Der Mülleimer-Thread (offtopic und Spam Beiträge)



  • [media]Try-This-In-A-Smalltown/media]


    Ah, Danke. Da brauchte ich ja nicht nach dem Video suchen das bei Twitter-Murrika (how some pronounce America) so Furore macht. Inhaltlich ist die Diskussion so banal wie richtig, in der Großstadt geht es anders zu wie im Dorf.


    Wenn es mal richtig dicke kommt ist man da besser dran, ich würde sogar versuchen meine Verwandten auf dem weiten Land zu besuchen : ) Aber wenn es länger mal richtig dicke kommt, dann kommt es überall richtig dicke.


    Schon heute wird überall in den Kleinstädten/Vorzeigestädtchen gemordet, die Menschen die es irgendwann tun, die tun es aus denselben Motiven wie überall sonst - wir sind eben alle gleich und nicht manche schlimmer wie andere. Die Drogen tun wohl gerade den Rest Murrika nicht vorteilhaft zu verändern, auch kleine Städte.


    Ich halte es da mit Chet Baker im letzten Interview, "es muss ja nicht unbedingt besser werden, wäre schon schön wenn es nicht schlechter wird" : )

  • Da ging es jetzt weniger um die nukulare, die Endzeit einleitende Schlacht, sondern um soziale Kontrolle.

    Ich würde da als Kriterium auch die "Grüßschwelle" verwenden, wenn man sich auf der Straße grüßt ist die Welt halbwegs im Lot; oberhalb dieser Schwelle wird's schwieriger.

  • Ich würde da als Kriterium auch die "Grüßschwelle" verwenden, wenn man sich auf der Straße grüßt ist die Welt halbwegs im Lot; oberhalb dieser Schwelle wird's schwieriger.


    Ja, hat was mit Abgrenzung zu tun in der Großstadt Leute nicht zu grüßen, das ist im Nahfeld meist anders.


    Aber auch wenn Dich freundlich grüßt muss er nicht gut über Dich sprechen : )


    Früher hat man sich als Neueinzug in einem 4 Familienhaus nach dem Einzug auch mal vorgestellt, ist abends mit einem Korb Rot/Weißwein, Bier, Gläsern und Sekt zu den 3 anderen Nachbarn gegangen und hat ein bisschen gequatscht, Hilfe angeboten und signalisiert "wir sind in Ordnung". Die letzten 100 Einzüge die ich aktuell erlebt habe hatten das nicht mehr, ebenfalls in 4 Familienhäusern.


    Ich habe da prinzipiell nichts dagegen was Du meinst, es löst nicht alle Probleme, aber einige.

  • Der Eindruck ist legit und den würde hier auch keiner alleinstehend abstreiten wollen. In der Konsequenz rechtsfaschistische Rassisten wählen passt dann aber zu Blechis Selbstbeschreibung



    Hat dann auch nichts mit Armut zu tun, zumindest nicht in monetärer Hinsicht.

    Welche Konsequenzen er zieht, weiß ich nicht. Ich habe auch kein richtiges Bild von ihm. Als linken Stammwähler hätte ich ihn bisher nicht eingeschätzt.


    Falls es beruhigt. Selbst die "Faschistin" Meloni hat sich nach der Wahl politisch angepasst. Derzeit wohl das überzeugendere Argument gegen die Wahl der AfD. Das andere Schwert ist ohnehin längst stumpf geworden.

  • Threadwahl ist schon recht so. Das italienische System ist mit dem hier ja nicht so gut vergleichbar. Was aber ultrakonservative mit der scheinbaren Liberaldemokratie so anstellen, dass sehen wir ja gerade in Israel. Und auch das Land kann man nicht 1:1 vergleiche. Ich mutmaße nur, dass Linke Kräfte solche Gesetze nicht erlassen würden.

  • Threadwahl ist schon recht so. Das italienische System ist mit dem hier ja nicht so gut vergleichbar. Was aber ultrakonservative mit der scheinbaren Liberaldemokratie so anstellen, dass sehen wir ja gerade in Israel. Und auch das Land kann man nicht 1:1 vergleiche. Ich mutmaße nur, dass Linke Kräfte solche Gesetze nicht erlassen würden.

    Israel halte ich für ein schwierieges Beispiel. Denen haben wir schon immer Dinge durchgehen lassen, die wir bei anderen Vorzeige-"Demokratien" nicht akzeptiert hätten. Aber so weit muss man gar nicht mehr schauen.


    Ich mutmaße, das "linke" Kräfte "wieder" Gesetze zum Schutz vor dem größeren Übel erlassen (haben), die genau von diesem dann später (auch) gegen sie eingesetzt werden. Bis dahin üben wir uns in Selbstversicherungen, dass der politische Drift im gesamten Westen nur mit genug Haltung zu verhindern sei.

    Der Pelzige hatte es kürzlich zwischen seinen Textbausteinen gut auf den Punkt gebracht. Man muss aufpassen, nicht zu dem zu werden, wovor man ständig warnt.


  • "Mimimi" und "trust me bro, es werd scho ois guad"


    Danke, aber nein danke.

  • Ja, Herr Generalbürger in geistiger Uniform.


    Du warst da ganz ausdrücklich - und noch vor allen anderen aufrechten Demokraten - mit gemeint.

    Ich dich auch du Sofarevoluzzer und Träumerchen vom neuen Menschen der, vom Kapitalismus befreit, sofort herzensgut und rein kooperativ ist und seinen lokalen Räten gern zuarbeitet und sich freut wie die Früchte des Sozialismus auf die internationale Weltgemeinschaft regnen und sich eine gebratene Taube aus der Luft pflückt...

  • Auch wenn es für dich wegen fehlender Selbstkritik anscheinend nicht verständlich ist, aber ein Beitrag wie...

    "Mimimi" und "trust me bro, es werd scho ois guad"

    ...ist kein Widerspruch, sondern eher Provokation mit 0% Inhalt (worauf Utan dann ebenfalls mit einem Beitrag dieser Art antwortet...und so geht das dann meist los bzw weiter) , damit trägst du nichts zur Diskussion bei und förderst wohl eher von der Diskussion ablenkendes Derailing...und dafür ist der Mülleimer einfach der passendere Bereich.


    Beiträge die tatsächlich inhaltlich im Widerspruch zu Utans Position stehen und nicht nur der Provokation dienen findest du in der Diskussion übrigens mehr als ausreichend, da kannst du dir ein Beispiel dran nehmen, die werden dann auch nicht in den Mülleimer verschoben.


    Ich finde die Diskussion übrigens tatsächlich von beiden Seiten her ganz interessant und habe mich bisher auf keine Seite geschlagen, auch wenn du natürlich glaubst meine Position bereits zu kennen (was nicht der Fall ist, es ist einfach dein Kopfkino).

  • ..ist kein Widerspruch, sondern eher Provokation mit 0% Inhalt (worauf Utan dann ebenfalls mit einem Beitrag dieser Art antwortet...und so geht das dann meist los bzw weiter) , damit trägst du nichts zur Diskussion bei und förderst wohl eher von der Diskussion ablenkendes Derailing...und dafür ist der Mülleimer einfach der passendere Bereich.

    Wieder und wieder und immer wieder rotzt da einer, wie ein trainiertes Äffchen, den gleichen Sums runter:

    böser Kapitalismus macht Menschen schlecht wir duch bürgerliche Ideologie gestützt, wer's nicht glaubt/ versteht wurde nur nicht genug zutapeziert

    von mir pointiert als "Mimimi" zusammengefasst.

    Zum Neuaufbau kommt immer nur vages Geschwafel, Räte die sich dann schon kümmern, oder so.

    Von mir auf "trust me bro, es werd scho ois guad" kontrahiert.


    Ich versuche es nochmal, auch für dich, verständlicher auszudrücken:


    over here

  • Schick, sieht n bisschen wie ein pummliges Italien aus.


    Mmmhjaaaa ...


    Wobei man sagen muss als die europäische Landmasse längst geformt war, riss Italien vom afrikanischen Kontinent ab und ballerte volles Rohr in Europa rein (Knautschzone Alpen).


    Ich wäre für einen Versuch Italien zurück zu schieben - die Europäer müssten an den Alpen mit den Händen "schieben". Ungefähr so bescheuert klingt es für mich die in der Fläche voll-ultranationalisierte Ukraine zu unterstützen und gegen Russland zu kämpfen.



    Ukraine und Balten, Werte-Grüße


  • Du nimmst doch zum autogenen Training noch das Rad oder die Bahn... :cursing:

    Ey, als hättest du gewusst, was mich heute wieder an den Rand der Verzweiflung gebracht hätte... ".... Grund für die Verzögerung ist die Verspätung der vorausgegangen Zufahrt"


    Das ist KEIN Grund ihr Arschlöcher! Das ist wie wenn ich sage: "ich bin zu spät, weil ich zu spät bin!" Und 60 Minuten ist für die 25 Minuten Strecke auch schon echt unüblich. Ich rechne eher immer so mit + 15 - 30.

  • Falls Armin nicht kann, einfach den hier einladen. Er kennt die Antworten schon:

    Die Antwort wird sinngemäß sein, dass die moderne bürgerliche liberale und demokratische Gesellschaft eben ein komplexes System voller widersprüchlicher Interessenlagen sei, in welchem es - anders als in anti-liberalen Autokratien - keine einfachen Lösungen für vielschichtige Probleme geben könne. Ist halt so. Kann man nix machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!