News-Aufreger und Absurditäten des Tages

  • Na ja. Man kann ihm vielleicht eine gewisse Blauäugigkeit vorhalten, wenn er einfach davon ausgeht, dass diese von der FDP jetzt erst mal einen Spalt weit geöffnete Tür für staatliches Spekulationskapital nicht später mal weit aufgemacht werden könnte, aber eigentlich schreibt Höfgen, dass die "Aktienrente" in ihrer jetzigen Form weder viel schadet noch viel nützt (außer Christian Lindnder, als kleiner "Sieg" für seine dümmsten WählerInnen) , und dass man eigentlich ganz andere politische Maßnahmen ergreifen müsste, um die Altersvorsorge der Bevölkerung vor der demografischen Armutswelle zu retten.



  • .wie blöd ist dieser mensch denn. und ich denke der glaubt den blödsinn, den er da schreibt auch noch, weil er sich ja in seinem kernbereich für nen wahnsinnig profilierten typen nennt. und dann haut der da so nen take raus, wo ihm mancher drittklässler schon erkären könnte wieso der dumm ist. ganz unangenehmer vibe irgendwie. nein diese frage hat vor dir noch niemand gestellt wolfgang und da gibt´s auch niemals in hundert jahren keine vernünftige entgegnung. ganze klimabewegung schachmatt

  • Wahrscheinlich ist Ischinger auch einfach Fan von Konstantin Kisin.


    Der wird wohl gerade bei den ganzen Konservativen rumgereicht wie der neue Messias, weil er es geschafft hat, mit systematischer Unterkomplexität in einer knackigen, kurzen Rede vor ein paar wohlstandsverwahrlosten britischen Rich Kids den Kampf gegen die linksgrün versiffte wokeness mit dem Kampf gegen den linksgrün versifften Klimaschutz zu vereinen und gleichzietig Werbung für noch mehr Kapitalismus zu machen.

  • Wahrscheinlich ist Ischinger auch einfach Fan von Konstantin Kisin.


    Der wird wohl gerade bei den ganzen Konservativen rumgereicht wie der neue Messias, weil er es geschafft hat, mit systematischer Unterkomplexität in einer knackigen, kurzen Rede vor ein paar wohlstandsverwahrlosten britischen Rich Kids den Kampf gegen die linksgrün versiffte wokeness mit dem Kampf gegen den linksgrün versifften Klimaschutz zu vereinen und gleichzietig Werbung für noch mehr Kapitalismus zu machen.

    Hat der Reichelt bestimmt als Inspiration gekuckt.

  • https://www.zdf.de/gesellschaf…m-17-januar-2023-100.html


    Das Einzige was mich hat auflachen lassen war ab 23:55, wo MC Markus zu 'nem Monolog ansetzt, er ganz kurz von MASZ(todon) dann sagt "aber worum es mir eigentlich geht", zögert, und ihr dann das Wort erteilt. Markus Lanz unterbricht sich selbst für jemanden. Und das, nachdem er so tief in ihrem Arsch drin war und immer noch nicht den Grund finden konnte, warum sie nicht Verteidigungsministerin geworden ist, wo er doch eigentlich nur in ihrer Geldbörse hätte reingucken müssen. Ich unterstelle ihr Unlauteres, ja.

  • Noch was zur Sendung:


    Es geht auch um Lützerath, etwa bei 01:13:30 sagt Blome "Ja, aber indem Sie auf Polizisten zugehen, dieses sagen <<noch 5 Schritte weiter, und wir müssen anfangen zu knüppeln>>, dann liegt die Eskalation doch wohl eher auf Ihrer Seite".


    Da wir ja alle Fans von völlig an den Haaren herbeigezogenen Vergleichen sind, was die Ukraine anbetrifft, einfach mal:


  • Quasi „aus dem Leben gegriffen“


    Neulich traf ich bein Tanken in Slubice ein polnisches Ehepaar, das die polnische Regierung für einen haufen duchgeknallter, rechtsradikaler Wirrköpfe hielt. Sie sagten, sie schämen sich sehr, dass solche Wahnsinnigen wie Arkadiuzs Mularczyk als Staatssekretäre im Außenministerium für Repräsentanten der polnischen Bevölkerung gehalten werden,

  • Das Streikrecht ist für die Profiteure dieses Ausbeutersystems glaube ich immer nur ein Teil der Demokratie-Simulation gewesen, zu Schönwetterzeiten hat man es toleriert und es war akzeptabel solange dieses Streikrecht nicht richtig genutzt wurde, aber jetzt wo es mal so richtig genutzt und interessant wird, will man die Streiks eher einschränken/abschaffen/bestrafen...

    Großbritannien: Konservative gehen ans Streikrecht

    Seit Monaten lähmen Streiks Großbritannien, immer wieder stehen Züge und Rettungswagen still. Bleiben nun auch Klassenzimmer leer? Doch die konservative Regierung will nicht verhandeln - im Gegenteil.

    Nun kommt es in Großbritannien zum «Klassenkampf».

    ...

    Das soll nach dem Willen der Regierung ein Ende haben. Deshalb will Sunak in überlebenswichtigen Branchen wie Gesundheit, Feuerwehr oder Bildung das Streikrecht weitreichend einschränken. Der Entwurf von Wirtschaftsminister Grant Shapps soll die Gewerkschaften zwingen, eine Grundversorgung sicherzustellen, etwa bei Rettungs- und Sicherheitskräften oder der Bahn. Kurzum: Beschäftigten in einigen Branchen soll das Streiken verwehrt werden. Andernfalls droht die Kündigung.

    ...
  • https://www.zdf.de/gesellschaf…m-17-januar-2023-100.html


    Das Einzige was mich hat auflachen lassen war ab 23:55, wo MC Markus zu 'nem Monolog ansetzt, er ganz kurz von MASZ(todon) dann sagt "aber worum es mir eigentlich geht", zögert, und ihr dann das Wort erteilt. Markus Lanz unterbricht sich selbst für jemanden. Und das, nachdem er so tief in ihrem Arsch drin war und immer noch nicht den Grund finden konnte, warum sie nicht Verteidigungsministerin geworden ist, wo er doch eigentlich nur in ihrer Geldbörse hätte reingucken müssen. Ich unterstelle ihr Unlauteres, ja.

    Am besten gefällt mir die Stelle, wo Lanz von der Aktivistin wissen will, warum man denn nicht gehorcht habe, als die Polizei sagte: "bitte hier an diesem Ort keinen zivilien Ungehorsam!"

  • Es ist keine plump ausgedachte Geschichte, sondern ein Witz, ein Meme. Kontext: (Link führt leider hinter Paywall, wie ich gerade sehe, einfach nach Scholz und Jogger googlen, dann kommt man zum Artikel ohne Paywall, zumindest ging das bei mir, Scheiss SPON)



  • Die kapitalistischen Strukturen erzeugen schon seit vielen Jahren immer mehr Einsamkeit und machen dann ein Geschäftsmodell daraus, in diesem Fall ein holländischer Supermarkt mit "slow checkout" Kassen...die Kommentare da drunter sind für mich am schlimmsten, die Leute Fragen garnicht mehr nach den Gründen für die Einsamkeit, die freuen sich einfach und halten das auch noch für eine tolle Idee.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!