News-Aufreger und Absurditäten des Tages

  • Ich mag Tilo keinen Strick draus drehen, aber das hat mich auch ziemlich genervt. Daraus resultiert dann letztem Endes diese Art Wohlfühlmilitarismus, siehe


    Wenn er auf Twitter wäre wie bei Tilo, würde ich nicht mal groß was gegen ihn haben. Ich bin zwar anderer Auffassung als er wie der Ukrainekrieg zu befrieden ist und fand seine Argumentation bei Tilo auch nicht 100%ig logisch, aber okay, seine Meinung. Wenigstens der Versuch die eigene Haltung argumentativ herzuleiten und offen für eine Diskussion.


    Aber auf Twitter ist er nicht zu unterscheiden, von Leuten die Kriegsverbrechen verharmlosen, legetimieren Memes aus dem Sterben von Menschen machen und Leute mit dem Tod bedrohen wenn eine Äußerung auch nur annährungsweise als ukrainekritisch ausgelegt werden kann. Absolut ekelhaft.

    Mir war lange unverständlich, wie ein Großteil der Menschen die Brutalität der Nazis sehr lange Zeit toleriert, hingenommen oder sogar unterstützt haben. Jetzt verwundert mich gar nichts mehr. Nicht das Massala ein Faschist ist, aber diese Menschenverachtung ist das was Genozide möglich macht. Göring hatte recht: Man muss den Menschen nur glauben machen sie seien angegriffen worden (ok trifft auf die Ukraine faktisch sogar zu) und schon rennen sie begeistert in den Krieg und machen alles mit.

    Ich mache mir die im Forum zu diesem Thema mehrheitlich geäußerte Meinung nicht zu eigen und wiederspreche ihr hiermit ausdrücklich!

  • Ich bin ja selbst nicht bescheiden in der Auswahl der Vergleiche und finde man müsste den gar nicht mal bemühen. Aber wenn man bedenkt, dass Putin alle Nase lang mit Hitler oder Stalin verglichen wird, dann sollten bei einem doch irgendwann die Sirenen schrillen, dass der Shit vielleicht kein Phänomen ist, welches man auf Befindlichkeiten einzelner Personen runterbrechen sollte. Ich bin kein fucking Soziologe, ich bin gerade relativ voll (siehe Post im Musikthread) und stehe schon länger am Urinal als nötig. Aber ich maße mir tatsächlich an zu glauben, eher zu wissen, was nun genau zu tun ist.


    Vielleicht bin ich in dem Blödsinn ne geeignete Metapher.

  • Geht mir eigentlich eher um die Nafo Trolle. So Videos wo zu sehen ist wie mit Drohnen Handgranaten auf schlafende Soldaten abgeworfen werden. Und dann der Soldate mit halb offenen Brustkorb versuchen sich mit der eigenen AK zu erschießen bevor er verblutet und noch zwei dreimal getroffen werden. Und dass dann nicht klappt, weil die AK zu lang ist. Und der Soldat dann stattdessen versucht auf die Drohne zu schießen, was auch nicht klappt, da zu klein, zu weit weg und der Soldat halt schwer verletzt.

    Ich versuche eigentlich mir sowas nicht anzugucken, aber manchmal passierts dann doch.


    Das ganze dann mit lustiger Musik unterlegt und Kommentare die wo ich vom Glauben an die Menschlichkeit abfalle.


    Oder Misshandlung und Erschießung von Gefangenen zu kommentieren mit: „Das sind Orks, das ist das was man mit denen macht”


    Massalas Rethorik auf Twitter knüpft da 1:1 an, auch wenn er es geschickt vermeidet Aussagen zu tätigen die hier in Deutschland strafbar wären.

    Ich mache mir die im Forum zu diesem Thema mehrheitlich geäußerte Meinung nicht zu eigen und wiederspreche ihr hiermit ausdrücklich!

  • Oder Misshandlung und Erschießung von Gefangenen zu kommentieren mit: „Das sind Orks, das ist das was man mit denen macht”

    Tja, herzlich willkommen im Fantasy-Auslöschungs/Entmenschlichungs-Kopfkino der Entrückten. Ein Ork ist schliesslich kein Mensch mehr, sowas darf und muss gekillt werden. Früher hatten die faschistoiden Killer noch Tierbezeichnungendafür parat. In der Realittsflucht des ausklingenden Exeriments "Menschheit" hat man sich vorher langfristig die Rübe mit Game-of-Thrones und/oder Lord-of-the-Rings Bingewatching oder Fortnight oder was weiss ich pulverisiert. Denn eins steht fest - der Ork da, der muss weg.


    Und jetzt alle zusammen auf ins Endgame, juhe!

  • Sag mal Hase, hast du mal über nen Therapeuten nachgedacht? Oder stehst du noch vor der Vollendung des 15. Lebensjahres? 😘

    weder noch, aber man muss sich das nicht anschauen und kommt auch fast nicht drauf wenn man nicht danach sucht.


    Es wird eben schnell persönlich genommen wenn neben einem der Dreck hochspritzt, da nehm ich den Leuten ihre Aufnahmen nicht übel, ob das Russen oder Ukrainer sind die an die Front geschickt werden. Die Kommentare unter der Gürtellinie gibt's wohl auf beiden Seiten, am häufigsten vermutlich von der Couch aus.

    Viel Spaß auf eurem moral highground aka Selbstgerechtigkeit.

  • Viel Spaß auf eurem moral highground aka Selbstgerechtigkeit.



    Es ist ja durchaus ein übliches Mittel der politischen Debatte, KritikerInnen der guten Moral vorzuhalten, ihre Kritik sei selbst von (falsch) moralisierenden, selbstgerechten Deutungshoheitsansprüchen geleitet.


    Aber besonders dumm wird's halt dann, wenn man die eigene Kriegsbegeisterung für die gute Sache und die gute Moral für knallharten Realismus und Pragmatismus hält, nur weil man sich - morgens auf dem Klo, Mittags im Büro, oder abends vor der Glotze - den Gegenstand über den moralisch geurteilt wird, ganz staatstragend und hoheitlich von irgendwelchen Pomi-ExpertInnen deuten lässt, die einen Doktor oder Professor vor dem Namen stehen haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!