Beiträge von Schilli_Burger

Tja ...

Ist der Ruf erst ruiniert ... dann bombt man ungeniert.

Massensterben durch Schlaumeierei

Oooh, wäre doch ein so interessantes Experiment gewesen Raketen auf Moskau und St.Peterburg!?

Allein da mal laut drüber nachzudenken wird Trump schon viel Symphatie einbringen.

Lavrov sprach ja heute beim SCO (Shanghai Cooperation Organisation), es gibt da nicht nur dieses Brics, dazu Interesse aus Südamerika und halb Afrika - da kann er Wahnsinnszölle aufrufen, aber dann handelt da keiner mehr in Dollar.

Bei RT sagt jemand von den 17 Systemen werden keine 2 zum Einsatz kommen, köntte eine realistische Zahl sein und selbst die sind nach 2 Tagen leergeschossen.

Ich denke Trump lenkt den medialen Fokus bewusst mit so witzlosen Dingern auf die Ukraine, denn der Iran wird keinen "US-IS-Deal" unterschreiben, alle Beteiligten wissen nach 6 Tagen kann Tel Aviv wie Gaza aussehen und weder US/IS kann da viel dran ändern.

Sagt er noch "Chai-na, Chai-na"? Ich glaube auch nicht mehr.

Dexter kommt schon wieder, man hätte besser bei dem geplanten Ende bleiben sollen.

Statt dessen taucht in der ersten neuen Balla-Serie der Sohn auf und erschießt ihn, wieder eine gute Gelegenheit es zu beenden, aber dann kommt die zweite Balla Serie die ihn als Teenager zeigt und jetzt Balla-Serie 3 in der auch der Sohn wieder dabei ist ... puuuh.

Aktuell läuft Foundation wieder an, "Smoke" ist unterhaltsam, "Murderbot" auch, aber so 20 min Serien, "Pokerface" finde ich auch gut. "Mobland" war nix, "Squit Game (?)" habe ich Staffel 2 nach 1 Folge abgebrochen und jetzt kommt direkt die dritte Staffel.

Ist nicht weltbewegend, hat was von einem Western oder Mad Max, kaputtes Land, aber immerhin keine Tanzchorepgrafie : )

Zitat

Freuding: Langstrecken-Raketen für Ukraine

Deutschland liefert der Ukraine wohl Ende des Monats weitreichende Raketen.

Wäre das nicht ziemlich bescheuert den Zeitraum zu sagen?!

Genau. Vielleicht waren die schon da und Teil des großen Feuerwerks?

Wenn Putin sagt wir wissen wo sie lagern und wenn sie transportiert werden, dann könnte das schon so sein : )

Bei den letzten Angriffen in Kiev konnte man in einem ungeschnittenem Video sehen wie eine alte Cruise Missiles als größeres Ziel auf dem Radar auftauchte ("Köder") und es wurden alle 4 Rohre leergeschossen. Nachdem man den Patriot-Standpunkt hatte kam eine Mach5 und wieder ein Patriot-System weg. Was will die EU ändern wenn sie immer weiter arschteeure Systeme liefern und die ruckzuck zerstört sind, eventuell noch mit einem Lager ebenfalls teure Geschosse?

Mal beim Bundeskanzler informieren wo die zuletzt ansprochenen Raketen in Deutschland gelagert werden, das könnte heikel werden wenn man da in der Nachbarschaft ist.

Wenn ich es richtig verstanden habe reicht die Information die deutschen Raketen (um Russland tief im inneren zu treffen) dann ist das der Moment in dem bei uns bald der Luftalarm angeht, sie warten nicht bis die in der Ukraine sind.

Die extrem zerstörerischen Angriffe in der West-UKraine war ungewohnt massiv, so als hätte man schon gewusst das wäre ein lohnendes Ziel.

In Kharkiv sind nicht mehr viele Zivilisten, die meisten sind evakuiert. Ich weiß nicht ob ich da eine Geburt haben möchte, oder eine Abtreibung/Geburt als Last-Minute-Entscheidung bei uns.

In St.Petersburg war eins der jährlichen Wirtschaftstreffen, nach Fragen von Journalisten wäre eine Invasion Kievs und ein gezielter Schlag gegen Zelensky nicht vom Tisch (was ja anderswo in der Welt mittlerweile das übliche Vorgehen ist und von uns begrüßt wird).