Ich glaube wenn man nach Flusssäure fragt kommt man gleich in die Liste mit der Gefährderansprache oder Mordkommission : )
Schöne Tipps. Um das mal durchzugehen, mit dem dutzendfach Giga-Daten vollzuschreiben und am besten 4 mal nacheinander (Eraser-Tool) wäre wohl das einfachste, aber ich will diese alte wurmverseuchten (und wer weiß was noch alles für Viren) Platten nicht in einem meiner Systeme anschließen. Das ist dramatisch, denn was auf den ersten Festplatten so drauf ist würde mich ja eigentlich Interessen - ist ja alles so lange her - aber sicherheitstechnisch wohl ein Armageddon.
Das mechanische Zerstören war mir bisher auch immer "too much" an Paranoia, okay, mit einem Hammer bisschen draufhauen und Anschlüsse abkloppen müsste eigentlich schon genug sein. Wer das noch "fixed" der fixt alles andere auch irgendwie, außer das schmelzen bei 2000 Grad.
Admins müssen doch da einfachere Tricks kennen?
Irgendein Journalist für ein Unterhaltungsmagazin (Stern-TV?) hat mal gebrauchte Laptops/PCs gekauft und das war schon heftig was die da alles herstellen konnten (nach dem vermeintlichen löschen der Platte), Emails, Geschäftsunterlagen, Steuern, Privatfotos usw.
