Der Mülleimer-Thread (offtopic und Spam Beiträge)

  • https://twitter.com/GunterFehl…tatus/1769129944141967393



    Ich frage mich es hierzu gekommen ist. Bloß nicht genug, um es herauszufinden.

    Classic Gunther.

    10-- 1-01 10=- 1-00 1--2 10=0 1-2= 1-01 10=0 1-01 1-20 10=1 10=2 10=1 1-10 10=0 10=1 1-00 1-21 1-21 1-02

  • Die Fakten sprechen für sie, lassen wir die Liebe mal raus : )


  • Die Fakten sprechen für sie, lassen wir die Liebe mal raus : )


    Das traurige ist ja nicht mal, dass die Frau der russischen Propaganda aufgesessen ist, und ernsthaft glaubt, "der Putin macht was für sein Land", während der Putin sein Land und die darin lebenden Männer im wehrfähigen Alter eigentlich ganz schön was für sich machen lässt - zum Beispiel zu zigtausenden an der Front verrecken -, sondern dass die Interviewerin vom deutschen Qualitätsfernsehen es offenbar für angebracht und besonders klug und journalistisch hält, sie zu fragen, ob sie denn nicht nach Russland ziehen wolle, wenn da alles viel besser sei.


    Mal gucken wann die ersten Forderungen nach Aberkennung der Staatsbürgerschaft für russischstämmige BundesbürgerInnen kommen, die nicht mit der Staatsräson konform gehen...

  • Bingo


  • Hat mal in der Hundestaffel angefangen:


    https://www.dnn.de/lokales/dre…B3Z3CNN5DT6AVL7CSKHE.html


    Zitat

    Dresden. Der russische Angriffskrieg spielt sich nicht nur in der Ukraine ab, sondern auch im Netz. Propaganda und Falschnachrichten haben auf Twitter und anderen Social-Media-Plattformen oft freie Fahrt. Wäre da nicht die North Atlantic Fellas Organization (NAFO) – ein loses Bündnis aus mittlerweile Tausenden Internetnutzern, die mit Kommentaren und humoristischen Bildern, sogenannten Memes, gegen Desinformation ankämpfen. Einer von ihnen ist Martin Walther, Kaufmann und FDP-Kreisvorstand in Dresden. Zwei bis drei Stunden am Tag verbringt der 44-Jährige auf Twitter, um die Ukraine wenigstens online zu unterstützen.

  • Die Militärexperten in der Ukraine diskutieren den Entzug von Staatsbürgerschaft und Einzug von Vermögenswerten von Flüchtlingen.


    Ist irgendwie alles eine weltanschauliche Soße, wir, die EU, die Ukraine, tut sich nicht mehr viel, wie bei kommunizierenden Röhren sind die Level überall gleich.

  • Kann man sich nicht ausdenken sowas...


    US-Republikaner tönen über den "Super Deal" wenn nur Ukrainer sterben und dabei würde man noch profitieren beim Waffenverkauf - derselbe Vogel war jetzt in der Ukraine und drängt auf mehr Rekrutierungen. Das sind unsere Allierten, denen unser Wohl wahrscheinlich ähnlich am Herzen liegt wie das der Ukrainer.

  • In meiner Nähe stirbt alles pflanzliche Leben - muß die Aura sein : )


    Aber ich kenne auch noch das anbauen im eigenen Garten, die Bergmannshäuser hatten auch alle gemauerte Ställe im Hof (Tauben, Hasen, Hühner usw).




    schon ne Leistung, erste Antwort in nem neuen Thread direkt offtopic 👍

  • Scheint als wären Stefan und Wolfgang dem KI Hype verfallen. Wolfgang ist noch ein bisschen kritischer, aber wenn man denen zuhört, könnte man meinen, die Welt geht Morgen unter.


    Hier ein ganz guter Artikel zum AI Hype, der Ähnlichkeiten hat zum dot.com Hype Anfang der 20iger.


    https://www.ft.com/content/dc4…d4-4da0-a5cb-c795efd14c9c

    Kumpel von mir ist ITler und im IT-headhunting in den USA tätig. Wird seiner Meinung nach schon gut gehyped der Stuff und er persönlich findet andere Themen deutlich spannender. Naja, abwarten und Bier trinken.

  • Das ist auf jeden Fall deutlich substantieller als Blockchain oder sonstiger BS.

    Diese "KI" hat halt aktuell einfach das Potential, 08/15 Tätigkeiten großflächig abzuräumen. Das ist an und für sich ja auch keine schlechte Sache, nur heißt es ja nicht umsonst, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, diese Entwicklung lässt also befürchten, es wird an der Basis gespart, um nur noch Spezialisten bezahlen zu müssen, die aber eben Spezialisten werden, indem sie sich auch mit Basissachen beschäftigen und daran wachsen.

    Wenn das eine (Basissachen) wegfällt, fällt auch das andere (daraus resultierende Spezialisten) weg. Und am Ende stehen die nur betriebswirtschaftlich denken könnenden Unternehmen wieder mit großen Augen da und fragen den Staat, wo denn bitte die Spezialisten sind, die man ja so dringend brauche...

  • Nunja, nachdem man sich in den Behörden nun schweren Herzens von Faxgeräten trennt und ich sehe, wie gut der ÖD insgesamt aufgestellt ist, was IT-Support anbetrifft, da glaub ich muss erst die Demographie so richtig die Boomer rauspurzeln lassen, damit dort mal unnötige Tätigkeiten wegrationalisiert werden. Die Hürden sind ja schon seit Jahrzehnten keine technologischen, es sind (gezielt und gewollt) bürokratische.

  • Klar, keine Frage.

    Schaut man in die Länder, die das mit der Digitalisierung begriffen haben, arbeitet da ja auch keiner mehr im Amt.

    Und es ist auch kein Geheimnis, dass die Verwaltung (jede, nicht nur im ÖD) dazu neigt, im Sinne eines Selbsterhaltungstriebes, mehr Verwaltung zu produzieren.

    Ich denke nur, auf Dauer wird sich dieses BS-Job-Karrussell nicht aufrecht erhalten lassen und da wird "KI" eines der Werkzeuge sein, die essentiell daran beteiligt sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!