BSW - Team Wagenknecht

  • Es ist zumindest das Gegenteil von Seriös. Das ist so eine schwammige Aussage, da kann man alles reinlesen.

  • Krass, in welcher Blase sich manche befinden. Allein wie häufig Wagneknecht erzählt hat, wie viel Zuspruch sie erhielte, gut gemeinte Emails oder sie sonst was Wohlgesonnenes bekommt, lässt doch darauf schließen, dass die Frau ein riesen Problem mit ihrem Algorithmus hat und ganz tief in ihrer eigenen Bubble lebt.


    Die Partei "Die Linke" war nicht perfekt, aber besser als alles andere, was ich im Bund oder Kommunaler Ebene so mitbekommen habe. Es ist absolut beschissen, was passiert ist und ich hoffe, dass es irgendwann mal eine wirkmächtige echte linke Partei gibt.

  • Weiß wer? Kemfert, Quaschning und andere Bewohner des Elfenbeinturmes? Ich habe nun wirklich lange nichts mehr zu diesem Thema geschrieben, aber ich halte es auch für die nächsten 30 Jahre für so ziemlich ausgeschlossen, dass hier 100% der verbrauchten Energien aus erneuerbaren Energiequellen stammen. 80% und wir werden hochzufrieden sein können... freilich... je nach Wetterlage. Am Ende wird auch hier das Pareto-Prinzip greifen. Die letzten 20% werden im Aufwand zu keinem vernünftigen Verhältnis mehr zum Nutzen stehen und deshalb einfach bleiben. Man wird dafür irgendetwas anderes tun können: Wälder aufforsten, CO2 abscheiden usw.

    Aber bevor ich so eine Quatschnovelle wie zum GEG beschließen würde, würde ich mich eher mal mit deutlich tiefer hängenden Trauben beschäftigen. Nein, es wäre wirklich wichtig und richtig das Thema Klimaschutz einmal pragmatisch, sinnvoll und strukturiert anzugehen, anstatt hauptsächlich öffentlichkeitswirksam und schon hysterisch anmutend. Das kann am Ende bedeuten, dass wir nur 80% schaffen... aber da wären dann die Bevölkerung und Branche von einem sinnvollen Weg überzeugt und bereit daran zu arbeiten.

    Ich fragte Hans schon vor ein paar Jahren mal in seiner Sendung wer das eigentlich alles bauen soll. Bis heute sehe ich kein Szenario in dem es gelingt. Aktuell beschäftige ich mich intensiv mit der kommunalen Wärmeplanung. Weißt Du wie viele Städte im Westen (mit bis zu 100.000 EW) bis heute kein Fernwärmenetz haben? Das muss da jetzt eigentlich alles verlegt werden. Wer soll das machen Tilo? Die Heinzelmännchen? Ich finde es ja wirklich super, wenn man hier das Proletariat hochhält, aber das wichtigste Problem, nämlich fehlende Arbeitskräfte in diesem Bereich, in kaum einer Sendung formuliert. Man glaubt einem Volker Quaschning wenn er sagt: "Berlin kann bis 2030 klimaneutral werden" und unterstellt jedem, der lang und breit begründet warum das eigentlich überhaupt nicht geht niedere Absichten oder Desinteresse am Planeten.


    Theo Koll meinte heute im ZDF Wagenknecht schwebe eine stramm-konservative Migrationspolitik vor. Du vermutest eine autoritäre Partei. Tina Hassel in der ARD macht ähnliche Anspielungen und stellt sie, wie Schirdewan (der Typ hat die Ausstrahlung einer Asbestwellplatte), in die rechte Ecke. Nettes Narrativ. Ich werde es jetzt noch öfter hören. Und was soll eigentlich diese Kritik an Wagenknechts Position zur Migration, während Olaf Scholz im Spiegel verspricht: "Wir müssen endlich im großen Stil abschieben!". Wagenknechts Position soll sich hier noch weiter rechts als die des Kanzlers befinden? Really?!


    Ich habe mir vor nem Jahr mal versprochen, da mitzumachen, wenn sie es durchzieht. Keine Ahnung ob ich aktuell dabei bleibe. Mir gefällt schon einmal nicht, dass die 10 ihr Mandat nicht zurückgeben und keine Größe zeigen. Mir gefällt auch dieser Name nicht... Aber eine rechte Politikerin aus ihr zu machen und ihr soviel Zeug wie heute nachzusagen, gefällt mir noch viel weniger.

  • Krass, in welcher Blase sich manche befinden. Allein wie häufig Wagneknecht erzählt hat, wie viel Zuspruch sie erhielte, gut gemeinte Emails oder sie sonst was Wohlgesonnenes bekommt, lässt doch darauf schließen, dass die Frau ein riesen Problem mit ihrem Algorithmus hat und ganz tief in ihrer eigenen Bubble lebt.

    Die Frau ist seit fast 35 Jahren Berufspolitikerin. Was hast Du erwartet?

  • Die Frau ist seit fast 35 Jahren Berufspolitikerin. Was hast Du erwartet?

    Würde statt Arbeit.


    Aber ganz ehrlich: ich kann den Auftritt der Gruppe alles in allem natürlich nur eher positiv als negativ bewerten, vor allem der Umgang mit den Medienvertretern. Und natürlich arch vor dem Hintergrund, dass die Alternative allenfalls eine Linkspartei wäre, die nichts gerissen bekommt. Danton 1.1 hat schon recht, was er sagt, aber der Pessimismus- bzw. Technoptimismus bringt uns auch nur begrenzt weiter...Ach naja, man kann nicht alles haben.

  • Vorerst lebt DieLinke-Fraktion die linke Fraktion noch, ich vermute mal, dass Sahra et al. bis (mindestens*) zur Parteigründung noch mitspielen dürfen sonst gingen da einfach zu viele Privilegien flöten.



    *: mindestens, da eine Partei auch erst mit Antreten bei einer Wahl tatsächlich mit einer anderen in Konkurrenz ginge, aber soweit will man vermutlich nicht auf der Geschäftsordnung herumreiten




    Bei BSW stellt sich natürlich die Frage ob es da ein entsprechendes Sponsoring gib:



  • Ab Minute 11 kommt die Einordnung von einem Experten, der Experte in Quatsch ist und tatsächlich eine professionelle Einordnung macht.


    Wo die Reise eigentliche hingeht sagt bereits der Moderator, der in Freudscher Natur sagt "Wie gefährlich.... Bzw wie erfolgreich das Projekt" und um Wagenknecht werden könnte. Das wird geil alles.

  • na ja das alles zeigt, dass die herrschenden gralshüter aus dem aufstieg der afd nicht so viel gelernt haben, also das spricht alles dafür, dass das projekt von wagenknecht ganz schön gefähr... ääääh erfolgreich werden könnte.

    Im Prinzip hat Wagenknecht das ja sogar offen kommuniziert und meinte so in etwa, dass medialer Gegenwind sie letzten Endes nur populärer machen würde. Ich denke dahingehend ist auf unsere Journalie Verlass.

  • Ich schon, aber ich bin von keinen der beiden Seiten überzeugt.


    Glaube Anarchisten sind oft naiv, weswegen sich die rechts Libertären das auch gut aneignen konnten.


    Edit: bzw. sie singen auch oft das Lied der individual-anarchisten und sind nahe bei den Egoisten und stolzen Individuen a la Max Stirner usw. ohne ein zweiten Gedanken dafür zu verschwenden

    Edit: bzw. sie singen auch oft das Lied der individual-anarchisten und sind nahe bei den Egoisten und stolzen Individuen a la Max Stirner usw. ohne ein zweiten Gedanken dafür zu verschwenden.


    Wer? wo? Welches Lied?


    Glaube Anarchisten sind oft naiv, weswegen sich die rechts Libertären das auch gut aneignen konnten.


    https://en.m.wikipedia.org/wiki/The_Dawn_of_Everything


    Ca. 700 Seiten, 70 Seiten Referenzen und Quellen.


    Anarchism mainstreamed? On recent trends, challenges and opportunities in anarchist scholarship, 2022.


    From Occupy to mutual aid in a pandemic time, from Rojava to the Invisible Committee, ideas associated with the anarchist cultural constellation have seen a recent spike in popularity amongst scholars and activists alike (Rodgers Gibson, 2019). Namely, the last decade has witnessed a significant increase in scholarly attention to anarchist political theories. An index of this phenomenon is the growing number of monographs and edited collections on anarchism published by mainstream publishers. In fact, editorial production on anarchism has always been large and relentless, but confined to specific types of publications and specialised publishers.


    https://link.springer.com/article/10.1057/s41296-021-00532-7



    https://www.routledge.com/The-…wman/p/book/9781138782761


    Carl Levy/Saul Newman, The Anarchist Imagination, Routledge.


    https://en.wikipedia.org/wiki/Routledge?wprov=sfla1


    Routledge (/ˈrtlɪ/ ROWT-lij) is a British multinational publisher. It was founded in 1836 by George Routledge, and specialises in providing academic books, journals and online resources in the fields of the humanities, behavioural science, education, law, and social science. The company publishes approximately 1,800 journals and 5,000 new books each year and their backlist encompasses over 140,000 titles. Routledge is claimed to be the largest global academic publisher within humanities and social sciences.


    OK

  • Das Buch ist methodisch nutzlos: französische Quellen sagen nichts über indigene Lebensweisen aus, sonder zeigen immer noch einen europäischen Blick auf diese Indigenen.


    Kannst du Kritik vlt einfach stehen lassen?

  • Die Frau Vereinsvorsitzende fährt Fahrstuhl und Rolltreppe. Es muss aufwärts gehen. Tiefgründiges Sinnieren über den Mittelstand. Am Ende scheint die Sonne durch die Glasfassade. Das Volk ist immerhin divers. Dass sie immer noch Sozialistin ist merkt man daran, dass sie am Ende darum bittet, das Geld anderer Leute ausgeben zu dürfen.


  • Die Frau Vereinsvorsitzende fährt Fahrstuhl und Rolltreppe. Es muss aufwärts gehen. Tiefgründiges Sinnieren über den Mittelstand. Am Ende scheint die Sonne durch die Glasfassade. Das Volk ist immerhin divers. Dass sie immer noch Sozialistin ist merkt man daran, dass sie am Ende darum bittet, das Geld anderer Leute ausgeben zu dürfen.


    Ja scheinbar müssen auch die Sozialisten sich anpassen.

    Die Amerikanisierung der Wahlkämpfe hat ihren Preis. Die Anforderungen an die Parteien zur Professionalisierung der Wahlkämpfe sind auf allen Ebenen gestiegen. Der Ausbau der hauptamtlichen Parteiapparate bedarf ebenso wie die Diversifikation der Werbematerialien neuer Einnahmequellen.


    336506_original.png?43BDC

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!