Diskussionen zu Interessanten News, Sendungen, Links und sonstigen Aufregern des Tages

• Hast recht, Bestatter, Polizisten, Soldaten und Ärzte sollten in der Öffentlichkeit auch nicht mehr lachen dürfen, zu Ernst deren Aufgaben und dem Tode zu nah.

Ich glaube keiner hat ein Problem damit wenn Bestatter, Polizisten, Soldaten oder Ärzte in der Öffentlichkeit lachen wollen, die Frage dabei ist halt nur worüber sie lachen, ich finde Danton 1.1 hat schon Recht, bei Themen über Leid, Mord/Tod bzw Krieg zu lachen ist einfach nur falsch, aber du kannst ja gerne mal erklären warum du das richtig findest.

• Ich glaube keiner hat ein Problem damit wenn Bestatter, Polizisten, Soldaten oder Ärzte in der Öffentlichkeit lachen wollen, die Frage dabei ist halt nur worüber sie lachen, ich finde Danton 1.1 hat schon Recht, bei Themen über Leid, Mord/Tod bzw Krieg zu lachen ist einfach nur falsch, aber du kannst ja gerne mal erklären warum du das richtig findest.

Nein, sehe keinen Grund mich zu rechtfertigen. Ich belass es dabei Roy Dumpfbacke zu nennen, um das eventuelle Missverständnis vorher zu klären.

• Hast recht, Bestatter, Polizisten, Soldaten und Ärzte sollten in der Öffentlichkeit auch nicht mehr lachen dürfen, zu Ernst deren Aufgaben und dem Tode zu nah.

Aus meinem Zivildienst ist mir der etwas gewöhnungsbedürftige Humor einiger Rettungssanitäter durchaus bekannt. Das waren Scherze, nicht für die Öffentlichkeit bestimmt, gemacht von Menschen die dabei helfen wollten Tote zu verhindern. Das ist etwas völlig anderes.

Ein Carlo Masala, der nun monatelang im Einklang mit Strack-Zimmermann eifrig Waffen forderte und von Figuren wie A.Melnyk hoch geschätzt wurde, findet sich unglaublich cool und lässig dabei halt mal stammtischlocker über "Sicherheitspolitik" zu plaudern... In der Realität kostet die Umsetzung seiner Forderungen Menschenleben. Dieser ganze Podcast referiert völlig unreflektiert die NATO-Linie und hat bis auf "mehr Waffen" keinen Vorschlag zu diesem Krieg anzubieten... Eine Fantasielosigkeit, die noch Millionen Tote kosten kann... und vor diesem Hintergrund kotzt mich diese betont gute Laune mehr als an.

Ich komme aus einer Familie mit kriegstraumatisierten Großeltern. Wenn ich denen das heute vorspielen würde, würde die eine Seite wissen warum sie an die Theorie in in der DDR "Kapitalismus und Krieg sind zwei Seiten einer Medaille" zurecht geglaubt haben. Der andere Großvater würde vielleicht einfach nur sagen: "Krieg ist scheiße".

Es ist dieser Unernst, diese spaßige Plauderei über Waffen, die nichts anderes wollen als töten und zerstören, der mich nicht nur bei diesem Podcast stört. Wann begreifen diese "Experten" endlich, dass "mehr Waffen" erstmal keine Lösung sind, weil sie mehr Tote bedeuten und damit die Situation selbstverständlich weiter eskalieren lassen? Ich will darüber nicht lachen... und ich kann darüber auch nicht diskutieren, wie bei einem Autoquartett. Dieser Podcast ist so ziemlich mit das schrecklichste, was man sich dazu überhaupt anhören kann. Der Tod von Menschen spielte in dieser Runde noch nie (und ich tat mir bestimmt schon 10 Folgen an) irgendeine Rolle. Das sind Schaukelstuhlgeneräle, Machoarschlöcher und offenbar von fast 80Jahren Frieden in diesem Land etwas verwöhnt.

• bei Themen über Leid, Mord/Tod bzw Krieg zu lachen ist einfach nur falsch, aber du kannst ja gerne mal erklären warum du das richtig findest.

Krieg ist einfach geil.

• Und da fügt sich ja dann auch dieser Masala ein. Wobei ich nicht weiß, ob das repräsentativ ist, war aber glaube ich das erste, was ich von ihm gesehen habe:

https://twitter.com/Ramyologist/status/1564347629143826432

• Mhm, diesmal extra alle nazi Embleme von der Uniform abgemacht. Muss für den ausländischen Markt sein.

Wahrscheinlich ist die gecastete und als Soldatin kostümierte Tänzerin Streitkraft noch nicht so lange an der Front, dass sie sich schon ein SS-Abzeichen verdient hätte.

• Und da fügt sich ja dann auch dieser Masala ein. Wobei ich nicht weiß, ob das repräsentativ ist, war aber glaube ich das erste, was ich von ihm gesehen habe:

Wo Du gerade von ihm sprichst:

Krieg ist trotzdem geil!

https://twitter.com/Ramyologist/status/1564347629143826432

und passend zu den Drachen heute dann auch wieder bissl back to Witchcraft :S

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!