Stammtisch & Kaffeekranzerl
-
-
Na klar ist das echt.
Die BVG ist die Quadratur des Kreises! Die Vereinigung von Frau
Dr.Giffeys Zielgruppe aus dem spiessigsten Berliner Vorstadt-Bürgertum mit den polyglotten Multikulti-Hipster*innen in den innerstädtischen "Szene"-Bezirken. Da kommt dann eben sowas dabei raus. -
Utan! Ich habe das Gefühl, Du bist kein Fan, no?!
Paradoxer Weise fand ich das Marketing unserer BVG und BSR immer ganz gut. Obwohl ich Marketing ganz prinzipiell natürlich Scheiße finde und obwohl ich damit mein Geld verdiene.
-
Nette Idee, wenn ich nicht pünktlich dahin komme wo ich hin will, fress ich vor Wut mein Billettl und dann isses mir wenigstens wurscht.
-
Ich verstehe die Frage nicht. Wann warst Du das letzte Mal hier?
Vor zwei Jahren, zwei Mal. Familienmitglied war in der Charité da und ich hab zwei mal in verschiedenen Hostels Nähe Alex genächtigt. Berlin hat mit meiner Lebensrealität hier nicht allzu viel zu tun, und ich bin schon echt regelmäßig in Köln Ehrenfeld
-
Vor zwei Jahren, zwei Mal. Familienmitglied war in der Charité da und ich hab zwei mal in verschiedenen Hostels Nähe Alex genächtigt. Berlin hat mit meiner Lebensrealität hier nicht allzu viel zu tun, und ich bin schon echt regelmäßig in Köln Ehrenfeld
Ja, der Alex hat mit meiner Lebensrealität auch recht wenig zu tun.
-
Der Alex ist die Quadratur des Kreises!
Allerschönster realsozialistischer Betonbrutalismus nahtlos ins Ensemble mit monopolkapitalistischen Kaufhausketten gesetzt. Und dazwischen findet immer irgendwer einen fadenscheinigen Grund, um die vollentgrünte formschöne Betonwüste mit lauter hölzernen Sauf- und Fressbuden vollzustellen.
Wenn das kein Weltstadtniveau ist...!
-
-
als ich da mal mit unserer bayrischen oberstufe zur abifahrt in berlin war haben wir die ernsthaft besichtigt. kam mir leicht verarscht vor, ich meine es gibt ja wirklich genug zu sehen in berlin, aber alexanderplatz und diese säule mit uhr drauf geklebt fand ich jetzt eher wenig spektakulär
-
Ist die nackenschonendere Variante des Fernsehturms.
-
als ich da mal mit unserer bayrischen oberstufe zur abifahrt in berlin war haben wir die ernsthaft besichtigt. kam mir leicht verarscht vor, ich meine es gibt ja wirklich genug zu sehen in berlin, aber alexanderplatz und diese säule mit uhr drauf geklebt fand ich jetzt eher wenig spektakulär
GZSZ Intro anschauen hätte es auch getan...
-
Laufen da immer noch die Grillwalker rum? Das war in meinen Augen immer so ein Job, den es so nur in Berlin gab und eigentlich auch nur am Alex. Knochenjob ohne Ende....
....is wahrscheinlich auch noch auf Provision oder so.
-
Ich weiß wirklich nicht, wann ich das letzte mal am Alex war. Das kann knapp 20 Jahre her sein. Normaler Weise treibt es da einen nicht hin. … aber ja, so ein Grillladen sieht nicht sehr angenehm aus.
-
Gab es da nicht mehr Ostberlin?
Berlin hatte als Insel mehr Charme ... Ost und West.
-
aber ist es zwischen dir uns Stefan jetzt endgültig aus?
jetzt? schon seit 1,5 Jahren. Tischtuch ist zerschnitten und verbrannt.
-
Aber sobald Stefan schon wieder anfängt Werbung zu machen für seine Boostermethode oder den von Hirschhausen zum Bundeskanzler machen will - hachja....
Was für eine Boostermethode?
-
jetzt? schon seit 1,5 Jahren. Tischtuch ist zerschnitten und verbrannt.
Der ist gut weiter.
Was für eine Boostermethode?
Stefan hat mal ganz stolz erzählt, dass er sich mehrfach und mit verschiedenen Impfstoffen hat impfen lassen, indem er verschiedenen Ärzten einfach nicht gesagt hat, dass er schon geimpft ist.
Wie geht's dem Trennungskind Wolfgang (bringt er demnächst noch mal eine Politikanalyse)? Schnief?
Der sollte wirklich nicht verloren gehen!
Jenny sollte man auch weiter auf dem Schirm haben, die macht bestimmt gern wieder was mit hansj. und Tilo wenn das coronamäßig wieder geht. Jenny hatte ihr falling out mit ihrem Podcastdaddy ja auch schon.
-
Stefan hat mal ganz stolz erzählt, dass er sich mehrfach und mit verschiedenen Impfstoffen hat impfen lassen, indem er verschiedenen Ärzten einfach nicht gesagt hat, dass er schon geimpft ist.
Nicht nur das, er empfiehlt es auch den HörerInnen ihm gleichzutun. Naja...
-
Klingt nach einem guten Plan ... hat dann irgendwann auch was homöopathisches : )
-
Klingt nach einem guten Plan ... hat dann irgendwann auch was homöopathisches : )
Hahnemann - Steiner - Schulz
So schließt sich der Kreis über die Waldorfschule und die Schwurbler sind beeinander.
Das muss nach der Pandemie der Arbeitsauftrag sein, den ganzen Schwurbelmist abräumen, das alte Credo "Schadet ja nix" hat sich als falsch herausgestellt, die ganzen quer/leer/verdünnt/verschüttelt/verstrahlt Denker müssen dringend neu justiert werden.
Keine Schulen mehr für Schwurbler
Keine Zahlungen aus Solidarkassen
...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!