Beiträge von septembersonne

    Sie wollen ja auch Europa führen und die Welt hängt ja quasi an unseren Lippen - so wichtig sind wir.


    Eins macht mir Mut, wir sind so unwichtig, was wir denken und sagen interessiert niemanden - oder hat Xi mal nach unserer Expertise gefragt? Wenn sich einer meldet will er in der Regel Geld : )

    Ach, wenn deutsche Botschafter einbestellt werden wegen Dreck oder wenn der Europarat den Dobrindt rügt wegen Pali-Meinung-Repression etc …
    … dann darf man schon drauf hoffen, dass bald mal wieder von Nicaragua oder sonstwoher Schlands abtrünnig werden vom Erträglichen einer gerichtlichen Prüfung unterzogen wird.

    Könnt auch nur ums procedere gehen, wie die Straße von Hormus gesperrt wird …

    Nein - ist es nicht.


    Allerdings finde ich auch keinen Anschluss an die Protestbewegung - Es ist sogar das Gegenteil der Fall. Je mehr ich mich mit den Protesten befasse desto befremdlicher sind sie mir.


    Problematisch finde ich das große Maß an Empörung welches z.b. hier im Forum praktiziert wird - mit sowas kann ich nichts anfangen.

    Sich an Fehlentwicklungen zu stören, sollte als mehr begriffen werden als nur Gelegenheit zur Distinktion.

    Je deutlicher auf der einen Seite die Reaktanz, desto größer auf der anderen Seite das Maß der Empörung.
    "How dare you?"



    update:
    Wen möchtest du die Drecksarbeit machen lassen?

    Da wird schon was ausgehandelt, aber halt nicht die deutsche Staatsräson. Über die sind sich alle weitgehend einig. Da wird lediglich darüber debattiert, wie man sie am besten umsetzen und wie man dem Pöbel am besten beibringen sollte, dass er vollendete Tatsachen zu akzeptieren hat, ohne dass er darüber radikal und extrem wird.

    … es wird also debattiert, wie man dem Pöbel am besten beibringt, wie er radikal und extrem wird …

    Das Gefühl haben sehr viele. Leider können wir die Bomben selbst noch nicht unmittelbar aufhalten aber wir können laut und selbstbewusst dagegen agitieren. Im Amt, im Büro, auf der Straße, zu Hause, überall.

    Naja, es gibt ja schon etliche Beispiele, wie solch Selbstbewusstsein auf limitierende Repression stieß. Der Handlungsrahmen der Vernunft ist bei uns doch schon arg eingeschränkt.

    Ach, wie schön ist das doch alles. Wir werden allerorten nicht mehr von kalkulierenden, aber irgendwo dann doch vernunftorientierten Arschlöchern regiert (is ja auch langweilig auf die Dauer) - sondern von Irren, Soziopathen, handwerklich Unfähigen, korrupten Schaumschlägern und schlicht hanswurstigen Volltrotteln.


    Das geht bestimmt gut aus!

    🫠🤩

    Wäre es in der Medienlandschaft Konsens, dass live-streams von Amokläufen nicht vervielfältigt werden sollen, könnten sich Nachrichtenformate wieder Themen wie Fussball, Klimagerechtigkeit oder irgendwas Investigativem widmen.

    Lieber Herr Dobrindt,

    Danke dass sie erneut in Erinnerung rufen, wes geistes Kind Sie sind.