News-Aufreger und Absurditäten des Tages

  • Weiß nicht, ob es das schon zum NEWS-Aufreger gebracht hat, aber auf twitter wird sich jedenfalls mächtig darüber aufgeregt:



    Niemand weiß so recht, warum der Ex-Diktator da relativ höflich und gesittet aus der Versammlung des Zentralkomitees heraus geführt wurde. Aber für die versammelte westliche, linksliberale Twitteria ist es natürlich ein Beweis für die abgrundtiefe Brutalität des aktuellen Diktators (der mit dem Ex auch noch ein paar Worte wechselt).


    Andere glauben zu wissen, dass Herr Hu schon bei der Ankunft auf der Versammlung in den Sitzungssal hinein geführt werden musste, weil er einfach ein alter, kranker Mann ist. Aber das ist bestimmt nur eine perfide Propagandainszenierung:


  • Absurde Aktion hier bei mir in den Lokalnachrichten...fast schon witziger Nonsens wie ich finde.


    Am Freitagmorgen werden die Menschen hier mit Anleitungen zum Pilzesammeln ausgestattet...

    Was beim Pilzesammeln wichtig ist

    Was in einem Moment noch Genuss war, kann wenig später Lebensgefahr heißen. Und zwar, wenn beim Sammeln giftige Pilze ins Körbchen gewandert sind. Wie vermeidet man das?

    Mit dem Körbchen in den Wald: Für viele gehört das Pilzesammeln zum Herbst einfach dazu. Die gefundenen Schätze landen anschließend erst in der Pfanne und dann im Magen - als köstliches Ragout oder Risotto etwa.

    ...

    Sicher Pilzesammeln - Flyer für Geflüchtete auf Russisch

    Ohne tiefere Kenntnisse sollten Pilze nicht einfach so gesammelt und verzehrt werden. Zur Orientierung hat die Deutsche Gesellschaft für Mykologie einen Flyer herausgebracht, für Menschen aus Osteuropa auch auf Russisch.

    Für pilzsammelnde Geflüchtete aus der Ukraine hat die Deutsche Gesellschaft für Mykologie e.V. (DGfM) ihren Flyer «Pilze sammeln und Giftpilze» ins Russische übersetzen lassen. Russisch deshalb, weil laut Harry Andersson, DGfM-Pilzsachverständiger und Initiator des Übersetzungsprojekts, Russisch nicht nur in der Ukraine, sondern auch in anderen Ländern Osteuropas verstanden wird.

    ...

    ...und am Freitagabend kam dann die Nachricht das "professionelle Pilzsammler" die Wälder plündern...

    Professionelle Pilzsammler plündern die Wälder

    Pilze sind in diesem Herbst knapp, nachgefragt und daher teuer. Professionelle Sammler plündern die heimischen Wälder, um auf dem Schwarzmarkt zu verdienen. Der Waldbauernverband schlägt Alarm.

    Der Waldbauernverband NRW schlägt Alarm: Gewerblich orientierte Sammler durchforsten in diesem Herbst die heimischen Wälder, um kilo- oder gar zentnerweise Pilze abzuernten und sie zu verkaufen. Die professionellen Trupps nähmen dabei keine Rücksicht auf das Ökosystem Wald. Sie kämen mit riesigen Körben, Lampen und Funkgeräten.

    ...

    Da stellt sich mir die Frage...

  • Was genau findest du absurd?

  • Boris Palmer hat gerade (Stand 23.10.22) die BM-Wahl in Tübingen im ersten Wahlgang mit absoluter Mehrheit gewonnen - als unabhängiger Kandidat - gegen u. A. eine Kandidatin der Partei Die Grünen (~22%). Seine Parteimitgliedschaft ruhte zu dieser Zeit [korrigiert].

    Welche Erkenntnis(se) zieht die Vorsitzende der Grünen aus dieser Posse Geschichte?

    Loooool


    Also nicht dass ich Boris Palmer den Sieg gönnen würde. Aber den Verlust der Regionalherrschaft in einer als grünlinksliberale Bastion geltenden Stadt gönne ich der Weltkriegspartei von ganzem Herzen.

  • Loooool


    Also nicht dass ich Boris Palmer den Sieg gönnen würde. Aber den Verlust der Regionalherrschaft in einer als grünlinksliberale Bastion geltenden Stadt gönne ich der Weltkriegspartei von ganzem Herzen.

    Die Liste an Fragen für Ricarda Lang wird... lang. *tusch*


    Und damit, meine Damen und Herren, beginnt eine neue Woche in der Welt der Realsatire.

  • https://www.pravda.com.ua/eng/news/2022/10/23/7373104/


    Zitat

    Since the beginning of the full-scale war, probably up to 50,000 dolphins have died in the Black Sea due to the actions of the Russian occupiers.


    The cetaceans died as a result of the use of Russian warships, according to reports by the animal welfare organisation UAnimals, citing Ivan Rusev, a biologist and the head of the scientific department of the Tuzly Lagoons National Nature Park.


    Russian ships and submarines create powerful sounds that affect the dolphins. As a result, the animals cannot orient themselves in space, become blind and hit mines.


    Minen. :/

  • https://www.lto.de/recht/hinte…ugnen-130-stgb-holocaust/


    Zitat

    In einem sogenannten Omnibusverfahren, also ohne inhaltlichen Bezug an ein anderes Gesetz drangehängt (in diesem Fall an eine Änderung des Bundeszentralregistergesetzes), hat die Ampel am späten Donnerstagabend nahezu unbemerkt und ohne längere Beratungen eine Ausweitung des Straftatbestandes der Volksverhetzung nach § 130 Strafgesetzbuch (StGB) verabschiedet.


    Ein neuer Absatz § 130 Abs.5 StGB stellt künftig das öffentliche Billigen, Leugnen und gröbliche Verharmlosen von Völkermord, Verbrechen gegen die Menschlichkeit und Kriegsverbrechen unter Strafe, wenn die Tat in einer Weise begangen wird, die geeignet ist, zu Hass oder Gewalt aufzustacheln und den öffentlichen Frieden zu stören.


    Darunter können künftig auch Äußerungen fallen, die während einer Versammlung, etwa im Rahmen einer Demonstration, getätigt werden. Nach Einschätzung von Rechtspolitkern ist es damit nicht ausgeschlossen, dass zum Beispiel auf Pro-Putin-Versammlungen, wenn gegen Menschen aus der Ukraine gehetzt wird, Straftaten auf Grundlage der neuen Vorschrift begangen werden.


    Es gibt einen Anlass:


    Zitat

    Hintergrund der schnellen Gesetzesänderung ist ein von der EU-Kommission im Dezember 2021 angestrengtes Vertragsverletzungsverfahren gegen die Bundesrepublik. Die Kommission hatte gerügt, dass Deutschland den "Rahmenbeschlusses 2008 / 913 / JI des Rates vom 28. November 2008 zur strafrechtlichen Bekämpfung bestimmter Formen und Ausdrucksweisen von Rassismus und Fremdenfeindlichkeit" insbesondere bezüglich des öffentlichen Leugnens und gröblichen Verharmlosen nur unzureichend umgesetzt habe.


    Aber:



    Wenn das schon strafbar ist, worin besteht dann die Änderung? Dass man einen zweiten Paragraphen zur Auswahl hat?

  • Friedenspreis für Russen-Hass


    Und Friedensdemos strafbar ... kann man sich so nicht ausdenken.

    „Friedensdemos strafbar“ kann man wohl auf Basis des vorliegenden Beschluss nicht ganz sagen. Aber diese Preisvergabe ist schon echt krass. Dem Autor, der gleichzeitig auch Opfer ist, mag man seinen Hass nachsehen. Umso schwerer fällt das in Bezug auf die Jury, die ebendiesen Hass als preiswürdig empfindet.


    Die „Junge Welt“ ordnet Zhadans Werk folgendermaßen ein:


    „In seinem frisch erschienenen Band ‚Himmel über Charkiw. Nachrichten vom Überleben im Krieg’ betrachtet er die Invasoren als ‚Barbaren‘ und ‚Unrat, der aus dem Osten über uns hergefallen ist‘; er wünscht ihnen den Tod. Der Krieg habe das ‚wahre Wesen‘ der Russen offenbart, auch die russische Kultur als Stützpfeiler der ‚russischen Welt‘ sei verantwortlich, verkündete er auf seinem Facebook-Kanal. ‚Ist Puschkin daran schuld, dass Kriegsverbrecher in Russland geboren werden? Ja, er ist schuldig. Natürlich ist er schuldig. Sie sind alle schuldig.’
  • Zitat

    hat die Ampel am späten Donnerstagabend nahezu unbemerkt und ohne längere Beratungen eine Ausweitung des Straftatbestandes der Volksverhetzung nach § 130 Strafgesetzbuch (StGB) verabschiedet.

    Friedenspreis für Russen-Hass


    Und Friedensdemos strafbar ... kann man sich so nicht ausdenken.

    Vielleicht sollte man in den neuen §130 StGB noch schnell aufnehmen, dass Volksverhetzung nur verboten ist, so lange sie sich nicht gegen Russen richtet.


    Nicht dass der neue Friedenspreisträger noch auf eine deutsche Fahndungsliste kommt.

  • https://verfassungsblog.de/ein-sieg-gegen-racial-profiling/


    Zitat

    Ein Sieg gegen Racial Profiling?

    Der Fall Basu v. Germany vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte

    Racial Profiling, ein Thema, das die zivilgesellschaftliche Öffentlichkeit und auch den Bundestag in letzter Zeit intensiv beschäftigt und noch beschäftigen wird. Ende September noch bemängelte die Europäische Kommission gegen Rassismus und Intoleranz (ECRI), dass Deutschland den früheren Kommissionsempfehlungen, in den Polizeibehörden des Bundes und der Länder eine Studie zu Racial Profiling durchzuführen, bis heute nicht nachgekommen ist. Nun liegt auch eine richtungweisende Entscheidung des Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte gegen Deutschland vor: Basu/Deutschland.

    Zitat

    Auf den Punkt gebracht, hat der EGMR eine Verletzung des Art. 14 i.V.m. 8 EMRK festgestellt, weil die deutschen Fachgerichte die Klage gegen einen indizstarken Vorfall des Racial Profiling nicht wirksam ermittelt haben und es in diesem Fall an einer geeigneten unabhängigen Ermittlungsstelle für polizeiliches Fehlverhalten fehle.

  • https://twitter.com/PennyMordaunt/status/1584529702466686977



    Letzte Gegenkandidatin ist ausgeschieden. Sunak wird neuer Premierminister des United Kingdom.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!