Danton 1.1

  • 40
  • Mitglied seit 12. Juni 2021
Beiträge
965
Erhaltene Reaktionen
1.184
Punkte
6.024
Profil-Aufrufe
835
  • Danton 1.1

    Hat eine Antwort im Thema Energiekrise 2022/2023 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von LDR)

    Ist irgendeines, der von Dir aufgezählten Kraftwerke, Klimaneutral? Ist die Wärme- und Verkehrswende ohne Strom hinzubekommen? Nein? Schade. Ansonsten machst Du den gleichen Fehler, wie immer; Du schaust nur auf die Mengen und nicht auf…
  • Danton 1.1

    Hat eine Antwort im Thema Energiekrise 2022/2023 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Utan)

    Naja, als doch recht erfahrener Portfoliomanager im Strom- und Gashandel möchte ich sagen, dass der Härtetest, nämlich ein wirklich kalter Winter, seit 2023 eben noch nicht eintrat und ein wirklicher Stresstest bislang ausblieb. Man…
  • Danton 1.1

    Hat eine Antwort im Thema Energiekrise 2022/2023 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von LDR)

    Was ist das Problem? Dass wir Strom speichern müssen? Ach guck! Es ist nur so, dass diese Speicher mit einer soliden Grundlast evtl. etwas kleiner ausfallen dürfen, wenn man den Fall: 4 Wochen windstill und minus 5Grad im Mittel mal…
  • Danton 1.1

    Reaktion (Beitrag)
    Man kann Foreign Affairs jedenfalls nicht vorwerfen, dass sie zu einseitig publizieren würden. Nach dem schändlichen Russen-Narrativ über Instanbul von letzter Woche (s.o.) jetzt endlich wieder knallharte Wertekriegsrhetorik inklusive praktischer…
  • Danton 1.1

    Reaktion (Beitrag)


    „Die veröffentlichte Meinung.“ Eine Inhaltsanalyse der deutschen Medienberichterstattung zum Ukrainekrieg. - Ein Artikel von Harald Welzer und Leo Keller. 19.04.2023


    https://www.fischerverlage.de/…-veroeffentlichte-meinung

    (Zitat)

  • Danton 1.1

    Hat eine Antwort im Thema Energiekrise 2022/2023 verfasst.
    Beitrag
    https://www.handelsblatt.com/p…g-gelassen/100035075.html

    Also meine Meinung ist hier vollkommen klar; Sein Handeln wird sich noch als ein riesiger Fehler erweisen. Es ist keinem vernünftig denkendem Menschen zu vermitteln, warum es nun besser sein soll…
  • Danton 1.1

    Hat eine Antwort im Thema
    • Jung & Naiv
    #701 - Maximilian Krah (AfD) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Lori)

    Das möchte ich mit Blick auf Russen/Russland vehement bestreiten. Gerade für unsere Freunde der grünen Partei gilt doch augenscheinlich gerade: „nur ein toter Russe, ist ein guter Russe“, verbunden mit Verbundenheitserklärungen…
  • Danton 1.1

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Utan im Thema
    • Jung & Naiv
    #701 - Maximilian Krah (AfD) reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
  • Danton 1.1

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Roy im Thema
    • Jung & Naiv
    #701 - Maximilian Krah (AfD) reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Utan)

    Ja, die adressieren das natürlich an den Afd Wähler, weil der für so blöd gehalten wird und man wohl hofft, dass sein Hirn jetzt einfach explodiert, weil eine „liberale” Politikerin, die sonst die Sprengung von wichtiger deutscher…
  • Danton 1.1

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Utan im Thema
    • Jung & Naiv
    #701 - Maximilian Krah (AfD) reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Roy)

    Zumal der ja nun wirklich absolut durchsichtig als politisches Manöver gestartet ist.

    Das geilste daran ist, dass solche "liberalen" (und ebenfalls sehr christlichen) deutschen #Werte-PatriotInnen hier...

    ...ihre Kritik daran fest machen,…
  • Danton 1.1

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Roy im Thema
    • Jung & Naiv
    #701 - Maximilian Krah (AfD) reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von YoMo)

    Ich befürchte ja, dass es nur die „abschreckt“, die eh schon nicht Gefahr liefen, ihr Kreuz bei der AfD zu setzen. Dass es wiederum bei den Rechten als Erfolg gesehen wird, ist auch klar.

    Bei den bisher unentschlossenen und potentiellen…
  • Danton 1.1

    Hat eine Antwort im Thema Israel & Palästina (Sammelthread) verfasst.
    Beitrag


    Dummer Wichser!
  • Danton 1.1

    Reaktion (Beitrag)

    Jawoll Herr Oberst. Es ergibt auch überhaupt keinen Sinn, Mariupol jetzt wieder aufzubauen, weil es bei der sicher bald kommenden Rückeroberung sowieso gleich nochmal komplett zerstört werden wird. Außerdem sollen diese ganzen Russenhuren,…
  • Danton 1.1

    Reaktion (Beitrag)
    Shitlibs sind niemals zu dumm für ein neues rUsSiAgAte. Wer will nochmal, wer hat noch nicht? :S
  • Danton 1.1

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Valentin)

    Ich glaube die sind gar nicht so dumm. Es interessiert sich hier im Westen bloß überhaupt niemand dafür, was "die Ukrainer" eigentlich denken, bzw, wie heterogen die Bevölkerung dieses Landes eigentlich immer noch ist.

    Die lesen hier…
  • Danton 1.1

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Papst, der)


    Er hat vergessen die Befreiung des Taurus zu fordern.
  • Danton 1.1

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Utan)

    Ein Paar mehr tote Orks?
    Überdehnung der russischen Kriegsmaschine auf einen neuen, weiteren Feind?
    Ablenkung von den Geländegewinnen in der Ukraine?
    Eine neue, bessere Verhandlungsposition, jetzt, so man sie (unter der Hand) auch mit…
  • Danton 1.1

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Marner)

    Deine Solidarität mit Russland ist



    ... immerhin vorhanden.
  • Danton 1.1

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von AlxBedn im Thema Der SARS-CoV-2-Thread reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von RobFord Gesinnungsgenosse)

    Ich würde diesen Satz gerne mal auskoppeln und in einen anderen Zusammenhang stellen.

    Was für mich viel prägender und alarmierender als die gängigen und sehr leidigen Kurvendiskussionen ist, ist der Umstand, dass…
  • Danton 1.1

    Hat eine Antwort im Thema Der SARS-CoV-2-Thread verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Marner)

    Ja, wenn ich mir den Streit hier aktuell durchlese, mag das stimmen. Tatsächlich beschäftigt mich aber schon der Gedanke, wie bei der Pandemie absolut ähnlich medial Druck aufgebaut wurde und moralisch ausgegrenzt wurde, wie heute……