Cold War Reloaded - Der neue Ost-West Konflikt

  • so ganz Adhoc noch eben nen sauberen Untergrund geschaffen und hinbekommen in dem ganzen Schlamm nicht einen Fleck aufs Oberteil zu machen


    Naja, so lädiert sieht er jetzt insgesamt nicht aus. Das Hemd könnte durchaus ein bisschen Staubflecken haben. Noch die Augenbinde über der Schulter. Wenn ich auf die Schuhe der Leute hinter ihm schaue, hinterlassen die jetzt auch nicht gerade tiefe Spuren, ist vielleicht eher eine sandige Oberfläche. Gut, warum sie ihn auf einem Brett oder sowas haben keine Ahnung. Aber wenn man mir sagen würde, die haben ihn gerade aus einem Auto gezogen, schiene mir das plaubsibel.

  • Photo of the terrorists allegedly responsible for the terror attack in Moscow, March 23, 2024. (photo credit: Amaq News Agency)


    Islamic State releases photo of alleged attackers in Russia shooting

    Sind das jetzt die Typen von den Twitter-Verhör Videos? Da kann man nur spekulieren.


    Wenn dieser Kanal die Schuld für jemand anderen auf sich nimmt, kann man ihnen ein Gruppenbild der Täter gegeben haben, insofern wäre hauptsächlich relevant, wenn das die falschen Leute sind. Wobei wenn ich es richtig verstehe, haben die in der Vergangenheit unter anderem Bekenntnisse von Leuten veröffentlicht, die im Prinzip unabhängig agiert, aber ihre Tat im Namen des Islamischen Staat ausgeführt haben. Das heißt ein Szenario, wo jemand einerseits Leute für einen Anschlag anheuert und andererseits über ein bestimmtes Prozedere der Gruppierung oder jedenfalls diesem Sprachrohr die Tat "offeriert", wäre vielleicht auch denkbar.


    Insbesondere der Islamische Staat im Irak war zuallerst eine lokale Miliz. Verschiedene Anschläge im Westen konnten glaube ich Sympathisanten zugeschrieben werden, also nicht Leuten die geschickt wurden. Weiß nicht wie es mit ISIS-K ist.

  • Ich gehe jede Wette ein, dass zukünftige Generationen, die auf diese Zeit zurückblicken, die schmucklosen historischen Fakten zur Hand haben und diesem intellektzersetzenden medialen Tsunami nicht ausgesetzt sind gar nicht nachvollziehen werden können, wie man diese Menschen nicht einfach Wegsperren konnte.

    Dann müsste man sie erst recht Wegsperren. Vielleicht nicht in den Knast aber mindestens in die Klapse.

    Was sollen diese Forderung nach totalitären Handeln?


    Wenn du mit der Politik der bei uns Verantwortlichen Politiker unzufrieden bist, engagier dich dagegen. Menschen mit anderer Politischer Haltung ins Gefängniss einsperren wollen......Über Assange rumheulen und dann solche Aussagen. Nicht sehr konsistent.

    Ich mache mir die im Forum zu diesem Thema mehrheitlich geäußerte Meinung nicht zu eigen und wiederspreche ihr hiermit ausdrücklich!

  • so ganz Adhoc noch eben nen sauberen Untergrund geschaffen und hinbekommen in dem ganzen Schlamm nicht einen Fleck aufs Oberteil zu machen

    Der wurde vom russischen Betreuungspersonal frisch gewaschen, Lappen hat er noch auf der Schulter. Der gehört eigentlich aufs Gesicht, damit das Makeup fürs Interview nicht verläuft, ider fürs waterboarding. Egal welche Variante, Hauptsache die Aussage passt.

  • Was sollen diese Forderung nach totalitären Handeln?


    Wenn du mit der Politik der bei uns Verantwortlichen Politiker unzufrieden bist, engagier dich dagegen. Menschen mit anderer Politischer Haltung ins Gefängniss einsperren wollen......Über Assange rumheulen und dann solche Aussagen. Nicht sehr konsistent.

    Dude, keine Toleranz der Intoleranz. 👊🏻

  • Gewalt erzeugt Gegengewalt, hat man dir das nicht erklärt? - DBBDW

    Soweit bin ich doch noch gar nicht. Erstmal wegsperren muss ja wohl klar gehen, no? Is ja jetzt nicht so als würden andere Menschen nicht für wesentlich weniger Untaten weggesperrt. :rolleyes:


    Wir können natürlich auch warten bis sie alles angezündet haben, ihr Schneeflocken.

  • Der Islamische Staat hat sich auch zu dem Anschlag Anfang des Jahres in Kerman im Iran bekannt. Die Iraner haben da über eine israelische Beteiligung spekuliert.


    https://www.nytimes.com/2024/0…an-general-suleimani.html


    Zitat

    The Islamic State claimed responsibility on Thursday for the bombing attack that killed 84 people in Kerman, Iran, a day before, during a memorial procession for Maj. Gen. Qassim Suleimani, according to a post on the extremist group’s official Telegram account.

    Zitat

    Though the Islamic State did not specify an affiliate behind the attack, Colin P. Clarke, a counterterrorism analyst at the Soufan Group, a security consulting firm based in New York, said he suspected that the Islamic State’s Khorasan affiliate, also known as ISIS-K, as the likely perpetrator.


    Die USA haben dann - auf dem üblichen Weg durchgestochener Informationen - bestätigt, dass es sich um ISIS-K handeln soll:


    https://www.reuters.com/world/…d-iran-blasts-2024-01-05/


    Zitat

    WASHINGTON, Jan 5 (Reuters) - Communications intercepts collected by the United States confirmed that Islamic State’s (ISIS) Afghanistan-based branch carried out twin bombings in Iran that killed nearly 100 people, two sources familiar with the intelligence told Reuters on Friday.


    "The intelligence is clear-cut and indisputable," one source said.


    That source and a second, both of whom requested anonymity to discuss the sensitive issue, said the intelligence comprised communications intercepts, without providing further details. The collection of the intercepts has not been previously reported.


    Und haben dann eine Weile später ebenfalls durchgestochen, dass sie auch in diesem Fall vor dem Anschlag eine Warnung weitergegeben haben:


    https://apnews.com/article/ker…4165b3eb7b9bc7b4868c8399c


    Zitat

    The Wall Street Journal was first to report that the U.S. had provided the warning to Iran.

  • Ach du, ich bin da völlig schmerzfrei. Ich krieg dem ganzen Wichs nichts entgegengesetzt. Bevor ich an die Front gehe, wäre ich deutlich eher ok damit, wenn Herr Putin uns 'ne Marionette in den Bundestag setzt. Wir schauen mal was passiert, bin voll gespannt

  • http://en.kremlin.ru/events/president/news/73678


    Zitat

    Meeting of Federal Security Service Board


    Vladimir Putin took part in an expanded meeting of the Federal Security Service Board.


    [March 19, 2024]

    Zitat

    I would also like to recall the recent provocative statements by a number of official Western structures regarding potential terrorist attacks in Russia. All these actions resemble outright blackmail and the intention to intimidate and destabilise our society. You are well aware of them, so I will not go into details at this point.


    "a number of"?

  • Naja, so lädiert sieht er jetzt insgesamt nicht aus. [...]


    Im Gegensatz zu einem dritten Täter, dem bei der Festnahme offenbar ein Ohr abgeschnitten wurde - also mit Vorsatz.


    so ganz Adhoc noch eben nen sauberen Untergrund geschaffen und hinbekommen in dem ganzen Schlamm nicht einen Fleck aufs Oberteil zu machen

    [...] Das Hemd könnte durchaus ein bisschen Staubflecken haben. Noch die Augenbinde über der Schulter. Wenn ich auf die Schuhe der Leute hinter ihm schaue, hinterlassen die jetzt auch nicht gerade tiefe Spuren, ist vielleicht eher eine sandige Oberfläche. Gut, warum sie ihn auf einem Brett oder sowas haben keine Ahnung. Aber wenn man mir sagen würde, die haben ihn gerade aus einem Auto gezogen, schiene mir das plaubsibel.


    Man sieht hier, dass die Hose mehr Dreck abbekommen hat, ich denke sie haben ihm eine Jacke oder ähnlich abgenommen und deshalb sieht das Hemd einigermaßen okay aus, aber wie gesagt etwas Schmutz ist denke ich auch drauf.



    Alles in allem scheint er mit seinen Häschern Glück gehabt zu haben, wenn man ein Bild vom dritten Täter mit Kopfverband und vollgeblutetem Hemd und blutverschmiertem Gesicht sieht.


    Natürlich ist vieles möglich, aber mein Eindruck ist eher nicht, dass das präparierte Geständnisse sind, die diese Leute gerade auswendig gelernt haben. Was nicht heißt, dass die Videos die Erstvernehmung zeigen.

  • Ich habe das Gerücht gehört, keine der Personen, die sie gefasst haben und die wohl alle geständig sind, hat eine Zugehörigkeit zum Islamischen Staat reklamiert. Das Bild, das sich abzeichnen soll, ist dass die Leute für diesen "Job" rekrutiert wurden und nicht zu einer festen Gruppe gehören. Nehme an darauf bezieht sich Simonjan.


    Sie machen auch nicht den Eindruck von Djihadisten, im Kampf zu sterben oder sich notfalls in die Luft zu sprengen ist da eher üblich, nicht Geld kassieren und flüchten. Djihadisten machen "Pressefotos" unverpixelt mit freiem Gesicht, sie sind ja stolze Märtyrer, sie zeigen immer mit dem rechten Finger zum Himmel, beim verpixelten Foto mit dem linken.


    Wenn der Kreml Spuren nach Kiev findet, dann würde ich eine handvoll Enthauptungsschläge erwarten, eine verschärfte Gangart gegen staatliche Ziele.



  • https://www.axios.com/2024/03/…te-ukraine-and-israel-aid


    Zitat

    House eyes April breakthrough on Ukraine and Israel aid


    House Speaker Mike Johnson (R-La.) is telling colleagues in both parties that he plans to "immediately" take up votes on foreign aid when the House returns from recess in April, the lawmakers told Axios.

    Zitat

    What they're saying: "I just spoke personally to the speaker about bringing Ukraine aid to the floor, and he assured me: shortly after the break. Like, immediately," Rep. Annie Kuster (D-N.H.) told Axios on Thursday.

    Zitat

    The other side: Rep. Adam Smith (D-Wash.), the top Democrat on the House Armed Services Committee, indicated he heard a similar timeline from Johnson but is skeptical a successful Ukraine aid vote will come to fruition.


    "His plan is to come up with a plan. He hasn't got one," Smith told Axios. "We'll see. He's got to have something to vote on."

  • Soweit bin ich doch noch gar nicht. Erstmal wegsperren muss ja wohl klar gehen, no? Is ja jetzt nicht so als würden andere Menschen nicht für wesentlich weniger Untaten weggesperrt. :rolleyes:


    Wir können natürlich auch warten bis sie alles angezündet haben, ihr Schneeflocken.


    Also ich würde ihnen ja vorher noch die Wahlmöglichkeit ihres eigenen Einsatzes an der Front...


    Ihr seid echt ganz vorn dabei, muss das Progressive sein, das da aus jedem Buchstaben tropft.

    Schickt euch Missliebige nur an die Frot, da kommen schon genug zurück, sagt euch der Begriff Freikorps was?

  • 2024/02/25 New York Times-Artikel:

    The Spy War: How the C.I.A. Secretly Helps Ukraine Fight Putin
    https://www.nytimes.com/2024/0…elligence-russia-war.html
    2024/03/05 State Department:

    On the Retirement of Under Secretary of State for Political Affairs Victoria Nuland
    https://www.state.gov/on-the-r…-affairs-victoria-nuland/
    2024/03/07 US-Botschaft Moskau:

    Security Alert: Avoid Large Gatherings over the Next 48 Hours
    https://ru.usembassy.gov/secur…s-over-the-next-48-hours/


    Das ist noch davor aus einem Vortrag den Nuland am 22. Februar 2024 beim CSIS (Center for Strategic and International Studies) gehalten hat:


    https://www.csis.org/analysis/…ssias-full-scale-invasion


    Zitat

    We need to prove [Putin] wrong. With the $60 billion supplemental that the administration has requested of Congress, we can ensure that Ukraine not only surprises but she thrives. With this support in 2024, we can help ensure Ukraine can continue to fight, to build, to recover, and to reform. With this money Ukraine will be able to fight back in the east, but it will also be able to accelerate the asymmetric warfare that has been most effective on the battlefield. And as I said in Kyiv three weeks ago, this supplemental funding will ensure Putin faces some nasty surprises on the battlefield this year.


    Was sie sonst noch zu asymmetrischer Kriegsführung sagt:


    Zitat

    [...] Ukraine has had significant successes. Most of them have been in the asymmetric realm, the damage they’ve been able to do to the Black Sea fleet, surprise attacks in places where the Russians weren’t expecting them, good use of some of the long-range fires that the U.K. and others have helped provide. [...]

    Zitat

    [...] And they’re getting far better at things like drone warfare and other asymmetric ways of fighting. [...]

    Zitat
    [....] But I do think if we can continue to support Ukraine, if they can have a strong 2024 of asymmetric warfare, Putin will probably wait and see what politics brings him.
    Zitat

    Mr. Bergmann: Just on that, is there a concern about when Ukraine is starting to use its own weapons to strike Russian soil? Is that something that you’re concerned about? Do you encourage it? Do you just dissuade it? Do you feel that that could escalate the conflict? Or is that sort of the nature of a war between two states?


    Amb. Nuland: I’m obviously not going to talk about our private messages to Ukraine. I would simply say that when you see the asymmetric things that Ukraine is now able to do, it is matching things that Russia has already done, largely.


    Das ist eine interessante Antwort, denn die offizielle Linie der US-Amerikaner ist natürlich, dass sie keine Angriffe in Russland selbst empfehlen und Nuland hat sie hier nicht wiederholt.


    Zitat

    [...] And, you know, I’m hopeful that we are all learning from that. Certainly, the Ukrainians are in moving to more asymmetric tactics.


    Wie man sieht, sie hat durchaus einen Fokus darauf gesetzt.

  • Das ist noch davor aus einem Vortrag den Nuland am 22. Februar 2024 beim CSIS (Center for Strategic and International Studies) gehalten hat:


    [...]


    Was sie sonst noch zu asymmetrischer Kriegsführung sagt:

    Zitat
    [...] Ukraine has had significant successes. Most of them have been in the asymmetric realm, the damage they’ve been able to do to the Black Sea fleet, surprise attacks in places where the Russians weren’t expecting them, good use of some of the long-range fires that the U.K. and others have helped provide. [...]


    Naja, vielleicht ist denen doch mal ein gewisses Muster aufgefallen:


    https://twitter.com/AIYeyENGDd…tatus/1771424290308776262



    Sichtung morgens, Angriff auf Sewastopol abends.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!