Beiträge von Schilliplus

    Alle Netzwerker sind schwer am Netzwerken : )


    Also ich käme gut mit Laschet klar, unaufgeregt, kein Alphagehabe - aber das Laschet als Kanzlerkandidat eine Mehrheit bekommt ist ja noch weit weg...

    Was kann an Vektorimpfstoffen prinzipiell so schlimm sein wenn wir sie doch schon so lange benutzen? Also liegt es an nicht am Vektorprinzip sondern eher an den Spikeinformationen die etwas bestimmtes auslösen? Die können bei verschiedenen Herstellern ja anders ausgewählt sein?

    So wie ich es verstanden habe sind Raucher relativ selten mit Covid aufgefallen, vielleicht weiß der Virus nach Eintritt in die Lunge hier ist ein nukleares Armageddon, sieht schon alles so düster und zerstört aus, besser weg hier : )


    Es gibt Aspirin in schwacher Dosis zur Blutverdünnung, kostet ein paar Euro und hält ein paar Monate, muss man natürlich den Beipackzettel lesen, gibt auch Ausschlusskriterien.

    Ausgangssperre könnte vorrübergehend ja auch temporär sein und ganztätgig? Also nur noch Lebensmittel/Arzt/Apotheke/Hund und sonst nichts, wenn jemand joggen will dann kann er zum einkaufen oder mit einem Hund joggen : )


    Da müsste man natürlich ein Stofftier reinmachen:


    Es entwickelt sich anscheinend hin zu italienischen Verhältnissen, die Parteien sind so schwach das man 5 für eine Regierung braucht und dementsprechend wenig bekommen sie auf die Reihe - was zu schwächeren Parteien führt usw. - dann noch zunehmend Parteispaltungen, am Ende ist es für alle Zuschauer unerträglich : )

    Umfragen, wieviele hat man denn umgefragt? : )


    Söder hat vor Corona eine Wahl historisch tief in den Sand gesetzt, die Symphatiewerte waren auch schon mal schlechter und könnten in 4 Monaten wieder schlecht sein.


    Laschet mag nicht den harten Führer raushängen lassen, aber ich denke er wäre in Sachen Regierungs-Moderation ziemlich merkelähnlich - muss ja auch kein Nachteil sein in einer Regierung kein Basta-Typ zu sein.


    Es wird ein ziemliches Posten-Geschacher sein, wenn Söder zurückzieht bekommt die CSU soundsoviele Ministerien/Staatssekretäre usw. - natürlich nur im Fall das es überhaupt zur Regierung reicht.


    Wenn es Schwarz-Gelb-Grün wird, dann gute Nacht Marie, die kommen auf keinen gemeinsamen Nenner...

    Biden vs Putin auf neutralem Boden : )



    Übrigens der ABC-Link oben überträgt den Floyd-Prozess ohne Geoblocking.

    Meanwhile in Russia:


    Die hat das nicht gesehen, die hat gezogen, gebrüllt und abgedrückt. Wäre ja auch alles richtig gewesen, wenn sie aus dem linken Holster gezogen hätte.


    Ich würde ihr vielleicht noch abnehmen sich im Stress/Getümmel vertan zu haben, immerhin stand an der Beifahrertür ein Kollege, der hätte auch was abbekommen können.


    Was für ein Drama, zur absoluten Unzeit ... aber zu flüchten bei einem Haftbefehl ist auch nicht die rationalste Entscheidung, besonders wenn man weiß bei den Cops sitzt der Colt locker...

    App, App, App ... die kommen doch alle sowieso nicht in den Windowsphone-Store...


    Die ganzen Weltübernahmepläne von Gates scheinen so stabil zu laufen wie die frühen Windowsversionen : )


    Fehlercode: Brain 404 - BRAIN_NOT_FOUND

    In NRW gibts jetzt gleich ein ganzes Schulfach Wirtschaft. Danke Laschet.


    Ich bin da auch gespaltener Meinung, es macht ja prinzipiell Sinn Kinder mit Konten/Sparbücher(lol) vertraut zu machen, ist ja nicht ganz verkehrt ab einem gewissen Alter. Das man ihnen erklärt was Verträge und Kleingedrucktes ist scheint mir auch sinnvoll, angesichts der Verschuldung bei vielen Jugendlichen/Berufseinsteigern ... aber Börsenzockerei (da ging es ja nicht um langfristige Anlagen, es ging um kurzfristigen Gewinn).


    Meiner Meinung nach hätte man im Ersten vor der Tagessschau gar nicht mit Börsennachrichten anfangen müssen (gibts die noch?), die meisten Zuschauer haben damit nichts zu tun und interessieren sich kaum dafür.


    Bei uns hieß das glaube ich Wirtschaft und Soziales. Ich habe eben gesehen heute heißt es: "Wahlpflichtfach Ernährung, Wirtschaft und Soziales" : )