Google Lens findet den Comic, was für ein schlechter Propaganda-Scheiß xD
ohne-Windkraft.de, eine AfD-Seite, dort runterscrollen.
Google Lens findet den Comic, was für ein schlechter Propaganda-Scheiß xD
ohne-Windkraft.de, eine AfD-Seite, dort runterscrollen.
Niemand bezweifelt, dass der abgebildete Meinungskorridor medial sich verengt.
Mal anders herum gefragt: Was müsste denn über diese beiden doch recht klaren Indizien hinaus noch passieren, damit die Diagnose „Meinungsfreiheit ist gefährdet“ aus deiner Sicht gerechtfertigt wäre?
For the Record: Lanz hat im da leicht widersprochen, und Precht hat ihm da auch ein bisschen recht gegeben: (Corona, Israel, Ukraine, Migration)
Kleine Ergänzung, damit ich hier nicht Fake-News streue, anscheinend wurde die Hausdurchsuchung dann aber wohl doch nicht durchgeführt, bzw. nur sein X-Account (Handy? Laptop?) durchsucht, schreibt jedenfalls LTO:
Der einzige Beweis eines Abwehrreflexes ist die Reaktion von rechts auf das Interview: Hass und Hetze gegen Hans und meine Person, Vergötterung von Precht, Abtun jeglicher sachlicher Kritik.
Du willst ihm eins zurückgeben, weil dich der "Linke Abwehrreflex " getroffen hat, verständlich, aber halt trotzdem Quatsch, die Kritik am Interview kommt ganz bestimmt nicht (nur) von rechts. Ich glaube nicht mal, dass Precht jetzt bei rechten sonderlich gefeiert wird.
Ich persönlich halte nicht viel von Precht, was wahrscheinlich auch daran liegt, dass er wenn er "linke" sagt, eigentlich links-grün-versiffte linksliberale wie mich meint. Zumindest verstehe ich ihn meisten so.
Ich finde trotzdem, dass er einen Punkt hat, den man ihm geben muss: alles was jetzt benutzt wird, um rechte auszugrenzen, wird in kürze um 1000% gesteigert gegen linke und liberale eingesetzt werden. Aktuelles Beispiel die Hausdurchsuchung bei Bolz, egal was man von dem Typen hält, oder von dem Tweet: Hausdurchsuchung wegen sowas geht einfach gar nicht.
Ich finde aber auch, dass ihr beiden, Tilo und Hans, auch einen Punkt habt, dass dieses Buch vielleicht nicht wirklich hilfreich ist. Sondern eher eine gefühlte Einschränkung der Meinungsfreiheit verstärkt und zum Teil sogar produziert. Ich habe das Buch nicht gelesen, aber soweit ich Precht in seinem Podcast verfolge, kann ich mir das schon vorstellen.
Bei mir leitet die J&N Website neuerdings auf irgendwelche Werbeseiten um, da scheint irgendwas kaputt zu sein.
Was war jetzt mit Habeck, ich hatte Tilo genau wie Precht so verstanden, dass das Thema nicht kommt, weil es Tilo nicht interessiert:
https://www.youtube.com/live/7…i=vdFtbFyqYPagpgsC&t=5054
Schade eigentlich, weil hier Precht wirklich ein besonders dämliches Thema hervorkramt. Ja, man kann sagen Politiker wie Habeck, Merz, Weidel sollten da drüber stehen, und solche Beleidigungen nicht anzeigen. Finde ich auch. Das eigentliche Problem beim "Schwachkopf"-Fall war aber eben nicht Habecks Anzeige, sondern die durchgeknallte Staatsanwaltschaft und irgendein Richter, der dann den Durchsuchungsbeschluss unterschrieben hat. Und ein Einzelfall ist es auch nicht, gab ja gerade erst im NRW-Wahlkampf wieder so einen Fall, wegen eines Anti-Merz-Graffitis.
Funktioniert halt beides nicht. Wenn die Amis Software zurückhalten, werden wir demnächst chinesische Alternativen haben, nur dass die Daten dann nicht nach USA abfließen sondern nach China. Hat bei KI ja schon angefangen, warum nicht auch chinesische Betriebssysteme für Mobiltelefone oder so.
Seltene Erden sind gar nicht selten sondern gibt es auf der ganzen Welt zu Hauf, nur fördert bislang niemand wirtschaftlich, sobald die Chinesen eine Zeitlang verknappen, gibt es Alternativen und das Monopol ist weg.
Ist das echt oder KI-Fake?
Ja gut, dann bin ich es doch nicht (uff).
Die Antideutschen sind nicht bedingungslos solidarisch mit der Israelischen Regierung, sondern mit dem "jüdischen Staat" Israel.
Sorry für meine Spitzfindigkeit, aber ist man "bedingungslos" solidarisch mit dem Staat Israel, wenn man die aktuelle Politik in Grund und Boden kritisiert?
Wenn die Anerkennung des Existenzrechts Israels allerdings an sich schon "Antideutsch" sein sollte, dann bin ich es in euren Augen wohl auch, das ist mir dann allerdings relativ schnuppe xD
Das Herzensthema von Ruch und dem ZPS ist Völkermord. Das betonte er immer wieder und so begann alles beim Zentrum. Daher wurde er mit seinen eigenen Ansprüchen konfrontiert.
Versteh ich, und du hast da auch einen Punkt, allerdings hättest du dann in meinen Augen nicht mehrfach fragen müssen warum sie zu Gaza schweigen, sondern ob es zum Beispiel in ihrem Künstler-Kollektiv mal Ideen für Aktionen zu Gaza gab, und wenn nein warum nicht, und wenn ja woran ist es gescheitert. Dein Fragestil machte auf mich nicht den Eindruck, dass du wirklich an einer Antwort interessiert warst.
Ich habe meine Privatmeinung dazu. Die ganze Aktionskunst des ZPS basiert auf Rechtsstaatlichkeit, liberaler Demokratie. Sie sollte in die Mitte der Gesellschaft anschlussfähig sein. Auf dem Bus des ZPS steht "Adenauer SRP+". Das ist ein Wink, weil Adenauer die SRP verbieten lies, so wie die heutige Politik die AfD verbieten lassen soll nach Auffassung des ZPS. Aber "Adenauer" auf dem Bus symbolisiert natürlich auch, dass hier Mitte-Werte, auch die Werte der CDU vertreten werden. Aber das ist Kunst. CDU, FDP, JU kotzen über die Aktionen des ZPS. Auch wenn da eigentlich bürgerliche Werte vertreten werden, kommt das bei den selbsternannten Bürgerlichen so gar nicht an. Und das ist für mich ein Statement für sich.
Das verlierst du natürlich, wenn du statt an den Bus "Adenauer" dranzuschreiben, dich selbst als "Antikapitalistisch" und "Links" framest, auf den Bus eine Marx-Büste stellst und "Freiheit für Gaza" draufpinselst, und dich an der Frankfurter Börse festkettest. Nicht dass das die Haltung des ZPS wäre, ich überspitze das.
Ja, guter Punkt, der kam mir auch in den Sinn. Wenn man schon mit dem Argument kommt, dass Gaza ja das wichtigste Thema sei, und daher alle - unisono - etwas zu diesem Thema machen müssen, dann kann man direkt Klimaschutz als Argument bringen. Im Gaza-Streifen geht es ja "nur" um die Menschen die dort leben, beim Klimaschutz um die ganze Welt, also ist das offensichtlich das wichtigere Thema, und alle dürfen nur das behandeln. Ist halt eine völlig idiotische Sichtweise (sorry Tilo).
ich hatte die gesamte zeit das gefühl das da eingentlich ein antideutscher troll sitzt.
Als jemand, der sich tatsächlich nicht viel damit befasst hat - er hat sich jetzt für meinen Begriff nicht "antideutsch" verhalten im Interview. Er hat Tilo in allen wesentlichen Punkten beigepflichtet, was Gaza angeht. Er hat mehrmals im Sinne der Performance-Kunst die Idee geäußert, Netanjahu nach Deutschland einzuladen, um ihn dann zu verhaften. Das ist seine künstlerische Art das auszudrücken, was er von dem ganzen Konflikt hält. Was zum Geier macht ihn das zum "Antideutschen"? Sind das nicht eher die Leute, die die israelische Regierung auch jetzt noch verteidigen? Das hat er mit keiner Silbe getan, im Gegenteil.
Generell war das mit der Sprache und dem verstehen glaube ich etwas schwierig im Interview. Ich sags mal so, wenn er sagt er will Milliardären die Kohle wegnehmen, und Tilo sagt "dann ist kein Kapitalismus mehr möglich" - ja nun. Worüber streitet ihr dann eigentlich, dann seid ihr euch doch einig.
Ein Punkt geht mir nicht aus dem Kopf, er hat gleich zu Beginn des Interviews das Mahnmal vor Höckes Haus erwähnt, und dass sie da Recht bekommen haben, er das selbst als Richter aber nicht so entschieden hätte. Leider gab es da keine Rückfrage und auch keine Frage aus dem Chat dazu, das wäre doch hochspannend gewesen, anscheinend hätte er es lieber gehabt, die Gerichte hätten die Aktion beendet. Hat er das immer so gesehen, oder ist er erst mit der Zeit zu dieser Erkenntnis gekommen? Ich würde ich da absolut zustimmen, denn die ganze Aktion ist ja eine Blaupause für alle Rechten, die Linke oder andere unliebsame Personen fertig machen wollen. Schade dass das einfach so stehen gelassen wurde.
Unterhaltsame drei Stunden, wenn auch gelegentlich viele Wiederholungen. Vor allem, wenn man sich denkt "er hat die Antwort doch von 10 Minuten gegeben". Über die Aktionen selbst wurde fast gar nicht gesprochen, nächstes mal gerne den Kira-Part verlängern, und dafür weniger Tilo.
Es ist doch nur zu deiner Sicherheit. Nicht, dass die Daten noch wegkommen.