AlienObserver

  • 52
  • Mitglied seit 27. Juli 2020
Beiträge
818
Erhaltene Reaktionen
872
Punkte
4.956
Profil-Aufrufe
440
  • AlienObserver

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von JonnyBadFox im Thema Textesammlung reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    The Dawn of Everything, David Graeber, David Wengrow.

    Neuer Hype. Hab noch nicht reingeschaut, Review gibts schon von Jacobin Magazine:

    https://jacobinmag.com/2021/10…XuQVOdre7lC51aEVf1yKho4GM
  • AlienObserver

    Hat eine Antwort im Thema Anthroposophie verfasst.
    Beitrag
    Ich bin tatsächlich der Meinung, dass die Hömöopathen ohne Grenzen (die sich auf anthroposophische Lehren berufen) extrem viel Schaden anrichten und es täte auch dem Ruf der Anthroposophen sehr gut wenn man sich von diesem verantwortungslosen und…
  • AlienObserver

    Hat eine Antwort im Thema Anthroposophie verfasst.
    Beitrag
    Die überdurchschnittlich großen Überschneidungen der Anthroposophen mit den "Querdenkern"/ Attila Hildmann Jüngern, lässt vermuten, dass die okkultisitische Denkweise für anti-demokratische und faschistische Strömungen Ansatzpunkte bietet. Das…
  • AlienObserver

    Hat eine Antwort im Thema Anthroposophie verfasst.
    Beitrag
    Ja, mein Statement war polemisch. Es geht mir aber auch nicht um den Bio - Aspekt von Demeter.
    Es geht um die ganze wissenschaftsfeindliche, okkulte "Magie" der Anthroposophie und da gehört die Biodynamische Anbaumethode dazu.

    Wer Demeter Produkte…
  • AlienObserver

    Hat eine Antwort im Thema Anthroposophie verfasst.
    Beitrag
  • AlienObserver

    Hat eine Antwort im Thema Anthroposophie verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Das goldene Brett)

  • AlienObserver

    Hat eine Antwort im Thema Anthroposophie verfasst.
    Beitrag
  • AlienObserver

    Hat eine Antwort im Thema Anthroposophie verfasst.
    Beitrag
    Milliardengeschäft trifft westlichen Kulturchauvinismus und Mordet im Namen der Anthroposphie:
  • AlienObserver

    Hat eine Antwort im Thema Anthroposophie verfasst.
    Beitrag
    Die sinnentleerte totale vermarktwirtschaftlichung lässt die Menschen entfremdet von ihrem tun und ihren Mitmenschen zurück.

    Wer die Löcher die dadurch in der Seele aufgerissen werden nicht mit Konsum stopfen kann, dem verkauft "der Markt" dann eben…
  • AlienObserver

    Hat eine Antwort im Thema
    • Jung & Naiv
    #535 - Soziologe Aladin El-Mafaalani verfasst.
    Beitrag
    Was kaum jemand weiß: Unsere Schulen entsprechen nicht der von Deutschland unterzeichneten UN Kinderrechtskonvention. Mitverantwortung von Schülern findet so gut wie nicht statt.

    "Demokratie" wird im Frontalunterricht gelehrt,hat aber in staatlichen…
  • AlienObserver

    Hat eine Antwort im Thema
    • Jung & Naiv
    #535 - Soziologe Aladin El-Mafaalani verfasst.
    Beitrag
    Gutes Interview. Will aber anmerken, dass die Perspektive des Soziologen sehr stark dominiert.

    Es gibt auch noch andere Wissenschaft zum Thema Schule/Erziehung die Aladin in einigen Dingen widerspricht. Genauer: der soziologische Vergleich von Schulen…
  • AlienObserver

    Hat eine Antwort im Thema
    • Jung & Live
    Die KLIMAFRAGE II - Neubauer, Göpel & Niebert verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Bruto)

    Und schon hab ichs wieder mal satt hier. Dieses Absichtlich jeden falsch verstehen, anpflaumen und Runtermachen.

    Du bekommst von mir:

    Google (Android 11)Google (Android 11)Google (Android 11)
  • AlienObserver

    Hat eine Antwort im Thema
    • Jung & Live
    Die KLIMAFRAGE II - Neubauer, Göpel & Niebert verfasst.
    Beitrag
    Mein Argument kann man auch besser formulieren.

    Wenn wir auf eine lokale, nachhaltige Landwirtschaft umstellen die das Tierwohl berücksichtigt, dann würde sich die Debatte um die Emission von Klimagasen in der Landwirtschaft erübrigen und der…
  • AlienObserver

    Hat eine Antwort im Thema
    • Jung & Live
    Die KLIMAFRAGE II - Neubauer, Göpel & Niebert verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von LDR)


    Dem kann ich im Grunde nur zustimmen, vor allem was #mitkapitalismuszutun" angeht.

    Allerdings will ich nochmal darauf hinweisen, dass diese Erscheinungen eben Folge der industriellen Landwirtschaft sind während ich ja von nachhaltiger…
  • AlienObserver

    Hat eine Antwort im Thema
    • Jung & Live
    Die KLIMAFRAGE II - Neubauer, Göpel & Niebert verfasst.
    Beitrag
    Nochmal zum Water-Footprint:
    Der gesunde Menschenverstand sagt mir, dass es von Bedeutung ist ob ich einen Allgäuer Emmentaler esse oder importiertes Biogemüse aus Ägypten. Der Water Footprint ist sicherlich eine hilfreiche Messgröße, aber diesen…
  • AlienObserver

    Hat eine Antwort im Thema
    • Jung & Live
    Die KLIMAFRAGE II - Neubauer, Göpel & Niebert verfasst.
    Beitrag
    Andererseits wird der Effekt der Weidetiere auf die CO2 Speicherung in Böden oft vernachlässigt. In der EU wird durch den Prozess der Erosion von Humusschichten enorme Mengen von CO2 freigesetzt. Soweit ich mich erinnere in ähnlicher Größenordnung…
  • AlienObserver

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Hohli im Thema
    • Jung & Naiv
    #5xx - Christian Lindner (FDP) reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von AlienObserver)

    AlienObserver

    Die Studie fasst die letzten 50 Jahre Steuerpolitik aus 18 OECD Ländern zusammen - nur um mal die Größenordnung dieser Studie darzustellen! Hier müsste Tilo dann (wenn Christian sich traut) wirklich am Ball…
  • AlienObserver

    Hat eine Antwort im Thema
    • Jung & Live
    Die KLIMAFRAGE II - Neubauer, Göpel & Niebert verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Bruto)


    Das mit dem Wasser ist großer Quatsch. Da werden mmn "Wasserverbräuche" eingerechnet die völlig hirnrissig sind. Wie z.B. das verdunstete Wasser per Fläche. "Verbrauch" wird da sehr sehr weit gefasst. An Wasser ist jetzt auch…
  • AlienObserver

    Hat eine Antwort im Thema
    • Jung & Live
    Die KLIMAFRAGE II - Neubauer, Göpel & Niebert verfasst.
    Beitrag
    Ich halte es für kontraproduktiv in der Debatte sich auf die von der Klimaschmutzlobby erwünschte Gleichsetzung von Fossilen Brennstoffen und Fleischverzehr einzulassen. (Vielleicht kam das für mich nur so an, aber bei mir ist der Eindruck entstanden.)
  • AlienObserver

    Hat eine Antwort im Thema
    • Jung & Naiv
    #5xx - Christian Lindner (FDP) verfasst.
    Beitrag
    Du verdienst 6 stellige Beträge in zahlreichen Nebentätigkeiten. Bist du wirklich abgeordneter?
    Ist das Korruption? Arbeitest du als abgeordneter für die Bürger oder diese Unternehmen?