AlienObserver

• 51
  • Mitglied seit 27. Juli 2020
Erhaltene Reaktionen
321
Profil-Aufrufe
91
  • AlienObserver

Hat eine Antwort im Thema Kapitalismus verfasst.
    Beitrag
    Warum sind die Busfahrer eigentlich nicht mehr reich? Ich muss mich über das Video echt aufregen. Das ist also was in der VWL an Ideologieproduktion stattfindet.

Die industrielle Revolution die zur Freisetzung der Produktivität führte ist ja noch…
  • AlienObserver

Hat eine Antwort im Thema Kapitalismus verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Shdow)

Manches mag teilweise richtig sein aber vieles hört sich sehr nach Bullshit an.
    Es ist z.B. sehr verlogen wenn der gute über Bussfahrer spricht.
    Wer hier vor allem Geld macht sind die Kapitalisten.

Ich hab da einige Einwände. Z.B: das…
  • AlienObserver

Beitrag
    (Zitat von Hohli)

Die Reichen sind als abstrakte Klasse durchaus "Schuld" lieber Hohli. Sie sind als die Empfänger von Vermögenseinkommen diejenigen die die Ausbeutung von Mensch und Umwelt vorantreiben. Schuld ist natürlich kein guter Ausdruck…
  • AlienObserver

Hat eine Antwort im Thema Technik & Ges(t)ellschaft verfasst.
    Beitrag
    Es gibt natürlich keinen Anlass zu glauben, dass der Mensch ausschliesslich Technologie aus kapitalistischen Motiven benutzt.

Der Mensch hat mehr Technologie entwickelt um Krieg zu führen und andere Menschen zu töten als für jeden anderen Grund.

• AlienObserver

Hat eine Antwort im Thema Polizeigewalt verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von clembus)

Das ist alles einfach deshalb Quatsch weil die reale Situation die ist, dass Rassisten bei der Polizei einfach keine unabhängige Untersuchung fürchten müssen.

Deine aussage ist allerdings wieder mal rechts offen und betreibt Täter…
  • AlienObserver

Beitrag
    (Zitat von clembus)

Diese Zahl mit der du da immer kommst ist keine wissenschaftlich erhobene Statistik sondern die Angabe einer Behörde die bis vor gar nicht allzulanger Zeit einen Chef hatte der wegen zu rechtsgerichteter Gesinnung gehen musste.

Eine…
  • AlienObserver

Beitrag
    (Zitat von clembus)

Das ist jetzt das Xte mal dass du das behauptest. Wo hat das bitte wer gesagt?

So lange es keine wirkliche Studie gibt zu Rassismus in der Polizei ist deine aussage irrelevant. Du machst hier völlig unhaltbare verallgemeinernde…
  • AlienObserver

Beitrag
    (Zitat von clembus)

Schade. Das ist enttäuschend.
    Denn wieder ist das Problem, dass Selbstkritik und das Hinterfragen der Institution Polizei verwechselt wird mit dem Vorwurf: "Alle Polizisten sind Rassisten".

Niemand macht das.

Artikel bei Vice
  • AlienObserver

Hat eine Antwort im Thema Technik & Ges(t)ellschaft verfasst.
    Beitrag
    Talking Politics: The destructive Power of tech;

David Runciman talks to the American historian Jill Lepore about the damage new technology can do to democracy, from the 1960s to the present. Who first tried to manipulate the minds of the electorate?…
  • AlienObserver

Hat eine Antwort im Thema
    • Jung & Naiv
    #476 - Philosoph Wolfram Eilenberger verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von C.U.)

Kann ich verstehen, vor allem weil die Frage nach dem System außer Tilo fast niemand stellt kann ich das nachvollziehen und halte das auch für wichtig. Aber wenn das Gegenüber sich damit nicht beschäftigt hat und keine…
  • AlienObserver

Beitrag
    (Zitat von Beamtenrecht)

• AlienObserver

Beitrag
    (Zitat von Gewerkschaft der Polizei)

Ich halte es für eine klare Verharmlosung von Rassismus wenn man angesichts der vielen Fälle wie clembus weiterhin den quatsch vom Einzeltäter erzählt. Wer Rassismus nicht erkennt hat selbst ein Rassismusproblem…
  • AlienObserver

Beitrag
    Mitglieder der Identitären Bewegung können keine Polizisten (oder andere Beamten/Staatsdiener) sein weil sie als Verfassungsfeindlich eingestuft ist.
    Deswegen sollten Polizisten natürlich massiv Probleme bekommen wenn sie einen Aufkleber der IB auf…
  • AlienObserver

Beitrag
    (Zitat von clembus)

Das allerdings ist tatsächlich mit Abstand der schlimmste Absatz bisher. Wer Sympathisant der IB ist bekennt sich zur "Umvolkungs" Verschwörungstheorie der Sarrazin idioten. Das ist jenseits von rechts offen.
  • AlienObserver

Beitrag
    (Zitat)

Die Denkweise. immer wieder Täter zu Opfern zu machen ist Basis rechtsautoritärer Gesinnung.
    Wenn du das nicht sein willst, dann gib dir da mal mehr mühe das zu hinterfragen.
  • AlienObserver

Beitrag
    clembus Ich halte deine Posts tatsächlich auch für zumindest rechts offen. In jedem Post gibt es Anknüpfungspunkte für rechte Ideologie und Andeutungen die rechtsextrem Lesbar sind.

(Zitat)

Ich meine was soll das? Das ist zumindest für mich…
  • AlienObserver

Beitrag
    Leider kann ich Artikel der Springer-Presse nicht wirklich ernst nehmen. Nichts für ungut, aber da findet genau die verallgemeinerung statt die an anderer Stelle vorgeworfen wurde. Vor allem, dass hier natürlich absichtlich der "Migrationshintergrund"…
  • AlienObserver

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von LDR im Thema Polizeigewalt reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Auch bei der aktuellen heute-show geht es um Polizeigewalt...
    youtube.com/watch?v=DqmwiUPi9qs
  • AlienObserver

Beitrag
  • AlienObserver

Reaktion (Beitrag)
    youtu.be/yduqBkbroL4?t=300

Hatte mal Altmaier nicht irgendwas gesagt, dass wir beim Klimawandel schon längst im Notfallmodus sind?