Nicht aufgeben
Beiträge von Schilli_Burger
-
-
Wieso nicht gleich an die Front, statt MiMiMi ...
-
Was auch dramatisch ist, die Ukraine hat X-hunderte Loks verloren, Totalausfälle - die Zahlen verschlimmern sich schneller wie die Tankstellen.
Das Problem ist die Ukraine kann keinen Ersatz aus der EU bekommen, die Loks der EU fahren eine andere Spurbreite, die Ukraine fährt noch Soviet-Spurbreite und die Anbieter dieser Loks sind überschaubar.
Russland scheint auch die Gangart verschärft zu haben, wenn die Ukraine am Tiefpunkt ist und eine Offensive ansetzt, dann kann es schnell gehen, weil nicht mehr viele da sind.
-
Ja, der Name könnte definitiv sein, aber alles was ich so an diesem Getreide/Malz/Caro Kaffee sehe sieht aus wie normaler Kaffee, schwarze Plörre ziemlich durchsichtig auf dem Löffel. Ich meine eher bräunlich und milchig trüb auf dem Löffel und in der Tasse.
-
Pepp und Hagebuttentee.
Sowas wie Kinderkaffe, aber hieß irgendwie anders? Malz oder Getreidekaffee? Hatte aber so'n Slang-Namen : )
Ich müßte den mal riechen und probieren, dann wüßte ich es, war nicht mal so schlecht.
-
Wie heißt denn das Zeug was Kinder in Jugendherbergen bekommen haben?
-
In West-Berlin (zurecht eingemauert) habe ich erstmals Szenekneipen gesehen in den Moos auf den Tischen gewachsen ist, wer weiß was noch für Biotope.
Da hilft nur die reinigende Wirkung von Feuer.
"This is fine!"
-
N-TV: Laut gewöhnlich gut informierten Quellen aus dem Umfeld der US-Geheimdienste, dem Geheimdienst sein Bruder hat geheiratet und die Nachbarin kennt einen der das erzählte - Putin wird Europa bald angreifen:
Jetzt seriös und wortwörtlich, "es könnte sich um Cyber-Angriffe handeln".
Tja, wer sein Zeugs mit dem Internet verdrahtet, der bekommt irgendwann auch mal einen kostenlosen Sicherheitscheck : )
-
Presseclub wieder mit 4 Stühle 1 Meinung, mit Sabine Adler (DLF) die in 30 Jahren nicht eine einzige relativierende Aussage über Russland machte.
Der ideologische Mist kann echt weg!
-
-
Früher gab es mal die Redewenung:
"Du bist in einer Band?"
"Ja, nur ab und zu 2 Kisten Bier wegproben"
Die Ess-Variante.
-
Vor einer Woche war ja "Navy Day" in Petersburg und die Militärführung/Kadetten traffen Putin, da gab es auch Ansprachen. Putin sagt sie werden alle angekündigten Ziele umsetzen und sind konstant im Vorwärtsgang (zunehmend konsequenter).
Was er auch mehrfach betonte, die "Zeit" habe von Anfang an nie Priorität gehabt, die eigenen Verluste zu minimieren habe die Priorität und wie gesagt alle anfangs formulierten Ziele umzusetzen.
Der Zugang zu Odessa wird immer weiter abgeschnitten, alle Industriegebiete sind weg, von den Kleinsten zu den Größten, ebenfalls alle militärischen Lagerhallen. Bei Marinetraffic (kenen wir von Hormuz die Schiffs-Situation) sieht man keine Schiffe mehr die Odessa anlaufen - einer der letzten großen Hubs für westliche Munitions/Waffenlieferungen, in die Ukraine kommt wenig rein.
-
Blondes have more fun (Oh Gott Version)
-
Äh, die lassen das Raumschiff rumschwimmen?
Die aufrechte Landung im Wasser sah ja gut aus, ich dachte allerdings das wäre küstennah und Ruck-Zuck wieder auf einem SpaceX Gelände.
-
Rheinmetall wollte diese Zufälle nur zum Anlass nehmen uns darauf hinzuweisen das sie eine sehr breite Angebotspalette in der Drohnenabwehr haben ... danke für den Hinweis - würde mich ja wundern wenn da nicht bald ein Großauftrag reinkommt.
-
Schwimmt die Rakete nach ihrer Wasserlandung noch an der Küste im Wasser?
Yepp. Starship is Watership.
-
Auch die teuersten Waschmaschinen haben Verschleißteile ohne die sie nicht laufen, Kohleschleifer z.B. - bei einem Billigasiaten wird man die kaum als Ersatzteil bekommen, bei den deutschen Geräten bekommt man die für ein paar Euro und kann sie auch einfach selbst ersetzen (oder im Zweifel ersetzen lassen).
Bei Geräten ohne jede Mechanik, nur mit Platinen, Billig-TV, da kann man nichts falsch machen Billiggeräte zu kaufen, da wird eh nix mehr ersetzt oder repariert. Als es früher noch "Fernsehmechaniker" gab, da haben deutsche Firmen noch Schaltpläne beim TV dazu gelegt und so bekam man die meisten auch nochmal zum laufen.
Ein bischen sinnvoll mit Reparaturen umzugehen wird ja wohl wieder trendy.
-
Ich würde schätzen 75% glauben kein einziges Wort, paßt auch zu den anderen Umfragen.
-
Die Nummer pressen die jetzt schon 48 Stunden nonstop aus? Gefühlt 72 Stunden : )
-
Können wir nicht Harald Schmidt nehmen, bekennender Freund bezahlter Reisen und der macht uns auch nix vor - aber dem ist seine Privatsphäre wohl zehntausend mal wichtiger wie die eine Weihnachtsansprache im Jahr.
Dann eben ein prätentiöser Apparatschick, das desillusioniert wohl die Letzten.