Beiträge von Pille

    Ist alles für dich ein Wettkampf? Mit den meisten Nutzern dieses Forums würde ich mich gerne mal auf einen Gedankenaustausch oder auch Diskurs treffen. Bei nem Bier, nem Kaffee, nem Cappuccino, nem Joint oder Keksen... Egal, es wäre ne Erfahrung aus der ich was mitnehmen würde.


    Wo ich grad hier bin. Hatte heute ein schönes Erlebnis, dass ich mit Hilfe ner KI visualisieren wollte.


    Diese spezielle KI war echt die Schlechteste.


    Uns brennt die Hütte ja noch nicht weg, deswegen ändern wir nicht viel und auch nicht sofort. :S


    Ich weiß nicht ob ich mir das antue. Lieg gerade flach und hätte die Zeit und würde wahrscheinlich eine ähnliche Bilanz wie Frau Marburg ziehen.


    Zitat

    Steinmeiers „Wir“ Essay ist der Beweis mit Ansage, dass sich aus einer nationalen Selbsterzählung, die weiterhin auf Ausgrenzung baut, keine Perspektiven für die Zukunft ableiten lassen.

    Fast 1 Jahr lebe ich jetzt im schönen MV, auch wenn eher als Einsiedler (weil ich die Ruhe mag), hatte ich, durch den Tod meiner Mutter, einigen Kontakt zu Menschen der Nachkriegsgeneration. Das "Wir und die Anderen"-Denken ist hier stark ausgeprägt. Das "Wir" funktioniert gut hier. Die Menschen unterstützen sich gegenseitig, treffen sich regelmäßig, sind empathisch und von Vorurteilen verseucht (nur ein Eindruck, kein Fakt). Ein kleines Kaffekränzchen werd ich wohl nie vergessen. Man teilt Ansichten die, stark an Springer-Schlagzeilen erinnern. In Nachfragen warum, wieso weshalb man so denkt, hört man immer wieder die Ausgrenzung heraus. Das Bild, durch das eigene Schaffen den Wohlstand den man hat, erreicht zu haben und wer hierherkommt hat nichts dafür getan und kostet "uns" unseren Wohlstand. Ich hatte den Eindruck, dass einige meiner Thesen zum Nachdenken angeregt haben, auch die Argumentationen hatten im späteren Verlauf immer weniger den rassistischen Unterton. Aber dass ist wahrscheinlich Wunschdenken, denn eins ist Fakt: Für die Menschen hier bin ich eine Boulette (Menschen aus Berlin werden so bezeichnet). Ich gehöre hier nicht zum "Wir". (Edit: noch nicht. Das Verhältnis zu meinen Nachbarn hat sich gut entwickelt. Durch meine Hilfbereitschaft ernte ich Dankbarkeit und meine Nachbarn vermitteln mir mittlerweile das Gefühl dazuzugehören :))

    In der freien Wildbahn wächst die Marihuana Pflanze im Jahreszyklus. Die Pflanze keimt im Frühling und stirbt im Herbst.


    Kaum Pflege nötig: Im Gegensatz zum Indoor Anbau muss man sich nicht täglich um die um die Pflanzen kümmern.

    Outdoor wäre jetzt glaube der ideale Zeitpunkt.



    Für Spitzenresultate und beständige Leistung im Outdoor-Bereich, dürfte Early Skunk sich wohl als die beste Allround-Sorte der gesammten Sensi Seed Bank Kollektion qualifizieren.

    da hab ich bestellt. Für Indoor kann man sich schön was zusammenklicken

    Ich bin beim shoppen auf 2 verschiedene Blütenarten gestoßen. Photoperiodisch und autoflowering.



    Die wichtigste Eigenschaft von photoperiodischem Cannabis ist, dass seine Anbauphase (Wachstum und Blüte) von der Anzahl der Lichtstunden beeinflusst wird, die die Pflanze abbekommt. Im Gegensatz dazu beginnen autoflowering Pflanzen, in Abhängigkeit ihres Alters automatisch zu blühen, was auch ihren Wuchs limitiert.

    Photoperiodisches Cannabis:

    • Das vegetative Wachstum unterliegt keinen Einschränkungen. Unter einem 18/6-Zyklus (Licht an/aus), können die Pflanzen "unendlich lange" in der Wachstumsphase bleiben.
    • Trainieren (beschneiden, toppen etc.) ist erlaubt. Da sie Zeit zum Erholen haben, können die Pflanzen mehr wegstecken.
    • Können als Mutterpflanzen genutzt werden.
    • Können wieder zurück in die Wachstumsphase geschickt werden.
    • Können zur Zucht neuer Sorten verwendet werden.
    • Der Durchschnittsertrag ist höher als bei Autoflowers.

    Autoflowering Cannabis:

    • Das vegetative Wachstum ist auf 3–4 Wochen beschränkt, ganz unabhängig vom Lichtzyklus.
    • Aufgrund der begrenzten Wachstumsphase sind die Pflanzen meist viel kleiner.
    • Ein intensives Training wie Beschneiden und Toppen ist nicht empfehlenswert.
    • Keinerlei Kontrolle über die Wachstums- und Blütephasen.
    • Können nicht zur Zucht verwendet werden.
    • Der Durchschnittsertrag fällt geringer als bei photoperiodischen Sorten aus.




    Wenn ich nicht mal was finde ist in 8 Wochen der Kabel der abgestellt, mal abwarten, ich weiß nicht wie die das regln können, vielleicht läufts ja weiter : )


    Ansonsten gucke ich schon viel aus dem Netz üner USB-Stick im TV, aber wirklich wie gesagt mal 3-4 Dokus am Stück runterladen, da muß man auch erstmal ein gutes Tool finden. Bei Tips gucke ich gerne mal nach...

    Kann dir nicht ganz folgen. Kabelfernsehen fällt weg aus den Nebenkosten? Why, wird es abgestellt?

    Hatte vor nem Jahrzehnt DVB-T in meiner Berliner Wohnung über Reciver und Antenne incl Verstärker. Keinen Plan wie die Abdeckung da ist, wahrscheinlich ähnlich beschissen wie bei Mobilfunk. 2016 hab ich mir nen Smart-TV mit triple-receiver geholt, da fiel der extra-receiver dann weg.

    Nationalität: Österreich

    Auto:

    Ford Fiesta MJP LionRX2

    Startnummer: #31

    Geburtsdatum: 31.03.1954

    Max Pucher ist nicht nur Fahrer sondern auch Geschäftsführer des MJP Racing Team Austrias. Neben den erfolgreichen Geschäftstätigkeiten von Software Unternehmen konnte Max Pucher 2015 und 2016 die Österreichische Rallycross Staatsmeisterschaft gewinnen. Weiters konnte Max 2016 auch die FIA Zonen Meisterschaft gewinnen.

    Wenn ein Rennefahrer in die Medienwelt einsteigt, kann man doch bestimmt total neutrale Berichtserstattungen erwarten:


    dass die Wähler an allem Schuld wären und doch jeder Veganer werden soll.

    Ähm nein, jedenfalls hab ich es nicht so wahrgenommen. Er ist direkt und fordert, auf Worte Taten folgen zu lassen. Die Logik, wenn die Leute es nicht kaufen... ist simpel. Das Bewusstsein, dass die Kacke am dampfen ist, wird immer populärer. Subjective Wahrnehmung: Immer mehr Menschen wollen einen ökologischern, nachhaltigen Lebensstil führen. In Dialogen hört man "ich will" mit einem nachfolgendem "aber".

    Den Leuten ins Gewissen reden, ist scheinbar seine Bestimmung. Laut eigenen Aussagen lebt er nachhaltig und zeigt damit, dass es geht. Es muss an vielen Stellen etwas verändert werden, vor allem in der westlichen Gesellschaft. Manche decken die egoistischen und gleichzeitig zerstörerischen Machenschaften von Konzernen auf, manche die Beeinflussung von Politikern und manche versuchen den Menschen beizubringen, dass das eigene Verhalten ein Teil des Übels ist.

    Wir haben keine Zeit mehr. Das weiß Mark, das weiß die letzte Generation, insgheim wissen es vermutlich mehr als man denkt. Er wird es nicht schaffen Allesfresser zu Veganern zu konvertieren, jedenfalls nicht viele. Er schafft es vielleicht in sorglosen Köpfen ein bisschen Panik aufkommen zu laasen.