Nach den Rechten sehen (Sammelthread)

  • ja aber das hilft mir jetzt auch nicht weiter, dass das große schachbrett auf dem dieser konflikt ausgetragen wird sich nicht universell für diese werte einsetzt und zwar keine seite ist mir ja auch vollkommen klar, aber das heißt doch nicht, dass es sie nicht gibt, nicht geben sollte oder dass man dass dann einfach schulterzuckend zur kenntnis nehmen sollte, wenn sie mit füßen getreten werden.


    in eine ähnliche Kerbe schlagend:


    Sollte oder dürfte man aktuell eine weißrussische Demokratiebewegung unterstützen, oder würde das Putin zu sehr reizen?

  • man sollte alle demokratiebewegungen unterstützen. immer. ich mein darum geht´s mir doch gerade, die legitimität von demokratie und freiheit kann ich doch nicht in frage stellen nur weil sie nem ollen autokraten nicht passt und generell von sämtlichen fraktionen im großen spiel nicht geachtet wird. und wenn man das alles mal in einen größeren historischen kontext stellen mag dann sieht man doch recht schnell, dass so zäh und langsam sich auf der großen weltbühne auch machtverhältnisse verändern mögen, so ändern die sich doch. so viele jahrhunderte muss man nicht zurückgehen um in verhältnissen anzukommen, in denen die aktuelle vielleicht einzige supermacht(im abstieg befindend) überhaupt kein player war. was sich jedoch nie verändert ist die legitimität von ansprüchen nach freiheit und demokratie von menschen und dass die unterstützenswert sind.



    mit unterstützen ist dann aber auch genau das gemeint, unterstützen heißt leuten unter die schultern zu greifen, die eh schon da sind. wenn jetzt natürlich der westen hergeht und versucht in weißrussland was anzuzetteln, was es ohne den westen gar nicht auf organische weise geben würde nur um den ollen russenhitler zu ärgern dann bin ich da wieder raus. ich will an der seite von menschen stehen, die sich integer für diese dinge einsetzen. ich will nicht am missbrauch und an der instrumentalisierung dieser menschen teilhaben oder die gutheißen. manchmal sprechen in diesen fällen aber unterstützer und die missbraucher die selbe sprache und fordern ähnliche dinge, ich finde das muss man zulassen und aushalten. ich meine macht euch das nicht manchmal sauer, dass ihr die menschenverachtende, zynische machtpolitische perspektive zu 100% übernehmt? dass es gar nichts mehr daneben gibt und geben darf? tut man den arschlöchern in den führungsriegen nicht einen riesengroßen gefallen, wenn man keine perspektiven jenseits der ihren mehr zulässt und sie übernimmt?


    ich kenne zb privat junge georgier. die wollten weg von russland, die wollten weg von ihrem eigenen bräsigen, korrupten system und hin zu demokratie und gesellschaft westlicher prägung. jetzt haben wir hier natürlich auch alle so unsere kritik an unserem system und die muss man auch gar nicht verleugnen, um zu sehen dass sie für so nen jungen georgier der weiß, was auf der welt vor sich geht deutlich attraktiver wirkt und es mmn auch tatsächlich ist, bei aller kritik, als das wo sich sein land gerade befindet oder zumindest in der jüngeren vergangenheit befunden hat. der sieht natürlich den russen als feind und den amerikaner und die eu eher als verbündete, ganz grob gesagt. und das wichtige daran ist, dass der gar keine mauscheleien vom westen braucht, um zu dieser erkenntnis zu gelangen, die würde auch einfach so entstehen. und ich weigere mich schlicht und ergreifend perspektiven einzunehmen und zu verstärken, die solche entwicklungen unterdrücken anstatt sie zu unterstützen. und nicht nur aus moralischen gründen, ich finde auch, dass das eine fortschrittsfeindliche, undemokratische haltung ist diesen leuten zu sagen, sie sollen ihr land jetzt einfach mal den territorialen macht- und sicherheitsansprüchen von russland opfern.


    und noch ne gegenfrage. sollten wir die iranische bevölkerung unterstützen, obwohl bei dieser versuchten revolution viele ihr leben verlieren? obwohl sie natürlich auch scheitern kann? wenn wir´s nicht tun, verlieren die auch ihr leben, es sieht halt keiner hin, der preis, den das regime zahlt wird geringer und es ist warscheinlicher, dass ein regime an der macht bleibt, dass mit seiner bevölkerung in einer art und weise umgeht, dass es jegliche legitimität eigentlich verloren hat.

  • Ganz harmloses Rentnernetzwerk, bei dem nur "1 scharfe Waffe" gefunden wurde...


    https://www.welt.de/politik/de…berungen-in-Kommunen.html

    Zitat

    insgesamt 93 Waffen bei den Beschuldigten beschlagnahmt. Darunter sind 19 Faustfeuerwaffen (Kurzwaffen) sowie 25 Langwaffen. Auch Messer, Armbrüste, Dekowaffen und Schreckschusspistolen wurden demnach gefunden. Zudem kommen rund 200 legale Waffen eines Waffenhändlers, der ebenfalls zu den Beschuldigten gehört.

    ach nen Waffenhändler is da bei den harmlosen Rentnern mit dabei...


    Naja aber immerhin ja dann nur 25 bis an die Zähne bewaffnete (unwoke) Rentner...

    Zitat

    Das Netzwerk der Gruppe, denen der Generalbundesanwalt die Bildung einer terroristischen Vereinigung vorwirft, ist offenbar ebenfalls deutlich größer als die Gruppe der 25 Festgenommenen und 27 weiteren Beschuldigten. Ermittler fanden eine dreistellige Anzahl von Verschwiegenheitserklärungen. Teilweise wurde darin festgehalten, dass bei einem Verstoß gegen die Verpflichtung zur Verschwiegenheit die „Todesstrafe“ droht. Zudem sollen ein zweistelliger Kilobetrag von Edelmetallen und Satelliten-Telefone für die sichere Kommunikation gefunden worden sein. Ein Schließfach mit Gold im Wert von mehreren Millionen Euro soll noch gesucht werden.


    Ein Glück alles ganz harmlos

  • I also don't speak weapon language.



    Uuh, Schatzsuche! Es gibt irgendwo einen Topf voll Gold, der von Reichsbürgern bewacht wird. Klingt nach 'nem Fallout-Quest.

  • Ka, vllt stört sich Marner an der Art der Aufhängung?

    Ansonsten ist das so wie ich das sehe eine PS90 in long barrel Ausführung.

    Wo da irgendwelche Griffe fehlen sollen erkenne ich jetzt nicht, genauso wenig wo da der Lauf gekürzt sein soll, gerade da ja wenn das Gegenteil -> long barrel <- der Fall ist, aber kann ja jeder so seine Meinung hier rumrotzen...

  • wegen der waffe jetzt oder wie? erleuchte doch mal uns die wir da nicht so tief drin stecken

    ja


    FN-P90.PNG

    So kenn ich die P90, eine als Selbstschutzwaffe, Sinn war ein kompaktes Format bei Durchschlag von CRISAT (Standardkörperpanzerung der Kräfte , rot) im Nahbereich, konzipierte kleinkalieber MP. Die Belgier haben gleich noch eine passende Pistole dazu entwickelt, die five-seven; beide Waffen haben dieses Kaliber. SiFi-Enthusiasten kennen diese Knifte auch weil MacGyver sie durch Sternentore trägt, als Jack O'Neill. Nicht zu verwechseln mit der Klapperschlange Jack O'Neil im Film von 1994, der hatte noch die alte MP5 dabei.


    kurz: Der lange Rüssel macht diese Waffe unsinnig.


    Ist das n Schalldämpfer? Sieht aus als wär ein langes Rohr an der Mündung (vielleicht drauf geschraubt?)

    nope, da ist nur ein Mündungsfeuerdämpfer eingearbeitet (die Schlitze vorn)

    Das sieht eher aus wie ein gekürzter Lauf. Der Griff für die 2. Hand fehlt auch.

    auch nein, die Griffe sind vollzählig für beide Hände

    Ansonsten ist das so wie ich das sehe eine PS90 in long barrel Ausführung.

    Ich wollt schon schreiben dass das P90 heißt, stellt sich raus PS90 ist wohl als Zivilversion der P90 gedacht, manche Märkte machen zu kurze Läufe illegal.

    Pervers... ne Zivilversion von sowas sollte es nicht geben.

  • Die Phaser denkt sich: Der beste Weg um rechtsradikale Revolutionäre (und sonstige ExtremistInnen) zu bekämpfen ist es den Staat einfach noch rechtsradikaler zu machen:

    Positionspapier zu Chatkontrolle: Innenministerin Faeser will Koalitionsvertrag brechen

    Die Bundesinnenministerin will alle Chatnachrichten ohne Anlass durchsuchen. Das geht aus einem Positionspapier des Ministeriums hervor, das wir veröffentlichen. Im Koalitionsvertrag steht das Gegenteil. Koalitionspartner und sogar die eigene Fraktion kritisieren den Vorschlag heftig.


    [...] Innenministerin Nancy Faeser will gegen den Willen ihrer Koalitionspartner und der eigenen Fraktion die Chatkontrolle durchsetzen. Das geht aus einem Positionspapier des Bundesinnenministeriums hervor, das wir in Volltext veröffentlichen. Die Ampel-Regierung befindet sich derzeit in der Ressortabstimmung – und streitet sich heftig.

    Laut dem Positionspapier will das Innenministerium am umstrittenen „Client-Side-Scanning“ festhalten. Der Einsatz dieser Technologie würde dazu führen, dass E-Mails, Messenger-Dienste und weitere Kommunikationsplattformen anlasslos und massenhaft überwacht werden. Beim Client-Side-Scanning werden Inhalte auf den Geräten der Nutzer:innen vor dem Versand von Nachrichten durchsucht und somit eine spätere Ende-zu-Ende-Verschlüsselung unterlaufen.

    Zwar schreibt das BMI in ihrem Positionspapier, dass eine durchgängige und sichere Ende-zu-Ende-Verschlüsselung unerlässlich sei. Dies ist jedoch nach Aussagen weltweit führender Verschlüsselungsforscher:innen technisch unmöglich, wenn Client-Side-Scanning implementiert wird.

    Faeser stellt sich mit dem Papier gegen den Koalitionsvertrag. Dort heißt es explizit: „Allgemeine Überwachungspflichten, Maßnahmen zum Scannen privater Kommunikation und eine Identifizierungspflicht lehnen wir ab.“

    Das Innenministerium widerspricht damit auch dem liberalen Koalitionspartner. Das Justizministerium und das Digitalministerium, beide von der FDP geführt, haben sich deutlich gegen die Chatkontrolle positioniert und dem Innenministerium ihre „Roten Linien“ übersandt, die netzpolitik.org im Volltext veröffentlicht hat. [...]


    Wenn man als Linker "Extremist" hoffen muss, dass die fdP sich durchsetzt...

  • Es sind nicht nur Einzelfälle

    Lange wurde über die Studie gestritten, nun legen Forscher Zahlen zu demokratiefeindlichen und menschenverachtenden Tendenzen in der Polizei vor. Erschreckend weitverbreitet sind Vorurteile über Muslime und Obdachlose.

    ...

    Wie tickt die Polizei?

    Die nach anhaltenden Rassismusvorwürfen veranlasste Studie zur Untersuchung des Polizeialltags liefert erste Zwischenergebnisse.

    ...

    Führungskräfte und Vollzugsbeamte wurden in der Studie auch mit den Rassismusvorwürfen konfrontiert. Eine häufige Reaktion der Befragten war dabei der Verweis auf "bedauernswerte Einzelfälle".
    "Menschenfeindliche Positionen", so heißt es zusammenfassend, "lassen sich wie in der Gesamtbevölkerung auch in der Polizei feststellen". Allerdings sind bei fast 30 Prozent der Befragten Tendenzen sichtbar, Asylsuchende abzuwerten. Knapp zehn Prozent lassen in ihren Antworten Muslimfeindlichkeit erkennen. Fast jeder Fünfte unterstützt chauvinistische Einstellungen oder äußert sich nicht eindeutig ablehnend.

    ...

    Komisch, doch keine Einzelfälle?


    Hätte ja keiner ahnen können...

  • Zionek sieht eine Dämonsierung linker Strukturen am Werk. Dazu passt, dass sogar extra eine Polizeiwache in Connewitz eingerichtet wurde, um angebliche linke Gewalt zu bekämpfen. Dabei gibt es im Viertel kaum Kriminalität. 2019 gründete die sächsische CDU während des Wahlkampfs mit lautem Getöse die Soko Linx. Auch sie soll gegen linke Gewalttaten vorgehen, in ganz Sachsen. Besonders viel vorzuweisen haben sie aber bisher nicht. »Nach vier Jahren muss die Soko Linx Erfolge vorweisen«, sagt Zionek. »Die steht sonst vor einem enormen Legitimationsproblem.« Wohl auch deshalb verfolgt die Anklage Lina E. so unterbittlich: Endlich müssen Resultate her.

    Leider kann ich den Artikel nicht lesen, doch schon die Überschrift lässt vermuten, dass an Nina E. ein Exempel statuiert werden soll. Man könnte jetzt wie Zionek mutmassen, dass damit die Existenz der SOKO LinX als berechtigt dargestellt werden soll.


    Man findet bei einer oberflächlichen Recherche relativ wenig zu den Einsätzen der SOKO Linx (Ergebnisse für die letzten 12 Monate):

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!