News-Aufreger und Absurditäten des Tages

  • Also ich habe sowieso nicht angenommen, dass Von der Leyen Kommissionspräsidentin bleibt, egal wie es ausgeht.

    Also jetzt wo NATO-Chefin doch nichts wird,hat sie jedenfalls schon Interesse an einer weiteren Amtszeit geäußert.


    Oh Schreck, tatsächlich ganz offiziell. Weil sie eine Klüngelpräsidentin war, hatte ich ganz vergessen, dass es ja mal den Anspruch gab, dass einer der Spitzenkandidaten Kommissionspräsident wird:


    https://www.politico.eu/articl…ean-commission-president/



    Hm, hat die Chancen in der EPP? Gehe mal davon aus die Union ist dafür, wenn sie das da verkündet hat. Aber die anderen konservativen Parteien in Europa?

  • Wird vielleicht nicht das beste Jahr für Boeing:


    https://twitter.com/accuweather/status/1760317476208824334



    https://www.cbsnews.com/boston…rancisco-denver-diverted/


    Zitat

    Passenger sees "wing coming apart" on United flight from San Francisco to Boston; flight forced to land in Denver

    Zitat

    There were 165 passengers on board the Boeing 757-200, which landed safely in Denver. [...]

  • "Can't wait for this flight to be over" in Anbetracht eines sich auflösenden Flügels wäre das nicht meine Art, einen Wunsch auszuformulieren.

  • Bist Du sicher, dass Du 10 Minuten geschafft hast?

    Schon bei Minute 9 spricht Reuter exakt diesen Punkt an...

  • Ich habs dann sogar bis zum Ende durchgehalten. Als Belohnung versucht Gregor gegen Ende noch eine kleine Butcha Kontroverse aufzumachen, die den Laden fast zum schmelzen bringt. ;)

    Ich habe nach einer halben Stunde abgeschaltet. Ich fragte mich ja nur, wie Du zu dieser Einschätzung kamst, wenn es zumindest aus meiner Perspektive eine doch recht aufgeklärte Runde war?

    Frau Major sagt natürlich das, was zu erwarten ist, Gysi und Reuter ordnen aber zumindest mMn ziemlich klar ein, wie die Lage ist (auch und gerade in Bezug auf die Diskrepanz zwischen Kiew und der Front). Und natürlich wird niemand so blöd sein, der Ukraine von Außen irgendwie "befehlen" zu wollen, aufzugeben (es mühen sich ja alle, auch nur den Anschein nicht entstehen zu lassen).

    Und auch wenn es nicht direkt gesagt wird, habe ich schon das Gefühl, dass allen klar ist, es ist nicht die Ukraine, die darüber bestimmt, wie lange sie diesen Krieg führt, sondern der Westen mit seinen Waffenlieferungen (bzw. dessen ausbleiben).

    Das wird sehr deutlich, wenn Gysi seinen Plan mit einer angekündigten kombinierten Lieferungsaussetzung/Waffenruhe diskutiert und Major vehement versucht, ihn verbal in genau diese Ecke zu drängen (mehr fällt ihr ja während der ersten 30 Minuten generell nicht ein).

  • Ich habe nach einer halben Stunde abgeschaltet. Ich fragte mich ja nur, wie Du zu dieser Einschätzung kamst, wenn es zumindest aus meiner Perspektive eine doch recht aufgeklärte Runde war?

    Keine Ahnung was Du genau mit ”aufgeklärt” meinst? Gregor wirkte auf mich wie ein ahnungsloser Trottel, der eine neue Rolle sucht, weil er sich anscheinend im Chor der Bellizisten nach zwei Jahren dann doch etwas unwohl fühlt. Der Reuter macht das, was man als „guter Journalist” heutzutage eben macht und dass die Major überhaupt noch zu irgendwas befragt wird, ist mir unerklärlich.

  • Keine Ahnung was Du genau mit ”aufgeklärt” meinst? Gregor wirkte auf mich wie ein ahnungsloser Trottel, der eine neue Rolle sucht, weil er sich anscheinend im Chor der Bellizisten nach zwei Jahren dann doch etwas unwohl fühlt. Der Reuter macht das, was man als „guter Journalist” heutzutage eben macht und dass die Major überhaupt noch zu irgendwas befragt wird, ist mir unerklärlich.

    ist aber einfach zu erklären. Weil, wenn sie nichts kann, das kann sie.

    Völlig verbohrt auf jedwende Hassfigur die ihr gegenübersitzt, einen Vortrag sämtlicher

    Vorwürfe wiederholen die schon x-mal, von wem auch immer gegen Russland geäußert

    wurden.

    Das ist ihr Job, dafür wird sie eingeladen. Wer ihre Meinung hören will, wird sie lieben

  • ist aber einfach zu erklären. Weil, wenn sie nichts kann, das kann sie.

    Völlig verbohrt auf jedwende Hassfigur die ihr gegenübersitzt, einen Vortrag sämtlicher

    Vorwürfe wiederholen die schon x-mal, von wem auch immer gegen Russland geäußert

    wurden.

    Das ist ihr Job, dafür wird sie eingeladen. Wer ihre Meinung hören will, wird sie lieben

    Das stimmt sicher. Ich wünsche mir dann nur auch so einen Disclaimer unter ihrem Namen.

  • Gotteskrieger in ner Kathedrale - Aber wohl ne rechtgläubige, um sich mit der verlautbarten Unvereinbarkeit von Glaube und Nationalismus hiesiger Bischöfe nicht gemein zu machen.

    Die hiesigen Bischöfe sind allerdings auch römisch-katholisch und somit direkt dem grausamen Diktat dieses lumpenpazifistischen Bolschewisten im Vatikan unterstellt, während sich echte (west-)ukrainische PatriotInnen gegenseitig klare Haltung gegen die russisch-barbarische Orthodoxie zeigen und unter Beweis stellen, dass es für Gott den Herrn nur ein richtiges Volk geben kann, indem sie ihre demokratischen Freiheitskerzen in der ukrainischen griechisch-katholischen Kirche anzünden (nicht zu verwechseln mit der griechischen griechisch-katholischen Kirche).


  • Ich hätte diese Finanzeinschätzung gerne von Frau von Hardenberg bekommen.

    Diese Reduktion auf das Ökonomische ist vermutlich das Resultat einer verkürzten Kapitalismuskritik und daher strukturell antisemitisch.


    Als würde es dem jüdischen Volk™ bei der Verteidigung unserer gemeinsamen #Werte Demokratie und Freiheit um's Geld gehen!

  • Wenn das hier kommt wird es mMn nicht lange dauern bis die erste Schiffe gehackt werden.

    Old and busted: Ferngesteuerte Autos.

    New hotness: Ferngesteuerte Schiffe!

    Auf deutschen Binnengewässern sollen bald Schiffe ohne Besatzung unterwegs sein - ferngesteuert mit Hilfe von Kameras und Funk. In Duisburg hat die Leitzentrale den Testbetrieb aufgenommen. Ist das die Zukunft der Schifffahrt?

    Warum nicht gleich full retard gehen und "KI" nehmen? Selbstschwimmende Schiffe!!1!

    Ist sozusagen der logische nächste Schritt, denn die Fernsteuerung soll ... über Mobilfunk stattfinden. HAHAHAHAHA

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!