Beiträge von mango

    ^^ Würde sage, das ist dann nur Teilnahme. Wie gross muss eigentlich eine Telco sein, damit ein Teilnehmer mehr oder weniger nicht auffällt?

    Früher gab's (iirc) bei WebEx eine dedizierte "Moderator"-Rolle, die in der Teilnehmerliste gelistet wurde. Möglicherweise wurde sowas gepullt.


    MMn wahrscheinlicher ist allerdings, dass hier niemand live mit drin saß, sondern eine Aufzeichnung einfach irgendwie zugänglich war oder gemacht wurde.


    Wie so viele Konferenzsysteme, lässt sich WebEx an diverse Systeme andocken, und Aufzeichnungen können bei Cisco auf irgendeinem Cloud-Storage, auf dem eigenen Sharepoint, oder sonst wo landen.

    Ab dort kann die Aufzeichnung dann via eines kompromitterten Accounts exfiltriert werden; oder ein vor 5 Jahren angelegter Freigabe-Link auf eine Ordnerstruktur wurde genutzt; oder oder oder.


    Ist letztlich bummi… Es wird von allerlei Seiten absolut unsouverän be- und gehandelt, und irgendwie spinnt jede kriegsgeile Entität irgendwelchen bellizistischen Scheiß drumrum, statt dass es z.B. als Sprungbrett für diplomatische Prozesse instrumentiert würde.


    Es ist ziemlich enttäuschend, wie hyped die ganzen Cut-Throat Polit-Dramaserien aus westlicher Produktion waren und sind, und wie dumm sich dann IRL die Polit- & Meinungs-Eliten anstellen.



    (und es ärgert mich immer wieder, wie viel mehr Mühe ich mir für meine Shit Takes bereite, als diese Honks bei der Ausübung ihrer angeblichen Berufung)

    1. Hat sie Erkenntnisse darüber, wie stark Gewerkschaften (bzw. die IGM) und Gewerkschaftsmitglieder in "Start-Ups" vertreten sind? Organisiert die IGM über die "klassischen" Branchen hinaus auch Arbeitnehmer z.B. in den Bereichen IT & Immo-Tech?

      Wie kann die Attraktivität und Bereitschaft für innere (z.B. Betriebsräte) und externe (gewerkschaftliche) Organisation in entsprechenden Unternehmen gesteigert werden – welche Angebote kann die IGM machen?
    2. Sieht sie im zeitlichen Verlauf eine gleichbleibende, sinkende, oder wachsende Bereitschaft zur Organisation in z.B. Gewerkschaften (insbesondere bei jüngeren Leuten)? Welche Konsequenzen leitet sie daraus ab?

    Der Freitag - Hat jmd hier ggf. ein Abo? ;)

    Nee, kann Fx-NutzerInnen allerdings https://gitlab.com/magnolia123…ss-paywalls-firefox-clean empfehlen.


    ich will diese alte wurmverseuchten (und wer weiß was noch alles für Viren) Platten nicht in einem meiner Systeme anschließen. Das ist dramatisch, denn was auf den ersten Festplatten so drauf ist würde mich ja eigentlich Interessen - ist ja alles so lange her - aber sicherheitstechnisch wohl ein Armageddon.

    Daten (auch Malware oder für Exploits nutzbare Instruktionen) sind grundsätzlich nicht problematisch, wenn sie nicht von Instruktionen verarbeitet werden, die sich davon irreführen lassen, und dann ungewünschten Quark ausführen.


    Du könntest problemlos z.B. mit einem minimalen Linux-System (Ubuntu Live, Knoppix, etc) die Laufwerke mounten, rumstöbern, und ggf. sogar Daten sichern.


    Code
    lsblk
    # passende Partition anhand z.B. der Größe raussuchen.
    # Beispiel nimmt '/dev/hdb1' an:
    mkdir /mnt/langedickefinger
    mount -t ntfs --read-only /dev/hdb1 /mnt/langedickefinger
    ls -la "/mnt/langedickefinger/Users/Schillipus/Hausaufgaben/Kunst/Definitiv nur Unterrichtsmaterial/Fax/Eingang/Archiv/Sicherung/Archiv/Archiv/Sicherung/Archiv"


    Bei physischer Bearbeitung von Festplatten empfiehlt sich Arbeitsschutzkleidung – insbesondere etwas für die Augen.


    Beim nächsten Datenträger ggf. auf vollständige Verschlüsselung des Datenträgers setzen. Ohne passendes Schlüsselmaterial sind die Daten dann nicht verfügbar.

    Wenn du die Logik kapitalismus-affiner Leute aufgreifst, und bestenfalls nur ein Surrogat entwickelst, adaptierst du noch immer das, was in der Logik kapitalismus-affiner Wesen relevant ist.


    Du wirst so niemals eine andere Logik entwickeln können, die frei von Kapitalismus und den zugrundeliegenden Antagonismen ist.


    Gegenwärtig interessiert es richtungsgebende Kapitalisten doch auch nicht, was meinen oder deinen Existenzbedürfnissen und Wesensansprüchen entgegen kommt. Weshalb sollten sich dann Alternative Lebens- und Wirkmodelle verrenken, nur um irgendwelche komischen Incentives abzugreifen, die mutmaßlich völlig assozial und disassoziativ sind, wenn Ziele z.B. mehr Empathie und holistische Wahrnehmung sein sollten? Ist es wirklich unmöglich, sich von der gegenwärtiger Axiomatik zu lösen?

    Da wird seitens der Demonstranten mit IDEs […] hantiert

    Hatte schon immer ein ungutes Gefühl, während meiner Arbeitszeit mit Weapons of Math Destruction im extralegalen Raum unterwegs zu sein. Nun kämpfen also auch noch Demonstrierende in Frankfreich auf der Straße gegen den u.a. von BITKOM herbeigeredeten "Fachkräftemangel" an. Ob das gut gehen kann?

    Zitat

    NATO airplanes ✈️ training 🏋️‍♀️ […]

    Mal vom infantilen Emoji-Gebrauch abgesehen, muss ich bei "airplanes [are] training" aus einem mir unerfindlichen Grund an das Birds with Arms Meme-Format denken.

    yys8k51rce201.jpg


    So ein Krieg findet offensichtlich ohne menschliche Biomasse statt – außer, man braucht Helden in der eigenen Fußballmannschaft, oder niedere Mythenwesen auf der anderen Seite, um Narrative zu bedienen. 🤷

    Bin mir daher nicht sicher ob es noch brauchbar ist oder ob ich das Zeug entsorgen soll, Abfülldatum war 2020, über die angegebenen 12 Monate bin ich also deutlich drüber. Wurde dunkel und halbwegs kühl im Keller gelagert.

    Nicht so ernst: Da es sich hier um ein "starkes starkes Bleichmittel" [sic] handelt, ist es auch potenziert haltbar, d.h. 144 Monate. Davon hast du nun schon ca 40 weg. Du hast also noch etwa 100 Monate Zeit, um die Flasche zu öffnen.

    Etwas ernsthafter: Wenn die Flasche bisher noch unverschlossen war, kannst du einfach eine kleine Menge z.B. neben den Abfluss, oder in einen Behälter mit Wasser schütten, und schauen, ob es ein wenig blubbert. Wenn nicht, ist es mittlerweile vermutlich größtenteils nur noch Wasser. Wenn du irgendwo noch eingefärbte Lumpen rumfliegen hast, kannst du ggf. schauen, ob noch eine Bleichwirkung besteht.

    via https://existentialcomics.com/comic/494:

    TheDrowningUtilitarian.png


    Es folgt ein Inkohä-Rant:


    Fatal ist es, dass Leute Singer's und McAskill's Aussonderungen ernst nehmen, und Utilitarismus, EA & den Longtermism-Quark für sinnvolle Einsichten und Maßgaben halten.


    Hoffentlich beschränkt es sich lediglich auf meine Arbeits-Bubble, aber im Green-Tech-Sektor sind mir nun schon einige Leute begegnet, die diese Privilegien-Doktrin einer evangelikalen "Wertschöpfungs"-"Meritokratie", und Kapital-alignes EA-Bessermenschentum rezitieren, und für gut befinden. Damit man irgendwann (wie Gates, Elon und SBF auch) viel moralisierbare Utility haben könnte, ist es dann scheinbar auch legitim, unmoralische Systeme und Prozesse zu stützen und Ungleichheit zu fördern, weil… Gründe.


    Es werden artifizielle Systeme perpetuiert, reduktionistische Moralvorstellungen gepredigt, und aller Scheiß in entkoppelte finanzialisierte Nummernsysteme ausgelagert (Zielfunktionen werden nicht hinterfragt, sondern nur von einer Excel-Tabelle zur nächsten kopiert), so dass der überwiegende Teil der Menschheit keine Agency haben kann – und mittlerweile auch keine mehr kennt –, während sich ein paar Systemprofiteure mit Profilneurosen geil finden können, wenn sie was von Nützlichkeit labern, und irgendwo Geld hinschicken können, damit Probleme nicht behandelt werden, die mitunter erst durch diesen ganzen systemischen Bullshit (und Folgewirkungen) entstanden sind.


    Ende der Geschichte…