Beiträge von Guest

    Case of December 8: the encryption of communications assimilated to terrorist behavior – La Quadrature du Net (www-laquadrature-net.translate.goog)

    Zitat von DGSI
    “ All the members contacted adopted a clandestine behavior, with increased security of the means of communication (encrypted applications, Tails operating system, TOR protocol allowing anonymous browsing on the Internet and public wifi). »


    Zitat von Judge

    All the members of this group were particularly suspicious, only communicated with each other through encrypted applications, in particular Signal, and proceeded to encrypt their computer media […]. »



    Wie kannste an die Putinistische-Russen Propaganda bloß glauben!?

    Klar, die Kommunisten waren die Bösen, die haben schließlich die Freiheit-demokratischen OUN – UPA totalitär-militärisch bekämpft und alle Arischen Deutschen Frauen unterwegs vergewaltigt



    Wie Nazilager in Deutschland mit dem Gulag gleichgesetzt werden/Ksenia Chepikova und Yegor Yakovlev

    Hatte noch nicht die Zeit (Lust) es mir anzutun, von dem, was ich gesehen haben, die Beiden wissen worüber Sie reden

    Year 2222. Earth. Professor of History, Thomas Miller, continues his series of popular historical lecture-films. How did humanity find itself in the deepest crisis of its existence in the 21st century? The answer lies in the key milestones of human history. Using specially designed educational simulations, let's explore the journey of humanity from primitive society to the society of the 23rd century.

    Englische Subs sind OK

    Weltmarkt für Nahrungsmittel rutscht in die Krise


    Chinas Weizenimporte könnten in naher Zukunft steigen (https://www.reuters.com/market…-batters-crop-2023-06-07/). In der chinesischen Provinz Henan hat es in den letzten zwei Wochen ununterbrochen geregnet, was zu einem Erntestopp geführt hat, da der Weizen erst austrocknen muss, bevor er geerntet werden kann. Das Hauptproblem ist nicht die Verschiebung der Erntetermine, sondern die Tatsache, dass der Regen die Körner zu früh zum Keimen bringt, so dass sie für die Verwendung als Nahrungsmittel ungeeignet sind.


    Henan gilt als die Kornkammer Chinas - etwa ein Drittel des Weizens des Landes wird dort angebaut. Es wird damit gerechnet, dass katastrophale 30 Millionen Tonnen der vorhergesagten 137 Millionen Tonnen Ernte von den Regenfällen betroffen sind. Die Regenfälle haben auch benachbarte Provinzen in Mitleidenschaft gezogen. Dieses Szenario bedeutet, dass der größte Weizenverbraucher der Welt mehr importieren muss, was sich erheblich auf den globalen Lebensmittelmarkt auswirken wird.


    Unterdessen wird der jüngste Dammbruch im Wasserkraftwerk Kakhovskaya (https://newizv.ru/news/2023-06…ovolstvennom-rynke-409726) zu unwiderruflichen Ernteeinbußen in der Region Kherson führen. Auch wenn das Ausmaß der Überschwemmungen noch nicht klar ist, kann man mit Sicherheit sagen, dass die Anbauflächen reduziert werden und einige Lebensmittel nicht geerntet werden können.


    Beispielsweise haben die Landwirte bereits ihre Wassermelonenernte verloren, und ein großer Teil der Ernten wird das gleiche Schicksal erleiden. Die Bewässerungssysteme, die helfen, mit dem in diesen Gegenden üblichen trockenen Klima zurechtzukommen, werden durch die Überschwemmungen zerstört, und auch das wird zu geringeren Ernten führen.


    Die Ukraine kontrolliert 20 % des weltweiten Weizenangebots. Als der Damm brach, stiegen die Getreidefutures auf einigen Plattformen sofort um 3 % an. Die Folgen werden zu Preiserhöhungen und einem geringeren Angebot an Agrarprodukten und Industriegütern auf der Weltbühne führen.


    Es sei daran erinnert, dass ein Preisanstieg von 1 % bei Lebensmitteln 10 Millionen Menschen weltweit in die Armut treibt (https://t.me/dialectic_club/209)


    🙂IALECTIC (http://t.me/dialectic_club)

    Forscher des Uppsala Conflict Data Programme (https://t.me/dialectic_club/4003) meldeten (https://www.zeit.de/news/2023-…nete-konflikte-verdoppelt), dass die Zahl der durch bewaffnete Konflikte verursachten Todesfälle im Jahr 2022 um 97 % steigen wird. Dies entspricht 237.000 Todesfällen. Glaubt man den UN-Angaben, so handelt es sich dabei um etwa 17.000 Zivilisten, von denen 8.000 auf ukrainischem Gebiet leben.


    Man könnte meinen, dass die Ukraine an der Spitze der "Anti-Rating"-Liste steht, aber das stimmt nicht. An erster Stelle steht Äthiopien (https://ucdp.uu.se/exploratory), wo im Jahr 2022 mehr als 100 000 Menschen getötet wurden, aber die Weltgemeinschaft kümmert sich kaum darum, wenn man die Boulevardpresse und die Zahl der Suchanfragen bei Google betrachtet.


    Im Jahr 2022 haben die USA (https://www.usaid.gov/news-inf…ce%20fiscal%20year%202022.) 1,8 Milliarden Dollar für Äthiopien bereitgestellt, die UN (https://www.reuters.com/world/…a-aid-efforts-2023-05-24/) 2,4 Milliarden Dollar für humanitäre Programme, die auf mehrere afrikanische Länder verteilt werden. Niemand hat Waffen oder Panzer dorthin geschickt, um eine Seite zu unterstützen. Im Vergleich dazu erhielt die Ukraine (https://ria.ru/20221118/gumpomosch-1832455978.html) 52 Milliarden Dollar allein von den USA und Militärhilfe.


    Der Versuch, andere Konflikte in den Weltmedien zu ignorieren, steht in direktem Zusammenhang mit den Interessen der "Big Player" auf dem Weltmarkt. Schließlich hat niemand ein Interesse daran, die Öffentlichkeit "aufzurütteln", sonst würde sie anfangen zu fragen, warum in dem einen Konflikt alles und in dem anderen nichts ist. Diese Frage wird gefolgt von der Frage: Wer profitiert ?


    🙂IALECTIC (http://t.me/dialectic_club)

    Hat schon auch mit dem Habitus einiger Wortführer zu tun, dass es schwer ist zusammen zu kommen.

    Wollte auf die Jahrzehntelange anti-sozialistische Propaganda und Nazi white washing, führen.
    Dies würde ich doch effizienter, als auch ein dutzend immer "falsches redende linken" einstufen.
    "Wenn Kommunist so schlecht ist, sollte das Gegenteil, doch gut sein?"

    will jemand anti sozialistische Propaganda zum topic machen?=)

    Peruanischer Kongress billigt Stationierung von US-Truppen


    Das US-Bataillon soll "spezielle Operationen der peruanischen Nationalpolizei und der Streitkräfte unterstützen und erleichtern". Die verabschiedete Resolution (https://comunicaciones.congres…e-tropas-norteamericanas/) sieht vor, dass die US-Truppen für den Zeitraum vom 1. Juni bis zum 31. Dezember 2023 im Lande bleiben können.


    Es sei daran erinnert, dass die politische Krise in Peru Anfang Dezember eine akute Phase erreichte, als der linksgerichtete Präsident Castillo die Auflösung des Kongresses anordnete, der dreimal versucht hatte, ihn anzuklagen.


    Die Ankündigung der Auflösung des Kongresses veranlasste Castillos Gegner, ihn des Versuchs eines Staatsstreichs zu beschuldigen, obwohl der Präsident in Präsidialrepubliken das Recht hat, das Parlament aufzulösen. Aufgrund dieser Anschuldigungen wurde Castillo in Gewahrsam genommen. Daraufhin gingen die Anhänger des rechtmäßig gewählten Präsidenten auf die Straße, wo sie mit der Polizei zusammenstießen und die Einberufung einer verfassungsgebenden Versammlung forderten.


    Die Proteste wurden von Generalstreiks, Straßenblockaden, einem hohen Maß an Gewalt und dem Einsatz von Schusswaffen gegen Zivilisten begleitet. Die Behörden haben die Tötung von 70 Menschen eingeräumt, doch unabhängige Journalisten gehen davon aus, dass es noch mehr Tote gab.


    Die "richtige Demokratie" wird durch Bajonette geschützt

    "Die 9/11-Kriege" forderten 4,6 Millionen Menschenleben


    Das Forschungsteam des Brown's Costs of War Project berechnete die Zahl der indirekten Kriegstoten auf der Grundlage der Berechnungen des Sekretariats der Genfer Erklärung. Der Bericht (https://watson.brown.edu/costs…apers/2023/IndirectDeaths) schätzt, dass die Antiterrorkriegs-Kampagnen in den USA 4,6 Millionen Menschenleben gekostet haben, von denen 3,7 Millionen als "indirekte Todesfälle" gelten, die auf wirtschaftlichen Niedergang, psychologische Spannungen und Umweltverschmutzung zurückzuführen sind.


    In dem Bericht heißt es, dass "einige der indirekten Kriegstoten auf Unterernährung, übertragbare und nicht übertragbare Krankheiten (https://www.washingtonpost.com…/iraq-burn-pits-pact-act/) wie Krebs zurückzuführen sind; einige Todesfälle sind auf die Zerstörung der Infrastruktur und auf zwischenmenschliche Gewalt zurückzuführen. Doch die wachsende Armut, die unsichere Ernährungslage, die Umweltverschmutzung und die anhaltenden Traumata in den Regionen, in denen US-Truppen stationiert sind, stören die Staaten nicht sonderlich - die Zahl der Todesopfer in den Berichten Washingtons und seiner Verbündeten ist oft viel niedriger als die von unabhängigen Forschern angegebene Zahl, und die Kaskadeneffekte werden von den Staaten überhaupt nicht berücksichtigt.


    Die Washington Post hat den Bericht geprüft und eigene Berechnungen angestellt - die Reporter dokumentierten neben anderen Quellen (https://www.theguardian.com/wo…sul-civilian-victims-iraq) schwerwiegende Diskrepanzen zu den von den USA vorgelegten offiziellen Statistiken und stellten fest, dass die Zahl der durch alliierte Luft- und Artillerieschläge (https://www.washingtonpost.com…?itid=lk_inline_manual_18) im Irak und in Syrien verursachten Todesfälle offiziell zu niedrig angegeben wird. Erschwerend kommt hinzu, dass die Untersuchung ergab, dass das US-Militär "nicht transparent mit zivilen Opfern bei Kampfeinsätzen umgeht".


    Ob Jemen, Pakistan, Irak, Syrien, Libyen, Somalia und Afghanistan jemals Wiedergutmachung von den USA erhalten werden, ist rhetorisch


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    🙂IALECTIC (http://t.me/dialectic_club)

    Der sozialistische Wettbewerb

    war ein Mittel sozialistischer Staaten, um Arbeitsmotivation und Arbeitsbewusstsein, und damit die Produktion, qualitativ und quantitativ zu erhöhen bzw. zu verbessern. Er sollte eine humanere Alternative zur klassischen Konkurrenz in kapitalistischen Systemen darstellen, welche das Prinzip kapitalistischen Wettbewerbs, „Niederlage und Tod der einen, Sieg und Herrschaft der anderen“, durch das Prinzip des sozialistischen Wettbewerbs, „Kameradschaftliche Hilfe der Fortgeschrittenen für die Zurückgebliebenen“, ersetze.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Sozialistischer_Wettbewerb


    Wird gerne in der Diskussion ausgelassen