Beiträge von Schilli_Burger

Inflation [checked]

Rezession [checked]

Depression [loading]

Herrlich, die Ignoranz kann man nicht spielen!

"Was erlaube Merz?! Ich habe fertig!"

Keine Russen, keine Engländer, keine Franzosen - wieso nur immer die USA?

Apropos Fanatiker, es gibt ja viele Länder mit dem Islam als Staatsreligion, 60% in Asien - von denen hört man wenig, meist boomende Länder in denen es friedlich abgeht.

Die Situation im Iran/Nahost ist ja aus nachvollziehbaren Gründen komplexer, Krieg ist der Normalzustand (direkt/indirekt). Wenn der Iran irgendwo in Asien wäre, seine Ruhe hätte, dann wäre es ein viel entspannteres und florierenderes Land.

Ja, das ist genau die gleiche Propaganda, die ich mir zur akademischen Ausbildung hab anhören dürfen.

Das waren Babyboomer-Jahre, in Zukunft reden wir davon das nicht genug Handwerker da sind damit jeder Termine bekommt.

Ist auch eine Chance für Leute die garkeine Möglichkeit haben zu studieren, die können in vielen Ländern dann nur zum Militär. Und nach der Facharbeiterprüfung kann man da auch noch weiter machen, mein Eishockey-Kumpel hat neben dem Job abends noch Techniker gemacht (Bachelor gleichgestellt und das volle Gehalt läuft weiter).

Wer da Wirtschaft studiert hat sollte jetzt mit Handwerkern ein Geschäft aufmachen, die Handwerker die jetzt durch den Engpass kommen, werden die Topverdiener der Zukunft. So gesehen könnten Hauptschüler noch besser wegkommen wie Abiturienten - immerhin.

Handwerk hat goldenen Boden : )

Das habe ich an den Iranern schon immer geschätzt, eine ungewöhnlich hohe Akademikerquote (in der Diaspora wie im Iran) - dazu Abschlüsse die Realexistierend gebraucht werden, keine Genderscience die meist in der Gastro oder Taxi landen. Das System spruckt viele Ingeneure aus, weshalb sie sämtliche Sanktionen mit Engineering und Re-engineering umgehen konnten. BTW, die Turbine auf die Olaf Scholz mal seine Hand legte wird in einer Zusammenarbeit mit Siemens schon Jahrzehnte im Iran gebaut.

Israels Wunsch-Angriffsliste waren 30 zerstörte Unis und über 200 Schulen - was im Einzelfall schon ein Bruch des Völkerrechts ist, aber so geballt soll es ein Land ganz deutlich zurückwerfen.

Aber wenn Wissen erstmal in einer Gesellschaft verbreitet ist kann man es auch irgendwo auf einer Wiese oder Online weitergeben - es verschwindet eben nicht, auch wenn Gebäude verschwinden. Ich hoffe unsere Unis sind da etwas solidarisch, helfen mit irgendwelchem Kram der hier nur im Keller liegt - von der Regierungsebene wird es keine Hilfe geben.