Apropos Mexiko
Apropos Mexiko
Trollt man sich unter "Diplomaten" jetzt nur noch? Da war Deutschland mit der Zimmermann-Depesche wohl zu früh dran.
Immer unschönere Szenen in Frankreich durch die staatlichen Schlägertrupps, solche Szenen hier findet man ohne Ende, aber in unseren Medien ist es (natürlich absichtlich) kaum ein Thema...
Mittlerweile scheint die "Lösung" darin zu bestehen die Demos und Proteste einfach ganz autoritär verbieten zu wollen, aber die Leute machen da anscheinend zum Glück nicht so richtig mit.
Proteste in Frankreich: Polizei verhängt Demo-Verbot in Paris
Nach den Krawallen in der französischen Hauptstadt haben die Behörden Proteste nahe dem Parlament verboten. Auch am Abend kam es zu Ausschreitungen.
...
Viele Demonstranten hatten auf das Demonstrationsverbot reagiert und waren ohne Schilder oder Transparente herumgelaufen. So war es für die Polizei geradezu unmöglich auseinanderzuhalten, ob es sich um Passanten oder potenzielle Demonstranten handelte.
Hintergrund der Krawalle war ein Beschluss der Regierung, die ohne Abstimmung im Unterhaus die umstrittene Rentenreform durchgesetzt hatte.
...
Die Gewerkschaften riefen für Samstag und Sonntag zu Aktionen auf. Ein großer Streik- und Demonstrationstag ist für den kommenden Donnerstag geplant. Seit Wochen protestieren Gewerkschaften mit Streiks und Demonstrationen gegen die Reform.
...
Aber Demos/Proteste sieht man ja btw zB auch in Griechenland und Tschechien, ist insgesamt gerade eine interessante Entwicklung.
Was die Polizei da so veranstaltet ist auch eher Verzweiflung...
achtet doch mal auf die Windrichtung.
Apropos Mexiko
https://sinlineamx.com/mexico-…de-zocalo-a-republicanos/
En el cierre de su discurso en el zócalo de la Ciudad de México, el presidente Andrés Manuel López Obrador reiteró que “México es un país independiente y libre, no una colonia ni un protectorado de Estados Unidos”.
[...]
“En los últimos días, algunos legisladores de Estados Unidos, acostumbrados a ver la paja en el ojo ajeno y no la viga en el propio, en plan propagandístico, diríamos aquí, en lenguaje coloquial, con grilla y con fines electoreros, politiqueros, sostuvieron que si no deteníamos el tráfico de fentanilo hacia la frontera norte, ellos iban a proponer al Congreso de su país que ocuparan soldados norteamericanos nuestro territorio para enfrentar a la delincuencia organizada”.
[...]
Finalmente advirtió: “es que desde aquí, desde este Zócalo, corazón político y cultural de México, les recordamos a esos políticos hipócritas e irresponsables, que México es un país independiente y libre, no una colonia ni un protectorado de Estados Unidos y que podrán amenazarnos con cometer cualquier atropello, pero jamás, ¡jamás! permitiremos que violen nuestra soberanía y pisoteen la dignidad de nuestra patria”.
Via Google Translate:
ZitatAlles anzeigenZum Abschluss seiner Rede im Zócalo von Mexiko-Stadt bekräftigte Präsident Andrés Manuel López Obrador, dass „Mexiko ein unabhängiges und freies Land ist, keine Kolonie oder ein Protektorat der Vereinigten Staaten“.
[...]
„In den letzten Tagen haben einige Gesetzgeber aus den Vereinigten Staaten, die daran gewöhnt waren, den Splitter im Auge anderer und nicht den Balken in ihrem eigenen zu sehen, in einem Propagandaplan, wir würden hier umgangssprachlich sagen, mit einem Raster und für Wahlen , aus politischen Gründen, behaupteten, dass sie dem Kongress ihres Landes vorschlagen würden, dass US-Soldaten unser Territorium besetzen, um das organisierte Verbrechen zu bekämpfen, wenn wir den Fentanylhandel an der Nordgrenze nicht stoppen würden.“
[...]
Abschließend warnte er: „Von hier aus, von diesem Zócalo, dem politischen und kulturellen Herzen Mexikos, erinnern wir diese heuchlerischen und verantwortungslosen Politiker daran, dass Mexiko ein unabhängiges und freies Land ist, keine Kolonie oder ein Protektorat der Vereinigten Staaten und dass sie uns drohen können, irgendwelche Verbrechen zu begehen, aber niemals, niemals! Wir werden zulassen, dass sie unsere Souveränität verletzen und die Würde unseres Landes mit Füßen treten.“
https://twitter.com/Dvd_qva/status/1637454517548597248
Wann endlich deutsche Kampfpanzer für Mexiko?
Wann endlich deutsche Kampfpanzer für Mexiko?
Die kriegen nix, schießen bloß wieder auf Studenten; war schlimm genug.
Endlich melden sich deutsche Qualitätsjournalisten auch ganz inhaltlich zu den unhaltbaren Zuständen in Frankreich zu Wort.
Hier ordnet der Leiter des ZDF-Studios Paris - leider nur privat auf twitter - das Geschehen journalistisch ein. Die Lage ist ernst. Die Souveränität des französischen Staates ist in Gefahr und es droht Anarchie
!
Wann endlich deutsche Kampfpanzer nach Frakreich?
Alles anzeigenEndlich melden sich deutsche Qualitätsjournalisten auch ganz inhaltlich zu den unhaltbaren Zuständen in Frankreich zu Wort.
Hier ordnet der Leiter des ZDF-Studios Paris - leider nur privat auf twitter - das Geschehen journalistisch ein. Die Lage ist ernst. Die Souveränität des französischen Staates ist in Gefahr
und es droht Anarchie
!
Wann endlich deutsche Kampfpanzer nach Frakreich?
Institution/Gesetzgebung sticht nun mal Demokratie. Machste nix.
Institution/Gesetzgebung sticht nun mal Demokratie. Machste nix.
Willst Du damit etwa sagen, der demokratische Staat wolle etwas anderes als seine Bevölkerung?
Nicht dass hier wieder bestimmte Narrative verbreitet werden....
Die Himmelsstürmer von Paris. 😍
#InstitutionenÜberwinden
Was der gottlose Kommunist sagt.
Wann endlich deutsche Kampfpanzer nach Frakreich?
Das wurde jetzt zweimal versucht, erst Westfront und dann Ostfront; der Rhein wird als Brandschneise schon breit genug sein...
Endlich melden sich deutsche Qualitätsjournalisten auch ganz inhaltlich zu den unhaltbaren Zuständen in Frankreich zu Wort.
Hab es ebenfalls gerade gesehen, auch bei der Tagesschau endlich direkt auf der Startseite.
Wann endlich deutsche Kampfpanzer nach Frakreich?
Jo, die französische Bevölkerung bittet anscheinend auch bereits mehr oder weniger um Waffenlieferungen:
...
Einige Demonstranten hätten unter anderem Mülltonnen angezündet und Plakate mit Aufschriften wie "Wir werden auch gewaltsam vorgehen", "Zu den Waffen" getragen...
...
Deutsche Journos mit Schultern so breit, dass sie auch staatstragend in Frankreich sein können! Von welchem Kompromiss den die bösen Linken und Grünen nicht eingehen redet er da? Gibts den tatsächlich oder ist das einfach die Floskel die ihm seine Programmierung vorgibt?
Der "in der Demokratie gehts halt um Kompromisse" Satz ist allgemein schon ein Indikator für Menschen die eigentlich nur ihre Ruhe haben wollen. Es geht nicht mehr um die konkreten Forderungen beider Seiten und was die Konsequenzen sind, sondern nur, dass man sich ja bitte zu einer Einigung komme. Wird auch immer nur gegen Linke Positionen gefahren, die Sorgen der Wutbürger muss man ernst nehmen!
Letztenendes spart es das hinterfragen, warum das Politikum für das ein Kompromiss gefunden werden muss überhaupt im Raum steht.
Deutsche Journos mit Schultern so breit, dass sie auch staatstragend in Frankreich sein können!
Ob im Donbass, in Paris oder im Westpazifik - einem deutschen Qualitätsjournalisten geht es einfach immer und überall um die europäischen Werte! Da kennt er keine Grenzen und keine Kompromisse.
Kompromiss: die Bundesversammlung schlägt diverse Adelsfamilien vor und dann wird abgestimmt wessen Thronfolger der nächste deutsche Kaiser wird. Alternativ machen wir ne Castingshow draus. Ich weiß nicht wieso sich die Leute da so nen Kopp machen, die Wahl zum deutschen Grüßaugust Bundespräsidenten ist auch nur minimal demokratischer als die Wahl zum Kaiser des heiligen römischen Reiches.
Was der gottlose Kommunist sagt.
Isch mag ja üren Dialekt mit die Anebüng.
meanwhile Quelle - Sebastian Chwala / Facebook
‐---------------------------------------------------------
‐---------------------------------------------------------
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!