AlienObserver
- 57
- Mitglied seit 27. Juli 2020
- Erhaltene Reaktionen
- 2.158
- Profil-Aufrufe
- 5.205
-
AlienObserver
Reaktion (Beitrag)We need...
We must...
We should...
Aka
We're not going to until we hit the wall face first. -
AlienObserver
Hat eine Antwort im Thema Die große Transformation verfasst.BeitragHier ein weiterer Artikel aus Spanien, erschienen im GEEDS Blog:
(Zitat von What do we do now? (Margarita Mediavilla)) -
AlienObserver
Reaktion (Beitrag)
"[...] Unless you are hopelessly corrupt or a soulless hypocrite, of course."- or a mentally challenged nepo baby who never really had to prove that she was actually capable of doing the job she was hired for by a bunch of corrupt, soulless hypocrites… -
AlienObserver
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Tilo im Thema
- Jung & Naiv
Dienstag, 21. April, ab 12 Uhr, LIVE
youtube.com/watch?v=TDFzziArmEs
Zu Gast im Studio: Clara Mattei, italienische Ökonomin, die in den Vereinigten Staaten als Hochschullehrerin tätig ist. Mattei forscht zur Politischen Ökonomie und der Geschichte des… -
AlienObserver
Reaktion (Beitrag) -
AlienObserver
Reaktion (Beitrag)After 30 years studying economic sanctions and blockades, I don’t say this lightly:
--Not just higher prices
--Shortages
twitter.com/ProfessorPape/status/2043500697526649019
McKinsey&Co haben für viel Geld den Kapitalismus optimiert und gesagt "die Strasse… -
AlienObserver
Hat eine Antwort im Thema Die große Transformation verfasst.BeitragWährend man in Deutschland in totaler Realitätsverweigerung verharrt, findet in Spanien wenigstens der Anfang einer Diskussion um das Ende des Kapitalismus statt. Ausschlaggebend ist hier wieder Antonio Turiel, der 30 Wissenschaftler für eine… -
AlienObserver
Reaktion (Beitrag)Bei Problemen mit Gas hilft: ATOMKRAFT
Verlinkt ist der Artikel mit:
(Zitat)
Bzgl. der geschaffenen Gas-Abhängigkeit muss ich mal Hohli zitieren:
(Zitat von Hohli)
Ist natürlich viel klüger sich jetzt von Uran abhängig zu machen.
Aber immerhin nennt sie auch… -
AlienObserver
Reaktion (Beitrag)Bin gerade erst bei der Hälfte des Videos, möchte es aber jetzt schon aus tiefstem Herzen all jenen um die Ohren hauen, für die jegliche Form von Kapitalismuskritik anrüchig ist und die um's Verrecken nicht willens sind, einfachste ökonomische… -
AlienObserver
Reaktion (Beitrag)Mach mal langsam....du hast und wirst nicht verstehen, worum es mir geht, und for the love of god, das ist auch okay. Du bastelst an Lösungen im System, ich rede darüber, warum das System so gebaut ist, dass Leute überhaupt basteln müssen, um… -
AlienObserver
Reaktion (Beitrag)(Zitat von Hohli)
Hallelujah!
(wollte das nur nochmal hervor heben) -
AlienObserver
Reaktion (Beitrag)(Zitat von AlienObserver)
Geht mir auch so und witzigerweise hat Ole mit den Worten geschlossen:
"Ich halt es nicht mehr aus. Ich halt es einfach nicht mehr aus." -
AlienObserver
Grundlegend voll daccord (auch die Beiträge darüber).
Ich biete dann als Brücke (auch um die Gesprächs/Deutungshoheit zu erlangen) immer an:
"Ja na klar gibt es eine grosse Verschwörung. Aber stell dir mal vor: Es ist ganz einfach… -
AlienObserver
Hat eine Antwort im Thema Trump II [Sammelthread] verfasst.Beitrag(Zitat von Schilli_Burger)
Zum Glück hab ich weder die Anstalt noch Oles Reaktion angeschaut. Ich halte solche Sachen inzwischen nur noch schlecht aus. -
AlienObserver
Die größten Kritiker der Elche, waren früher selber welche (und sind oft in der Diaspora).
Ole hat sich die Iran-Anstalt angeguckt und festgestellt die Diaspora ist besonders nervig - eben eine Iranerin gesehen die sich zurecht… -
AlienObserver
Yo, so ist das. Das haben die Rechten schon immer so gemacht; gerade auch wieder der Fotzenfritz in der Misogyniedebatte oder Trump jedes Mal, wenn er den Mund auf macht.. Ist halt nur schade, wenn ein Teil der Linken sich wieder… -
AlienObserver
Hat eine Antwort im Thema Trump II [Sammelthread] verfasst.BeitragJa, moralische Kategorien sind eben schwierig. Wenn man sich als Beispielsweise als (linker) Vegetarier sich über moralische Kategorien von Fleisch Essern sozial abgrenzt und diese als inherent böse Tiermörder betrachtet, gerät man eben in das… -
AlienObserver
Reaktion (Beitrag)(Zitat von Schilli_Burger)
Klingt eher wie die Vorbereitung, um Trump zu gegebener Zeit loszuwerden. Mich stört dabei, wie auch an der Fokussierung auf seine intellektuellen Defizite, dass es ihn zum Alleinverantwortlichen verrückten Einzeltäter macht,… -
AlienObserver
Hat eine Antwort im Thema Trump II [Sammelthread] verfasst.BeitragHier für alle die vielleicht eine Auffrischung benötigen:
Rechts offen bedeutet, dass die Kritik anschlussfähig an die Verschwörungserzählungen oder das othering der Rechten ist.
Jeder kennt das aus seinem Umfeld. Die nette Tante die man eigentlich sehr… -
AlienObserver
Hat eine Antwort im Thema Trump II [Sammelthread] verfasst.BeitragRichtig! Anders gesagt: Der Humus auf dem der Faschismus am besten Gedeiht ist das "wir sind die Guten" framing in unseren Leitmedien.
Hier ausführlich erklärt von Jared Yates Sexton:
youtube.com/watch?v=Hh3RwMGWYR…PDZm70WaWdBPv9cG6ytKnRiP4