News-Aufreger und Absurditäten des Tages

  • Habe gerade die 2 Folge der Serie "Last Light" gesehen. Irgendwie hinterläßt die Folge einen bitteren Beigeschmack weil sie aktuelle Narrative bedient. Jetzt kann ich nicht einmal mehr stupide Unterhaltung konsumieren, ohne mich aufzuregen.


  • Ich sehe schon wohin es geht: Jede Wow-Nachricht ist ab jetzt irgendein KI-Scheiß.


    https://www.insider.com/ai-gen…ral-markets-dipped-2023-5



  • die bisherige vorsitzende auf jeden fall solide abgeschmiert und auf twitter streiten sich die leute jetzt darüber, ob das ganze bindend ist, also doskozil neuer parteivorsitzender wird oder ob es am parteitag ne stichwahl zwischen doskozil und babler geben wird. babler hat wohl selbst immer davon gesprochen sich das ergebnis mal anzuschauen und wenns sinn macht in eine stichwahl zu gehen. und es wird auch eher davon ausgegangen, dass dass rendi-wagner lager zu babler wandert als zu doskozil.

  • Weil die Demokratie in der Wahrnehmung einer großen Mehrheit gefährdet ist, betreibt die Tagesschau mal wieder Propaganda...

    Große Mehrheit sieht Demokratie bedroht

    Die Demokratie in Deutschland gerät zunehmend unter Druck. So sehen es 78,9 Prozent der Befragten in einer neuen Studie. Viele wünschen sich, dass Projekte gegen Extremismus oder Diskriminierung besser finanziert werden.

    ...

    Der Umfrage nach wünscht sich eine große Mehrheit, dass den Angriffen stärker entgegengewirkt wird. 84,9 Prozent der Befragten sehen es als Aufgabe der Bundesregierung, sich noch stärker für eine lebendige und starke Demokratie einzusetzen.

    ...

    ...und vermeidet es in dem Kontext die tatsächlichen Ursachen anzusprechen, es wird hingegen behauptet viele Menschen würden sich mehr Projekte gegen "Extremismus oder Diskriminierung" wünschen...ganz so als ob dies das Problem ist.


    Das eigentliche Problem ist ja die immer größer werdende Armut in immer größeren Teilen der Bevölkerung, aber diesen Zusammenhang deutlich herzustellen traut man sich bei der Tagesschau anscheinend nicht.


    Es macht auf mich den Eindruck als wenn das Absicht ist, die können ja nicht so doof sein und den Zusammenhang nicht erkennen, der Zusammenhang wird mMn absichtlich ignoriert...schließlich muss man sich nur die Nachrichten alleine der Tagesschau der letzten Tage und Wochen angucken um so halbwegs einen Eindruck davon zu bekommen...mal so ganz grob angerissen sieht man da zB folgendes:

    Die Mär vom Mindestlohn für alle
    Mindestens zwölf Euro die Stunde für alle: Das ist die Idee des verbindlichen Mindestlohns. Doch die Verbindlichkeit hat ihre Lücken. Arbeitgeber haben ihre Tricks, wie sie Mindestlöhne aushebeln können.

    ...

    Wohlfahrtsverbände warnen vor "neuer Armut" in Baden-Württemberg
    Höhere Energie- und Lebensmittelkosten bringen immer mehr Familien in Baden-Württemberg an ihre finanziellen Grenzen. Wohlfahrtsverbände fordern deshalb ein Sozialmonitoring.

    ...

    Praxis ohne Grenzen: "Es ist fünf vor zwölf"

    Menschen, die keine Krankenversicherung haben oder nicht ausreichend versichert sind kommen in Uwe Denkers Praxis ohne Grenzen nach Bad Segeberg.

    ...

    Vom Gastronom über den Malermeister bis hin zum Ingenieur. Meist sind es Selbstständige. Und Denker stellt fest, dass auch immer mehr Mittelständler zu ihm kommen. So zählt ein Mann zu seinen Patienten, der 40 Jahre lang Bauunternehmer war, 100 Angestellte hatte - und heute insolvent ist. Aus seiner privaten Krankenversicherung kommt er nicht raus. In die gesetzliche wechseln kann er nicht, weil er älter als 55 ist. Nun zählt er zu den Menschen, die sich Beiträge und Prämien nicht leisten können.

    ...

    Angebot an bezahlbaren Wohnungen für Normalverdiener stark gesunken

    Die Wohnungsnot in Berlin trifft zunehmend Menschen mit mittleren Einkommen, wie eine Datenanalyse von rbb24 Recherche ergibt.

    ...

    Wohnungsnot bei Rentnern: Studie warnt vor Verschärfung

    Weil die geburtenstarken Jahrgänge jetzt in Rente gehen, steigt der Bedarf an altersgerechtem Wohnraum. Aber auch die Armut steigt laut einer Studie. Nicht nur in Schleswig-Holstein spitzt sich die Lage zu.

    ...

    Deutschlandticket: 49 Euro sind zu viel

    Das Ticket soll vor allem Bürgerinnen und Bürger finanziell entlasten. Die Entlastung kommt aber nicht bei denen an, die es am meisten brauchen: bei einkommensschwachen Haushalten...

    Armut offenbar größer als angenommen

    ...

    In Deutschland sind laut Paritätischem Wohlfahrtsverband mehr Menschen arm als angenommen. Von Armut betroffen waren demnach nicht 13,8 Millionen Menschen, sondern 14,1 Millionen Menschen, teilte die Organisation mit.

    ...

    Wenn die Tagesschau es ernst meinen würde mit dem Kampf gegen die "Bedrohung der Demokratie" würde sie diesen Zusammenhang einfach mal herstellen und nicht weiter absichtlich ignorieren und irgendwelche Propaganda von Projekten gegen "Extremismus oder Diskriminierung" verbreiten, so einen Bullshit zu verbreiten gefährdet die Demokratie nur noch zusätzlich, es hat nichts mit der Lebensrealität der Menschen zu tun.

  • Geht mal wieder rund:


    https://www.aljazeera.com/news…o-serbs-clash-with-police



  • Sehr interessant. Wie im Tweet geschrieben, ich hab das schon öfters gemerkt. Meistens gehen die Entwicklungen erst von den USA aus und in Deutschland kommt dann immer eine abgemildertere Version.

  • Der deutsche Rechtsstaat informiert: Das zeigen von echten Symbolen tatsächlich faschistischer Organisationen ist schon in Ordnung, so lange die SymbolträgerInnen nur gegen die richtigen Falschen in die Schlacht ziehen. Beim zeigen von ausgedachten Symbolen, die faschistischen Symbolen ähneln, um damit den Faschismus zu kritisieren hat die Kunstfreiheit aber ein Loch und das Staatswohl ist in Gefahr:

    Verdacht auf Volksverhetzung – Berliner Polizei ermittelt gegen Roger Waters

    Wiederholt fällt der britische Musiker Roger Waters negativ auf. Nach einem Konzert in Berlin hat die Polizei Ermittlungen gegen den 79-Jährigen aufgenommen. Schuld daran ist sein Bühnen-Outfit, dass an die NS-Zeit erinnern soll.


    [...] „Wir ermitteln wegen Verdachts auf Volksverhetzung“, sagte ein Polizeisprecher am Freitag der Nachrichtenagentur AFP. Der 79-Jährige hatte bei seinem Konzert in der vergangenen Woche einen langen schwarzen Ledermantel und eine rote Armbinde getragen – Kleidung, die dem Sprecher zufolge der eines SS-Offiziers ähnelt.

    Die Kleider seien geeignet, „die Herrschaft des nationalsozialistischen Regimes zu verherrlichen“. Dadurch könne zudem der öffentliche Frieden gestört werden. Auf Bildaufnahmen vom 17. Mai sei zu sehen, dass Waters unter anderem einen schwarzen, langen Ledermantel getragen habe sowie am linken Oberarm eine rote Binde mit gekreuzten Hämmern auf weißem Grund, teilte die Polizei dem Evangelischen Pressedienst mit. [...]

    Man mag von Roger Waters eher plumper Art der Kritik halten was man will, aber der Mann tritt seit über 40 Jahren in solchen Kostümierungen mit solchen Symbolen auf, und zufällig kommt das der Staatschutzabteilung der Berliner Polizei erst volksverhetzend vor, nachdem die Berliner Landesführung vergeblich versucht hat, eines seiner Konzerte gerichtlich verbieten zu lassen.

  • 10-- 1-01 10=- 1-00 1--2 10=0 1-2= 1-01 10=0 1-01 1-20 10=1 10=2 10=1 1-10 10=0 10=1 1-00 1-21 1-21 1-02

  • Was daran am meisten erschreckt ist, in welchem Gleichschitt Medien den offensichtlichen Kontext verschweigen und wieiviele vom Empörungsmanagement getriebene Lemminge mittlerweile blind miteinstimmen, ohne dass die zahlreichen Gegenstimmen durchdringen. Ich schäme mich inzwischen täglich für die Zustände in diesem Land.


    Die bittere Ironie an diesem Vorgang vermögen viele heute wohl gar nicht mehr zu erkennen.

  • "Ermittlungen wegen Volksverhetzung"? In der Kunst?


    In dem Land in dem Buchstaben des Alphabets verboten sind und ausländische Nachrichtensender geblockt werden ... mal ganz im Ernst, ich denke der Westen hat gemerkt mit Autorität und Drangsalierung kommt man weiter wie mit Soft-Pädagogik : )


    Es werden wohl weiterhin immer verzweifelte Dinge passieren. ARD Kontraste (?) hatte eine 30 min Doku über Schüler im Osten die einen Hitlergruß machen, ist nicht schön denke ich mir, aber Nazi-Battalione mit deutschen Kriegswaffen aufrüsten ist auch nicht schön, quasi eine NSU-Armee ?

  • Unerwartet:


    https://www.reuters.com/world/…-ruling-party-2023-05-27/


    Zitat

    BELGRADE, May 27 (Reuters) - Serbian President Aleksandar Vucic stepped down as leader of the ruling Serbian Progressive Party (SNS) at a party congress on Saturday, saying a new approach was needed to unite the country, but said he would remain head of state.


    Wobei:


    Zitat

    After his appointment, Vucevic confirmed the SNS will join an umbrella political organisation which Vucic plans to create on June 28.


    "If Vucic is a locomotive of that movement, the first railcar would be the SNS," Vucevic told reporters.


    Vucic announced the new movement for the SNS and its allies, unofficially named the People's Movement For The State, in March.


    :/

  • Der deutsche Rechtsstaat informiert: Das zeigen von echten Symbolen tatsächlich faschistischer Organisationen ist schon in Ordnung, so lange die SymbolträgerInnen nur gegen die richtigen Falschen in die Schlacht ziehen.

    Ja unsere Rechtstaatvertreten verstehen halt auch: Die sind nicht wirklich Nazis und finden Nazis toll weil sie den Holocaust begangen haben und Europa in Brand gesteckt haben, sondern weil sie die Autobahnen gebaut haben und ein super tolles effizientes Militär waren (lol).


    10-- 1-01 10=- 1-00 1--2 10=0 1-2= 1-01 10=0 1-01 1-20 10=1 10=2 10=1 1-10 10=0 10=1 1-00 1-21 1-21 1-02

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!