Beiträge von telosboy

    2013 eingeführt 2019 erstmals verliehen. Passt zum Netzausbau, Digitalisierung, Mobilität usw.


    Da wird klar warum wenigstens am offenen Tempolimit festgehalten wird. Irgendwo muss man der Entdeckung der Langsamkeit entkommen können.

    Stimmt, jetzt wo du es schreibst fällt mir wieder ein dass der erste noch diese Niedergeschlagenheit hatte und der Protagonist so ein Haufen Elend war.


    Der 2te war dann MTV Ära erst

    Die Nähe zu Starship und Terminator ist Teil des Games flairs, auch der Trash Faktor. Tatsächlich habe ich Troopers wieder ausgekramt nach einem Wochenende im Spiel und war fasziniert wie gut der Produktion value war für den trash Film. Oft sind die Filme in der Erinnerung wesentlich besser als beim wiederschauen.

    Aber der ist gut gealtert.


    Terminator lass ich lieber, glaube dort wird es enttäuschend

    Ich zocke seit ner Weile helldivers2, generell für alle greisen Gamer Kaufempfehlung, wie ein zweiter Frühling.


    Unabhängig davon, die Propaganda Verarsche in dem Game ist gerade zu heutigen Zeiten besonders erquickend.


    Jedesmal wenn ich in den Israel tread und ähnlichen durchscrolle und zum bsp wie jüngst, demnächst in ihrer Stadt iranische Raketen, sehe verstärkt es dieses eh vorhandene surreale Gefühl der verschobenheit.




    Ahso und mir ist es eigentlich egal ob mich ein AFD "Politiker" wegen meinem Migrationshintergrund verachtet, oder Lindner wegen meiner Abneigung zum Wachstums Mythos, oder merz weil mir seine dumme fresse nicht gefällt:) nur der amtropf hat noch dummeres Gesicht.

    Backpfeifen Gesichter allesamt

    Aber man darf ja nicht

    Vielleicht wär es aber Mal gut wenn deren Eltern einfach Ma vor Kamera ihnen ein paar datschen. Und dann den Ohren aus dem Raum ziehen in die Stille Ecke


    Aber zurück zum Thema, denkst Du einem Flüchtling ist es wichtig, ob er ertrinkt weil ein offen rassistischer AFD Politiker die weichen dafür stellt oder ein nur mäßig rechts aussen CSU ler oder ein Moderat whatever grüner?


    Sorry aber wenn es nur darum geht ob man als Migrations Hintergrundler jetzt mehr Angst haben muss weil die anderen Parteien nur die neuen zuzügler menschenverachtend Marginalisieren, dann ist man Teil vom Problem.

    Bühne geben: Egal, haben sie längst. In „Social“ Media wohl mehr als alle anderen, wenn man den Berichten glauben mag.


    Andere Parteien, ähnliche Positionen: Ja, aber nicht so radikal. Das Alleinstellungsmerkmal der AfD ist der bei Teilen ihrer Führungsfiguren tief verankerte Rassismus, den du bei anderen Parteien in der Form nicht findest, egal wie oft Utan das behauptet. Das gilt in noch größerem Maß für das AfD-Umfeld: Schnellroda, Identitäre Bewegung etc. Die sehen Leute wie Krah als Türöffner, siehe Erik Ahrens weiter oben. Und der Name Sellner dürfte ja inzwischen jedem ein Begriff sein.


    Darauf vorbereiten, dass Kippunkte überschritten werden: Sie in 6 Stunden Interview all das darstellen lassen, mit dem sie von Rechts bis in die konservative Linke in großen Teilen anschlussfähig sind, dabei aber ihr (für viele, insbesondere potentiell Betroffene, zB. Deutsch-Türken dann doch abschreckendes) Alleinstellungsmerkmal nicht gezielt hervorheben, ist sicher der falsche Weg. Noch falscher jedoch ist, was jenseits des Redens getan wird: Ihnen die autoritären Mittel in die Hand geben (z.B. „Demokratie-Fördergesetz“) oder vorexerzieren (indem man sie oder andere Unangepasste „aus der Öffentlichkeit verbannt“, da bin ich vollkommen bei dir) - Mittel, die sie garantiert, sollten sie in Machtpositionen kommen, genauso skrupellos nutzen werden.

    We agree to disagree:)


    Das Alleinstellungsmerkmal Rassismus sehe ich halt nicht als nennenswerte Position in einem Interview.

    Zum einen sind sie darauf mehr als weniger vorbereitet und schwurbeln sich in ihrer blase raus , und es dürfte nun echt dem letzten hinter Walter zu Ohren gekommen sein dass sie ein Haufen faschos sind.


    Also das wäre halt mehr in ihrem Sinn Bühne geben

    Verstehe nicht warum da noch manche im Modus , die muß man demaskieren, im Kontext Rassismus/ Faschismus. Das ist den AFD Wählern Latte.


    Es geht darum sie als Opportunisten, neoliberale Kapital Faschisten zu demaskieren, wenn man schon unbedingt will.


    Die haben nur so lange eine Chance, wie sie das Märchen aufrecht erhalten, dass sie anders sind als die altparteien.


    Sobald das bröckelt sind sie Geschichte, wie die FDP

    Hab es bis Minute 21 tapfer ausgehalten durch vorspuhlen


    Auf die Frage was am Torf zu Islam in Deutschland zu vermeiden hat

    Zitat

    Deutschland ist vor allem geprägt durch eine christlich- jüdische Kultur


    Reiht sich schön ein in , Israel Kritik ist Kritik am Westen von der FDP Tante.


    Damit beende ich die tread kaperung

    Zwar nicht ganz 100 Prozent zu dem Thema, aber irgendwie schon. Als Ergänzung zu, ob und wie und warum AFD Politiker Bühne.


    Ansonsten haben wir ja nur die anderen Parteien


    5 Minuten hierdurch gefacepalmed und man fragt sich nicht mehr wirklich warum die AFD Wähler Bock haben denen irgendwas anderes zu hören als das gebashe untereinander.


    Und genau deshalb mehr Bühne, denn irgendwann wiederholen auch die AFD Politiker ihren scheiß zum 100en Mal und die Entzauberung des blinden Flecks durch Aufhebung der Differenz AFD/Rest dürfte selbst Läufer sein


    Lustiger Weise trau ich den AFD Wählern eher zu diese Aufhebung der Differenz zu vollziehen als den Anhängern der anderen Parteien die es immer noch als Unsinn einstufen, dass AFD und Rest sich in mehr Punkten einig sind als ihnen lieb ist


    Ich würde auch hinterfragen ob es überhaupt noch sinnvoll ist in dem Wattebausch Gedanken zu verharren, wir befänden uns noch in einer Zeit, in der es zu klären gilt, ob man Rechten eine Bühne gibt.


    Zum einen wurde ja mehrfach besprochen dass die anderen Parteien selbst ähnliche Positionen vertreten und es wird mit dem Irrglauben erklärt sie täten es um bei der AFD zu fischen.


    Zum anderen ist der Rechtsruck global bereits stark voran geschritten. Der orange Ami, der Kettensäge Argentinier usw


    So zu tun als befänden wir uns noch in einer Phase in der diese Positionen der Extremisten eine marginal Position darstellen die dadurch neutralisiert wird weil man sie aus der Öffentlichkeit verbannt ist bestenfalls Verdrängung.


    Es ist wie bei der Klimakrise. Klar kann man daran glauben dass es noch zu einem rechtzeitigen Einlenken kommt.

    Aber ich denke in beiden Punkten sollte man sich eher darauf vorbereiten was zu tun ist wenn die kipppunkte überschritten sind.

    aber aber, er war doch als Kind zwei drei Mal mit in der nachmittags Betreuung in der Sonderschule.

    Und hat auch mit Arbeitern gegrillt.

    Er versteht die Belange des plebs.


    Was mir an dem Interview gefällt, hab erst eine h durchgehalten weil nix inhaltlich kommt, ist dass ich ihn als Person ernster nehme.

    Vorher aus den medialen Auftritten hatte ich, wie so oft, bei einigen Politikern, ihn als Hampelmann abgestempelt.

    Aber hier merkt man, dass er doch hin und wieder auch sinnvolle Zusammenhänge erschließen kann.


    Zumindest bei dem Verfassung Patriot Teil war bischen mehr als warme Luft und ein paar Denk Anstöße.


    Daher sehe ich die Kritik als gegenstandslos, dass man der AFD keine Bühne liefern darf.

    Denn sonst würde ich immer nur das Bild der Dorftrottel aufrecht erhalten, und mich zurück lehnen, wie Stefan zb aufweist, dass sie Trottel jetzt erstmal Parlamentarismus 4dummies lesen, um sich für mögliche Regierung Beteiligung vorzubereiten.


    Die Wahrheit liegt wie so oft scheinbar irgendwo dazwischen

    https://www.berliner-zeitung.d…igung-erreicht-li.2207128


    Zitat

    Einen Tag später kam dann die Bestätigung der Bundespolizei: „Zu Ihrem Mandanten bestand im Rahmen einer möglichen Teilnahme als Redner beim Palästina-Kongress 2024 in Berlin eine Fahndungsausschreibung zur nationalen Einreiseverweigerung gem. § 30 Abs. 5 BPolG i. V. m. § 6 Abs. 1 S. 2 FreizügG/EU, befristet für den Zeitraum der Veranstaltung vom 10. bis zum 14. April 2024“, hieß es in einem offiziellen Schreiben.

    Ich hab noch nie erlebt, dass einer vom passiv-Kiffen high geworden wäre.

    Was fantasiert Ihr da für Zeug zusammen?


    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hotboxing


    Bei ausreichend kleinem Raum möglich.

    Man kann darüber streiten in wiefern dann passiv.


    Aber sagen wir ma wenn normale Raucher in einer abgeschlossenen Raucherecke mit Hardcore kiffern eingeschlossen werden würde ich es als passiv durchgehen lassen.

    Naja Bierzelt jedenfalls nicht möglich

    https://www.berliner-zeitung.d…e-kriegs-geben-li.2207104


    Zitat

    Die Botschaft ist klar: Wer Europa in der Ukraine-Frage eint, qualifiziert sich als Pekings Partner im Friedensprozess. Denn wichtiger als Paris und Berlin gegeneinander auszuspielen, ist Peking ein Europa, das sich gegenüber den USA selbstbewusster zeigt. Und Xis Botschaft zeigt noch etwas. Ob der Westen es gut findet oder nicht: Frieden ohne Peking wird es in der Ukraine nicht geben.

    Auch sonst ganz netter Text. Und habe erst am Ende gesehen dass von Sieren. Aber hätte ich mir denken können, weil nur noch wenige wie er darauf verzichten irgendwelche reißerischen Positionen zu pushen.

    Mal sehen wie das konkret ausgestaltet wird, den Ansatz Passivkiffen zu vermeiden finde ich ok. Wenn du neben jemandem im Biergarten hockst der Bier trinkt wirst du bei der nächsten Verkehrskontrolle kein Problem haben, wenn neben dir jemand kifft kann es anders aussehen.

    Ja die Wahrscheinlichkeit dass man in einem Bierzelt von dem Rauch high wird ist in etwa so groß wie dass man sich dort längere Zeit aufhält ohne selbst etwas zu trinken. Muss man schon Masochismus in sich tragen um das nüchtern zu ertragen.


    Aber stimmt, mittlerweile feiern die Kids da ja auch eher mit Koks. Gut dass man davon nicht passiv beeinflusst werden kann.