßt sich mit Hallenbauten als Wohnbau erreichen? Welche Bevölkerungsdichte wäre erzielbar?
Welche Mehrkosten enstehen dadurch für die öffentliche Erschließung und ÖPNV?
-
Kann man wie in meinem letzten Beitrag erwähnt wohl regeln.
Es bleibt nicht beim "Betreten auf eigene Gefahr" …
Bauen für Eigennutz einer Generation ist Bauen für die Müllhalde.
Eigennutz erfordert eigene Heimatscholle und bedeutet Zersiedleung
(Funkenflug, Brandüberschlag)
… sondern es bleibt neoliberale Profitmaximierung auf Kosten anderer.
-
Da gebe ich dir Recht, aber man könnte das ja trennen nach selbst bewohntem Wohnraum und Vermietung, also das Bauvorschriften halt vorallem nur dann einzuhalten sind wenn man da nicht selbst drin wohnen will.
Was, wenn die Welt länger bestünde, als bis zum Ableben des Bastlers?
-
Gut zu wissen: Weniger Tote wegen Drogen als wegen Hitzewelle.
-
[…] Aber die größte Aufregung wurde hier darum gemacht, dass […]
Manchmal ist halt auch spannend, welche Aufreger unter den Teppich gekehrt werden; insbesondere, wenn landespolitische Teppiche dafür zu klein wären.
-
Nein keine Angst, der ist nicht als Spitzenkandidat für die Wahl in knapp drei Monaten zurück getreten, weil […]
… laut Tagesspiegel das Kanzleramt bestreitet, Kai hätte mit Fritze telefoniert –
und das Kanzleramt bis dato also des tennisspielenden Bürgermeisters Lügen gedeckt hat?
-
[…] weil denen noch andere Sachen einfallen, uns schneller ins Grab zu bringen.
-
Eher koalieren die rechte Berliner SPD und der (zumindest auf Landesebene mittlerweile genauso rechte) "Realo"-Landesverband der Grünen mit der rechtsradikalen Wegner/Evers-CDU als mit den Linken unter einer linken regierenden Bürgermeisterin..
Verbot von Vergesellschaftungen
Das doppelte Spiel der SPD
Beim Plan der Bundesregierung, die Vergesellschaftung von Wohnungskonzernen zu verhindern, spielt die SPD eine viel größere Rolle, als bislang bekannt.[…]
-
[…]
Ist so eine Sache, wo man sich fragt, ob das wirklich ein Fehler sein kann.
Geht's da etwa gar nicht um Remigration von Kopftuchmädchen?
-
-
-
-
-
-