Frankreich

  • Du tust das hier zB.

    Wenn du das so hinein intepretierst willst ist das dein gutes Recht. Sich anhand dieser Tatsache aber moralisch aufzuplustern, hilft auch niemandem.

    Ich fordere nicht mehr Polizei, sondern halte es für angemessen, wenn diese jetzt mit ihren bereits vorhandenen Kapazitäten dafür sorgt, die akute Lage wieder in den Griff zu bekommen. Ich habe da auch überhaupt keinerlei Vorstellung, welche Stärke man dafür bräuchte.


    Es gilt trotzdem weiter, das die Exekutive hier zuständig bleibt und die Vorgänge juristisch später geklärt werden müssen. Aus Befindlichkeiten heraus ausgerechnet jetzt einen Freibrief für Straftaten auszurufen, das kann wirklich niemand bei klarem Verstand fordern.

    Wenn du das nicht so siehst, dann gilt für dich die noch immer die gleiche Frage, wie für die anderen: Was wäre dein Plan, die Lage wieder zu normalisieren, Gutes zureden?

  • Wenn du das so hinein intepretierst willst ist das dein gutes Recht. Sich anhand dieser Tatsache aber moralisch aufzuplustern, hilft auch niemandem.

    Ich fordere nicht mehr Polizei, sondern halte es für angemessen, wenn diese jetzt mit ihren bereits vorhandenen Kapazitäten dafür sorgt, die akute Lage wieder in den Griff zu bekommen. Ich habe da auch überhaupt keinerlei Vorstellung, welche Stärke man dafür bräuchte.


    Es gilt trotzdem weiter, das die Exekutive hier zuständig bleibt und die Vorgänge juristisch später geklärt werden müssen. Aus Befindlichkeiten heraus ausgerechnet jetzt einen Freibrief für Straftaten auszurufen, das kann wirklich niemand bei klarem Verstand fordern.

    Wenn du das nicht so siehst, dann gilt für dich die noch immer die gleiche Frage, wie für die anderen: Was wäre dein Plan, die Lage wieder zu normalisieren, Gutes zureden?

    Wer fordert denn hier einen Freibrief für Straftaten? Das Problem ist, das wir hier aneinander Vorbeidiskutieren. Du redest davon wie der frazösische Staat jetzt mit dem Aufstand umgehen kann (sinnlos, weil niemand von uns irgendeinen Einfluss darauf hat). Die anderen reden von der Metaebene, warum es zu den Aufständen kommt und (weil wir alle Doomer sind) warum sich an den Ursachen nichts ändern wird und es deswegen immer wieder zu solchen Aufständen kommen wird, vermutlich gehäuft.

    Warum ist es denn für dich wichtig, dass hier alle auf einer Seite sind und die Gewalt auf allen Seiten in angemessenem Maße verurteilen?

    10-- 1-01 10=- 1-00 1--2 10=0 1-2= 1-01 10=0 1-01 1-20 10=1 10=2 10=1 1-10 10=0 10=1 1-00 1-21 1-21 1-02

  • Was wäre dein Plan, die Lage wieder zu normalisieren, Gutes zureden?

    Warum sollte ich da Pläne für machen?!?

    Und noch viel wichtiger, warum sollte ich da Seite bekennen?

    Wir haben uns doch eigentlich immerhin schon darauf geeinigt, dass wir beide Seiten nicht gut finden, dachte ich...?

    Außer natürlich du nimmst bei A entsprechende Trennungen vor, dann wird da der Dissens stecken.


    Wenn du das so hinein intepretierst willst ist das dein gutes Recht.

    Was gibts da zu interpretieren? Du schreist nach mehr Staatsgewalt. Eventuell hängst du dich am "mehr" auf. Ich meine damit nicht mehr im Sinne von Ausbau, sondern mehr im Sinne von Einsatz. Mit deinem "mehr" führst du dann aber unweigerlich zu dem dann auch unvermeidlichem Ruf nach mehr beim Ausbau, so lehrt zumindest der hier auch stetig geforderte Blick in die Historie.


    Sich anhand dieser Tatsache aber moralisch aufzuplustern, hilft auch niemandem.

    Wer tut das? Ich habe dir lediglich einen, aus meiner Sicht gewaltigen, Widerspruch in deiner Denke und Logik versucht aufzuzeigen.



    Es gilt trotzdem weiter, das die Exekutive hier zuständig bleibt und die Vorgänge juristisch später geklärt werden müssen.

    Es geht nicht um diesen einen Fall, welcher bestimmt juristisch abschließend aufgearbeitet werden wird. Vermutlich wird bis zur Aufarbeitung sogar der Fokus soweit verschwunden sein, dass es erstaunlich milde, siehe Blick auf die Historie, ausfallen könnte.

    Und das worüber wir reden wird die Exekutive nicht klären, da sie wesentliche Ursache ist, sie wird es also weiter verstärken, insbesondere wenn sie in ihrem Tun bekräftigt und gefördert wird.


    einen Freibrief für Straftaten auszurufen

    tut wer?

  • Mal allgemein gefragt, weil hier einige Pazifisten in der Runde sind:

    Die Gewalt der Polizei auf der einen Seite, die Gewalt der Unterdrückten auf der anderen; -- ist so ein Konflikt, wenn Worte nicht mehr helfen, pazifistisch lösbar?

  • Wer fordert denn hier einen Freibrief für Straftaten?

    Das ist die Konsequenz, wenn man der Argumenation folgt, auf die sich dieser Punkt bezog, also in dem Fall wäre das dann nachdenklich.

    Das Problem ist, das wir hier aneinander Vorbeidiskutieren. Du redest davon wie der frazösische Staat jetzt mit dem Aufstand umgehen kann (sinnlos, weil niemand von uns irgendeinen Einfluss darauf hat). Die anderen reden von der Metaebene, warum es zu den Aufständen kommt und (weil wir alle Doomer sind) warum sich an den Ursachen nichts ändern wird und es deswegen immer wieder zu solchen Aufständen kommen wird, vermutlich gehäuft.

    Ich will darüber nicht diskutieren. Auch ich hatte zu dieser "Metaebene" bezügglich der Ursachen schon etwas beigetragen, kurz bevor die neomarxistische Meute hier steil ging.

    Es ist nunmal nicht die Aufgabe der Polizei, sich um die Ursachen zu kümmern.

    Warum ist es denn für dich wichtig, dass hier alle auf einer Seite sind und die Gewalt auf allen Seiten in angemessenem Maße verurteilen?

    Mir ist völlig egal auf welcher Seite du dich siehst. Mir sind generell Prinzipien wichtiger, als irgendwelche Fähnchen hochzuhalten. Aber es entlarvt denjenigen dann schon, die Gewalt abhängig vom Täter befürworten oder beiseite schieben, die über die Notwehr- oder hilfe hinausgeht, ob nun für die Staatsmacht oder die Randalierer. Und da sind wir dann wieder beim Zweck der die Mittel heiligt. Hatte Roy wohl doch recht.

  • Das ist die Konsequenz, wenn der Argumenation folgt, auf die sich dieser Punkt bezog, also in dem Fall wäre das dann nachdenklich.

    Das ist Bullshit. Wenn du als einzige Antwort darauf jedoch die hochgerüstete Staatsgewalt ins Feld zu führen weißt, dann bekenn dich auch endlich zum Krieg von Putin oder zur Waffenlieferung und zur aktiven Verteidigung der Ukraine!


    Wie werden denn, abseits des massenhaften Waffeneinsatzes, sonst so Straftaten verfolgt und geahndet?


    kurz bevor die neomarxistische Meute hier steil ging

    muhahahahahahahahahaha

    vielen dank für diese Zuschreibung. Ohne sinnlose Schubladen kommen hier die meisten halt echt einfach nich klar im Leben.



    Es ist nunmal nicht die Aufgabe der Polizei, sich um die Ursachen zu kümmern

    Da könnte man hier nun trefflich streiten!


    Mir sind generell Prinzipien wichtiger, als irgendwelche Fähnchen hochzuhalten.

    Welche hier wären?

  • Das ist Bullshit. Wenn du als einzige Antwort darauf jedoch die hochgerüstete Staatsgewalt ins Feld zu führen weißt, dann bekenn dich auch endlich zum Krieg von Putin oder zur Waffenlieferung und zur aktiven Verteidigung der Ukraine!


    Wie werden denn, abseits des massenhaften Waffeneinsatzes, sonst so Straftaten verfolgt und geahndet?

    Es wird wirklich absurd und polemisch dazu. Über die "hochgerüstete" Staatsgewalt bist du auch froh, wenn eine Horde Nazis durch deine Nachbarschaft zieht und Sachen anzündet. Das bedeutet noch lange nicht, dass du dafür sein musst, dass sie hochgerüstet ist und weiter hochgerüstet wird oder dass du deren Vorgehen vollumfänglich gutheißt. Dir sowas zu unterstellen wäre unredlich, genau wie dich deswegen in die Nähe von Putin oder Panzermann zu rücken.

  • Das ist die Konsequenz, wenn man der Argumenation folgt, auf die sich dieser Punkt bezog, also in dem Fall wäre das dann nachdenklich.

    Ich will darüber nicht diskutieren. Auch ich hatte zu dieser "Metaebene" bezügglich der Ursachen schon etwas beigetragen, kurz bevor die neomarxistische Meute hier steil ging.

    Es ist nunmal nicht die Aufgabe der Polizei, sich um die Ursachen zu kümmern.

    Mir ist völlig egal auf welcher Seite du dich siehst. Mir sind generell Prinzipien wichtiger, als irgendwelche Fähnchen hochzuhalten. Aber es entlarvt denjenigen dann schon, die Gewalt abhängig vom Täter befürworten oder beiseite schieben, die über die Notwehr- oder hilfe hinausgeht, ob nun für die Staatsmacht oder die Randalierer. Und da sind wir dann wieder beim Zweck der die Mittel heiligt. Hatte Roy wohl doch recht.

    Ich sehe mich auf überhautp keiner Seite, weil ich komplett nicht betroffen bin. Was allerdings korrekt ist: ich bewerte Gewalttäter unterschiedlich. Das tut im übrigen auch der frazösische Staat und alle anderen Staaten auch. Das ist dieses Gewaltmonopol von dem immer alle reden und großer Macht kommt Große Verantwortung. Du kannst noch so viel an Menschen appellieren bitte keine Verbrechen zu begehen, es wird trotzdem noch Verbrecher geben. Aber du kannst, im Rahmen dieses Systems, die Regeln für die Staatsmacht festlegen. Und wenn diese und andere Regeln ursächlich dafür sind, das Menschen anfangen alles um sich herum anzuzünden, dann müssen diese Regeln in Frage gestellt werden. Ganz ohne sich davon ablenken zu lassen, dass gerade ein paar Autos irgendwo brennen. Sonst ist das einfach typisches 2. Mai Programm, wenn man sich in allen öffentlichen Kanälen einig sein muss, dass wir doch bitte immer alle friedlich sind und uns an die Regeln halten. Jahr um Jahr immer und immer wieder im Kreis.

    "Es ist nunmal nicht die Aufgabe der Polizei, sich um die Ursachen zu kümmern", doch genau das ist ja die Kritik. Die Polizei wird eingesetzt um die Ursache Mitmensch zu lösen. Das ist bequem, denn es funktioniert halbwegs ok und man muss sich nach anderen Lösungen nicht mehr umsehen.

    10-- 1-01 10=- 1-00 1--2 10=0 1-2= 1-01 10=0 1-01 1-20 10=1 10=2 10=1 1-10 10=0 10=1 1-00 1-21 1-21 1-02

  • Ich sehe mich auf überhautp keiner Seite, weil ich komplett nicht betroffen bin. Was allerdings korrekt ist: ich bewerte Gewalttäter unterschiedlich. Das tut im übrigen auch der frazösische Staat und alle anderen Staaten auch. Das ist dieses Gewaltmonopol von dem immer alle reden und großer Macht kommt Große Verantwortung. Du kannst noch so viel an Menschen appellieren bitte keine Verbrechen zu begehen, es wird trotzdem noch Verbrecher geben. Aber du kannst, im Rahmen dieses Systems, die Regeln für die Staatsmacht festlegen.

    Niemand hier hat dem widersprochen.

    Zitat

    Und wenn diese und andere Regeln ursächlich dafür sind, das Menschen anfangen alles um sich herum anzuzünden, dann müssen diese Regeln in Frage gestellt werden. Ganz ohne sich davon ablenken zu lassen, dass gerade ein paar Autos irgendwo brennen. Sonst ist das einfach typisches 2. Mai Programm, wenn man sich in allen öffentlichen Kanälen einig sein muss, dass wir doch bitte immer alle friedlich sind und uns an die Regeln halten. Jahr um Jahr immer und immer wieder im Kreis.


    Auch infage stellen muss man. Die Ursachen anzugehen fand ich spannender. Wenn das Infragestellen bedeuten soll, das Straftaten bei der Verfolgung unter den Tisch fallen sollen, dann würde ich da nicht mehr mitgehen. Aber das fordert hier ja zum Glück niemand. ;)

    Zitat

    "Es ist nunmal nicht die Aufgabe der Polizei, sich um die Ursachen zu kümmern", doch genau das ist ja die Kritik. Die Polizei wird eingesetzt um die Ursache Mitmensch zu lösen. Das ist bequem, denn es funktioniert halbwegs ok und man muss sich nach anderen Lösungen nicht mehr umsehen.


    Auch da sind wir uns einig. Aber hier wird sich seit gestern am Umgang mit den Konsequenzen abgearbeitet und Leuten dabei Dinge in den Mund gelegt, weil einige mit dem Konzept des Gewaltmonopols offenbar überfordert sind. Ich hätte nichts dagegen, wenn wir wieder zu dem Punkt zurückkehren würden, bevor Diskussion kippte. Seite 7 bei mir.

  • Über die "hochgerüstete" Staatsgewalt bist du auch froh, wenn eine Horde Nazis durch deine Nachbarschaft zieht...

    Den Zahlen nach gibt es zwischen der Horde Nazis und der hochgerüsteten Staatsgewalt keinen so großen Unterschied, wenn 74% der aktiven Polizisten eine rechtsextreme Partei wählen kann man diese hochgerüstete Staatsgewalt im Prinzip auch gleichzeitig als Horde Nazis betrachten...wieso das bei dir 2 unterschiedliche Gruppen sind kann ich daher nicht wirklich nachvollziehen.



  • Das Foto ist aus einem Film und unter anderem der Grund dafür dass ich Twitter gelöscht habe. Es kursierten am Wochenende mehrere Schnipsel auf denen zu sehen war wie in Innenstädten militärische Waffen gegen Polizeistationen eingesetzt wurden, darunter waren Clips vom Angriff auf Charlie Hebdo und andere perfide Analogien.


    Ich habe wirklich Angst vor Waffen in einer waffenfreien Gesellschaft und deshalb rufe ich nach dem Staat wenn ich sowas sehe.

    Ich halte auch nichts davon meinen mickrigen Lebensstandard gegen Leute auszufechten denen es noch schlechter geht,

  • Es wird wirklich absurd und polemisch dazu

    Ja absurd finde ich deine Ansichten, insbesondere in ihrer Gesamtheit und Kombination.

    Kannst dich ja gern auf Polemik rausreden, wenns sonst unangenehm werden würde. Die sonstigen an den Haaren herbeigezogenen Zuschreibungen konnten die Dissonanz wohl noch nich genug befriedigen.


    Über die "hochgerüstete" Staatsgewalt bist du auch froh, wenn eine Horde Nazis durch deine Nachbarschaft zieht und Sachen anzündet.

    Ach wir müssen uns nun bei den Nazihorden bedienen... Also wenn die Staatsgewalt durch ihr Handeln, Auftreten und Verhalten denen gegenüber erst dazu geführt hat, dass sie anschließend die "hochgerüstete" Staatsgewalt rauslassen muss, dann bin ich da auch kein Stück froh darüber.


    Das bedeutet noch lange nicht, dass du dafür sein musst, dass sie hochgerüstet ist und weiter hochgerüstet wird oder dass du deren Vorgehen vollumfänglich gutheißt. Dir sowas zu unterstellen wäre unredlich

    Ka warum du da nun weiter daran festhalten musst, aber ich hatte dir zum "mehr" schon ausführlich geschrieben. Nicht mehr Hochrüsten ist der Punkt sondern mehr Einsatz fordern ist der Punkt. Das Hochrüsten passiert dann ganz von allein.

    Achso, aber mir zu unterstellen ich wäre für Freibriefe für Straftaten und Teil irgendeiner "neomarxistischen Meute", weil ich die Staatsgewalt hier nicht lautstark abfeier und mich nicht für sie gegen die "neomarxistische Meute" in die Presche schmeiße, ist dann schon ok und redlich, weils ja dein Urteil ist...


    genau wie dich deswegen in die Nähe von Putin oder Panzermann zu rücken.

    Wird hier fast zu nem Meme... : "wer tut das?"

  • Mehr Staatsgewalt! Jetzt!!!


    https://www.zeit.de/politik/au…lizei-gummigeschoss-toter

    Zitat

    In Marseille ist während der nächtlichen Ausschreitungen ein junger Mann mutmaßlich durch einen Schuss der Polizei mit einem Gummigeschoss getötet worden. Der 27-Jährige sei in der Nacht zum Sonntag vermutlich infolge eines "heftigen Schlags im Brustbereich" gestorben, der von einem "Projektil vom Typ Gummigeschoss" verursacht worden sei, teilte die Staatsanwaltschaft in der südfranzösischen Hafenstadt Marseille mit. Der Aufprall des Geschosses habe ersten Erkenntnissen zufolge zum Herzstillstand geführt.


    Zu dem Zeitpunkt habe es in der Gegend Krawalle und Plünderungen gegeben, teilte die Staatsanwaltschaft weiter mit. Es sei aber unklar, ob der 27-Jährige an ihnen teilgenommen habe.

  • Hatte jemand nach den Rechten gerufen?


    https://www.merkur.de/politik/…ch-gofundme-92382074.html


    Zitat

    Über die Plattform GoFundMe hat der bekannte französische Rechte Jean Messiha eine Spendenaktion für den mutmaßlichen Todesschützen im Fall des Jugendlichen Nahel M. initiiert. Fast 1,5 Millionen Euro waren dabei bis Dienstagabend (4. Juli) zusammengekommen.

    [...]

    Im Beschreibungstext zur Spendenaktion verteidigt Messiha den Polizisten dennoch. Dieser habe „seine Arbeit gemacht“ und zahle dafür jetzt den „ultimativen Preis“. Messiha rief außerdem zu Unterstützung für Florian M. und „all unseren Ordnungskräften“ auf. Seit dem Tod von Nahel M eskaliert die Gewalt in Frankreich weiter.


    Zitat

    Im Vergleich zur umstrittenen Spendenaktion von Jean Messiha hat der Aufruf von Nahels Familie weniger Erfolg. Bisher wurden unter 200.000 Euro gespendet, berichtet LeMonde. Solche Diskrepanzen fallen öfter auf. Als in den USA der schwarze Jordan Neely von einem Veteranen in der New Yorker U-Bahn erwürgt wurde, erhielt der Täter ebenfalls mehr Spenden als die Angehörigen des Getöteten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!