Beiträge von Schilli_Burger

    https://twitter.com/disclosetv/status/1783184198477508785



    Noch ein halbes Jahr.


    Wer schreibt den Teleprompter? Raus damit, wer sind die echten Präsidierenden?

    Interessanter Kanal, Naturwissenschaften, Astrophysik, Politisches, Klima, interessante Gäste, allgemein gute Erklärungen der Grundlagen vieler Naturwissenschaften (auch eine Besprechung/Diskussion über Herrmanns "Ende des Kapitalismus").


    Für mich besonders schön wenn der Dialekt wie Tegtmeier klingt (Jürgen von Manger, Ruhrpottikone).



    Reporter: "I can smell the burning of the flesh"...


    Niemand ist Kriegsbefürworter. Die wollen alle nur Frieden, aber der Putin will ja den Krieg...


    Zum einen ist es jetzt etwas spät auf das Pferd "Sieg gegen Russland" zu setzen, zum anderen benutzt Scholz zuletzt öfters die Wortschöpfung "fairer Frieden" für die Ukraine.


    Stoltenberg sagt aktuell "Seht zu wo ihr fehlende ukranische Soldaten herbekommt" - "wir schicken nur Waffen, keine Leute."






    Was für uns als Bürger und Wähler interessant ist, 2 Jahre wurden wir wissentlich falsch informiert, vorsätzlich, Lügen. 2 Jahre dauerhafft in den Medien gelogen, jedes miese Gerücht aus Kiev wurde weitergegben und in underen Medien verbreitet, ohne Quelle.


    Es gab mittlerweile sehr viele Krisen in denen wir über Jahre belogen wurden, ich bitte das im Hinterkopf zu haben wenn die nächste verrückte Idee verbreitet wird und sich für jeden Hauptschüler und Redditer gleich falsch anhört. Dann besser AUFPASSEN! . )




    Yepp, es gab vorher mal einen Pathologe/Gesichtmediziner der da wohl eine Häufung festgestellt hat. Long-Covid bekommt viel Aufmerksamkeit, viel Forschung für ein diffuses Unwohlsein, aber mit dem Leben unvereinbare Blutgerinsel wie "fette Regenwürmer" fallen unter den Tisch, jedenfalls im Verhältnis.


    Da wird auch viel durcheinandergeworfen, es gab schon Ewigkeiten vor Corona das bekannte Phänomen vom "plötzlichen Herztod" bei Sportlern, das waren nicht richtig auskurierte Infektionen die aufs Herz geschlagen sind und Sportler die man zu früh belastet hat.


    Ich will nicht sagen die Impfung war anstossgebend für die Blutgerinsel, vielleicht war es auch der Virus selbst oder das Menschen sich lange Zeit weniger bewegt haben, mehr geraucht haben oder was auch immer - die Impfung kommt da nur als ein möglicher Faktor ins zeitliche Profil - aber es gab viele Todesfälle und da würde ich mir doch mehr Ursachenforschung wünschen. Jeden einzelnen der Fälle hätte man klar einstufen müssen, Lungenentzündungen durch Infektionen, Blutgerinsel bei vorher Gesunden, plötzlicher Herztod, was auch immer, nach einer Pandemie mit diesen Folgen muß man doch mal ein Fazit ziehen können, wenn auch nur um die nächste besser zu überstehen.




    Die meisten Games sind komplett an mir voirbei gegangen, ich kannte die berühmtesten vielleicht vom Namen, aber nix vom Plot oder worum es geht.


    Fallout ist ja wohl kommerziell ein Volltreffer als Serie, gefällt mir echt gut.

    Was machen die Lungen?


    Zukünftig besser : )



    Ausser man bekommt Probleme mit Blutgerinseln "wie fette Regenwürmer", da ging was durch die Nachrichten.

    Man kann es auch so interpretieren, "Wir lassen uns nicht kurzfristig zu Richtungsentscheidungen drängen, wir brauchen Jahrzehnte um solche Wertschöpfungsketten umzustellen" : )


    Deutschland kann sich bestimmt auf mehr Druck einstellen, egal wer hier oder in den USA regiert.