Der Mülleimer-Thread (offtopic und Spam Beiträge)

  • Ein song der scheinbar internationale Beziehungen beschädigen könnte, weswegen man es nur aus Deutschland ansehen kann (Ich musste mit dem VPN rumprobieren, bis es verfügbar war. Nichtmal die netten menschen in Bosnien-Herzegovina kommen in den Genuss).

    10-- 1-01 10=- 1-00 1--2 10=0 1-2= 1-01 10=0 1-01 1-20 10=1 10=2 10=1 1-10 10=0 10=1 1-00 1-21 1-21 1-02

  • Apropos: hat jemand den Fuchs gesperrt? Er sagt, er könne keine Beiträge mehr verfassen?

    Falls ihn jemand gesperrt hat, plädiere ich dafür ihn wieder zu entsperren, weil er sonst vermutlich denkt, ich hätte mit meiner geheimen Macht über das willenlose Forum seine Sperrung veranlasst, oder die mods mit Faschismus-Leninismus indoktriniert.


    Von mir aus soll der sich gerne weiter öffentlich lächerlich machen, wenn er seinen Kopf nicht mehr gerade aufgesetzt bekommt.

  • Wenn "links" jetzt heißt, dass man als "Anarchist" Petitionen an die Staatsgewalt gut heißen muss, um als strammer Antifaschist durchzugehen, dann verzichte ich halt auf diese identitäre Selbstbestimmung.

  • Lukes, one critic writes, resurrects the spectre of false consciousness which many had thought exorcized from contemporary social and political theory. The problem with such a formulation is the deeply con-descending conception of the social subject as an ideological dupe that it conjures up. Not only is this wretched individual incapable of perceiving her/his true interests, paci¢ed as s/he is by the hallucinogenic e¡ects of bourgeois indoctrination. But rising above the ideological mists is the enlightened academic who from his/her perch in the ivory tower may look down to dis-cern the genuine interests of those not similarly blessed. (Hay 1997: 47^8)



    Lukes, schreibt ein Kritiker, lässt das Gespenst des falschen Bewusstseins wieder auferstehen, von dem viele glaubten, es sei aus der zeitgenössischen sozialen und politischen Theorie verbannt. Das Problem bei einer solchen Formulierung ist die zutiefst herablassende Vorstellung des sozialen Subjekts als eines ideologisch Verblendeten, die sie heraufbeschwört. Diese elende Person ist nicht nur unfähig, ihre/seine wahren Interessen wahrzunehmen, da sie/er von den halluzinogenen Wirkungen der bürgerlichen Indoktrination beruhigt ist. Aber aus den ideologischen Nebeln erhebt sich der aufgeklärte Akademiker, der von seinem Sitz im Elfenbeinturm herabblicken kann, um die wahren Interessen derjenigen zu erkennen, die nicht gleichermaßen gesegnet sind. (Hay 1997: 47^8)


    Perfekt zusammengefasst 👌Meistens sind es die selbstbezeichneten Marxisten, die immernoch der längst diskreditierten Erzählung vom "falschen Bewusstsein" anhängen.

  • Aber ich bin selbst nicht ganz unschuldig daran, dass Utan mit immer groteskeren Texten ankommt. Mit den Jahren hat er immer mehr Ideen von mir kopiert und in seine Narrative eingebaut, aber sie in ihrer Bedeutung so verdreht, dass sie im Kontext von dem, was er schreibt, einfach absurd werden.

  • Du hast es jetzt geschafft, weder auf Deckers Argumente überhaupt einzugehen, noch wenigstens ein eigenes Argument dafür zu machen, warum der Text, den Du hier jetzt schon zum zweiten Mal rein gecopypasted hast, irgendwas anderes belegen soll als dass der Mensch der ihn verfasst hat behauptet "Lukes" (wer auch immer das ist - egal) läge falsch, ohne das irgendwie zu begründen.


    Dafür hast Du allerdings Deine allerdümmste hier jemals - ebenfalls völlig beleg- und argumentlos reingerotzte - Behauptung wiederholt, ich müsste alles von Dir abgeschrieben haben, und dann den Umstand, dass Du alles was ich schreibe einfach hirnlos scheisse findest damit begründet, dass ich Deine Aussagen total falsch wiedergeben würde.


    :thumbup::S:thumbup:


    Mit wem diskutierst Du sonst so? Mit Tauben?

  • Ich finde vor allem die Verschiebung sachlich>emotional anstrengend, bei der Anklage des Elfenbein besetzten herabschauenden Sujet.


    Zumindest aus den in diesem Forum vorliegenden Posts geht nirgends eine Anklage hervor, dass die Menschen in einer selbstverschuldeten Unmündigkeit verharren, was die minimal Voraussetzung für einen aufgeklärten Akademiker wäre , überhaupt eine höhere Position in Betracht zu ziehen.


    Es wurde wiederholt darauf hingewiesen, dass der Ursprung systemisch ist, weshalb ja unermüdlich das Aufbrechen der Strukturen als grundlegend gesetzt wird.

    Gleichzeitig wird auch bei diversen Gelegenheiten Moralisierung und personelle Zuordnung/ Schuldzuweisung explizit als Teil des Problems adressiert und als nicht zielführend besetzt.


    Ich bringe das lediglich an, damit bitte ein neuer Angriffsvektor ausgesucht wird.


    So schaut man bei einem Schachspiel zu bei dem Bauern mit Spielzügen vom Pferd die Dame Matt zu setzen meinen.


  • Ja genau. Ich werde jetzt mein Leben damit verbringen jeden Satz eines zwei Stunden Videos zu besprechen. Das kannst vielleicht du machen, aber mir ist meine Lebenszeit wichtiger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!